Jump to content

Die vergebene Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Gemeinde ich brauche Hilfe!

Vor ca. einem Monat lernte ich in einer Bar eine wunderschöne, freundliche und sehr charmante Frau kennen. Anfangs war ich mir noch unsicher, ob ich sie ansprechen soll, aber als sie mir ein paar nette Blicke und ein traumhaftes Lächeln schenkte, war ich gewillt, sie auf einen Drink einzuladen. Dies geschah dann auch und wir unterhielten uns ausgiebig, unter anderem auch über den Beziehungsstatus, das aber erst im späteren Verlauf. Mir ist der Beziehungsstatus einer Frau sehr wichtig, da ich von vergebenen Frauen generell Abstand nehme, ich nenne das Anstand, auch wenn das vielleicht nicht jeder so sehen mag, aber das ist ein anderes Thema. Nach ihrer Auskunft war sie Single.

Zu einem ONS kam es an dem Abend nicht, aber da wir beide betrunken waren, bot ich ihr natürlich an, sie den kurzen Weg nach Hause zu begleiten. Ein schöner Kuss war die Belohnung und ich merkte sofort ein sehr angenehmes Gefühl in meinem Magen. Ich fragte sie selbstredend nach ihrer Nummer und sie willigte ein. Die weiteren Tage folgten sehr schöne Gespräche via WhatsApp und auch ein paar persönliche Treffen, wir verstanden uns auf Anhieb. Ich war wirklich sehr glücklich. Dennoch bemerkte ich mit der Zeit, dass irgendetwas nicht stimmt. Wenn wir uns abends trafen und rumgemacht haben, so folgte nie der eigentliche Akt, ich konnte förmlich spüren, wie sie gehemmt ist. Kein Problem, dachte ich mir zunächst und hielt mich dementsprechend zurück, ohne auch weiter darauf einzugehen, wir kannten uns ja noch nicht lange.

Ich übte mich in Geduld, womit ich auch keine Probleme habe, also folgten noch weitere Treffen und ich dachte, dass wir uns mit der Zeit auch körperlich näher kommen würden, aber zum eigentlichen Sex kam es auch nach drei Wochen nicht. So außergewöhnlich ist das ja eigentlich nicht, aber so lange hat es bei mir noch nicht gedauert. Mit der Zeit fiel mir natürlich auch auf, dass ich immer öfters an sie denken muss und ich immer überglücklich war, sie zu sehen. 

Jetzt am Wochenende erzählte ich beim Fußballschauen einem Kollegen von meiner neuen Bekanntschaft. Neugierig hörte er zu und ich konnte merken, wie er sich mit mir freute. Natürlich wollte er auch ein visuellen Eindruck gewinnen und ich zeigte ihm ein Bild. Die Reaktion von ihm traf mich wie aus dem Nichts, er kannte sie und weiß, dass sie in einer langjährigen Beziehung ist, kennt ihren Freund sogar persönlich. Ich fragte nach, ob er sich sicher sei und er meinte nur "100%". Klar macht er schon seine Späßchen, allerdings nicht bei ernsten Themen.

Ich bin eigentlich nicht der Typ Mensch, der gerne über seine Gefühle spricht, trotzdem empfinde ich stark und bin auch emotional, das soll nur nicht jeder sehen. Dieser Moment hat halt richtig weh getan. In einem Moment schießen einem tausend Gedanken durch den Kopf und nach und nach ergibt auch ihr Verhalten Sinn. Ich fühle mich betrogen, belogen und richtig hintergangen, alles in Einem, ein Gefühl, das schwer zu definieren ist. In den Treffen hat mir ihre natürliche, direkte und ehrliche Art besonders zugesagt, wenn ihr etwas nicht gefiel, so sagte sie es sofort. Sehr selbstbewusst und dadurch sehr sexy. 

Nun gut, hätte ich diese Informationen nicht erhalten, dann hätte ich mit der Zeit natürlich auf eine Beziehung hin gearbeitet, vollkommen klar, da die Gefühle und Sympathie sehr stark waren und immer noch sind. 

