Jump to content

Jüngerer Mann, ältere Frau!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann es gut gehen, wenn ein Mann 10 oder mehr Jahre jünger ist? Kann die Gesellschaft es akzeptieren?

Und vor allem: Sollte sie es geniessen so lange es geht? Sollte sie sich darauf einlassen?

Oder sollte sie von vorneherein dieses abblocken?

Obwohl es schon sehr viele gibt, deren Partner erheblich jünger ist, wieso gibt es noch so viele Vorurteile?

Sollte es diese Diskussion schon geben, dann löscht bitte das Thema wieder. Danke!


Geschrieben

Kann die Gesellschaft es akzeptieren?


Wenn ich mich in einen Menschen verliebe , Gefühle habe , dann ist es mir ( persönlich ) scheissegal , was die sog. " Gesellschaft " denkt .

Sollte sie es geniessen so lange es geht? Sollte sie sich darauf einlassen?


Man sollte Dinge immer geniessen , die einem guttun , die einen mit Glück erfüllen .
Wie lange irgendetwas " gut geht " , daß weiß man vorher nie .

Meine Eltern sind einige Jahre auseinander , meine Mum ist die Ältere und es klappt seit 40 Jahren ...


Geschrieben

Ich selbst war über fünf Jahre mit einer Frau zusammen,die 13 Jahre älter ist.

Vorurteile durch die Umwelt bekam ich in dieser Zeit keine vermittelt.

Das dürfte allerdings auch eine Sache des Auftretens sein.


Geschrieben

Das kann auf jeden Fall gutgehen. Denn wenn man sich liebt, sollte es einem total egal sein, was die Gesellschaft über einen denkt.
In meiner Familie gibts ein Paar mit einem Altersunterschied von acht oder neun Jahren. Sind seit einigen Jahren verheiratet und haben zwei Kinder. Also es kann fukntionieren, nur darf man dann nicht auf die Kommentare der Menschen hören.
INteressanter in dm Zusammenhang finde ich, daß die Leute komisch gucken wenn Sie älter ist als er, aber im umgekehrten Fall weniger gesagt wird bzw. es von der Gesellschaft eher aktzeptiert wird.

Gruß
mechy


Geschrieben

Natürlich kann sowas gut gehen.
Die Meinung der "Gesellschaft" sollte dich absolut nicht interesieren.
Mach was für dich/euch gut ist


searchingforyou-1977
Geschrieben

Kommt wohl immer auf die beteiligten Personen an

-es gibt für nichts eine Garantie, aber wer es nicht probiert, wird es nicht erfahren.


Geschrieben

finde ich vollkommen normal.
jung-alt, groß-klein, schwarz-weiss...
was andere denken oder sagen ist mir eh egal!
gegen feelings sollte man nichts haben/machen,
einfach auf einen zukommen lassen und ausleben.


wo die liebe hinfällt!
eine chance hat jede liebe verdient...


Geschrieben

Meine bessere Hälfte ist beispielsweise 6 Jahre älter und wir wurden bisher nie darauf angesprochen. Gut, die Kinder an der Bushaltestelle gucken gelegentlich komisch, wenn sie mir über die Straße hilft


Geschrieben

natürlich kann es gut gehen. gefühle kennen kein altersunterschied :-) einfach geniessen und sich kein kopf machen.leben ist zu kurz für solchen gedanken. gesellschaft? sag mal...wem interessiert wenn dir schlecht geht? keinen. also soll auch keinem interessieren wenn dir gut geht :-) nur mut. wünsche dir alles gute.


Geschrieben

Ich denke das es klappt, wenn beide das nötige Selbstbewusstsein haben. Ich hatte über einen längeren Zeitraum eine wunderbare Affäre mit einer 15 Jahre älteren Frau, und wir beide hatten eigentlich nie Probleme in der Öffentlichkeit.


Geschrieben

..Kann es gut gehen, wenn ein Mann 10 oder mehr Jahre jünger ist? Kann die Gesellschaft es akzeptieren?


ob es gut gehen kann,liegt an den menschen nicht am geb.datum.
doch wenn man damit beschäftigt ist, ob einem die gesellschaft akzepiert,dann legt man sich schon selber steine ,in den weg.

.
Und vor allem: Sollte sie es geniessen so lange es geht? Sollte sie sich darauf einlassen?


jede beziehung sollte man geniessen,solange es geht.


Oder sollte sie von vorneherein dieses abblocken?


gefühle unterdrücken....warum??


Obwohl es schon sehr viele gibt, deren Partner erheblich jünger ist, wieso gibt es noch so viele Vorurteile?


ja und??oft ist aber nur neid..


Geschrieben (bearbeitet)

Mein Partner (seit 2 Jahren zusammen) ist 11 Jahre jünger als ich. Die Gesellschaft? Ja natürlich interessiert mich die Gesellschaft, denn ich lebe in ihr und meine Erfahrung ist, dass einem natürlich in der ersten Verliebtheit alles egal ist aber ich habe keine Lust ständig gegen Mauern zu rennen und ggf. angefeindet zu werden. Allerdings habe ich dieses Problem nicht. Uns sind alle unheimlich locker begegnet. Mein Freund meint ich seh eh wesentlich jünger aus aber 11 Jahre sind 11 Jahre. Ich sehe bestimmt nicht aus wie 27 und das ist auch gut so *gg*. Deshalb gibt es natürlich hin und wieder mal Blicke. Ansonsten null Probleme, weder im Freundeskreis, noch mit der Familie. Seine Familie mag mich und es gab nie das Thema "Altersunterschied". Von meiner Seite sieht es genauso aus. Keine Probleme.

