Jump to content

(Depressionen) Schau der Sonne entgegen, dann fällt der Schatten hinter dich <3


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Poppen.de Community,

 

in meinem Thread geht es mal nicht ums eine sondern mal um ein ganz bestimmtes Thema, Depressionen!

2012 war für mich das schlimmste Jahr überhaupt. Vieles ging schief, lief nicht wie es sollte und auch trotz großer Mühe wollte manches nie so klappen wie es sollte. Schon am Anfang des Jahres, am 10. Januar ereignete sich mein schlimmster Schicksalsschlag, ein Schlag der mein Leben dermaßen veränderte womit ich wirklich nie gerechnet hätte. Schliesse kam der Dominoeffekt und durch ein Problem kamen immer mehr. So sehr das ich tief in die Depressionen gerutscht bin ohne es am Anfang gemerkt zu haben. Selber wunderte ich mich oft über mich, wieso plötzlich alle so schwer fällt, ich Nachts wach bin, nicht schlafen kann und egal was ich versuche nichts mehr hinbekomme. Nun ist schon 2017. In all den Jahren habe ich vieles verstanden und gelernt. Das Bedürfniss nicht mehr zu wollen hatte ich auch, doch diese Zeit ist quasi vorbei, so hoffe ich. Nur ab und zu wenn ich in meinen Episoden hänge dann wird es mal schwer, aber, ich habe gelernt damit umzugehen.

Für viele Menschen ist die schwerste Zeit nun vorbei, die Sonne lächelt  wieder, die ständige Dunkelheit ist nun weg und auch so, die Natur lächelt zurück. Viele werden sich nun fragen "Wieso schreibt der Typ sowas?" Diese Frage ist berechtigt, denn eigentlich ist das hier wirklich nicht der Ort dafür. Doch trotz dessen sind wir alle nur Menschen und viele von euch haben ihre Sorgen, Ängste und Probleme die vielleicht noch sehr unüberwindbar zu seinen scheinen. Doch dem muss nicht sein, sogar ganz und garnicht. Ich schreibe das, weil ich einer von den Zig Menschen in Deutschland bin die Depressionen haben. Ich kenne es, wenn man Antriebslos ist, man möchte, aber irgendwie nicht kann, das ist doch mit das schwerste...

Doch, gerade jetzt ist die Zeit in der unsere Motivation hoch geht, wir richtig Power bekommen und auch die Menschen mit Depressionen mal den ein oder anderen Energieschub bekommen. Ich will dir nur sagen, nutze das aus, die Sonne ist jetzt wieder zurück und sie gilt als echter Stmmungsaufheller, tank Vitamin D, diese Zeit und auch den Frühling und Sommer kann man geniessen. Nehm dir vor an dich zu denken, nur einfach mal an dich, nicht an wen anderes. Es kann sehr schön sein statt zu Haus zu sitzen, mal in einen Cafe' zu gehen nur um dort ein Eis zu essen oder einen Latte Macchiato zu trinken. Geh spazieren oder nutze die lächelnde Natur im Park aus. Ich weiss wie schwer die Zeit sein kann, doch jetzt wird es Zeit den Schwung Energie mitzunehmen, sobald es soweit ist. Setz dir Öhrenstöpsel auf, hör Musik, schalte mal ab und geniesse die Sonne, die schönen Gerüche und vielleicht auch die glücklich spielenden Kinder im Park? Jedem selbst überlassen. Alles kann, nichts muss.Das ist die Devise! Das ist der wichtigste Satz. Lass dich nicht unter Druck setzen und Sprüche wie "Augen zu und durch" lässt du einfach abprallen. Tu etwas für dich, Friseur, Sauna oder die ein oder anderen auch Solarium? Schalte einfach mal ab und vergess das Motto nicht.

 

"Schau der Sonne entgegen, dann fällt der Schatten hinter dich <3" 

 

Für die, die diesen Beitrag nicht mögen, beachtet den Thread nicht, klickt weiter, aber vielleicht hilft es den einen oder anderen. Viel Glück!

