Jump to content

Gummipflicht im Swingerclub auch für Paare?


siegeil20er27

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Leute!
Wir (Daniela und Alex) sind Anfänger im Swingen. Wir hatten bisher 4 Clubbesuche und es wurde von mal zu mal besser.
Bei unserem letzten Clubbesuch hatten wir mit einem (sehr netten) Paar eine kleine Diskussion: Müssen Paare wenn sie einen Club besuchen und dort miteinander schlafen auch ein Kondom benutzen? Wir waren der Meinung dass man doch in Clubs immer Gummis benutzen sollte. Sie haben aber gemeint, wenns der eigene Partner ist muss man das nicht.
Ich (Daniela) hab dann aber gemeint, wenn ich und mein Freund mit einem Paar einen 4er machen (und die beiden hatten vorher ungeschüztzen Sex), dann könnte doch Sperma, aus ihrer in meine Scheide gelangen, wenn die Männer abwechselnd mich und die andere Frau nehmen.
Daraus wurde dann eine echt heiße Diskussion, denn schließlich kann man ja nicht ausschließen, das ein paar z. B. kurz vor dem Clubbesuch ungeschützt miteinender geschlafen hat.
Oder muss ich als Frau grundsätzlich daruf bestehen das der Mann ein neues Kondom anlegt wenn er mit mir ... will? Bei 2 unserer Clubbesuche war das aber so ein Durcheinander dass es fast unmöglich gewesen wäre das zu kontrollieren.....
Was meint ihr dazu?
Schöne Grüße, Daniela und Alex


Geschrieben

Hallo,

ich benutze grundsätzlich ein Kondom, wenn es zum Geschlechtsverkehr kommt. Auch im Club, als ich noch eine feste Partnerin hatte.
Allerdings stehe ich nicht auf Blasen mit Gummi ;-)


Geschrieben

Hallo Mr_Niceone!
Und wenn du mit mehreren Frauen schläft wechselst du?
Gruß, Daniela und Alex


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

Ich sehe es ähnlich differenziert wie Ihr, solange man nur mit seinem
Partner/Partnerin verkehrt und dort die nötige Sicherheit gegeben ist, ist ein
Kondom nicht zwingend notwendig. Aber auch dann kann ein Kondom aus
Rücksicht auf andere Mattenbenutzer verwendet werden.

Wenn es aber zu den angesprochenen Vermischungen kommt, sollte ein
Kondom bei allen beteiligten Männern selbstverständlich sein. Wer noch mehr
auf Nummer Sicher gehen will, spendiert jeder Dame ein neues Kondom.
Denn auch in der Scheidenflüssigkeit und dem Sekret des Gebärmutterhalses
ist HIV nachweisbar und selbige sind als Übertragungsmedium (leider) bestätigt.

Edit:
Der Gehalt von Virenmaterial im Scheidensekret ist zwar geringer als im Sperma,
dass verkleinert aber nur die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung, schließt sie
aber nicht aus.

Tedt.


bearbeitet von milf_lover_nrw
Geschrieben

Hmm, also kurz gesagt 100%ige Sicherheit gibt es eh nicht.....
Zumindest nicht für mich als Mädchen,oder?

Daniela


Geschrieben

Hallo.

100% Sicher ist nie irgendjemand. Selbst wenn Du vor die Tür gehst kann
Dir Schei.. auf den Kopf fallen. Ich glaube hier gab es schon mal eine
Diskussion zu Lecktüchern, da wurde der Faktor "Sicherheit" auch gut
ausgebreitet.

Aber ich persönlich sehe es so, wenn ich mit mehr als einer Frau intim
werde und zu einer der Beiden keine gesicherte Verbindung besteht,
dann verwende ich Kondome, auch bei meiner Partnerin. Ich kenne
keinen der beim Partnerwechsel ins Bad geht, sich gründlich wäscht,
und dann mit Kondom aktiv wird.

Auch wenn man keinen Erguß hatte, ab einer gewissen Erregung tritt
immer Samenflüssigkeit und Samen aus. Der Kontakt beim Anlegen
des Kondom kann dessen Oberfläche, auch wenn sie Spermizid ist,
verunreinigen und steigert das Risiko für die andere Dame.

