Jump to content

Frauen und ihr SCHÖNHEITSWAHN


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vorgeschichte:

Vor einigen Monaten hatte ich eine Beziehung zu einer Frau mit Kleinkind !

Ihre Tochter (4) hatte mitten in der Nacht starke Ohrenschmerzen (Mittelohr Entzündung) bekommen und aufgrund dessen die ganze Nachbarschaft zusammen geschrien !!

Meine damalige "Holde Isolde" beschloss mit ihr ins Krankenhaus zu fahren.
Ich aus dem Bett raus,Klamotten an,Jacke gegriffen und die Kleine angezogen.

MADAME brauchte ca. 30 Minuten und stand vorm Spiegel und war mit ihrer "Optischen Ausstrahlung" beschäftigt ,wärend ihre Tochter neben ihr stand und weiterhin schrie wie am Spieß !!

Nach einigen Minuten ist in mir so dermaßen die WUT hochgekrochen,das ich ihr mal einige Takte deutlich gemacht habe.
Natürlich nicht im Liebsäuselnden Ton,denn bei soviel SELBSTVERLIEBTHEIT platzt mir gerade in solch Situationen der Kragen.

Habe ich damit Übertrieben,oder nicht ???


Ich habe das Gefühl,das für die FRAU nichts wichtiger ist als ihre Scheiß Ausstrahlung !!!

Frei nach dem Motto:
-ich kann nix
-ich bin nix
-ich habe nix

aber dafür sehe ich verdammt gut aus


Geschrieben

sowas ist wohl mehr als daneben


grad bei den kindern sollte man eh ganz anders denken


Geschrieben

hm, ob man das so verallgemeinern kann und sollte? Es gibt bestimmt solche Frauen, keine Frage...aber es gibt auch genau solche Männer.
Hab schon einige Männer kennengelernt, die im Bad länger gebraucht haben als ich...und das nicht, weil ich mich zu wenig pflege


Geschrieben (bearbeitet)

oh mann... was für ein schubladendenken...

ein erlebnis auf alle frauen hochgerechnet, da freut sich jeder statistiker...

mehr gibt es zu so blödn aussagen wohl nicht zu sagen...

es gibt männer, die inzwischen wesentlich mehr zeit im bad und vor dem spiegel verbringen als die meisten frauen...



auf grund eines solchen beitrags würde ich vielleicht auch davon absehen auf der "scheinbaren" rabenmutter rumzuhacken...

niemand hier kennt die situation...

und ehrlich gesagt, klingt es für mich wenig glaubwürdig, dass eine frau 30 minuten vor dem spiegel neben ihrem schreienden kind steht...

KEINE der frauen, die ich bislang kennen lernte hätte so gehandelt...

und der thread spricht für mich nicht gerade für die differenzierte wahrnehmung des TE...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tja das gibt es leider öfters aber tut mir leid, wenn einem nicht alles scheiß egal ist, wenn es dem Kind nicht gut geht, dann hat man nen tierischen Hackenschuss.

Meine Lütte steht auch stundenlang vorm Spiegel und geht noch nichtmal den Müll wegschmeißen ohne perfekt auszusehen ... keine Ahnung wann sie sich in die Richtung entwickelt hat . Ich hoffe aber, dass sie, wenn mal eine entsprechende Situation kommt, trotzdem in der Lage ist Styling Styling sein zu lassen und gemäß der Prioritäten zu reagieren.

Es spricht ja nix dagegen, wenn jemand wert auf sein Äußeres legt ... auch wenn es die Mädels sind die stundenlang vorm Spiegel hängen .... es geht nur darum, dass man in der Lage ist das Gehirn zu benutzen, wenn die Situation erfordert, dass man auch mal aussieht, wie Tante Erna vom Deich.

Für so eine Reaktion hab ich null Verständnis und ich wäre wohl - als Mann - total ausgeflippt und hätte die Alte vorm Spiegel hängen lassen und wäre alleine ins Krankenhaus gefahren ... vielleicht wäre ihr dann aufgefallen, dass sie ne Macke hat. Leider ist sie keine Ausnahme....

Sumse


Geschrieben

OK, der Frau hätte ich auch was gehustet. Aber... Ist es wirklich eine Mittelohrentzündung gewesen? Es gibt auch 4-jährige Kinder, die recht schnell recht intensiv schreien. Wie ernst die Situation wirklich ist, kann nur die Mutter am Schreien erkennen. Und vielleicht ist der Grund fürs Schreien eher der fremde Besuch die Hauptursache gewesen.
Aber... ist alles sehr spekulativ.


Geschrieben

Warum eröffnest Du jetzt, Monate später diesen Thread?

