Jump to content

Bi und wie sags ichs meiner Frau...


edwin-1973

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Ihr,
ich hab ein Problem. Ich such schon länger nach einer Möglichkeit meine Neigung zu Männern meiner Frau zu erlären. Sie, so mein Eindruck, mag keine schwulen Männer - Sie ist sehr konservativ. Diese vermeindliche Intolleranz kränkt mich. Ich will es sagen, kann es aber nicht. Es ist die Angst vor dem Disaster, des coming out, der evtl. indiskretion und dem damit verbunderem Gesichtsverlust.
Ich will meine Ehe schützen. Ich liebe meine Frau. Ich will aber gern auch meinen liebgewordenen Sexuellen Spielarten (bi+SM) ausleben.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Wie seit Ihr auf euren Partner zugegangen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Edwin


Geschrieben

Du solltest dich der Situation schleunigst stellen und für klare Verhältnisse sorgen - bevor sie sich von selbst einstellen...

Ehe schützen?

Wenn deine Frau dich wirklich liebt, wird sie das akzeptieren.
Wenn nicht, kann man sich in Anbetracht der von dir beschriebenen Einstellung deiner konservativen Frau vorstellen was passieren wird.


Geschrieben

Wenn Du mit Deiner Frau nicht offen und ehrlich reden kannst, solltest Du Deine Ehe mal in Frage stellen.


Geschrieben

hm, mein traum war immer ein bi-mann
hat leider nicht geklappt, bin trotzdem glücklich
aber ich musste feststellen, dass bi-männer einfühlsamer sind als andere.
also eine eigenschaft, die man als frau absolut zu schätzen weiss.

nun frage ich mich, wie ich das sehen würde, wenn mein langjähriger partner nun plötzlich erklären würde, auch männer zu mögen?
schwierig, da die situation eine andere ist.

wenn man lange zusammen ist, denkt man ja, den partner zu kennen. und es ist immer schwierig, wenn man feststellen muss, dass dem nicht so ist.
aber reden muss sein, das ist klar.

ich denke, es ist wichtig, dass sie merkt, bzw. dass du ihr sagst, dass du sie nicht für einen mann verlassen würdest. sieht sie allerdings einen betrug darin, wirst du es schwer haben.
frauen haben oft verlustängste. daher sehen sie einen anderen mann auch als konkurrenz an.
ich sehe es anders, aber meine meinung zählt hier nicht.

du sagst, dass sie eher konservativ ist und keine schwulen männer mag.
ein mann, der bi ist, ist ja nicht schwul.
trotzdem könnte sie das annehmen (mangelnds information)

sage ihr auf alle fälle, dass du sie liebst und dich schützen wirst.
vielleicht möchte sie denjenigen auch kennenlernen, mit dem du vor hast, dich zu treffen.
sei behutsam und achte auf ihre körpersprache.
gib ihr zeit, darüber nachzudenken, denn du wusstes es sicher auch nicht von jetzt auf gleich, dass du bi bist.
lass sie fragen stellen, und antworte sachlich. schau ihr dabei in die augen und belüge sie nicht, denn das wird sie merken...

ich wünsche dir viel glück...


Geschrieben

du hast deiner frau die ganze zeit was vorgemacht und jetzt da du ein bisschen mut gefasst hast, stellst du deine frau hin als intolerant und konservativ? du heuchler!

sags ihr, dann findet sie vielleicht noch ihr glück woanders.


Geschrieben

Schaut Euch gemeinsam bei einer Flasche Wein (und garantierter Ungestoertheit) Brokeback Mountain an. Und redet hinterher drueber. Eine Frau, die nach dem Film nicht eine gewisse Menge Verstaendnis aufbringt, kann ich mir nicht vorstellen.


Geschrieben

Wenn deine Frau dich wirklich liebt, wird sie das akzeptieren.
Wenn nicht, kann man sich in Anbetracht der von dir beschriebenen Einstellung deiner konservativen Frau vorstellen was passieren wird.



Ich denke auch wenn man liebt muss man das nicht unbedingt akzeptieren. Ich liebe meinen Partner auch über alles aber ich denke nicht, dass ich mit ihm zusammenbleiben würde, wenn er bi wäre oder werden würde.

Liebe ist in dem Fall auch es dem Partner zu sagen und ihm die Entscheidung zu lassen, ob er damit leben möchte und kann. Auch das ist eine Form der Liebe.

Auch finde ich es nicht gut - wie von katzy angesprochen - das du sie hier als intolerant hinstellst, nur weil sie ne andere Einstellung hat. Sie mag keine schwulen Männer? OK ist doch ihr Ding solange sie sie nicht anfeindet oder diskreditiert.