Mit etwas Übung kann wohl jeder ein Kondom Ablegen ohne groß
seinen Samen zu verteilen. Daneben kann man den kondombewerten
Damenwechsel in die gleiche Risikogruppe wie naturbelassenenen
Cunilingus einordnen.

Letztendlich gilt aber, der kleinste gemeinsame Nenner ist für alle
verpflichtend. Ich sehe es als eine Form von Respekt ein Kondom
zu verwenden, wenn die Absicht auf den Tausch der Partnerinnen
besteht.

Tedt


Geschrieben

... Der Kontakt beim Anlegen
des Kondom kann dessen Oberfläche, auch wenn sie Spermizid ist,
verunreinigen und steigert das Risiko für die andere Dame. ...


Es ist aber eher unwahrscheinlich, daß sich die anhaftenden Spermien nach ihrem *Aufenthalt im Freien* gleich ans Werk der Befruchtung machen. Eher sterben sie ab. Da sollte man doch schon die Kirche im Dorf lassen. Und selbst nicht jeder blanke Schuß ist gleich der Goldene.

Aus hygienischen Gründen sollte man das Gummi wechseln, wenn man sich auf Gummis geeinigt hat. Wenn Du aber ohnehin anderweitig verhütest, schätze ich das Gefahrenpotential nicht so hoch ein und würde den Ausdruck *Konterminierung* vermeiden. Stell Dir vor, der Partner der Frau, die gerade von Deinem Freund bearbeitet wird, zieht mit der Bemerkung: *Zur Dekonterminierung* ein neues Condom über. Das stieße auf großes Unverständnis und löste Angst aus.

Nach meiner Einschätzung kann man sehr wohl abwägen, wer zu einer Risikogruppe zählt und wer nicht. Wenn ein Paar ohne Gummi vögelt und ihr das auch tut, wieso dann beim Partnertausch auf Gummis bestehen? Finde ich eigentlich albern, wobei, wenn Du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, das Gummi natürlich Pflicht ist. Aber wie bereits erwähnt, eine 100%-ige Sicherheit gibt es ohnehin nicht. Der Gebrauch von Condomen erhöht lediglich die Sicherheit vor Ansteckung und unangenehmen Folgeerscheinungen. Man kann es aber auch übertreiben.


Geschrieben

Hallo.

@BodySteve
Wenn Du unsere Beiträge anschaust sind wir doch im Tenor einer Meinung.


Wobei ich mit Absicht weniger auf die Empfängnis, denn auf Übertragungen
eingegangen bin. Man sollte sich jeden Risikos zumindest bewusst sein. Schwangerschaftsverhütung jenseits von Kondomen ist ein
Thema bei dem jede Frau ihren Standpunkt finden sollte, gerade wenn sie einem
Partnertausch nicht abgeneigt ist.
Was das Thema Sicherheit angeht brauche ich wohl nichts weiter zu sagen, der kleine
Hinweis zu den Lecktüchern sollte gerade eine "Sicherheit pur" Diskussion
vermeiden.

Tedt


AngelDevil2-5602
Geschrieben

es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass MANN
immer ein neues Kondom nimmt sobald er mit
einer "neuen" Frau verkehrt.
SIE sollte bei intensiven durcheinander immer selber
das Kondom überziehen oder ihm wenigstens auf die
Finger schauen.


Geschrieben

Das Leben ist grundsätzlich gefährlich, manchmal lebensgefährlich. Ein Restrisiko bleibt immer, egal wie man sich schützt.

Ein vernünftiger Umgang miteinander sehe ich als wichtig an. Falls es mal passiert, dass ein Partnerwechsel ohne Kondomwechsel stattfindet, bleibt natürlich etwas mehr Restrisiko, der Kondomwechsel ist allerdings grundsätzlich empfehlenswert.

Wenn die Partbner untereinander ohne Gummi verkehren, warum sollen sie das dann nicht auch im Swingerclub tun, was ist denn dort anders? Die meisten gehen ohnehin regelmäßig zum HIV-Test, diese Paare tauschen dann auch öfters ohne Gummi, es bleibt ein Restrisiko.

Beim Verkehr mit Fremden kann es eigentlich keine Ausnahme von Komdompflicht geben.

Ein Verkehrs-Unfall auf dem Weg zum Club kann genau so wenig ausgeschlossen werden.