Geschrieben

Vielen Dank für deine Gedanken, genießt den Frühling

Geschrieben

löle, also ich finde das Thema gehört schon hierher. Wie du sagst viele hier leiden darunter, wollen aber trotzdem nicht auf die schönste Sache der Welt verzichten. Und wenn der Partner erstmal weiss was los ist macht es das doch einfacher. Dann könnt man ja auch evtl zusammen den Frühling geniessen (also falls Partner vorhanden) ...von mir auch allen gute Besserung und schaut in die Sonne... l,,l

Geschrieben

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch schweizerischer Schriftsteller

Geschrieben

Danke,, das hast du gut geschrieben,, bringt sicher Motivation für den einen oder anderen💪

Geschrieben

Danke sehr, hab nicht wirklich gedacht das überhaupt gute Kommentare dazu kommen da es eben doch noch ein heikles Thema in Deutschland ist.

Geschrieben

Weißt du,ich habe den Spruch" beginne den Tag mit einem Lächeln", mir hilft es und wenn du fremde Menschen anlächelt kommt ab und zu eins zurück. Ich bin immer lustig und verstecke mein "ich" es geht mir super damit. Versuche zu jeder Jahreszeit das Beste daran zu sehen. Frühling- die Natur erwacht alles bekommt Farbe und Leben; Sommer- die Sonne scheint ohne Ende, Eis essen und Meer miteinander verbinden; Herbst- jetzt geht die Natur zur Ruhe alles bereitet sich auf den Winter vor, das heißt nicht das du es tun musst; Winter- Schnee und an und zu Sonne, alles ist weiß,rein weiß und wie ein Engel.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke man muss da wirklich unterscheiden....

Einmal die Depressionen wo du ärztliche Hilfe brauchst..wie in meinem Fall.Wo du auf den Stuhl sitzt gegen die Wand starrst 

und nach 7 Stunden immer noch gegen den gleichen Fleck  stierst.Wo du vor Kummer und Schmerz die Zeit vergisst!Da hilft kein Frühling keine Sonne keine Wärme...

Da braucht man fachmännische Hilfe um wieder zu leben um aus den Tal wieder ans Licht zu kommen..

Man muss es nur annehmen...und auch wollen....und lernen damit umzugehen!

Tja und dann gibt es die Depressionen die dich anfliegt....Traurigkeit Zweifel die Vergangenheit ..die kann man bekämpfen....und man muss es auch!

Da hilft dann die Sonne das Licht.Man muss da wirklich auf sich schauen ..denn auch die Traurigkeit darf sein...Sie gehört zum Leben..

Nur man muss da wieder heraus...

Ich habe mir heute mein Rad geschnappt bin zur Elbe gefahren und habe da im Sand gesessen und gedacht...Endlich.

Gott ist das schön Heute.Ich kam mir vor wie ein Schwamm der alles aufsaugt!

Das lachen der Kinder... Die Schiffe... Die Sonne.. Der Geruch ...

Ich habe noch gedacht...Egal was noch kommt wie schlimm es noch mal wird...Ich schaffe alles....!

Ich habe keine angst....weil ich weiss was zu tun ist....Ich vertraue mir selbst!

Es wird bald Sommer ..Das Wetter beständiger ...Die Sonne kräftiger...

Ich freue mich so sehr darauf...

Jedes Jahr ein bisschen mehr!9_9

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wow, direkt mal einer der gehaltvolle Beiträge hier ;)

Geschrieben

Schön geschrieben. Danke dafür ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Beiträgen dieses Threads :)

Würde ansich gern auf bestimmte Dinge eingehen die ich anders sehe, aber da ich nicht unbedingt will dass es hier eine NonStop Diskussion wird mit verschiedenen Ansichten lasse ich es. Hoffe einfach der Text spricht den einen oder anderen Mut zu auch wenn es noch so schwer ist :)

17632426_1315830771844289_3393127027744774343_o.jpg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bikld verkleinert und zentriert
Geschrieben

Zu deinem Ergebniss muss man erstmal kommen. ..Das zum einen. ..Zum anderen bist du in der Lage das so zu sehen,was sehr gut ist...Andere können das gar nicht so abschütteln. ..Da hoffe ich ja, dass sie Hilfe in Anspruch nehmen und ihren persönlichen weg finden... Mehr kann man in dem moment gar nicht raten

Geschrieben

Guter Text , egal ob der 100 % auf Jeden so zu trifft .

