Jump to content

Videos machen ?


nicolefrank

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wollen mal wieder ein paar geile Videos machen brauchen dafür auch ein gutes Gerät.

Hatten im Handel schon die kleinen recht günstigen z.b. von Aiptek PocketDV Z ... gesehen,
da könnte man auch mal recht spontan unterwegs was scharfes machen läst sich schnell wegstecken
oder welche erfahrungen habt mit sowas gemacht ?

*** edit by Mod - bitte Forenregeln beachten!***






Geile Grüsse

Nicole und Frank


bearbeitet von CaraVirt
Fremdlink entfernt
Geschrieben

also, nach den wenigen Angaben des Anbieters ist die ziemlich gut.
Also MPEG4 sollte auf jeden Fall dabei sein und DV fähig.

Wobei, bedenke, das viele Händler Angaben mit Megapixeln machen usw die im Grunde nichts über die Qualität alleine auszusagen haben. Das ganze zu erklären, welche technische Größen, Werte und sonstige Angaben, würde den Rahmen sprengen und ist recht kompliziert.

Also, probier es erst mal aus, aber bevor du alles in die Finger nimmst um es zu testen, haste schon mal mit den Angaben dieser Cam gut Ansätze!!!




(oder sit eine anlage mit 300W besser als eine mit 98dB- RMS????)


Geschrieben

ich würde gerne was über die bildqualität erfahren.... ist die gut? und bleibt die auch gut, bei bewegung?


Geschrieben (bearbeitet)

und DV fähig.


Kennen ja viele Fachausdrücke aber was ist DV ?


tolles gerät, viberiert aber nicht und ist nicht wasserdicht.


Für NS Spiele und Innenaufnahmen gibt es doch einen Verhüterli,
nur fürs viberieren muste selber sorgen !

*** edit by Mod - bitte Forenregeln beachten!***


Mal was grösseres ist ja ganz schön,
aber nicht dabei deshalb wollen wir gerne was kleines wobei uns etwa VHS-Videoqualität schon reichen würde,
welche erfahrungen habt ihr mit euren Gerät gemacht ?

Geile versaute Grüsse

Nicole und Frank


bearbeitet von CaraVirt
Fremdlink entfernt
Geschrieben

DV steht für DigitalVideo.
Das ist kein bestimmtes Format sondern ein System.
Die sind in der Regel mit einem hochauflösenden MPEG Codec ausgestattet und in verschiedenen Fertig-Formate wie AVI (DIVX, XVID), MPG(DVDvideo,S-VCD,VCD) und VOB (DVD-Format) erhältlich. Ansonst kann man sie auch umwandeln.
Die Qualität ist wesentlich höher, als VHS oder WebCam im WMV-Format.
DV sagt aber nicht zwingend über die Auflösung der Aufnahme so wie auf welches Medium geschrieben wird aus.
Das Medium kann ein Tape, miniCD, Minidisk oder auch Memorycard sein.
Die Pixelangaben sollte schon hoch sein, aber was der Verbraucher nicht weis, sind die proportional zu anderen parametrischen Werten, die vom Verkäufer nicht angegeben werden geschweige das die dafür geschult sind....


Geschrieben

Ja die technischen Daten sind uns ehr zweitrangig
wollten erstmal was preisgünstiges (nicht billig) ehr keines den hatten mit einer eigenden Videocamera noch keine erfahrungen und können noch schlecht die Aufnahmevideoqualität beurteilen !

Deshalb ja die Frage welche erfahrungen ihr mit euren Gerät gemacht habt ?


Bei geilen Treffen hatten wir auch schon Videos gemacht,
aber das waren meist grösse Kameras mit so ein DV Band System
passen z.b. nicht so schön in der Handtasche für spontane Videos !

Zeigegeile Grüsse

Nicole und Frank


Geschrieben

da häng ich mich mal mit rein. das thema interessiert mich auch sehr


Geschrieben

Is dat hier ein Werbethread für Aiptek? Verkloppt ihr die Dinger ?

Bevor mir so ne Aiptek ins Haus kommt kauf ich mir lieber ne (echte) Digicam.
Gibts schon ab175€ und ist bei weitem besser als so ne Aiptek-Plastik-Camera


Geschrieben

Also mit dem oder ähnliche hab ich auch keine Erfahrung, kenn aber Vorgänger die gut mit ihm vergleichbar sind und die waren Top.

Aber, ich gebe zu, ich beschäftige mich eigentlich nicht mit Videotechnik, (nicht mehr) und für private Sachen hab ich mal für ca 65€ eine vom Aldi gekauft. Ich gebe zu, das ich mir keins für 200€ leisten kann und will.
Abgesehen davon, muß ich sagen, war ich bei der Ca MEDION MD 85544 sehr überrascht, weil der eine hohe Qualität und Auflöung hat, das ganze als DIVX abspeichert, auf einer Memorycard, klein, handlich und hat einen fernern Kollegen, der Videotechnik beruflich ausübt überzeugt. Klar, für die Profis ist das nichts, aber er meinte das man die Cam gut im Semiprofesionellen Bereich einsetzten kann....

Kann dir grad kein Link zur Verfügung stellen... aber googel das Modell mal nach.

Einziger Nachteil ist, das wenn du zB eine Hand auf ca 12m Entfernung anfängt qualitativ schlechter zu werden....(auch 8fach zoom)


Geschrieben (bearbeitet)

@AlteSocken

Es ging doch ehr um die Art der Videocamera klein leicht handlich preisgünstig für spontane einfache Videos
und die Firma war ehr ein beispiel !

*** edit by Mod - bitte Forenregeln beachten!***

Ob Wir nun ein von Firma A für 150 Euro oder deine aufwendigere für 175 Euro von Firma B kaufen ist Preislich kein so grosser unterschied.


Unser anliegen ist ehr ob die erreichbare qualität für einfach scharfe Privatvideos ausreicht ?


---


@MrNiceLove

Für 65 Euro einfache gute Videoqualität hätten Wir garnicht erwartet,
wann hattest Du die den gekauft ?


Geile Grüsse

Nicole und Frank


bearbeitet von CaraVirt
Fremdlinks entfernt
Geschrieben

Nur mal so... Links sind verboten getutet hier

Diese Aiptek kannste für kleines Geld bei Ebay kaufen. Versucht die Kamera und bei nichtgefallen einfach da wieder verkloppen


Geschrieben (bearbeitet)

vor knappe 3Monate...War ein Zufall als ich die beim Einkaufen sah und der Verkäufer bot mir an, sie mal auszuprobieren. War erst baff und habs gleich gekauft, konnte bei dem Schnäppchen und bei der Qualli nicht nein sagen

Nachtrag:

Ich empfehle dir Link3!!!

Bei den anderen 2 haste gute Photos aber für Filme ist die dritte cam auf jeden Fall am besten, weil sie auch eine bessere Auflöung beim Filmen hat!!!!!!


bearbeitet von MrNiceLove
Geschrieben

Ich empfehle dir Link3!!!



Meinteste Du das Model PocketDV AHD200,
obwohl die kleineren Modele (Z100 / Z200) zum ähnlichen Preis
hören sich noch hochwertiger an (z.b. optischer Zoom,Video Stabilisator).


Fotos sind für uns kein problem,
da haben Wir eine Canon PowerShot und sind mit der sehr zufrieden !


Geile Grüsse

Nicole und Frank


Geschrieben

das kann ich jetzt nicht mehr beurteilen, welches modell, aber es war der dritte link und im videomodus waren die höchsten auflösungen im vergleich zu den anderen....


×
×
  • Neu erstellen...