Daher meine ich, Schutz ist wichtig, Übertreibungen stören mehr als sie nützen.

Onkel Helmut


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ich jemanden nicht *seeeehr* gut kenne gibt es einfach keinen Sex ohne Kondom, punkt. Ohne mag zwar in dem Moment schöner sein, aber was macht man dann später mit den Gedanken "und wenn jetzt doch?!?"

Wenn mir eine Frau sagt, dass ein Kondom nicht zwingend ist, werde ich eher noch vorsichtiger. Davon abgesehen würde ich es mir nie verzeihen jemanden mit irgendwas anzustecken was ich vielleicht unwissentlich irgendwo eingefangen habe...

Alle Beteiligten sollten ein bisschen mit darauf achten dass man geschützt ist, und für alle ist es ein entspannteres Erlebnis. Und wenn man beim Partnerwechsel kein neues Kondom benutzt, ist das eigentlich fast genau so als würde man keins benutzen, also irgendwie sinnfrei.

Dafür kann man es dann besonders genießen, wenn man dann jemanden gut genug kennt "für ohne"


Geschrieben


Ich (Daniela) hab dann aber gemeint, wenn ich und mein Freund mit einem Paar einen 4er machen (und die beiden hatten vorher ungeschüztzen Sex), dann könnte doch Sperma, aus ihrer in meine Scheide gelangen, wenn die Männer abwechselnd mich und die andere Frau nehmen.
...
Oder muss ich als Frau grundsätzlich daruf bestehen das der Mann ein neues Kondom anlegt wenn er mit mir ... will? Bei 2 unserer Clubbesuche war das aber so ein Durcheinander dass es fast unmöglich gewesen wäre das zu kontrollieren.....
Was meint ihr dazu?
Schöne Grüße, Daniela und Alex




[COLOR="Lime"]
also ich glaub der part hier...
..... also ich les nicht richtig.[/COLOR]

wenn ihr mit mehreren vögelt ohne die gummis zu wechseln warum lasst ihr sie nicht gleich weg?


die herren schützen sich fürs erste, und alle frauen werden untereinander infiziert (wenn, jemand was hat!!!)

dann zu hause, wenn die paare wieder ohne gummi vögeln,
sind die männer dann auch gleich abgefertigt,
wie praktisch,
hiv im abbo oder wie????

ich denke auch bei festen partnern sollte im club ein gummi benutzt werden, oder beim abspritzen darauf geachtet werden das es nicht in der frau landet.
da ja das unweigerlich wieder aus ihr herrauslaufen kann und andere damit dann auch in berührung kommen.
ich fände es eklig auf sofas zu sitzen, wo schon ...zig frauen vorher nach dem sex wieder "ausgelaufen" sind, auch wenns nur tropfen sind, ich find das nicht gut.



die sexy


Geschrieben

... ich fände es eklig auf sofas zu sitzen, wo schon ...zig frauen vorher nach dem sex wieder "ausgelaufen" sind ...


Sind das die so genannten *Auslaufmodelle*?


Geschrieben

Wenn ich mich so umschaue, sollte es auch zur Pflicht werden im eigenen Schlafzimmer nur noch mit Kondom den Akt zu vollziehen. In der nächsten Generation würde man die Erfolge sicherlich bemerken.


Geschrieben

@sexy...

das ergibt sich schon aus dem titel
gummipflicht auch für paare.
ist ein männlicher paarteil etwas ohne schwanz?
ist der weibliche paarteil immun gegen alles, was ausserpartnerschaftlich eingefangen wird?
wo gevögelt wird, fallen gummi´s.
aber man sollte es sich echt mehrmals überlegen ob man sich dem risiko aussetzen will, wenn der partner irgendwo, ich formuliere es mal krass, irgendwo herumstochert und mich dann zur krönung mit allem vereinigen will.
da schütze ich mich lieber mit nem gummi vor meinem partner!!!!!


