Jump to content

Weihnachten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weihnachten
Und wieder steht Weihachten vor der Tür.
Was macht Ihr um andern, denen es nicht so gut geht eine Freude zu machen???
Wir (meine Fam. & ich) werden auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr Spenden und zusammen mit andern ein Adventsonntag zusammen ein Fest feiern.
Doch viele denken nun "na Super einmal im Jahr ne Spende" und wie Fühlen uns Toll.
Nee wir machen auch ohne Weihnachten andere eine Freude denn es gibt nicht nur Armut in Deutschland sondern auch sehr viele alte Menschen die keinen haben und da kann man immer Hilfe anbieten!


Geschrieben

Finde ich toll, wenn man wirklich was für andere tut. Also ein großes Kompliment an deine Familie!

Ich persönlich mache sowas nicht. Aber ich denke dafür versuche ich mich das ganze ja über fair und freundlich zu verhalten. Und ich zeige großes Engagement bei meiner Arbeit, die ja auch dafür da ist um anderen zu helfen


Geschrieben (bearbeitet)

WOW, Hut ab vor Eurem Engagement!!!

Jedes noch so kleine was man tut um zu helfen ist lobenswert!!!

Es gibt leider viel zu viele Menschen die sich nur ganz wenig leisten, und in unserer komerziellen Welt haben wir sowieso vergessen warum Weihnachten gefeiert wird! Frag mal die jungen Leute / Kids.. als Antwort bekommst Du zu 99%: Geschenke!


[la]*EDIT BY MOD*[/la]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Offtopic
Geschrieben

Es fehlt nicht nur an Geld, sondern daran das Die Kinder nicht das bekommen was ihnen zusteht.
Möchte keinen Anprangern doch es ist Leider so das Kinder nicht das Geld von ihren Eltern bekommen was gezahlt wird


Geschrieben

teufelchen...welches zustehende geld meinst du?
oder hab ich was nicht mitgekriegt???


Geschrieben

Meinst du das Kindergeld? Oder evtl. den Hartz-IV-anteil für die Kinder, den manche Eltern für Alk und Zigaretten ausgeben? Diese traurigen Fälle gibt es leider. (Ich hoffe nur,d ass es Ausnahmen sind!)


Geschrieben

Meinst du das Kindergeld? Oder evtl. den Hartz-IV-anteil für die Kinder, den manche Eltern für Alk und Zigaretten ausgeben? Diese traurigen Fälle gibt es leider. (Ich hoffe nur,d ass es Ausnahmen sind!)


Ja das meine ich und nein ist es Leider nicht .
Aber eins möchte/muß ich Hier Klar Stellen es gibt genug Frauen/Männer die zum Wohle ihrs/er Kind/er auf alles verzichten!!!


Geschrieben

Es fehlt nicht nur an Geld, sondern daran das Die Kinder nicht das bekommen was ihnen zusteht.
Möchte keinen Anprangern doch es ist Leider so das Kinder nicht das Geld von ihren Eltern bekommen was gezahlt wird




???...also meine tochter bekommt auch nicht die 154€ inne hand...schmunzel...sondern die verprasse ich ganz einfach für essen, trinken, klamotten etc....und muss sogar noch von meinem geld was drauf legen....für chorfahrt, schülerlotsenfahrt und sprachreise...bin ich jetzt schlecht?




ich denke...du hast diesen satz....unglücklich gebastelt


Geschrieben

ich glaube ich muss da mal was erklären:

wer hartz4 erhält,bekommt kein weihnachtsgeld extra für geschenke!!!!
das war einmal.
das ganze jahr heißt es sparen sparen sparen...für geschenke...für weihnachten, ostern, geburtstage und da bleibt mir nicht die geringste zeit etwas davon zuverprassen.
das geld was den kindern zusteht geht für den täglichen bedarf und die bedarfsgemeinschaft drauf, sprich heizkostenanteil, miete, wasser, telefon, strom und so weiter.


