Jump to content

Durchfallwelle


Feuchterhase20

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hey ihr lieben ich brauch dringend eure hilfe... meine tochter ist jetzt etwas über ein jahr alt und sie hat seit drei wochen durchfall.... ihr könnt euch nicht vorstellen wie übel das ist.. am anfang erbrach sie doch das haben wir jetzt im griff.. doch jeden morgen wenn ich sie aus dem bettchen hole.. ist sie total durch.. meine waschmaschine kann gar nicht so schnell waschen... ich hab echt alles probiert von salzstangen über bananen bis hin zu sojamilch und kefir... ich war im krankenhaus und auch bei meiner kinderärztin mit ihr... doch die stellen nichts anderes fest als das sie vertrocknungserscheinungen hat und ein halbes kilo abgenommen hat... dann schicken sie uns heim mit irgendwelchen hausmittelchen die arme maus hat ständig hunger weils gerade so durchrutscht.. da ich weiß das hier auch viel eltern sind... wollt ich fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt....ich bin echt fix und fertig....


Geschrieben

nun wichtig ist trinken -)
aber lass mal bei deiner tochter vom kinderazrt auf nahrungsallergien untersuchen
gibt nahrungmittel die durchfall auslösen ,da der körper allergisch reagiert
und lass dich vom arzt nicht nachhause schicken immerhin hat sie ja nicht nur 2tage durchfall ,dann steckt meistens etwas dahinter


Geschrieben

ja das hab ich auch den ärzten gesagt doch die meinen es würde ein virus rumgehen und ich muss damit klar kommen... und sie meinen auch das sie zu klein ist um einen nahrungsallergietest machen zu können.. ich weiß nicht aber ich komm mir ganz schön weggedrängt und auch verarscht vor von den ärzten...


Geschrieben

Was sind Deine Ärzte bescheuert! Bei solanger Zeit wird das wohl der Norovirus oder auch Rota sein!! Dränge auf das Einschicken einer Stuhlprobe! Und ein gescheiter Arzt weist sie ein damit der Flüssigkeitshaushalt am TROPF wiederhergestellt wird.

Mensch tritt die Ärzte in den Hintern bis sie in Wallung kommen!!!


Geschrieben

da gebe ich smurf mal recht , da mußt du denen auf die nerven gehen

lieber bei kidner einmal zuviel zum arzt ,als zu wenig udn wenn die nichts machen ,such dir einen gescheiten arzt
den mit tips von uns kommst du nicht sehr weit ,wir sind ja keine ärzte


Geschrieben

Also:

Ist ja schon ein wenig haarsträubend, was mir da so zu Ohren kommt...
Gerade Säuglinge und Kleinkinder haben einen enorm empfindlichen Flüssigkeitshaushalt. In der Regel ist es sogar so, daß wenn Durchfälle über 1 Woche andauern, Kinder in dieser Altersklasse eigentlich stationär aufgenommen werden sollten, um die horrenden Mineralstoffentgleisungen überhaupt noch durch Infusionen ausgleichen zu können. Wenn also die Durchfälle fortbestehen, auf stationäre Aufnahme drängen, insbesondere dann, wenn schon Exsikkose (Austrocknungs-) erscheinungen aufgetreten und ärztlich bestätigt wurden.

Ggf. Arzt / Krankenhaus wechseln...

Beste Wünsche für den Wurm,

papasbester


Geschrieben

Wir können dir hier keine Tipps geben, denn Hausmittelchen sind bei 3 Wochen Durchfall total unangebracht. Das spürt man ja schon als Laie.

Meine Empfehlung .... ein anderer Arzt muss her ... ich würde schnellstmöglichst den Arzt wechseln und ggf. nochmal in die Klinik gehen und darauf hinweisen, dass 3 wöchiger Durchfall nicht normal ist und das du solange die Klinik nicht verlässt bis sie deinem Kind effektiv helfen.

Wünsche deinem Kinde gute Besserung.


