Jump to content

Deutsche Produktionen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wo ist er hin, der coole Typ, der Outlaw, der Querulant, der *Harte mit dem weichem Kern* oder der dominante, schlaue und gewiefte Typ, der letzlich doch noch jeden Fall elegant löste und dann seinen Assistenten nach 45 Minuten Sendezeit den Wagen vorfahren ließ? Der Typ Mann also, den man in den Fernsehproduktionen der 60-ger und 70-ger Jahre noch bestaunen und bewundern konnte, den die Frauen liebten und der Vorbild war für die graue Masse der Fernseh- und Kinokonsumenten?

Er ist verschwunden aus unserer Medienlandschaft.

Comedysendungen, Spielfilme, Tatorte oder andere Fernsehereignisse, die zur besten Zeit über die Mattscheibe flimmern haben einen ganz neuen Typ Mann kreiert, bei dem mir als Vorbildfunktion Angst und Bange wird: Unsicher, tapsig, dumm, unterwürfig, schwächlich, stümperhaft, ohne Saft und Kraft lässt er sich von Frau Kollegin ohrfeigen, prügeln, runter-, niedermachen, ist ein dummes Weichei, verwöhntes Mamisöhnchen, ein Schatten seiner lebendingen Vergangenheit und nichts männliches an ihn erinnert an sein tatsächliches Geschlecht, seinen ihm eigenen Intellekt und seine ihn prägende Logik, die nicht immer mit Verstand gesegnet war und ist.

Die Frauen hingegen dominieren die Szenerie, weisen zurecht, auf den richtigen Weg, sind neunmalklug, können mit Hammer und Nagel umgehen, reparieren für ihn das Auto und sind sowieso dem Mann haushoch in allen Dingen überlegen; zumindestens in den heutigen Sendungen deutscher Filmproduktionen.

Mögen sie diesen neuen Typ Mann so sehr, die deutschen Fernsehzuschauerinnen, daß er fortlaufend immer wieder in der gleichen Rolle zur Erheiterung des Publikums das Dummerchen, Weichei, den dicken Eunuchen oder den bebrillten, linkischen Typen darstellen muß oder ist das der *neue Mann*, den sich Ina Deta bereits in den 80-gern sehnsüchtig herbeisingen wollte.

Mir geht dieser Typ *Mann* deutscher Fernsehproduktionen erheblich auf den Sack und es tut gut, beim zappen zufällig auf einen van Damme oder einen Schwarzenegger mit von Wachstumshromonen verzogenen Unterkiefer zu stoßen, wie aus einer anderen Welt und anderen Zeit, obwohl ich Gewalt generell ablehne und mir Konfliktlösungen eigentlich anders vorstelle. Alledings nicht so, wie sie mir von deutschen Fernsehproduktionen zur Zeit vorgesetzt werden.

Wem ergeht es genauso?


Geschrieben

@BodySteve:

Dieser Typ Mann ist heute doch nicht mehr erwünscht. Heute muß man an dessen Stelle ein "Alpha-Mädchen" bringen, das den Männern so richtig schön zeigt, wie es geht. Den Mann darf man heute in den Medien nur noch als Gewalttäter, Trottel, Tollpatsch und Deppen zeigen.

Das ist so und das hängt mit unserem frauenzentrierten Weltbild zusammen. Die Frau - schon das Wort bedeutet Herrin, da es vom althochdeutschen Frouwe (Frondienst oder Fronleichnam dürfte jedem etwas sagen) abstammt - ist die Herrin und der Mann steht dabei eindeutig unter ihr.


Geschrieben (bearbeitet)


Mögen sie diesen neuen Typ Mann so sehr, die deutschen Fernsehzuschauerinnen, daß er fortlaufend immer wieder in der gleichen Rolle zur Erheiterung des Publikums das Dummerchen, Weichei, den dicken Eunuchen oder den bebrillten, linkischen Typen darstellen muß oder ist das der *neue Mann*, den sich Ina Deta bereits in den 80-gern sehnsüchtig herbeisingen wollte.