Edwin man kann nicht alles haben im Leben, d.h. du musst dich mit dem Gedanken auseinander setzen, dass sie nicht damit klar kommt, dass du bi bist und das sie dich verlässt. Es ist mehr als Zeit, dass du es ihr sagst und dazu stehst .... aber wie mit allen Entscheidungen die man im Leben trifft muss man dann auch mit den Konsequenzen leben. Ich weiß nicht inwieweit sich dir die Frage stellt was wichtiger ist ... deine "liebgewordenen Sexuellen Spielarten (bi+SM) ausleben." oder deine Ehe. Diese Entscheidung kannst du nur für dich treffen. Bist du ein echter Bi-Mann, dann denke ich nicht, dass es nur um liebgewordene Spielarten geht sondern darum, dass du deine Bi-Ader ausleben musst, dass ist etwas wo einem wenig Option bleibt, da man sonst langfristig wohl eher unglücklich wird. Ist es wirklich nur eine Spielart gibt es Optionen.

Nur .. es wird Zeit sich zu entscheiden und in Konsequenz sich vielleicht damit auseinander zu setzen, dass ein neuer Lebensabschnitt beginnt ... entweder mit deiner Frau indem sie unerwartete Offenheit zeigt oder ohne deine Frau aber dann vielleicht ohne das Gefühl ständig versteckt zu leben.

Sumse


Geschrieben

...das wird ein hartes stück arbeit...aber eins verspreche ich dir...wenn du versuchst so weiterzumachen wie bisher gehst du und damit automatisch auch irgendwann deine ehe 100% kaput....

ich hoffe für dich, du findest den richtigen weg !


Geschrieben

Danke an Euch für die vielen Ansichten.
Ich hab mir überlegt, das ich meiner Frau ganz lieb den sexuellen Horizont erweitere und Stückchen für Stückchen das Vanillia verlassen. So habe ich auch gelernt und hoffe sie dort mitzunehmen und für meine Ansichten begeistern zu können. Wer den gedanklichen Sprung geschaft hat ist offen für viele Dinge und versteht. Das wird uns in der Ehe spass bringen und die Situation entspannen.
Meine Bi-Neigung werd ich zurückstellen und zu gegebener Zeit ausleben. Ich hoffe ich bin mir da konsequent genug.
Nochmals vielen vielen Dank für die vielen Antworten!


Geschrieben

Schaut Euch gemeinsam bei einer Flasche Wein (und garantierter Ungestoertheit) Brokeback Mountain an.



Schrieb er nicht was von "Bi", nicht von "Stockschwul"? ggg


Geschrieben

Danke an Euch für die vielen Ansichten.
Ich hab mir überlegt, das ich meiner Frau ganz lieb den sexuellen Horizont erweitere und Stückchen für Stückchen das Vanillia verlassen. So habe ich auch gelernt und hoffe sie dort mitzunehmen und für meine Ansichten begeistern zu können. Wer den gedanklichen Sprung geschaft hat ist offen für viele Dinge und versteht. Das wird uns in der Ehe spass bringen und die Situation entspannen.
Meine Bi-Neigung werd ich zurückstellen und zu gegebener Zeit ausleben. Ich hoffe ich bin mir da konsequent genug.
Nochmals vielen vielen Dank für die vielen Antworten!




Sorry..ich verstehe nicht. Kannste mir das mal verständlicher erklären bitte ?
danke


Geschrieben

Sie, so mein Eindruck, mag keine schwulen Männer - Sie ist sehr konservativ. Diese vermeindliche Intolleranz kränkt mich.


Is ja mal wieder lustig.... hier wird gemutmaßt, Tipps gegeben und geratschlagt... und das alles nur weil der TE den Eindruck hat??
Vermeintliche Intoleranz kränkt ihn??? Intoleranz von der er noch gar nicht weiß ob sie überhaupt da ist???

edwin... bevor du mit deiner Frau in irgendwelche Gefilde abtauchen willst um ihren sexuellen Horizont zu erweitern, solltes du erst einmal herausfinden wer sie ist und wo sich eben dieser befindet




Geschrieben

Ich will es sagen, kann es aber nicht.




Könnt ihr denn sonst über sexuelle Themen offen sprechen? Wenn ja versuche doch einfach diese Gespräche in die Richtung zu lenken und so zwischen den Zeilen zu lesen, wie deine Frau denkt.

Wenn du selber unzufrieden bist, so hört es sich zumindest an, wird deine Ehe auf Dauer darunter leiden.


Geschrieben

Schrieb er nicht was von "Bi", nicht von "Stockschwul"? ggg


Habe ich auch so verstanden.


×
×
  • Neu erstellen...