Waren es wirklich 30 Minuten, oder Du nur vom Geschrei genervt?

Bei allem "bin nix kann nix habe nix" war es ja wohl sie, die auf die Idee gekommen ist ins Krankenhaus zu fahren, und war wohl klug genug, die Ruhe zu bewahren und nicht auch noch selbst in Gegenwart des Kindes rumzuschreien.


Geschrieben

schubladendenken, weil er ein scheinbares erlebnis schildert und damit allen frauen schönheitswahn unterstellt...

für mich eine schwachsinnsthese, die sich abslut auch nicht mit meinen erfahrungen und en menschen in meinem umfeld deckt... schon gar nicht mit den müttern...


Geschrieben


Habe ich damit Übertrieben,oder nicht ???



Nööö. Da halte ich es mit der alten Fussballweisheit: Das Eckige gehört ins das Runde....vorrausgesetzt, Du hast n paar ordentliche Boots an ;-)


Geschrieben


Habe ich damit Übertrieben,oder nicht ???


Ich habe das Gefühl,das für die FRAU nichts wichtiger ist als ihre Scheiß Ausstrahlung !!!

Frei nach dem Motto:
-ich kann nix
-ich bin nix
-ich habe nix

aber dafür sehe ich verdammt gut aus



Ja sicher ist es wichtig, nicht auszusehen wie ein "frischgeficktes Hühnerei", aber in solch einer Situation ist die Gesundheit der Kleinen doch wichtiger?! Also ich hätte mir schnell einen Zopf gebunden, mir eine Jogginghose übergezogen und einen Pulli und ab dafür. Trotzdem sollte man(n) nicht immer alle Frauen über einen Kamm scheren. Aber das machen wir Frauen mit euch Männern AUCH!


Geschrieben (bearbeitet)

Also ich das jetzt gelesen habe war ich echt sprachlos. Ich habe selber Kinder und mein kleiner scheint es mit 2 Jahren toll zufinden ins Krankenhaus zufahren. ok war bis jetzt nur zweimal aber das hat mir gereicht, also in der zeit habe ich echt nur ein gedanke ab ins Klinikum und nicht ob ich hübsch genug für den Chefarzt bin.

So dieser Aktion kann man einfach nicht viel sagen weil was gibt es wichtigers für eine Mama als das wohl ihres Kindes


bearbeitet von roterteufel512
Geschrieben



Habe ich damit Übertrieben,oder nicht ???




nein haste nicht...ein kind ist 10000% wichtiger..als die teuerste spachtelmasse die es jibbt


Geschrieben

Solchen Frauen sollte das Sorgerecht entzogen werden!

Anscheinend gibt es nur Extreme: die einen werden zum reinen Muttertier, für das nichts anderes als das Kind zählt (meine Exfrau war so eine), und die anderen legen nur Wert auf sich selber. Kenne auch einige von der Sorte. Feiern in der Disse, während das Kind krank bei der Oma ist.

Wo ist das gesunde Mittelmass?




hier *aufzeig

das Tolle ist, ich hab als Frau und Mutter ne super tolle Beziehung zu meinen Kids. Meine Kinder können mich als Mutter und Frau auch gut trennen.
Beispiel:
Sohnemann will bei nem Freund schlafen. Um 2 h Nachts geht die Haustür. "Mama, haste Zeit zum Quatschen..war ein total blöder Abend.

Tage später: ich hadere mal wieder mit meinen Klamotten und zieh was an.
Sohnemann: Das sieht kacke aus. Zu unsexy. Tochter: jau, zieh den kurzen Rock und das xx Oberteil an.

Geht alles. Ich glaube Kinder wollen auch keine "nur Mami".
Frau kann also beises sein und es auch leben.

Das genannte Beispiel hätte mich ebenfalls auf die Palme gebracht.


Geschrieben


Geht alles. Ich glaube Kinder wollen auch keine "nur Mami".



Das finde ich echt super!
...aber hier ging es ja um ein Kleinkind, gell?


Geschrieben

Ich glaube Kinder wollen auch keine "nur Mami".



Da ist was dran und unsere, mittlerweile erwachsenen, Söhne sehen uns als Mama, Papa und trotzdem Kumpel/ine, mit denen sie über alles reden können! Wir sehen sie aber immer als Kinder!

Zurück zum Thema:
Es wäre mir sowas von egal, wenn es ernsthaft um Kind oder Mann ginge, wie ich gerade aussehe!!!!!!!


Geschrieben

Sagt mal Leute, geht´s eigentlich noch?