Ich glaube nicht, dass allein die Frauen die Nachfrage bestimmen. Ich halte aber persönlich sowieso nicht viel von deutschen Produktionen und schaue auch keinen Tatort, Cobra 11 oder ähnlichen Mumpitz.

P.S.: Ich kann euch beiden wärmstens DMAX ans Herz legen... Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer Fernsehen von Männern für Männer. Da könnt ihr die richtigen Kerle, wie die Ludolfs, bewundern.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Steve, meinst Du das ernst?

Also ich schau vielleicht andere Filme, aber ich sehe das nicht so. Zugegeben: Das Männerbild nicht nur in 'deutschen Produktionen' zeigt heute öfter Männer mit Gefühlen und Schwächen, aber auch mit Stärken, selbst wenn es 'nur' Charakterstärke ist. Eben der Harte mit dem weichen Kern, den Du vermisst. Und ihm starke Frauen zur Seite zu stellen, ist doch auch eine lobenswerte Abkehr von den traditionellen Heimchen am Herd.

Ich hab bei den Anglisten etwas Lit-Wiss mitbekommen und von runden und flachen Charakteren gehört, weiß aber nicht, ob diese direkte Übersetzung (round/flat) auch im Deutschen benutzt wird - egal, der Sinn sollte klar sein. Worauf ich hinaus will ist, dass der klischeehaft unterbelichtete Mann vermutlich nur als Randfigur oder in Dünnpfiffproduktionen vorkommt, jedoch keineswegs den Idealmann des anspruchsvollen Films darstellen soll.

meine 2pence


Geschrieben

Steve,

2 Möglichkeiten könnten der Grund sein

1. Der Typ Mann wird nicht mehr gern gesehen...die Zeiten des coolen Machos, des Bond-Typen, der reihenweise die Weiber flach legt sind überholt.

oder

2. Das Fernsehen hat sich der Realität ergeben.....Männer mit Herz, mit Gefühlen, Männer die sich ausser in einigen äußeren Merkmalen von Frauen nicht mehr unterscheiden.
Heute herscht Gleichberechtigung, was auch heißt: Frau agiert in den selben Berufen wie Mann, Frau kann Waffe tragen und sogar damit umgehen....
Polizeiarbeit ist im Real-Live keine reine Männerdomäne mehr, warum sollte dies im Fernsehen so sein?
Frau ist selbstständiger, Mann neigt daher zu verweichlichen, der Platz der ihm in der Evolution zugeteilt wurde wurde zum Teil von Frau besetzt.....

Aber mal ehrlich:
Mir sind im TV auch die Männer lieber, die noch den starken, angstlosen Beschützer darstellen...nur leider ist dies nur TV, keine Realität....zumindest meinen Erfahrungen nach....leider leider leider ....hachtzzzz ....so ein starker Beschützer, breitschultrig, der sich vor einen stellt, der es schafft das man sich in seine kräftigen Arme kann fallen lassen *träum*


Geschrieben


1. Der Typ Mann wird nicht mehr gern gesehen...die Zeiten des coolen Machos, des Bond-Typen, der reihenweise die Weiber flach legt sind überholt.

oder

2. Das Fernsehen hat sich der Realität ergeben.....Männer mit Herz, mit Gefühlen, Männer die sich ausser in einigen äußeren Merkmalen von Frauen nicht mehr unterscheiden.
Heute herscht Gleichberechtigung, was auch heißt: Frau agiert in den selben Berufen wie Mann, Frau kann Waffe tragen und sogar damit umgehen....
Polizeiarbeit ist im Real-Live keine reine Männerdomäne mehr, warum sollte dies im Fernsehen so sein?
Frau ist selbstständiger, Mann neigt daher zu verweichlichen, der Platz der ihm in der Evolution zugeteilt wurde wurde zum Teil von Frau besetzt.....



...und wenn die künstliche Befruchtung sich weiter durchsetzt, wird der Mann gar nicht gebraucht. Dann stellen wir Frauen - wer es mag - sich ein Exemplar ins Regal und holen es nur hervor, wenn wir poppen wollen!


Geschrieben

@Mandarina

Du brauchst schon heute nicht mehr das lästige Poppen ertragen, um ein Kind zu zeugen - Internet macht Samen möglich.

