Jump to content

Geschlechterrollen und Rollenverständnis


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In anderen Worten:

Frauen, die Dich nicht anschreiben, sind rückständig, nicht auf Selbstverwirklichung bedacht (der Punkt ergibt irgendwie absolut keinen Sinn) und - ganz wichtig - nicht emanzipiert. Kommt dies in etwa hin?

Was wäre allerdings mit folgenden Begründungen:

Frauen, die Dich nicht anschreiben, haben bisher noch keinen Anlass dazu gesehen (Profilname/Profilbeschreibung/Forenbeiträge), haben festgestellt, daß Du in deren Augen nicht das bist, was sie gern suchen (Steckbriefangaben/Vorlieben/Entfernung/Bild), und haben, allgemein gesprochen, andere Ansprüche als - ganz wichtig - andere Frauen?

Eine Pauschalverurteilung aufgrund dieser Punkte anzustreben, ist dann doch etwas über das Ziel hinaus, oder nicht?

Eine Frage hätte ich allerdings noch - Du schriebst hiervon:

vor 11 Stunden, schrieb Dominusss:

Ich bin noch nie zuerst von einer Frau angeschrieben worden, die keine versteckten finanziellen Hintergründe oder andere Ziele verfolgt hat.

Die erste Variante kommt nun einmal vor (Stichwort: Angebot und Nachfrage) - dies ist das Internet. Mich würde es jetzt nur interessieren, was jene "andere Ziele" sind. Weshalb ich dieses Interesse besitze? Da ich Deine Erfahrung (nur dann von Frauen angeschrieben zu werden, wenn sie Geld oder anderes wollen) in keiner Weise teilen kann - womit eben Deine Schlußfolgerung eines Rollenmodells des 19. Jahrhunderts auch schon hinfällig ist.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Dominusss:

Ich bin noch nie zuerst von einer Frau angeschrieben worden, die keine versteckten finanziellen Hintergründe oder andere Ziele verfolgt hat.

ich sehe schon, es wird höchste zeit, dass ich meinem schreibpartner mal eine rechnung schicke. lach *ironie*

Geschrieben

Was hat Niveau damit zu tun das Frauen dich nicht anschreiben? Entschuldige bitte wenn ich das so sage 😌 Typisches Standart Profil eines Mannes vergeben und *man ich bin zu ehrlich* nicht gerade George Clooney 😌. Wichtige Punkte auf so einem Portal.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Dominusss:

Die Entwicklung der Gesellschaft ist in der persönlichen Selbstverwirklichung noch nicht perfekt, aber sehr weit fortgeschritten. In diesen Communities erlebe ich das nicht!

Die Communities sind mitnichten anders als die Realität, sie sind ein Spiegel der Gesellschaft und machmal eben auch ein Brennglas. Hier leben manche Dinge aus, die sie sich in der Realität nicht getrauen. Es kommen Teile Ihrer Persönlichkeit zum Vorschein, die sie im realen Leben nicht derart offensiv zeigen können oder wollen wie hier. Aber es sind haargenau die gleichen Personen mit Ihren gleichen Stärken, Schwächen und Eigenschaften. Somit sind auch die Frauen hier genau das, was sie auch draußen sind...in gewissen Aspekten vielleicht nur etwas ehrlicher/egoistischer.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich habe mich hier vor 5 Jahren , bestimmt mit geschätzten 30-40 Frauen geschrieben . Small Talk . Die mich angeschrieben haben . Bei zwei die mich angeschrieben haben wars direkt finanzielle , eben huren. Mit 3 hatte ich langen persönlichen Kontakt wo nichts finanzielles lief .

Geschrieben

Natürlich schreibe ich die Typen an, die meinem Horizont zufolge Sahneschnitten sind. Alle anderen eben nicht. Du kannst erwarten was Du willst, steht dir ja zu. Aber es gibt halt so nur so viele Mails wie es Frauen gibt deren Beuteschema du in Wort und Bild vollkommen triffst.

Geschrieben

So so... Gewagt von Niveau zu sprechen. Bin mal ganz ehrlich (mir ist heute nicht nach Schönrednerei) : Was erwartest du denn bitte? Ein Herrenübschuss vom allerfeinsten und du gehörst sicher nicht zu den Top 10. Ebenso ist es zu beobachten, dass Männer hier nicht in ihrer Liga suchen. 50 jährige gern 20 jährige anschreiben. Was erhoffen die sich? Sugar Daddy? Würd ich mir ja im Falle George Clooney noch gefallen lassen. Aber nicht beim Erwin von nebenan...