Nur diese plöden Kaffenamen gehen mir auf den Sack :coffee_happy:

Geschrieben

Das hast Du sehr schön und gut geschrieben!Ich finde es auch mutig von Dir ,dich zu offenbaren und an die Öffentlichkeit zu gehen!!Genieße den Frühling und die Sonne!!

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb King_Grave:

Danke sehr, hab nicht wirklich gedacht das überhaupt gute Kommentare dazu kommen da es eben doch noch ein heikles Thema in Deutschland ist.

Heikles Thema hin oder her, Fakt ist, dass ziemlich großer Teil der Bevölkerung davon betroffen ist, nicht jeder zum Arzt geht und daher statistisch nicht aufgefasst wird.

Der Rest hat zumindest phasenweise Depressionen gehabt. 

Es gibt sooo viele natürliche Heilunsmöglichkeiten, ohne diese schweren Pillen nehmen zu müssen. 

Du hast es prima erklärt, was zu tun ist. Sonne und das aktuelle Wetter ist für viele Depressive DIE Chance aus dem Teufelskreis auszubrechen. 👍

Geschrieben

Ein sehr guter Beitrag - mal was ganz anderes als die üblichen Fragen ans Dr. Sommer Team, die hier aufpoppen. Viel Erfolg 👍

Geschrieben

Sorry , ich muss gerade Schmunzeln . Dein Text gefaellt mir ABER Sonne und Fruehling ist leider kein Allheilmittel ,  grad bei schweren Depressionen find ich diesen Rat , geh in die Sonne und alles wird gut  , etwas das Problem 'verniedlichend' !.   

Geschrieben

Ich bedanke mich recht herzlich auch diesmal für diese netten Worte, denn Lob ist eines der Dinge die heute auch nicht mehr oft gegeben werden.Hab auch wirklich nicht erwartet dass hier wirklich Beiträge geschrieben werden und dann auch noch so gute :)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb tina410:

Sorry , ich muss gerade Schmunzeln . Dein Text gefaellt mir ABER Sonne und Fruehling ist leider kein Allheilmittel ,  grad bei schweren Depressionen find ich diesen Rat , geh in die Sonne und alles wird gut  , etwas das Problem 'verniedlichend' !.   

Du hast leider den Text garnicht verstanden, schade.

Geschrieben

Oh doch , leider hat jemand mit diesem Ratschlag aus meinem Bekanntenkreis so gar nichts anfangen koennen. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb tina410:

Oh doch , leider hat jemand mit diesem Ratschlag aus meinem Bekanntenkreis so gar nichts anfangen koennen. 

Ich will da jetzt nicht groß diskutieren weil es hier nicht darum geht. Ich kann nur sagen, dass du den Text nicht verstanden hast auch wenn du dagegen sprichst. Ich kann es ja schon alleine aus deinem ersten Posting herrauslesen.

Zitieren

Dein Text gefaellt mir ABER Sonne und Fruehling ist leider kein Allheilmittel

Das hab ich zum Beispiel nie behauptet.

Zitieren

grad bei schweren Depressionen find ich diesen Rat , geh in die Sonne und alles wird gut  , etwas das Problem 'verniedlichend' !.   

Und das habe ich ebenfalls nie behauptet und verniedlichen tu ich schon mal dieses Thema garnicht. Du hast meinen Text einfach nicht ganz verstanden. Ist nicht  schlimm und es ist okay ^^

×
×
  • Neu erstellen...