Geschrieben (bearbeitet)

ja leute das hab ich mir auch schon gedacht die im kh haben gesagt es ist der norovirus die kinderärztin sagt nein nie im leben.... und nun hab ich mal meinen hausarzt angerufen der ist super.. der ist zwar kein kinderarzt aber dem vertrau ich wenigstens... und die haben gesagt ich kann heut vormittag kommen mit der kleinen der hat mcih noch nie gehen lassen bevor er nicht irgendwie geholfen hat... mal schauen was dabei jetzt rauskommt....

ich reg mich auch auf... wohne noch nicht lange hier und habe auf bekannte gehört bei der arztsuche... doch langsam komme ich mir echt blöd vor... ich meine hallo es geht doch hier um keinen kleinen schnupfen


ihr seit echt alle so süß und lieb endlich mal einer der mir zuhört... ich weiß nicht aber ich habe immer das gefühl die hören mir gar nicht richtig zu so achja die ist noch jung und übertreibt so stempeln die mich ab... und die ärztin sagte ja selbst ja man siehts an der haut das sie austrocknet... so achja... echt ich könnt kotzen aber von kh hat sie nichts gesagt


bearbeitet von Feuchterhase20
Geschrieben

Ich habe zwei Ärzte
Der eine sagt Imodium (oder ähnliches)
und der andere sagt, das muss raus ...


Geschrieben

Bis Du ein Ergebnis hast kann es ein paar Tage dauern. Versuch Dir mal Reisschleim aus der Apotheke zu holen. Das bleibt wenigstens ein bisschen drin und komischerweise schmeckt das den Zwergen meist auch noch. Ansonsten so fies ein Krankenhaus auch ist: dort wird der Flüssigkeitsgehalt des Blutes gemessen und Du würdest Dich wundern wie schnell ein Kind das vorher völlig apatisch war am Tropf plötzlich zu neuem Leben erwacht. Ich versteh das Krankenhaus nur nicht. Wenn die schon den Verdacht auf Noro hatten. Warum um Himmels willen ist Dein Kind zu Haus und ungetestet?????


Geschrieben

ja ich weiß es auch nicht liegt vielleicht daran das wir sonntags zum notfalldienst kamen und die keine lust hatten ich weiß es nicht aufjedenfall haben die sich das kind nicht mal richtig amgeschaut und da hatte sie schon über eine woche durchfall... und die meinten einfach es gehen so viele viren rum einen von denen hat sie bestimmt.. die sagten dann nichts fettiges und keinen zucker.. so nach zweieinhalb wochen bin ich dann zu meiner ärztin hab ihr den bericht vorgelegt und die sagte so ein schwachsinn das kind hat im leben nicht solch einen virus denn dann sehe sie ganz anders aus... und hätte fieber usw.... das ist es nämlich vielleicht werde ich auch deshalb nicht ernst genommen weil sie super gut drauf ist.. sie ist zwar mehr am schlafen aber sonst alles ok... sie spielt und lacht... das einzigste ist das es eine riesen kampf auf der wickelkomode gibt denn ich glaube die maus hat auch die schnauze gestrichen voll


Geschrieben

wenn Du willst kannst Du mir ne PN schicken - Du hast gefiltert... ich kann zu dem Thema aus Erfahrung (leider) ne Menge erzählen.


Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn der Durchfall seid 3 Wochen schon da ist finde ich es unverantwortlich das die Ärzte dich wieder nach Hause geschickt haben.
Unser Junior hatte das gleiche Problem es begann mit Erbrechen und dann laufend durchfall nicht half bis wir einfach die Lactose ausgelassen haben da wurde es besser aber auch das Hausmittel Banane verursachte Durchfall also fing ich an mich zu erkundigen zum Schluß kamm raus das er eine Fructosermalabsorption hat und eine Lactoseintoleranz auf jeden all Rate ich dir es mal testen zu lassen das macht eigentlich jedes KH mit einem Atemtest.


Ach ein Tip von mir persönlich als Diätassistentin alles was Milchzucker enthält weglassen zu sehen das sie ausreichend trinkt und Elektrolytlösung besorgen denn bei solanganhaltendem Durchfall kommt es schnell zum Elektrolytmangel . Auch Reisschleim ist gut aber vielleicht besser pur geben und auch mal Banane weglassen nicht das gerade solche LM dieses auslösen!