Geschrieben

???...also meine tochter bekommt auch nicht die 154€ inne hand...schmunzel...sondern die verprasse ich ganz einfach für essen, trinken, klamotten etc....und muss sogar noch von meinem geld was drauf legen....für chorfahrt, schülerlotsenfahrt und sprachreise...bin ich jetzt schlecht?




ich denke...du hast diesen satz....unglücklich gebastelt


Klar das Du Essen usw davon Kaufst aber darum geht es nicht sondern was machst Du für die, die Nix haben
Auch Ich bekomme für meine Kinder Kindergeld und Klar geht ein Teil drauf für Feste Ausgaben aber halt nicht alles ein Teil bekommen Sie für Später Angelegt


Geschrieben


ich denke...du hast diesen satz....unglücklich gebastelt



das kann sein, ich hatte ja auch nachgefragt. Trotzdem sollte man sich nicht über ein ernstes Thema lustig machen. natürlich bekommen auch meine Kinder nicht das Kindergeld in die Hand. Aber nicht von ungefähr ist es in der politischen Diskussion, zusätzliches Geld für Kinder als Gutscheine auszugeben! Traurig, dass das überhaupt nötig ist!


Geschrieben

mandarina, sowas nennt sich aber politik.

bedürftige dürfen nicht sparen, müssen das ganze geld innerhalb von 5 werktagen vom konto holen, weil es laut gesetzgeber sonst nicht gebraucht wird.
man muss aber sparen, da man sich sonst nie etwas leisten kann, sei es auch nur ein besuch im zoo.
bekommt man eine heizkostenrückzahlung, da man immer etwas mehr eingezahlt hat, wird es einem gleich unterm arsch gestrichen mit der begründung, sie hatten es das ganze jahr über nicht nötig, also dann auch diesen monat nicht.

und wer denkt, das der unterhalt für die kinder den kindern direkt zusteht...in welcher traumwelt lebt der eigentlich?
das ist kein taschengeld.
und woran fehlt es noch?
an vielem...vorallem die bereitschaft, auf etwas zu verzichten....


Geschrieben

Es geht doch einfach darum was ein jeder der GEBEN kann macht.
Nicht nur mit Geschenke kann man Helfen auch in der Suppenküche
Wer Helfen möchte findet was


Geschrieben


bedürftige dürfen nicht sparen, müssen das ganze geld innerhalb von 5 werktagen vom konto holen, weil es laut gesetzgeber sonst nicht gebraucht wird.
.




nur, wenn eine kontopfändung vorliegt!

@mandarina: danke!
so ist es!


Geschrieben

ich bin ehrlich..ich habe von dieser diskussion nicht mitbekommen....da.....mich dieses nicht betrifft....wobei ich so im ersten augenblick auch denke...diese gutscheine werden in die hände der eltern abwandern.....

zu weihnachten spezielle dinge tun hat auch für mich so einen faden beigeschmeck...da...wenn man eben ein kind hat........man oft spendet tagtäglich...da es ja nun mal die realität ist...das nicht alle kinder...aus behüteten familien kommen...man gibt als fremd-mutter.....zeit zum zuhören, zeit für antworten. lachen, ab und zu ne riesentüte süsses ins kinderzimmer......erlaubnis, das die bande sich immer bei uns aufhält....dafür...gibt es keinen geldwert..und dafür braucht es nicht extra weihnachten

aber ich finde es super, das du/ihr....für die kinder in deutschland etwas tut...als dass das geld nur immer ins ausland geht..und so viele die armut in deutschland übersehen


Geschrieben

malemka

nicht nur die kontopfändung betrachtet deine auszüge sorgfältig.
jedes amt hat einblick in die zu füllenden konten und kann sich ihr eigenes bild davon machen.
wer am ende des monats noch etwas mehr als üblich auf dem konto hat steht im erklärungsnotstand.


Geschrieben

@ ampaarbln
aber dann machst Du doch genau das was ich meine


Geschrieben


und wer denkt, das der unterhalt für die kinder den kindern direkt zusteht...in welcher traumwelt lebt der eigentlich?
das ist kein taschengeld.
und woran fehlt es noch?
an vielem...vorallem die bereitschaft, auf etwas zu verzichten....





