Jump to content

Benzinpreise


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was sagt ihr zu den Benzinpreisen ?

Wie spart ihr Benzin ?

Wer ist schuld an diese hohe Preise ?

Was sollte sich ändern diesbezüglich ?


Ihr müsst nicht auf alle Fragen eine Antwort abgeben.


Geschrieben

die momentanen benzinpreise sind ne absolute sauerei... allerdings... sollten wir vllt einfach mal weniger mit dem auto fahren....


Geschrieben

Ist uns völlig egal der eine Wagen läuft über die Firma und der Porsche von meiner Frau ist kein Problem bei den paar Kilometern die die fährt.


Geschrieben

es wird nur noch das gefahren, was wirklich sein muss. nix unnötiges mehr. ist einfach zu teuer


Geschrieben

Ich finde die Preise eine Unverschämtheit, vor allem wenn man sieht, wieviel davon Steuern sind.
Aber so sind wir Deutsche:


Geschrieben

Wir haben im Frühjahr auf Autogas umgebaut,sonst wär bei der Fahrerei zur Arbeit von "nur" 2500 km im Monat schon Schicht im Schacht,soviel kann man woanders nicht mehr einsparen um das noch ausgleichen zu können.


Geschrieben

Zu1. Nix, bekomme eh keine Antwort.
Zu2. Chef zahlt.
Zu3. Der Verbraucher
Zu4. Noch nen Euro mehr. Vielleicht wacht dann der Bürger auf und macht nen lauten ,wie manche hier wenn's keine Döddelbilder mehr für lau gibt.

Rene


Geschrieben

die momentanen benzinpreise sind ne absolute sauerei...
....


Die Strom-, Gas-, Milch-, Kaffee-Preise auch!

Wir (ehrlichen) Bürger werden so langsam an allen Ecken nur noch verarscht und abgezockt. Sorry, aber anders lässt sich das doch nicht mehr ausdrücken!

Auf der anderen Seite gibt es diese Lobby (nenne ich bewusst jetzt mal die unehrlichen Bürger).
Diese Typen machen eine Megakohle auf Kosten der Allgemeinheit, nur mit schlau-verlogen daherlabern, werden immer reicher
und zerstören damit unser soziales System, das wir deswegen immer weniger haben.


Geschrieben

Unser Auto wird schon seit längerem nur noch für absolut notwendige Fahrten benutzt.

Und sollten jetzt noch die Versicherungen die Preise erhöhen verkauf ich das Teil.


Geschrieben

Auf einen großen Anteil der Autofahrer kommen Veränderungen in der Kfz-Versicherung zu. Aufgrund neuer Risikomerkmale wird es vor allem für Käufer von Gebrauchtwagen vermutlich Prämienerhöhungen geben. Bis zu 70 Prozent aller Autofahrer erwartet im Jahr 2008 in der Autoversicherung eine andere Typklasse für die Kfz-Haftpflicht.
@Socke..
was hast den für ein Bock und was soll er kosten?


Geschrieben


@Socke..
was hast den für ein Bock und was soll er kosten?


Nen Honda Civic Baujahr 1989

Ich will dafür 25000€ SO!!!!


Geschrieben

Danke für eure Antworten. Bin selber auf das Auto angewiesen und kann eure Wut sehr gut nachvollziehen. Daher würde ich mich über weitere Antworten sehr freuen.


Geschrieben

die momentanen benzinpreise sind ne absolute sauerei... allerdings... sollten wir vllt einfach mal weniger mit dem auto fahren....



stimmt allerding, ich würde mein Auro auch liebe stehen lassen bei den Spritpreisen und dann mit der Bahn fahren, aber da kann man sich auch nicht drauf verlassen, mal fahren sie, dann mal wieder nicht.


Geschrieben

Ich bin beruflich auch auf mein Auto angewiesen und war grad vorhin tanken .
1 , 43 € , ich dachte ich müsse neben die Zapfsäule kotzen !
Auto wird für die Fahrten zur Arbeit genutzt und alles was an Erledigungen zu machen ist , wird " verbunden " .


Geschrieben

Ich finde die Preise eine Unverschämtheit, vor allem wenn man sieht, wieviel davon Steuern sind.



Ich verbinde einen Tankstopp im benachbarten Frankreich bei einem "Spezialitäteneinkauf", d.h. Wasser, Fisch, Käse und Eclairs..........


Geschrieben

Ich fahre seit einem halben Jahr vieles was ich früher mit dem Auto gefahren habe mit dem Rad da spart man Geld für Sprit und Knöllchen und es soll ja den Po schön knackig halten.Wenn es regnet überlege ich mir das aber dann meist zweimal besonders am Morgen wenn ich zur Arbeit muß.Sollte ich eine schöne Wohnung in der Kölner Innenstadt finden habe ich auch schon die Strecke vom Rudolfplatz/Ringe bis zu meiner Arbeit mit dem Rad abgefahren und das ist mit 90Minuten auch noch vertretbar.Das werde ich aber wirklich nur machen wenn es trocken ist und täglich 3Stunden Fahrrad fahren ist auch gut für die Figur.
Seit die Spritpreise so angezogen haben verzichte ich auch mehr auf Clubbesuche denn zu den Spritpreisen kommt ja dann auch noch der Eintritt und so muß ich mich auch da etwas einschrenken.
Ich finde es langsam wirklich eine Sauerrei wie Autobesitzer abgezogen werden,raucht man dazu noch hat man wirklich die Arschkarte und ich frage mich wirklich wie lange das noch gut geht bis das Faß überläuft.Den kleinen Leuten die eh schon keine Reichtümer verdienen macht man das Leben noch schwieriger und unsere Politiker haben nichts anderes zu tun als den Leuten das Leben noch schwerer zu machen,dabei heist es doch sie sollen dem Volk dienen,na ich bin wirklich bedient vielen Dank.