Lg Eisprinzessin


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

sorry, aber aus meiner erfahrung werden die ärzte meist erst dann bemühend, wenn du in wut hingehst und eine überweisung zu einem kompetenteren arzt haben möchtest.

egal was es ist, was dir und dem würmchen unbehagen bereitet...trete denen solange auf die füße bis dir/euch geholfen wird.
ich wünsche euch gutes gelingen und baldige besserung!!!!

gruß ichmagnicht


Geschrieben

ja und genau da sind wir beim punkt die ärztin meinte auch es ist bestimmt ne lactoseübereizung... jetzt geb ich seit tagen nur soja milch das kind ist nur am schreien weil sie hunger hat das sättigt ja überhaupt nicht und ich kann mir auch kaum vorstellen das es das ist denn sie hat immer alles gut vertragen.. nie hatte ich probleme mit ihr... sie ist auch so total das brave kind und ich denke sie leidet schon sehr darunter das sie jeden morgen bis zum nacken vollge***** in ihrem bettchen sitzt und meine nerven liegen auch blank denn ich kommer mir machtlos vor und suche die fehler bei mir... ich liebe meine tochte rdoch wenn ich sie morgens so vorfinde denke ich immer das darf nicht sein... andererseits kann ich auch nachts nicht die ganze zeit neben ihrem bettchen stehen und warten das sie jetzt einen reinsetzt ich bin nämlich auch ko hab seit ein paar wochen nicht mehr durchgeschlafen weils ie nachts ständig aufwacht am anfang vom kotzen und jetzt weil sie hunger hat


Geschrieben (bearbeitet)

@Feuchterhase

also ne Lactoseintolerant kann auch mal kurzfristig auftreten zum Beispiel wenn die Darmschleimhaut angegeriffen ist zum Beispiel durch einen Virus oder durch Nahrungsmittel .
Also das sie durch die Sojamilch nicht satt wird ist klar du kannst ihr aber auch Wasserkartoffelbrei geben kartoffeln kochen mit wasser pürieren ruhig Salz mir rein dazu einfach ein paar püriere Möhren aber frische nehmen gut ist auch alles was Ballaststoffe hat also geriebener Apfel mit schale .

Jedoch solltest du schnellst möglich zum Arzt denn es ist nicht gesund durch den Durchfall wird der Darm immer mehr gereizt und somit verträgt sie immer weniger an LM!

PS: Was du beschreibst haben wir mit unserem SOHN durch und wie gesagt auch wir waren verzweifelt bis wir herrausgefunden haben was er hat.

Lass einfach mal komplett alles weg was Milchzucker, Fruchtzucker enthält aber auch Sorbit! Du kannst dich gerne bei mir melden .
Bin auch gelernt Diätassistentin!
Lg


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hey ihr lieben ich brauch dringend eure hilfe... meine tochter ist jetzt etwas über ein jahr alt und sie hat seit drei wochen durchfall.... ihr könnt euch nicht vorstellen wie übel das ist.. am anfang erbrach sie doch das haben wir jetzt im griff.. doch jeden morgen wenn ich sie aus dem bettchen hole.. ist sie total durch.. meine waschmaschine kann gar nicht so schnell waschen... ich hab echt alles probiert von salzstangen über bananen bis hin zu sojamilch und kefir... ich war im krankenhaus und auch bei meiner kinderärztin mit ihr... doch die stellen nichts anderes fest als das sie vertrocknungserscheinungen hat und ein halbes kilo abgenommen hat... dann schicken sie uns heim mit irgendwelchen hausmittelchen die arme maus hat ständig hunger weils gerade so durchrutscht.. da ich weiß das hier auch viel eltern sind... wollt ich fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt....ich bin echt fix und fertig....



Kann auch das rota-Virus sein. Höchst ansteckend und sehr aggressiv im Verlauf! Hatte mein Sohn auch (3 Jahre), nachdem er immer mehr einen erschöpften Zustand bekam, erhielt er Transfusionen. Selbst 3 Wochen später immer noch Magengrummeln. Nach 4 Wochen alles wieder o.k., aber durch diese Belastung hatte der Körper eine geschwächte Abwehr und war anfällig für andere Krankeiten: Bronchites. Diese ist zum Glück auch abgeklungen. 5 Wochen Gesamtdauer, sehr übel für den Lütten!


Geschrieben

so leute komme gerade von meinem hausarzt... klinikeinweisung für meine maus....

danke für eure beiträge


Geschrieben

hallo Feuchterhase20

ein gutes mittel gegen normalen durchfall ist auch apfelpektin, gibt es in der apotheke, rein pflanzlich,aber eben nicht bei so massivem durchfall anzuwenden.

gut das deine kleine nun endlich hilfe bekommst

gruß juli


Geschrieben

Wir können dir hier keine Tipps geben, denn Hausmittelchen sind bei 3 Wochen Durchfall total unangebracht. Das spürt man ja schon als Laie.

