Jump to content

Profiltextklau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nachdem ich keinen dazu passenden Threat im Inhaltsverzeichnis gefunden habe, hoffe ich, dass ich mit diesem Thema auf angemessene Antworten stoßen werde, vielen Dank im voraus.

Mir ist kürzlich folgendes passiert: Gewohnheitsgemäß habe ich meine letzten Profilbesucher gecheckt und plötzlich ist mir aufgefallen, dass ich einen der Profiltexte sehr gut kannte. Es war nämlich mein eigener. Unabhängig davon, ob ich meinen Profiltext für gelungen bzw. kopierenswert halte, war ich doch etwas überrascht. Wieso sollte jemand so etwas machen? Auf diesem Weg geht doch auch noch das letzte bißchen Individualität in den Profilen hier verloren...
Nun ja, meine Reaktion war ein wohl sehr durchschaubarer psychologischer Trick, ich versuche mich nämlich darüber zu freuen, dass ich soooooo kreativ bin und mir die Ehre widerfahren ist, dass ein unkreativer Mensch meine Ideen klaut. Außerdem habe ich den betreffenden User eingeladen, für seine Unkreativität doch mittels regelmäßiger, sehr guter Bewertungen zu "bezahlen".

Jetzt meine Frage: Ist Euch etwas ähnliches auch schon passiert? Habe schon von Bilderklau gelesen, aber da ist die Sache ja copyright-mäßig klarer. Sollte man solche User denunzieren? Oder sich einfach über die eigene Überlegenheit freuen?


Geschrieben

Ist mir auch schon passiert. Auf meine PN hat er nicht reagiert. Meinen GB-Eintrag im Sinne "herzlichen Glückwunsch, gut kopiert ist halb gewonnen" hat er gelöscht.

Also hab ich ihn abgehakt, zumal er mich sehr schlecht imitiert hat.


Geschrieben

Ist mir zwar noch nicht passiert, wird aber bald sein. Fast alle hier finden meine Beschreibung sooooo schön
Also eher nicht ärgern


Geschrieben

Mir hat mal einer das gesamte Gedicht aus dem Profil und einen Teil meines Textes geklaut.

Ich hab ein Ticket geschickt, aber das ist im Nirwana verschollen...


  • 8 Monate später...
Geschrieben

Kopie ist in China die hächste Form der Anerkennung.

Wo ist denn das Problem?

merkt man doch eigentlich schnell wenn jemand struzblödes ne Mail schreibt, das der gute Text nur geklaut ist.

Ich hatte mal ne Geschichte geschrieben und sie verschickt. und später als ich sie wieder verschickt habe, da kann das mädel sie schon

Das ist halt Internet. Aber wenn man wirklich kreativ ist, dann setzt man sich immer durch.

Hin und wieder mal nen neuen text kann ja nicht schaden


Geschrieben

drauf gesch...
wenn es einer für nötig hält, hat für mich was von armutszeugnis...

sei froh das es keine fotos waren!


Geschrieben

Allseits bekanntes Problem würde ich mal so sagen. Geklaut wird immer und überall, ob nun Bilder aus dem Profil, oder Texte, ... Ich glaube ich kenne keinen Ort im Netz, an dem das nicht so ist. Da hilft nur, entweder damit zu leben, oder eben abmelden und Profil löschen/ bzw ändern.


Geschrieben

Da hilft nur, entweder damit zu leben

Ein bischen fluchen, ein paar kleine verbale Ohrlaschen und ein passender Beitrag im Forum helfen auch.

Nicht gegen die unverschämte Kopie, aber immerhin um Dampf abzulassen.

Ich hätte in ähnlicher Lage sicher die ganz spontane Idee, diesem Abklatsch meiner Persönlichkeit noch einen zusätzlichen Abklatsch zu verpassen.

Aber man darf es nicht. Noch nicht mal ein bisschen. Manchmal finde ich das bedauerlich, dass das einfach nur verboten ist.

CatMolly, von Rechts wegen müsste Dir Deine Kopie mindestens die Hälfte ihrer PN abgeben.


Geschrieben

Mein Profil wird hier ständig von Damen kopiert, hat sich eben herumgesprochen das man damit viel Erfolg hat. (Nur bei mir funktioniert`s nicht)


Geschrieben

Ist mir auch schon passiert, mit Profiltext und Bild!
Den Text hat ein Mann für sich genutzt und nur so weit abgeändert, dass es eben Frauen und nicht wie bei mir Männer anspricht.
Nachdem ich ihm zu seinem guten Geschmack gratulierte, kam dann eine Entschuldigung von ihm, dass er meinen Text toll fand und ihn aber noch abändern wollte.
Er hat ihn aber dann doch entfernt und seine Gehirnzellen selber arbeiten lassen.

Das Bild von meinen Lippen hatte eine "Dame" von hier geklaut und das Profil ist gesperrt worden, nachdem auch eine Aufforderung von Poppen, dieses Bild zu entfernen nicht gefruchtet hat.

Beim Text könnte ich noch drüber hinwegsehen, aber beim Bilderklau werde ich fuchsig, denn da hört der Spass auf!
Ich weiss aber, dass auch noch in anderen Foren, wo ich nicht angemeldet bin das Bild meiner Lippen wohl öfter auftaucht.

Gebe ich meine Signatur bei google ein, komme ich auf das Profil einer Frau, die meine Signatur wortwörtlich und selbst mit ;o) in ihr Profil übernommen hat.

Es wird immer Menschen geben die sich auf Kosten anderer profilieren.


Geschrieben

Der letzte Satz gefällt mir irgendwie am Besten, und vor allem so zutreffend.


×
×
  • Neu erstellen...