Meine Tochter hat Probleme gemacht. Als wir 3 Wochen zusammen waren hat sie mir verkündet, dass ich mich von ihm trennen soll, weil er ja zu jung wäre und das nicht passen würde. Ich erklärte ihr, dass dies nur bedingt sie betrifft. Nach 6 Wochen sagte sie mir, dass ich ihn bloß behalten soll, denn er wäre ja echt super und mittlerweile nervt sie, wann wir denn nu endlich heiraten. Sie ist etwas angenervt wenn wir kuscheln und knutschen aber das wäre sie auch bei jedem anderen Mann.

Wichtig ist die gegenseitige Akzeptanz und das akzeptieren, dass ein Altersunterschied vorhanden ist. Normalerweise wird man sich als Frau eh nur mit jemanden einlassen der eine gewisse Reife hat aber trotzdem bleiben natürlich gewisse Differenzen in den Lebenserfahrungen. Sich gegenseitig leben zu lassen und nicht versuchen den anderen zu dominieren, weil man ja die erfahrenere ist, dürfte hier die einfachste Lösung sein.

Also ich würde keine Beziehung abblocken, wenn ich der Meinung wäre, dass es der Mann und die Liebe wert ist. Genießen so lange es dauert ... yep ... hört sich nur von vornherein nach Trennung an ... im Besten Fall dauert es für die Ewigkeit, denn der Altersunterschied schließt das nicht aus .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wo issen dat Problem???

wenn er dann feststellt, dass sie verwelkt ist, dann sucht er sich nen anderen Hasen

"Frauen werden älter, Männer attraktiver"


Geschrieben

Naja, kommt drauf an, wie alt sie ist. Wenn sie 26 und er 16 ist finde ich das schon heftig. Aber wenn beide die 20 durchschlagen haben - so what! Auf die Gesellschaft kann man verzichten. Die urteilen sowieso. Einfach drauf einlassen und genießen!


Geschrieben

Hi,
warum sollte das nicht funktionieren?
Wir wäre es egal wie alt der Partner ist, ich ( oder wir beide ) müssen glücklich sein, alles andere ist mir egal.
Laß die "Gesellschaft" doch reden,das ist meist eh nur Neid.
Es ist euer Leben, ihr müsst glücklich sein und wenn euch selber der Altersunterschied nicht stört passt es doch.
Ich würde mir darüber überhaupt keine Gedanken machen, geredet wird immer
Wir wohnen hier auf dem Dorf , da wird schon geredet wenn ich einen Mini trage , na ja bin ja auch schon über 40 , ich versteh die Leute aber störe mich nicht dran
Gruß Gaby


Geschrieben

warum sich an der gesellschaft orientieren, die dich links liegen lässt, wenn du ihr folgst und deine liebe auf´s abstellgleis bringst?
wird diese gesellschaft dir den nötigen halt geben? kann sie dir die liebe geben, als wäre es dein partner?
nein!
gehe dem gefühl nach und erlebe die liebe solange sie dauert.
niemand kann sagen "das geht nicht" solange er gesellschaftlich keinen dreck am stecken hat.
das gehört sich nicht? gibt es sowas in sachen liebe? ich denke eher nein.
liebe soll dich glücklich machen und nicht den rest der welt.


Geschrieben

Die sog. *Gesellschaft* hat doch heute viel zum *maulen* .

... wenn Mann kleiner ist wie Frau
... wenn Mann jünger ist wie Frau
... wenn Mann ganz schlank ist und Frau füllig ...

Was juckt das ?
Mich hat sowas noch nie gekümmert , wenn ich Gefühle habe , dann ist`s mir egal , was andere Leute denken .


Geschrieben

in meiner letzten beziehung (8 jahre) war meine partnerin 5 jahre älter als ich.
nun behaupten ja viele frauen von sich, dass sie vom "alter" her den männern weit voraus sind!
zieht man diesen faktor mit ins kalkül, hatte ich ja eine schon ziemlich "alte" ältere...

wir hatten trotzdem ne tolle zeit!


Geschrieben


zieht man diesen faktor mit ins kalkül, hatte ich ja eine schon ziemlich "alte" ältere...
wir hatten trotzdem ne tolle zeit!

Tja, Juicy, ich bin zu jung für dich, tut mir leid.

Ich selbst habe nie nach dem Alter gefragt, wenn ich jemanden kennen gelernt habe.

Meine letzte, langjährige Beziehung hatte ich mit einem gleichaltrigen Mann (und der war mir geistig schon mit 30 zu alt ).

Mit ist aufgefallen, dass einige Männer, die ich interessant finde, durchaus ein paar Jährchen jünger sind als ich.
Was aber letztendlich nichts mit dem Alter sondern mit dem Wesen desjenigen zusammenhängt s.o..

Das Alter und ein eventueller Altersunterschied spielt für mich in meinem Alter so gut wie keine Rolle mehr (ich steh halt nur nicht grad auf Knaben, die mein Sohn sein könnten ).


Geschrieben (bearbeitet)

Tja, Juicy, ich bin zu jung für dich, tut mir leid.

Mit ist aufgefallen, dass einige Männer, die ich interessant finde, durchaus ein paar Jährchen jünger sind als ich.



off

braucht dir nicht leid tun, sehe es als "es sollte halt nicht sein..."

on

untypischer fall von mutterkomplex...


bearbeitet von Juicyfruit69
×
×
  • Neu erstellen...