Geschrieben

Im 19.Jahrhundert durften die Frauen doch noch garnicht ins Internet!!!

Geschrieben

Bin noch zu jung um mich damit beschäftigen zu müssen. Frag mich aber wie das mit den Vorlieben so ist. Pocht Mann da denn drauf beim Date oder versucht die Vorlieben Liste quasi abzuarbeiten. Kommt die Vorliebenliste zur Sprache oder wird die nur flüchtig war genommen weil ja eigentlich die Person das Interessante ist? Wäre bestimmt auch ne Themen Anregung gewesen 😊

Geschrieben

Vielleicht liegt es daran wie du rüber kommst. Jüngere Sexpartner!? Ich war jung und brauchte das Geld. Klar gibt es Mädels die mit älteren Herren schlafen. Es gibt aber auch Herren die mit Mitte sechzig noch sehr attraktiv sind... zum Glück Geschmackssache

Geschrieben

Ganz einfach...Als Frau bekommt man so viele Anfragen, das man kaum noch Lust hat aufziehen "Jagt" zu gehen! Nach einem 1/2 Jahr hier bei Poppen.de hatten wir als Paar kaum noch Lust auf die Frage: "kann man die Frau auch alleine Treffen? Lasst sie sich gut ficken?" Also Profil geändert und jetzt kann man...Wenn man zahlt. Es gibt ja andere Portale wo wir als PAAR mit Höflichkeit und Respekt behandelt werden!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Dominusss:

Die Entwicklung der Gesellschaft ist in der persönlichen Selbstverwirklichung noch nicht perfekt, aber sehr weit fortgeschritten. In diesen Communities erlebe ich das nicht!

Achso? Wie verwirklicht man sich denn selbst, so als Frau? Indem man dich zuerst anschreibt?

Zitieren

Frau erwartet respektvoll, intelligent und individuell angeschrieben zu werden. Dagegen ist erst einmal absolut nichts einzuwenden. Das gebietet schon mal der gegenseitige Respekt, auch wenn es schlicht um die Suche nach simplem und beziehungslosen Sex geht. Stichwort Niveau. Aber warum kann der Mann dies nicht auch erwarten? Ich bin noch nie zuerst von einer Frau angeschrieben worden, die keine versteckten finanziellen Hintergründe oder andere Ziele verfolgt hat. Ich werde das Gefühl nicht los -auch wenn es jetzt sehr provokant klingt - dass in der Anonymität dieser Communities - insbesondere von Frau und entgegen der gesellschaftlichen Realität - ein Rollenverständnis aus dem 19. Jahrhundert gelebt wird.

Also, ums mal in anderen Worten zu formulieren: eine Frau, die dich nicht zuerst anschreibt, ist rückständig und im 19. Jahrhundert hängengeblieben?

Ich habs schon mal in einem ähnlichen Thread geschrieben: Dem Gegenüber irgendwas Negatives zu unterstellen (Feigheit, Rückständigkeit, mangelnde Emanzipation, veraltetes Rollenbild blablub), um es in Zugzwang zu bringen, das zu tun, was der Unterstellende wünscht, obwohl das Gegenüber selbst es gar nicht will, ist ebenso schlechte wie durchschaubare Polemik.

Ich schreibe durchaus Männer an - Männer, die ich von mir aus anschreiben will. Und nicht solche, die behaupten, ich sei in alten Rollenmustern gefangen, wenn ich genau sie nicht anschreibe. 

Mein Rollenverständnis ist nämlich nicht, dass ich etwas tun muss, was ich nicht will, auch wenn ich könnte und dürfte. Ich mach nämlich nur das, was ich selber will. Und nicht das, was mir unter dem Deckmäntelchen von "modernem Rollenverständnis" (und ja auch gern genommen: Emanzipation) eben doch wieder aufgezwungen werden soll.

 

 

P.S. Da meint man, es kommt mal ein interessantes Thema und dann ists doch wieder nur ein "Mimimi, keine schreibt mich an, an mir kanns ja nicht liegen"-Anklagethread über die renitente Frauenwelt, die nie so will wie mans selber gerne hätte :confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Dominusss, es kann mann einerseits verstehen, wenn es die 20-ste Nachricht an heutigen Tag kommt, mit "Hey, geiler Arsch, willst du f***en?" dass es bei Frau es nicht als kotzen auslöst... Aber du hast Recht, wenn man von den Frauen irgendeine Antwort bekommt, dann ist es schon ein WUNDER. Und liebe Damen, wenn jemand hier den George Clooney erwartet, dann sollte Frau mind. wie Angelina Jolie oder Alicia Vikander aussehen und nicht versuchen "wohlgeformten weiblichen Körper" von 90 kg und mehr mit einem "Netzkleid" zu verschönen...