Allerdings könnte die Fortschritte der Wissenschaft bald dazu führen, die Mütter zu ersetzen - Man(n) bräuchte sich dann zum Zwecke der Reproduktion nicht mehr dem obligatorischem Gezicke auszusetzen

lg
Sven


Geschrieben


Heute herscht Gleichberechtigung, was auch heißt: Frau agiert in den selben Berufen wie Mann, Frau kann Waffe tragen und sogar damit umgehen....



Dann sollte sie auch die Wehrpflicht bekommen, wenn sie das schon so gut kann. Ich würde es mir wirklich wünschen, denn durch die Pflicht am Dienst mit er Waffe würde die wirklich erst mal zur Frau werden, die dann aber wirklich kein Mann mehr mag. Diese Gleichberechtigung und vor allem die Gleichmacherei sind sich heute Mann und Frau ferner denn je. Was sich anzieht, muß Gegenpole besitzen. Gleiches zieht sich nicht an. Darum versingeln wir doch. Heute gibt es doch kaum noch Beziehungen, die wirklich halten und in denen man wirklich auch Halt findet. Jeder lebt für sich, und das soll so gut sein?


Polizeiarbeit ist im Real-Live keine reine Männerdomäne mehr, warum sollte dies im Fernsehen so sein?



Weibliche Polizisten ... da ging mal ein Video auf YouTube um ... der Brüller sag ich dir. Frauen in Männeruniformen finde die Lachnummer schlechthin.


Frau ist selbstständiger (...)



Nur so lange, wie das auch staatlich garantiert wird. Treten die Naturgesetze wieder ein, ist das die Frau nicht mehr. Der heutige Feminismus ist eine Wohlstandskrankheit, die verschwinden wird, wenn Mamastaat verschwindet. Das wird der auch sehr bald und darum wird heute aus weiblicher Sicht mehr denn je gejammert und der Staat auch zu einer Diktatur umgebaut. Die Frau wills ja.


, Mann neigt daher zu verweichlichen, der Platz der ihm in der Evolution zugeteilt wurde wurde zum Teil von Frau besetzt.....



Ist auch klar: Jede Aktion hat eine Reaktion zur Folge. Schütte ich in ein Glas mir gelber Flüssigkeit eine blaue, wird der Inhalt grün. Ändere ich mich, ändert sich auch mein Gegenüber. Ändert sich die Frau, ändert sich auch der Mann. Das ist alles ganz normal und damit muß die heutige Frau, die sich ändern wollte, auch leben. Ob es ihr paßt oder nicht muß sie selbst wissen. Die Frau kann nicht die Welt erobern und dennoch hoffen, daß der Mann sie ihr zu Füßen legt. Wer die Welt hat, soll sich auch teilen.


Aber mal ehrlich:
Mir sind im TV auch die Männer lieber, die noch den starken, angstlosen Beschützer darstellen...nur leider ist dies nur TV, keine Realität....zumindest meinen Erfahrungen nach....leider leider leider ....hachtzzzz ....so ein starker Beschützer, breitschultrig, der sich vor einen stellt, der es schafft das man sich in seine kräftigen Arme kann fallen lassen *träum*



Tja, die Frau will eben alles. Auf der einen Seite will sie der Herr sein, und auf der anderen auch das Weib und das geht nicht. Entweder oder ... der Mann ist kein beschützender Sklave! Er zieht sich zurück oder weicht in aus, wenn man ihm den Raum nimmt.

Das Internet war lange Zeit ein Raum der Männer und seit die Frauen hier sind, wirds ungemütlich. Ist so ... ich bin seit nunmehr 12 Jahren Online und seit die Aldi-PC's mit Windows 95 auf den Markt kamen, die das Netz sehr einfach machten, ists vorbei mit der Ruhe im Netz. Ich hoffe ja darauf, daß das Internet 2.0 bald realität wird und die Männer sich dort wieder allein treffen können, wie das anfangs auch im Internet war.