ja das denke ich auch, ich bin alleinerziehende mutter ich bekomme hartz4, kindergeld, unterhaltsvorschuss und erziehungsgeld... das hört sich jetzt viel an.. doch die ehrenwerten herrschaften wissen ja auch nicht das die ganzen zuschüsse für die kinder von der sozialhilfe abgezogen werden... ich rauche ja und zwar wie besessen... ich rege mich schon seit wochen auf wie das thema hartz 4 und kinder hier behandelt wird.. ich mache alles möglich damit es an nichts fehlt und das tut es auch nicht.. doch kann ich meiner einjährigen tochter nicht ihr kindergeld in die hand drücken denn ob ich mir jetzt von dem kindegeld auf dem konto oder von der sozialhilfe meinen tabak kaufe weil ich selbst stopfe (UM GELD ZU SPAREN) ist ja vollkommen wurscht denn am ende bleibt so viel übrig was ich drauß mache.. und kaum vorzustellen... trotzdem tu ich was.. eben das was ich kann auch wenns nicht viel ist.. ich verschenke die sachen in die meine tochter nicht mehr reinpasst an eltern denen es noch schlechter geht ich bin in einem verein alleinerziehende mütter und mache aktiv mit für mich und andere mütter... so und jetzt nehmts mir bitte nicht übel.. soll ich etwas spenden??? von dem bissi was ich habe?? ich habe sowieso ein viel zu großes herz... verzichte lieber damit andere was davon haben doch immer wieder zu dieser jahreszeit diese heuchelei.....


Geschrieben


wer am ende des monats noch etwas mehr als üblich auf dem konto hat steht im erklärungsnotstand.


Selten solch einen blödsinn gelesen. Absolute Unwahrheit


Geschrieben


nicht nur die kontopfändung betrachtet deine auszüge sorgfältig.
jedes amt hat einblick in die zu füllenden konten und kann sich ihr eigenes bild davon machen.
wer am ende des monats noch etwas mehr als üblich auf dem konto hat steht im erklärungsnotstand.




entschuldige bitte, aber das ist unsinn.

und wie gesagt. das geld muss nur innerhalb von 5 tagen abgehoben werden, wenn eine kontopfändung existiert.
jeder hartzIV empfänger darf sparen.
ist rein sachlich unsinnig, was du hier schreibst.

über die höhe von AlGII und ungerechtigkeiten bei den berechnungen müssen wir nicht diskutieren. ist mein täglich brot.

thema HIER ist ja eher: wie können wir helfen.
nicht nur zu weihnachten.

ese


Geschrieben

@ ampaarbln
aber dann machst Du doch genau das was ich meine



es ging mir auch nur darum...dir aufzuzeigen....das, so wie du...man dazu eben nicht nur weihnachten bedarf...ohne es dir jetzt vorzuwerfen...sondern..um aufzuzeigen..wenn einer schreibt....nix...es durchaus...nicht mal negativ sein kann

und ganz ehrlich...so meine meinung..ich kann diesen..*es wird weihnachten, spenden sie bitte jetzt*-marathon..der sich wieder überall aufblättert..keinen guten gedanken abgewinnen


Geschrieben

Selten solch einen blödsinn gelesen. Absolute Unwahrheit




doch ich kenne es auch so..... sie kontrollieren echt alles und dann musst erklären wieso weshalb warum.. also jetzt ganz krass fomuliert


Geschrieben

We sagt das man nur mit Geld andern Helfen kann???
und die, die schon genug Tun obwohl sie kaum selber über die Runden kommen dazu habe ich weiter oben was geschrieben!!!


Geschrieben

soll ich etwas spenden??? von dem bissi was ich habe?? ich habe sowieso ein viel zu großes herz... verzichte lieber damit andere was davon haben doch immer wieder zu dieser jahreszeit diese heuchelei.....



Es ist nicht unbedingt Heuchelei - obwohl es natürlich besser wäre, das ganze jahr über zu spenden. Geld übrig hat nunmal leider nicht jeder und manchmal ist es sogar besser, wenn man einfach "Zeit" spendet.

Du machst es genau richtig, so wie du es machst! Niemand gibt seinem Kind das Kindergeld in die Hand! Alk und Tabak war vielleicht ein schlecht gewähltes Beispiel - aber ich habe schon erlebt, dass eine Familie, die vor mir an der Kasse stand, den GANZEN Einkaufswagen voller Spirituosen hatte und mit dem Schein vom Sozialamt bezahlen wollte. Die Kassiererin hat sie alles wieder auspacken lassen, das fand ich richtig.


Geschrieben

sie kontrollieren echt alles und dann musst erklären wieso weshalb warum.. also jetzt ganz krass fomuliert



unsinn

ese


×
×
  • Neu erstellen...