Geschrieben (bearbeitet)

@sexy...

da schütze ich mich lieber mit nem gummi vor meinem partner!!!!!




ich weiß nicht ob du mein statement richtig verstanden hast,
aber vor einem partner der sorgfältig, wenn außerhäusig aktiv, sich schützt,
brauche ich mich nicht zu schützen.
lies mal meinen beitrag nochmal, ich meinte nämlich genau das infizieren reium.


und @ bodysteve....


war klar...auslufmodelle...grins


@ indigo

...angepisst`?????
was sollte das statement, niemand redet vom gemeinsamen schlafzimmer, solltest gerade du differenzieren können!!!



die sexy


bearbeitet von sexyblondwitch
Geschrieben

@sexy

es war ja nicht alles auf dein posting bezogen.

hast ja recht...lächel*

allein schon die frage im titel...sorry...aber die ist so dämlich...als wäre HIV in afrika dreckiger als in der brd.
als wäre tripper in holland biologischer als in russland...weisst was ich meine?


Geschrieben (bearbeitet)

Die Logik schreibt vor, dass bei jeder Partnerwechsel ein neues Kondom verwendet werden sollte, weil es unmöglich ist zu wissen, ob außen an benützte Kondome Krankheitserreger haften. Und das muss nicht mal wegen Sperma sein.

So gesehen ist es dann auch egal (wenn es nicht gegen Lokalgesetze verstößt), ob man mit eigenem Partner ungeschützt vögelt, nur muss man sowieso immer vermeiden ein "Auslaufmodell" zu sein. Wenn das nicht geht, auch dann sollte man Gummis verwenden.

Nachtrag: Ungeschützter Oralverkehr, oder Handarbeit sollte man auch als Krankheitsüberbringungsmöglichkeit in Betracht ziehen müssen. Es handelt sich nicht nur um HIV.


bearbeitet von Duliner
Geschrieben

1.)...angepisst`?????
2.)was sollte das statement, 3.)niemand redet vom gemeinsamen schlafzimmer, 4.)solltest gerade du differenzieren können!!!



Zum ersten Punkt, nein. Zum zweiten Punkt, wenn ich es erklären muss, ist der Witz weg, ergo lass ich es. Zum dritten Punkt, ich schon. Zum vierten Punkt, wieso gerade ich, zumal Du den Zusammenhang nicht verstanden hast.


Geschrieben

Zum dritten Punkt, ich schon. Zum vierten Punkt, wieso gerade ich, zumal Du den Zusammenhang nicht verstanden hast.





wenn du dich auf meine aussagen beziehst die eindutig nicht vom gemeinsamen schlafzimmer handelten dann mein sptzl muss ich ein veto einlegen...


wenn du davon redest ok aber zitire dann nicht mich und verdrehe es damit.
denn meine aussage erschein dadurch komplett anders als sie eigentlich war.


lieben gruß trotzdem, bussi


Geschrieben

Welch eine Frage, natürlich gehört ein angemessener Schutz dazu. Man befindet sich ja tatsächlich in einem Club und nicht im eigenen Schlafzimmer, schon allein der Hygieneaspekt sollte den Gebrauch von Kondomen jedem verständlich machen. Das man in einem großen Gemenge die Übersicht verliert halten wir ebenfalls für eine faule Ausrede, wir achten immer beide darauf, dass Kondome benutzt werden, sowohl beim GV als auch oral, lecken läßt sich unsere Sie nur von Männern und Frauen, die wir gut kennen und die regelmäßig beim Arzt einen Nachweiß erbringen. Scheinbar haben viele immer noch nicht begriffen, das der Austausch von Körperflüßigkeiten unangenehm, wenn nicht sogar tödlich enden kann. Swingen ist geil, aber nicht als russisches Roulette.


Geschrieben

Also ich würde schon bei dem Gedanken an fremder Scheidenflüssigkeit (am Kondom) in mir das Essen nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Es gibt so viele Frauen mit negativem PAP - Abstrich, dass dies die "Lust", ebenfalls aggressive HPV zu bekommen, den Spaß an ein paar Stündchen rumgeficke, absolut gen Null drückt.

Das Leben ist lebensgefährlich, ja. Aber ich kann mich beim Autofahren anschnallen und die Geschwindigkeit einhalten. Außerdem ist ein vernünftiges Kondom wie ein guter Mercedes. Sicher.


Geschrieben

es steht hier die naivität im vordergrund.
bevor ich mir deshalb was einhandel sollte ich es mit dem wildumher poppen besser sein lassen.


×
×
  • Neu erstellen...