Geschrieben (bearbeitet)

Man(n) bräuchte sich dann zum Zwecke der Reproduktion nicht mehr dem obligatorischem Gezicke auszusetzen

lg
Sven


Das ist ein lang gehegter Wunschtraum von mir.
Warum wohl ist der Roman "Makenzie kehrt zur Erde heim" von Arthur C. Clarke eines meiner Lieblingsbücher?


bearbeitet von Prickel
Dat "]" hätt ich aber bei Gelegenheit gern wieder zurück *g
Geschrieben

@Mandarina

Du brauchst schon heute nicht mehr das lästige Poppen ertragen, um ein Kind zu zeugen - Internet macht Samen möglich.

Allerdings könnte die Fortschritte der Wissenschaft bald dazu führen, die Mütter zu ersetzen -



Ist DIR poppen lästig? Mir nicht! Aber es sollte ausschließlich dem vErgnügen dienen... bzw. der Mann nur dem Poppen.... danach kann er ins Regal zurück

Mütter werden natürlich niemals ersetzt! An wessen Schürzenzipfel wollt Ihr Jungs euch denn sonst hängen?


Geschrieben

@Lichtzeichner

Sehr verwirrt fand ich auf deinem Profil "hetero" wobei ich auf "homo" hätte schwören können, wo das weibliche Geschlecht, wenn ich deinen Ausführungen korrekt folgen konnte, bei dir nicht sehr gut abschneidet....

Wollen wir Frauen wirklich den weichlichen Typen? Hm...bislang ist mir keine Frau untergekommen, die diesen Wunsch aussprach.

Was ich in meinem vorherigen Beitrag lediglich ausdrücken wollte (und auch tat), war aus meiner Sicht den Unterschied von früher zu heute (von Steve als Threadthema angesprochen) zu erläutern.

Bin ich eine starke Frau? Ja !
Bin ich selbstständig? Ebenfalls ja !
Brauche ich einen Mann an meiner Seite? Nein
Was nicht heissen soll, das ich nicht auch (wie die meisten Frauen) einen starken, männlichen, aber herzensguten Mann von ganzen Herzen will.

Selbst ist die Frau, weil Mann verweichlicht und nicht umgekehrt.....

Meine Erfahrungen!

Kurzes Beispiel:
3 Anfang Zwanziger randalierten vor unserem Haus, mein Sohn hatte Angst konnte nicht schlafen...mein damaliger Mann zog es vor ins Bett zu gehen...ich war gezwungen dem Chaos Outdoor ein Ende zu setzen, mir die Jungs zu schnappen und ihnen die Leviten zu lesen.
Warum ich dies tat? Du weißt doch : Löwenmutter ! Frau beschützt was ihr lieb und teuer ist.

Also...komm mir nicht damit, das wir Frauen uns vordrängen


Geschrieben

Ach Mandarina, laß mich ein Steiff-Tierchen in Deinem Regal sein!
Ansonsten ist es doch bei vielen Frauen so, daß das Poppen der Reproduktion dient. Hat sich das Thema Nachwuchs erledigt, ist oft auch der Mann abgemeldet.

That´s life


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

.. Hat sich das Thema Nachwuchs erledigt, ist oft auch der Mann abgemeldet.

That´s life




Genau!

ABER zahlen darf Er und verhöhnt werden


Geschrieben


Ansonsten ist es doch bei vielen Frauen so, daß das Poppen der Reproduktion dient. Hat sich das Thema Nachwuchs erledigt, ist oft auch der Mann abgemeldet.




..oder er verpisst sich, weil man ihn nicht heiratet und kümmert sich nen Dreck ums Kind - so oder so....Männer sind komische Wesen *duck* und *wechflitz*


69Liebhaber69-1967
Geschrieben



Die Männers sind doch sogar sooo doof, das die Ihre Frauen wennse heulen 3x zurücknehmen, und kümmern sich um Ihre Kinder, holen die krank von der Schule etc. Und Frauen machen dann so nen Scheiss????

Ich glaub ich verlass das Thema lieber, sonst kotz ich hier noch sowas von ab, das die Forenmutti mir Schreibverbot erteilt - Schäm


Geschrieben

Genau!