Da schreibt der TE eine wilde Geschichte, meldet sich dann in seinem eigenen Thread nie wieder und ihr fahrt alle drauf ab und macht eine Frau runter, von der Ihr außer er Geschichte nichts wisst?

Wenn diese Geschichte jemals passiert sein sollte, war es der TE, der sich daneben benommen hat.

Wenn ein vierjähriges Kind vor Schmerzen schreit, nimmt man es in den Arm um es zu trösten und zu beruhigen, damit die Mutter sich fertig machen kann, statt die Mutter auch noch anzuschreien, weil einen das Kindergeschrei nervt.

Sie war es schließlich, die beschlossen hat, ins Krankenhaus zu fahren. Solange er sich angezogen hat, hat er sie mit dem Kind allein gelassen, danach ebenfalls und sie dann auch noch angeschrien.

Sollte sie etwa ungekämmt und ungewaschen in die Klinik fahren?

Schließlich war sie es doch und ganz sicher nicht er, die sich nachher mit dem Krankenhauspersonal auseinander setzen musste, während er sich an einen Kaffee oder zurück nach Hause verzog.

Oder glaubt Ihr etwa, dass er sich in der Klinik um das Kind gekümmert hat, wenn er es zuhause schon nicht tat?

Er war es also, der sich daneben benommen hat. Mit seinem Verhalten war er nicht nur überflüssig, sondern hinderlich. Auf gar keinen Fall aber hilfreich.


Geschrieben

MADAME brauchte ca. 30 Minuten und stand vorm Spiegel und war mit ihrer "Optischen Ausstrahlung" beschäftigt ,wärend ihre Tochter neben ihr stand und weiterhin schrie wie am Spieß !!

Nach einigen Minuten ist in mir so dermaßen die WUT hochgekrochen,das ich ihr mal einige Takte deutlich gemacht habe.



Nach einigen Minuten oder nach einigen Minuten nach Ablauf der 30 Minuten??

Ich denke ja, da war jemand Kindergeschrei überhaupt nicht gewohnt und die 5-10 Minuten, die die Mutter im Bad verbracht hat, kamen ihm daher nur vor wie eine halbe Stunde!


Geschrieben


Zurück zum Thema:
Es wäre mir sowas von egal, wenn es ernsthaft um Kind oder Mann ginge, wie ich gerade aussehe!!!!!!!


Sehe ich auch so. Wir sind schon oft ins Krankenhaus gefahren ohne vorher in den Spiegel zu schauen.
Es geht einfach um schnelle Hilfe. Und da spielt es keine Rolle ob ich ungewaschen oder im Jogginganzug im KH erscheine


Geschrieben

...

Nach einigen Minuten ist in mir so dermaßen die WUT hochgekrochen,das ich ihr mal einige Takte deutlich gemacht habe.

...



Mir wäre es nicht anders gegangen !


Geschrieben

ich habe absolut kein verständnis für solche oberflächliche frauen

mehr brauch ich dazu nicht zu sagen


Geschrieben

schubladendenken, weil er ein scheinbares erlebnis schildert und damit allen frauen schönheitswahn unterstellt...
für mich eine schwachsinnsthese, die sich abslut auch nicht mit meinen erfahrungen und en menschen in meinem umfeld deckt... schon gar nicht mit den müttern...


Hat der allen Frauen einen Schönheitswahn unterstellt oder hast du einfach nicht recht gelesen oder halt nicht recht verstanden? Also ich kann nichts dergleichen aus dem Text erkennen, was Du ihm versuchst zu unterstellen.
Ich kenne zwei Fälle, wo die Kinder recht schlecht versorgt sind, aber Hauptsache das Styling stimmt. Es ist noch nicht soweit, daß man eingreifen muß, aber es ist wirklich hart an der Grenze.
Ob das nun stimmt, was der Erstposter hier versucht zu erklären, lasse ich mal dahingestellt, aber viel schlimmer ist, wenn man solche Nachbarn hat, die den Kopf wegdrehen, die einfach nicht wahrnehmen wollen, die sich wohlmöglich noch über das Geschrei der Kinder aufregen, wissen aber nicht wirklich, was im Hintergrund abgelaufen ist.
Nur weil es in Deinem Verstand nicht reinpaßt, bzw. kein Platz dafür ist, bedeutet es noch lange nicht, daß es solche Fälle nicht geben kann.
Weißt Du eigentlich wieviele Frauen und Kinder jeden Tag ihre Tracht Prügel kassieren und von der Vernachlässigung der Kinder mal ganz zu schweigen? Und bist Du Dir auch bewußt darüber, wieviele einfach nur wegschauen, weil sowas gibt es ja einfach nicht?
Ich halte Deine Aussage für schwachsinnig und auch gefährlich!