Angelika


Geschrieben (bearbeitet)

Wir Deutschen sind nach wie vor viel zu obrigkeitshörig und lassen uns viel zu viel Gängelei gefallen. Wir haben nie gelernt, mal mit einer Stimme uns aufzulehnen und zu protestieren. Sowas, was bei uns abläuft gäbe es in den USA nicht, mal so als Beispiel genannt. Ich habe gestern noch mit nem Freund in California telefoniert. Dort liegt de Spritpreis bei circa $3,29 pro Gallone - was sich mit dem derzeitigen Dollarkurs zu ca. 0,61 € pro Liter umrechnet. Und da beschweren die sich schon dass das zu teuer sei. Unsereins würde da mit dem größten Lächeln zum Tankwart gehen und das bezahlen. Ich habe seit 1998 den Führerschein und damals habe ich das in Mark gezahlt, was ich heute in Euro zahle um einmal vollzutanken.

Wenn man sich dann überlegt, dass 75% von unseren Spritpreisen einfach nur Steuerabzocke sind dann frage ich mich wirklich wann Deutschland aus seiner Lethargie erwacht. Der Autofahrer ist doch echt die Melkkuh der Nation, oder? Überhöhte Benzinpreise, angedachte Versicherungsveränderungen, eventuelle Maut (irgendwann mal) und dann auch noch ein Tempolimit ..... aber sich dann als Staat wundern, warum so viele Menschen Deutschland verlassen und auswandern....

Und da sich ja nicht nur alles an der Zapfsäule verteuert sondern auch im Supermarkt.... selbst bei Aldi ist heute nicht mehr so viel im Wagen für z.B. 15 €, wie das noch vor ca 2 oder 3 Jahren der Fall war.

Ich sollte besser jetzt aufhören, bevor ich mich noch aufrege....


bearbeitet von LonesomeHeart
Vertippselt, ei sowas aber auch....
Geschrieben

Was sagt ihr zu den Benzinpreisen ?
Da fehlen mir einfach die Worte. Vor einer Woche habe für 1,289 €/Liter getankt, heute habe ich 1,399 € bezahlt, und das war im Vergleich um 7 Cent günstiger als bei anderen Tankstellen.

Wie spart ihr Benzin ?
So wenig wie irgend möglich fahren
Mit niedriger Umdrehungszahl fahren, also frühzeitig hochschalten
Auf der Autobahn nicht mehr als 110 km/h
Ohne unnützen Ballast fahren
Vorausscheuend fahren

Wer ist schuld an diese hohe Preise ?
Auf der einen Seiten könnten die Ölmultis die Benzinpreise senken, auf der anderen Seite trägt unser Staat mit 83 % Steuern sehr dazu bei, daß die Benzinpreise unverschämt hoch sind.

Was sollte sich ändern diesbezüglich ?
Statt ihre Diäten um 700 € zu erhöhen sollten unsere, in meinen Augen unfähigen, Politiker sich um die Belange der breiten Masse kümmern.
Das heißt, den Konzernen etwas auf die Finger schauen und auch klopfen und die verbrecherischen Steuern senken. Das würde sowohl dem Arbeitnehmer als auch dem Unternehmer zugute kommen.


Geschrieben

Danke die mir bis jetzt geschrieben haben. Das Thema ist also immer noch aktuell. LEIDER !!!


Geschrieben

Und wenn man in der Zeitung liest, daß die Preise noch höher werden da könnt man doch glatt
und
Ich lebe auf dem Land bin durch die Arbeitszeiten aufs Auto angewiesen..... Boahhhh da soll man nicht einen Föhn bekommen.


Geschrieben

Sehr aktuell..sogar.
Der Liter Diesel kostete heute morgen 1Euro29.!
Laut Nachrichtenticker sei der Ölpreis von 100Dollar fürn Barell.schuld.


Geschrieben

Laut Nachrichtenticker sei der Ölpreis von 100Dollar fürn Barell.schuld.



Diese Begründung ist doch totale Banane .... das Benzin, dass du heute aus der Zapfsäule in dein Auto füllst wurde vor ca. 3 Monaten gefördert, bzw. das Öl dafür. Sollte das wirklich alles am Rohölpreis liegen, dann dürfe der "Saft" erst zu Beginn des neuen Jahres teuer werden.... Aber es kommt halt nun mal gut als Begründung... es sind doch auch in der Industrie immer die anderen schuld, daran ändert sich doch nichts....


Geschrieben

...hinzu kommt die Verarsche mit der Kürzung der Pendlerpauschale. Wenn ich das auf den Literpreis noch hinzurechne, wird mir schecht....

Das Schlimme ist - ich hab keine Idee, was man dagegen tun kann. Würde am liebsten aus Protest auf das Auto verzichten, nicht mehr zur Wahl gehen oder unsere Regierung mit Eiern bewerfen... krisch Plack in diesem Lande!


Geschrieben



Würde am liebsten aus Protest auf das Auto verzichten, nicht mehr zur Wahl gehen oder unsere Regierung mit Eiern bewerfen... krisch Plack in diesem Lande!


Typisch deutsches Problem. Hier wird niemand etwas dagegen tun. Versuch mal ein paar Leute zu bewegen dafür auf die Strasse zu gehen. Es wird dir niemand folgen


Geschrieben

die momentanen benzinpreise sind ne absolute sauerei... allerdings... sollten wir vllt einfach mal weniger mit dem auto fahren....




weniger Auto fahren ??? jetzt geht aber los !!!ich denke wir lassen und schon viel, zu viel gäfahlen hier in deutschland. scheiss politik allso für die lasse ich mein auto nicht stehen.


×
×
  • Neu erstellen...