ABER zahlen darf Er und verhöhnt werden



Ist nun mal so.
Aber es gibt immer noch die Hoffnung, daß sich die Kids irgendwann für den anderen Teil des Reproduktionsteams interessieren, und dann hat sie oft keine Chance mehr. TSCHAKAA!!!

@Angelwingz ich krieg Dich doch noch!


Geschrieben

Nöhöhöhöhö......kriegste nicht kriegste nicht kriegste nicht *kicher*


Geschrieben (bearbeitet)

@ 69Liebhaber69

es ist anscheinend evolutionstechnisch so angelegt, daß wir Kerle beim Weinen einer Frau einfach weich werden, ob wir wollen oder nicht.
Shit happens!

@angelwingz und ob ich Dich kriege und dann gibts


bearbeitet von Herr_Bierbauch
Geschrieben

Sehr verwirrt fand ich auf deinem Profil "hetero" wobei ich auf "homo" hätte schwören können, wo das weibliche Geschlecht, wenn ich deinen Ausführungen korrekt folgen konnte, bei dir nicht sehr gut abschneidet....



Tja, *seufz* gut abschneiden tut das weibliche Geschlecht oder besser die Frau bei mir auch nicht. Der weibliche Mensch, der bei mir noch Türen und Mauern einrennen könnte wäre sicher ein Weib, aber dieses paßt zu den Rahmenbedinungen nicht und daher laß ich die Frau besser mal links liegen und ziehe mein Ding durch.

Der weibliche Mensch paßt nicht in unsere Gesellschaft, die auch vom Titten und Mösen tragenden Geschlecht eine Männlichkeit voraussetzt. Sie müßte eben auch ihre Verantwortung in ihre Hände nehmen und das will sie nicht. Lieber suhlt sich die heutige sog. genannte Frau in ihrem Opfertum und baut sich damit ihr Gefängnis selbst. So toll scheint die "Frau" ihre Freiheit nicht zu finden.


Wollen wir Frauen wirklich den weichlichen Typen? Hm...bislang ist mir keine Frau untergekommen, die diesen Wunsch aussprach.



Die Frau weiß nicht was sie will. Selbst Freut bekam nicht heraus, was die Frau will und schrieb: "Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: »Was will eine Frau eigentlich?«"

Ich selbst bin ja auch nicht der jüngste und wollte das auch in der anonymität der Netzes erfahren. Ich kann nur die gleiche Frage stellen: »Was will eine Frau eigentlich?«

Ich hätte eine kleine Antwort, die diese Frage beantworten könnte: Die Frau will alles und noch ein bisschen mehr - damit sie eben jammern kann..

Und sei mir nicht böse: Ich liebe Frauen, die genau so sind, aber ich muß heute so sein, wie sie will und daher kann ich einfach nur sagen, daß ich ihre Forderungen nicht mehr Erfüllen will.


Bin ich eine starke Frau? Ja !
Bin ich selbstständig? Ebenfalls ja !
Brauche ich einen Mann an meiner Seite? Nein
Was nicht heissen soll, das ich nicht auch (wie die meisten Frauen) einen starken, männlichen, aber herzensguten Mann von ganzen Herzen will.



Mal eine Gegenfrage: Wozu brauchst du noch einen Mann? Als kleine Ergänzung: Das andere Geschlecht sollte eine Bereicherung sein, das es im Geben und Nehmen gibt und nicht mehr und nicht weniger.


Selbst ist die Frau, weil Mann verweichlicht und nicht umgekehrt.....



Der Aktion folgt eben auch eine Reaktion. Wird die Frau herrisch, wird der Mann weibisch. Streu ich Salz auf einen Rettich, wiird er Feucht ...


Geschrieben

Lichzeichner,
(vorerst danke für die PN, Antwort liegt bei dir im Kasten...freue mich auf einen weiteren Austausch )

Was will Frau denn deiner Meinung nach?

Wäre Freud eine Frau gewesen hätte Sie wohl gesagt:""Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der männlichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: »Was will ein Mann eigentlich?«" - verstehst du was ich meine?

Wozu ich einen Mann brauche?