Meine Empfehlung .... ein anderer Arzt muss her ... ich würde schnellstmöglichst den Arzt wechseln und ggf. nochmal in die Klinik gehen und darauf hinweisen, dass 3 wöchiger Durchfall nicht normal ist und das du solange die Klinik nicht verlässt bis sie deinem Kind effektiv helfen.

Wünsche deinem Kinde gute Besserung.


Korrekt! (Mensch Sumse, ein kurzer, strukturierter Vortrag *vbg*)

Und bevor ihr jetzt weiter auf der Inkompetenz der armen Weißkittel rumhackt:
Noro oder Rota hätte ein 1-jähriges Kind keine 3 Wochen unbehandelt überlebt. Zudem hätte ein richtig virulenter Erreger Hauterscheinungen (zb Flecken) und hohes Fieber verursacht, bei denen kein Klinikarzt weggesehen hätte - es sei denn, man holt ihn nachts um 3 nach 36h Dienst aus dem Bett. Würde mich da auch der Lebensmittel-'Allergie' anschließen, zumal diese kleinen Würmer ihre Pampers ohne Ende bis an die Halskrause abfüllen, oft ohne Ursache.

Gute Besserung!


Geschrieben


Noro oder Rota hätte ein 1-jähriges Kind keine 3 Wochen unbehandelt überlebt.



doch denn das bisherige "Normal-Durchfall-Programm" kann man dabei nicht wirklich als Behandlung zählen


Geschrieben

so leute da habt ihrs.... trotz einweißung wurd ich heimgeschickt.. die meinten sie würden nichts anderes machen als ich auch zu hause.. und sie sind immer noch der meinung das es ein virus ist... wenigstens haben die blut abgenommen und schnelltests gemacht und meinten der flüssigkeitsverlusst wäre noch nicht sooo schlimm... und sie sähen kein grund die kleine da zu behalten... nun sitz ich hier wieder... diesmal hab ich aber wenigstens medikamente bekommen für die maus... ich hab gefragt wie schlecht es ihr denn noch gehen muss bevor man was tut und er meinte naja die meisten kinder werden dann teilnahmslos und apathisch usw... und da sie es nicht wäre könnten wir wieder gehen... er sagte es darf höchsten noch ne woche dauern dann sollen wir wieder kommen wenns nicht besser wird... warum komm ich mir verarscht vor? denn die ärztin vorher sagte bei drei wochen wirds gefährlich... also muss ich das jetzt wohl einfach weiterhin durchstehen


Geschrieben

hallo feuchterhase.

erstmal tiiiiieeeeef durchatmen!

kinder in diesem alter können durchaus mal länger durchfall haben.
lästig für die mami, aber nicht lebensbedrohlich!
ihr geht es schlecht, dir geht es schlecht.
solange sie keinen gefährlichen virus hat, ist alles im GRÜNEN bereich, also entspann dich!

sei sehr viel bei ihr, trage sie viel, streichel sie viel, gib ihr schonkost ( kein soja etc ), eher haferbrei ( mit wasser gekocht ), banane,zwieback,brühe,tee....sie darf nicht austrocknen, das ist alles.
also keine panik, wenn sie 2-3 tage nichts isst...hauptsache viel flüssigkeit.

wenn sie nicht spuckt ist das gut.
sehr wichtig: viel frischluft im kinderzimmer, immer trocken und sehr viel liebe.

wenn die symptome bis freitag nicht besser sind, würde ich freitagnachmittag nochmals den kinderarzt konsultieren.

wünsche dir viel kraft in dieser stressigen zeit.

alles wird gut!


ese


Geschrieben

Das kann es doch nicht sein. Ich war im Februar auch wegen ner Darmgeschichte (blutige Durchfälle) im Krankenhaus, wurde sofort stationär aufgenommen und an den Tropf gehängt.
Bekam direkt nach der Aufnahme 1,5 Liter Ringerlösung und Glucose zugeführt.

Und gerade ein Säugling trocknet verdammt schnell aus. Hast Du denn keine Kinderklinik in der Nähe, wo Du hingehen kannst? Das grenzt ja schon an unterlassene Hilfeleistung, was diese Idioten da abziehen.


Geschrieben

In deinen Fall gibt es nur eine Lösung
Ein Anruf bei der Örtlichen Presse.


×
×
  • Neu erstellen...