DerLustvolle22
Geschrieben

Kenn das wurde auch noch nie zuerst von der Frau angeschrieben wens nicht Fake oder Betrug war. Sowas gibt es leider überall das man verarscht Word oder mit dem Gedanken das der Mann ausgenommen wird. Mich würde es freuen wen die Frauen im den Foren mal etwas mutiger werden oder selbst msl die initiative ergreifen. Aber ich bin mir sich das es solche auch hier gibt.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Andre4sub:

 Und liebe Damen, wenn jemand hier den George Clooney erwartet, dann sollte Frau mind. wie Angelina Jolie oder Alicia Vikander aussehen und nicht versuchen "wohlgeformten weiblichen Körper" von 90 kg und mehr mit einem "Netzkleid" zu verschönen...

Vielleicht findet aber gerade DER George Clooney das geil und erwartet eben NICHT Angelina oder ne andere der Art. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Andre4sub...

Warum bitte sollte ich meine Ansprüche runterschrauben? Tut mir ja leid für einige Männer, aber ich kann im Gegensatz zu einigen Kerlen hier , nur mit jmd Sex haben,den ich attraktiv finde. Und Männer wollen auch lieber Jollie,statt Ditto und sind auch kein Clooney. Nur zuviel dazu. 

Und vielleicht sollte Männer auch einfach mal aufhören, ständig zu schleimen. Denn wenn ich mir einige Kommentare unter Bildern sehe wird mir übel. Da bekommt man das Gefühl, das einfach einer weggesteckt werden will. Egal wie die Frau aussieht. Und nur weil ich hier als Frau angemeldet bin, heißt das nicht,das ich die PFLICHT habe, hier alle naselang Männer anzuschreiben. Übrigens das gilt für Männer auch. 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Andre4sub:

@Dominusss, es kann mann einerseits verstehen, wenn es die 20-ste Nachricht an heutigen Tag kommt, mit "Hey, geiler Arsch, willst du f***en?" dass es bei Frau es nicht als kotzen auslöst... Aber du hast Recht, wenn man von den Frauen irgendeine Antwort bekommt, dann ist es schon ein WUNDER. Und liebe Damen, wenn jemand hier den George Clooney erwartet, dann sollte Frau mind. wie Angelina Jolie oder Alicia Vikander aussehen und nicht versuchen "wohlgeformten weiblichen Körper" von 90 kg und mehr mit einem "Netzkleid" zu verschönen...

Ich schmeiss mich weg .😂

Da ich das mit George hier schrieb, kommentiere ich....und Netz trage ich auch ohne 90*60*90. Ich böses Ding.

Alsooo, nimm dir Mal die Zeit und ließ hier Männerprofile. Die  "Anforderungen" sind teils der Knaller und am Ende soll sie noch tabulos sein. Der liebe George Clooney ist nun mal so ein Spruch .

Aber als Frau darf man hier ja nicht sagen das Männer für sie ( in dem Fall für mich ) nicht attraktiv sind. Die Herren der Schöpfung tuen dies hier wenn sie nen korb bekommen um so deutlicher.^^

*Vorsicht mit dem Stein werfen im Glashaus*

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr wenige Männer hier sind wirklich interessant. .....oder verstehen es durch ihr Profil ....Neugierde zu erzeugen. ....

Wir werden von so vielen angeschrieben. ...das ich ...da ich versuche jedem der halbwegs normal schreibt. ....wenn auch. ..höflich ablehnend. ...zu antworten. Die sehr wenigen die wirklich spannend durch ihr Profil sind....werden von mir kontaktiert. Irgendwie denkt jeder der anfragt. ...er sei der Beste. Und das ist oft einfach nicht so. Die meisten. ...das merkt man....lesen noch nicht mal unser Profil. Da steht genau drin was geht und was nicht. Und wenn gar keine Übereinstimmung da ist. ...wars das eben.

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Dominusss, ich glaube, das liegt einfach schlicht daran, weil Frauen keine copy-and-paste Massenmails herumschicken und nicht rund um die Uhr alle Tage des Jahres geil sind, um alles zu nehmen, was bei drei nicht auf Bäumen ist!