Geschrieben

@ Delphin - das was Du schreibst, finde ich sehr menschlich und es zeigt, dass Du über einen hohen EQ verfügst. Ich hasse nichts mehr, als Menschen zu verurteilen, von denen man rein garnichts weiss außer der einseitigen Schilderung einer Situation.

Kann aber auch sein, dass es für mich unvorstellbar ist, dass jemand 30 Minuten einfach mal eben so im Bad verbringt, während das Kind sich vor Schmerzen die Seele aus dem Leib schreit. Wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich das Kind auf den Arm genommen, getröstet und der Frau gesagt, dass sie gut genug aussieht aber dass wir jetzt fahren sollten. Ganz ruhig und nicht schreien. Was soll denn das?


Geschrieben

Hat der allen Frauen einen Schönheitswahn unterstellt oder hast du einfach nicht recht gelesen oder halt nicht recht verstanden?


Titel des Threads:
"Frauen und ihr SCHÖNHEITSWAHN"

Letzter Abschnitt:
"Ich habe das Gefühl,das für die FRAU nichts wichtiger ist als ihre Scheiß Ausstrahlung !!!

Frei nach dem Motto:
-ich kann nix
-ich bin nix
-ich habe nix
aber dafür sehe ich verdammt gut aus"

Suggeriert mir schon, dass er nicht von seiner Frau redet, sondern sie nur exemplarisch für eine ganze Menge von Frauen heranzieht. Und wenn man genau liest, handelt es sich nicht um eine sondern um DIE Menge von Frauen.
Schade ... mir drängt sich auch der Verdacht auf, dass der TE nicht das Problem mit seiner Frau differenziert diskutieren will, sondern einen Rundumschlag macht, auf dessen Basis eine sinnvolle Diskussion bereits im Keim erstickt wurde.
Meine Meinung ....


Geschrieben

Titel des Threads:
"Frauen und ihr SCHÖNHEITSWAHN"
Letzter Abschnitt:
"Ich habe das Gefühl,das für die FRAU nichts wichtiger ist als ihre Scheiß Ausstrahlung !!!
Suggeriert mir schon, dass er nicht von seiner Frau redet, sondern sie nur exemplarisch für eine ganze Menge von Frauen heranzieht. Und wenn man genau liest, handelt es sich nicht um eine sondern um DIE Menge von Frauen.
Schade ... mir drängt sich auch der Verdacht auf, dass der TE nicht das Problem mit seiner Frau differenziert diskutieren will, sondern einen Rundumschlag macht, auf dessen Basis eine sinnvolle Diskussion bereits im Keim erstickt wurde.
Meine Meinung ....


Das ist doch Wortklauberei. Er hat nunmal ein Thema angeschnitten, von dem man nicht so genau weiß, was dahinter stecken könnte, aber das Gegenteil ist halt auch nicht bewiesen. Es könnte ja stimmen, was ich nicht hoffen mag, nur bin ich mir auch nicht so ganz sicher, was es da zu diskutieren gäbe, weil ich nicht um den Wahrheitsinhalt der Aussage weiß. Sollte es wahr sein, gäbe es auch nichts zu diskutieren, weil dann muß gehandelt werden. Umgekehrter Fall ist natürlich auch schlecht....schlecht für ihn, wobei wir ja nicht wissen, wer er eigentlich ist und in wie fern man seinen Aussagen Vertrauen schenken kann und darf?
Wir wissen es nicht, lesen nur das uns Vorgeworfene und können bestenfalls wild umher spekulieren, aber mehr auch nicht.
Nur was ich meinte ist, daß es solche Fälle gibt und ich selbst 2 dieser Fälle kenne und von daher kann und darf man es auch nicht einfach so abtun, als wenn es solche Fälle nicht geben könnte.


Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht hat deine "holde isolde" nur ´n leichten sprung in der schüssel und ist mit solch situationen, mitten in der nacht einfach überfordert...oder geschockt wie sie damit umgehen soll. diese dame wird auch am tage probleme damit haben pikobello, wie aus dem ei gepellt auszusehen und es wird ihr egal sein welche situation gerade anliegt.

wie hier viele sagen, so etwas darf nicht vorkommen, aber schauen wir mal grausam weiter, andere lassen ihr kind verhungen, um party zu feiern.

das ist so als wenn jemand auf der strasse umfällt. einer nimmt sich der person an und leistet erste hilfe und 10 stehen dumm herum und geben dumme ratschläge...

du warst einer von den 10...


bearbeitet von search39
×
×
  • Neu erstellen...