Ein Freund von mir schrieb in einem Suchprofil einen Satz, der Satz der damals dafür "verantwortlich" war, das mich dieser Mann fazinierte:
"Ich will keine, Frau die mich zum Leben braucht, ich möchte eine Frau die mich von Herzen will"
Genauso sehe ich es.....gebraucht werden: nein! Aber gewollt, geliebt werden!


Geschrieben

gebraucht werden: nein! Aber gewollt, geliebt werden!



Anscheinend reicht es aber den meisten Frauen, einfach nur gebraucht zu werden, das (sexuelle) Wollen reicht oft nur bis zur Schwangerschaft.
Hört sich komisch an, ist aber so.

Und genau das ist mir einfach zu wenig. Da bleib ich doch besser alleine


Geschrieben


Wem ergeht es genauso?



MIR!!!

LG xray666


Geschrieben

Simma wieder beim Thema, ja?

Wieso fällt es manchen so schwer, zu verstehen, daß man in einer Beziehung glücklich sein kann, OHNE den anderen zu BRAUCHEN?

Ich BRAUCHE meinen Freund nicht. Ich kann selbst für mich sorgen und bin nicht nur eine gute Köchin, sondern auch in der Lage, eine Lampe anzuschließen, einzuparken und eine Wasserkiste in den dritten Stock zu tragen.

Aber: Ich LIEBE ihn.

Ganz ohne Bedürfnisse, ohne Anspruchsdenken und ohne Erwartungshaltung. Ganz einfach Liebe. Das Männlein-Weiblein Spiel kann so herrlich unkompliziert sein.

Bin ich ofttopic?

Isch 'aaabe gar kein Fernsähn!

Und es wird doch nicht ersthaft jemand von dem, was in der Glotze läuft, auf das gewünschte Männerbild schließen? Was wär denn da der Umkehrschluß? Männer wollen Frauen wie Richterin Barbara Salesch oder Alida?


Das Internet war lange Zeit ein Raum der Männer und seit die Frauen hier sind, wirds ungemütlich.



Ach, das finde ich gar nicht. Seit wir hier sind, ist es doch viiieeeel gemütlicher!


Geschrieben

100%ige Zustimmung an die Lady.

Ist doch ein geiles gefühl wenn man zusammen ist weil man sich liebt und nciht weil man den anderen braucht.

Problematisch wird es halt nur für die Leute die sich immer als Ernährer oder sonst was gesehen haben und nun da Frau selber Geld verdient ihre Felle davon schwimmen sehen.

Frauen werden wie wir Männer immer das andere Geschlecht brauchen, weil wir nunmal Sex und Zärtlichkeiten brauchen.

Denke aber das propagierte Männerbild hat sich vermutlich wirklich etwas gewandelt.

Ein Schimanski würde heute vermutlich eher kritisch begutachtete werden.

Das weibliche Pendant wäre heute als "starke" fraue, sicherlich gelobt.

Da ich zu jung bin um zu sagen wie es "früher" war, kann ich nur von der Gegenwart sprechen und da suchen Frauen eigentlich immer noch oft genug den "männlichen" Partner.


Geschrieben

achja

wieder wird ein thema kaputt gemacht

zurück zum thema

dabei stört es mich persönlich auch ,was die so hier alles in deutschland pruduzieren

shows wo ich immer drauf warte das der moderator in ein tüllkleidchen anfängt zu steppen..
da gibt es kaum noch männer in unseren fernsehen wo ich als frau sage ,auf den freue ich mich heute abend :-)

woran es liegt keine ahnung ..
den mal im ernst die sogenannten starken frauen .lassen mich persönlich auch kalt .

klar sind wir frauen fähig in bestimmten bereichen klar zu kommen.
aber muß man das wirklich immer wieder gezeigt bekommen
mir reicht es ,wenn ich weiß ,das ich zur not alleine einen schrank aufgebaut kriege..
da brauch ich keine show für .
allerdings möchte ich auch keinen mann der mir zeigt wie ich meine wohnung dekoriere

und bei frank den weddingplaner weiß ich nie ..ist es mann oder frau
wobei cich nichts gegen homosexuelle habe ,aber man sich als heterofrau doch mal sowas wie der heimwerkerkönig wünscht


×
×
  • Neu erstellen...