 

Schau dir die Anzahl der weiblichen, dann der männlichen Mitglieder an. Beachte auch, dass eine durchschnittliche Frau vereinzelt einen Mann in größeren Abschnitten anschreibt und sich erst einmal auf ihn konzentriert, danach folgen eventuell Dates und Wiederholungen. Mach die Mathematik!

 

Das ist mehr als logisch und nachvollziehbar! Es ist nicht so, dass Frauen nie selber aktiv werden, es ist nur so, dass Frauen gezielter vorgehen!

 

 

Und an die Damen, die mit empfangenen Nachrichten schon zu überfordert sind:

Ich habe selber das Problem gehabt, dass ich durch die Überforderung mein Interesse an denen verloren habe, die mir eigentlich gefielen. 

Das war extrem kontraproduktiv!

Den ganzen Tag chatten und doch niemanden am Ende haben. Zudem hatte ich keine Zeit und Energie über, meine Favoriten anzuschreiben. 

Ich war vielmehr Vollzeit damit beschäftigt, "Danke, kein Interesse", zu schreiben, obwohl es klar und deutlich meinem Profil zu entnehmen war, von wem ich nicht angeschrieben werden wollte...Die vielen Männer, die sich hier so verzweifelt verhalten, sind auch daran schuld, dass frau leicht Fokus verliert. 

Da, wo jetzt mein Filter zu ist, macht Online-Dating wieder Spaß! 

Im Durchschnitt 4-5 Mal Nachrichtentausch, überschaubar und Konzentration auf die Person, die mich interessiert... :-)

bearbeitet von Devotin9
Geschrieben

Ich schreibe hier keine Frau mehr an, denn ich halte das für Zeitverschwendung, weil man zu 90% keine Antwort erhalten wird. Hier auf diesem Portal habe ich jedenfalls meinen Respekt vor Frauen verloren und nicht nur hier. Viele Frauen schreiben immer, dass sie mal wieder ordentlich durchgefickt werden möchten doch wenn man nach 3 - 4 höflichen Schreiben mal das Wort lecken oder ficken schreibt finden sie es schon obszön und sie schreiben nichts mehr. - Große Klappe - nichts dahinter.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

Ich schmeiss mich weg .😂

Da ich das mit George hier schrieb, kommentiere ich....und Netz trage ich auch ohne 90*60*90. Ich böses Ding.

Alsooo, nimm dir Mal die Zeit und ließ hier Männerprofile. Die  "Anforderungen" sind teils der Knaller und am Ende soll sie noch tabulos sein. Der liebe George Clooney ist nun mal so ein Spruch .

Aber als Frau darf man hier ja nicht sagen das Männer für sie ( in dem Fall für mich ) nicht attraktiv sind. Die Herren der Schöpfung tuen dies hier wenn sie nen korb bekommen um so deutlicher.^^

*Vorsicht mit dem Stein werfen im Glashaus*

 

Ich denke, dass hat sich eher auf den Post von @MittenlnNRW87 bezogen. (wollte wohl mal eins reinwürgen....) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Ich denke, dass hat sich eher auf den Post von @MittenlnNRW87 bezogen. (wollte wohl mal eins reinwürgen....) 

Dann muss er sich beeilen Kindergarten hat bald zu. ^^ Plump reagieren weil es nicht so läuft hier .

Geschrieben

Das "Frau soll mal ihre Ansprüche runterschrauben und Dicke haben sowieso gefälligst gar keine Ansprüche an einen Mann zu haben" hat ja nicht lang gedauert 🙄

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb melonenfan:

Ich schreibe hier keine Frau mehr an, denn ich halte das für Zeitverschwendung, weil man zu 90% keine Antwort erhalten wird. Hier auf diesem Portal habe ich jedenfalls meinen Respekt vor Frauen verloren und nicht nur hier. Viele Frauen schreiben immer, dass sie mal wieder ordentlich durchgefickt werden möchten doch wenn man nach 3 - 4 höflichen Schreiben mal das Wort lecken oder ficken schreibt finden sie es schon obszön und sie schreiben nichts mehr. - Große Klappe - nichts dahinter.

Man sollte NIE  den Respekt vor anderen Menschen verlieren!!!!!(es gibt natürlich Ausnahmen, vor denen ich auch keinerlei Respekt hätte und habe, aber....anderes Thema) Die Gründe, welche du hier aufzählst  bzw. der Grund, sind ganz einfach nur Frustration über ne Niederlage. Das ist auch schon alles. Aber wenn du meinst, dich Frauen respektlos gegenüber zu verhalten, dann musst du dich auch nicht wundern. 

×
×
  • Neu erstellen...