Momentan kann ich nicht schlafen, wir haben schon halb 1 in der Nacht, mein Herz kämpft irgendwie gegen meinen Verstand. Einerseits sind ihre positiven Seiten so wundervoll, aber andererseits betrügt sie augenscheinlich ihren Freund. Ich versuche rational zu bleiben. Eine Beziehung möchte ich nicht zerstören, auch wenn ich das vielleicht schon unwissentlich getan habe und ich hätte auch die Befürchtung, dass mir dasselbe passieren könnte, wenn ich eines Tages ihr Freund wäre. Allerdings vermisse ich sie gerade auch, heute war der erste Tag in vier Wochen, an dem wir nicht geschrieben oder telefoniert haben und sie merkt natürlich auch, dass ich nicht antworte. Scheiß Situation momentan.

Herz oder Verstand? Das ist hier die Frage. Ich tendiere zu meinem anfangs genannten Credo "keine vergebenen Frauen" und möchte den Kontakt sofort beenden. Auch wenn ich ihren Freund persönlich nicht kenne, so tut es mir sehr leid, dass ich seine Freundin so oft getroffen habe, aber ich hatte ja keine Ahnung. Ist meine Tendenz richtig?

Ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt jemand alles lesen wird, aber für einen hilfreichen Tipp wäre ich überaus dankbar. Vielleicht hatte jemand schon einmal eine ähnliche Situation und kann mir verraten, wie er oder sie es gelöst haben.

 

 

Geschrieben

Folge deinem Herzen... Wenn du dir sicher bist das es die richtige, evtl sogar die Liebe deines Lebens dann solltest du kämpfen... zumindest wenn du spürst sie empfindet auch Gefühle. Natürlich, klar, scheiß von ihr sowaß zu machen und nichts davon zu sagen... ist immer schwierig solche Situationen. aber ich lasse mich da immer vom Herzen leiten...

Geschrieben

Hallo, sprich sie direkt darauf an. Nach diesem Gespräch (wenn sie es zulässt), kennst Du ihre Beweggründe und kannst entschriden was weiter wird. Kommen Ausflüchte oder oberflächliche Antworten würde ich die Verbindung zu ihr lösen. Denn Du kannst Dir sicher sein, dass sie es mit Dir genauso machen würde wie mit ihrem derzeitigen Freund. Wie ich darauf komme? Ich hatte eine Beziehung zu einer (vermeintlich) tollen Frau. Als wir unsere ersten Flirts hatten hatte sie sich (nach ihren Aussagen) im Urlaub von ihrem Freund (einem gemeinsamen Bekannten) getrennt. Ich glaubte ihr, erfuhr aber ein paar Wochen später davon, dass dem nicht so war. Im Freundeskreis war ich dann plötzlich der Buhmann. Und nach einer etwas mehr als vierjährigen Beziehung betrog sie mich dann mit meinem (damals) besten Freund. Inzwischen bin ich ihm dankbar dafür...

Geschrieben

Guten Morgen. Also DU musst dir wegen ihrem Freund keinen Kopf machen...Das ist allein ne Sache zwischen den beiden und dort scheint es nicht gut zu laufen, wenn sie soweit geht. Aber rede mit ihr und zieh dich nicht wortlos zurück. Keine Vorwürfe! Frag sie direkt ob das stimmt und wie es jetzt weiter geht. Ich habe meinen langjährigen Partner tatsächlich verlassen, weil ich mich neu verliebt hatte....Also alles ist möglich. Kopf hoch und trau dich. Alles Gute

Geschrieben

Ich habe gelernt....in meinen Jahre als Single.

Mein Wohl kommt an erster Stelle!!!!!!!und ich fahre so gut damit!

Merke ich das mich etwas umtreibt nicht harmoniert ..das ich gegen meine eigenen Prinzipien verstoße

schneide ich es ab.

Klingt hart ..und tut auch weh....Ich hadere weine schimpfe....aber wenn ich durch bin ...kann ich wieder gerade gehen!

Ich möchte das man mich gut behandelt ...mich nicht belügt und mir in die Augen schauen kann.......

stelle ich fest Mann kann es nicht gehe ich!

Eigentlich alles ganz einfach.

Mein Selbstwert Gefühl ist hoch weil ich mich nicht  verstelle das kann ich auch von mein Gegenüber erwarten!

 

Von daher wenn dich das alles jetzt schon so aufreibt......was überlegst du noch!

Wenn Jemand es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt....ist das für mich 

ein ganz schlechter Charakterzug!:gimp:

Geschrieben

Schieß sie ab, wenn sie nicht von Anfang an ehrlich ist, und es ist sehr schwer oder ein große Belastung für eine frische liebe wenn sich erst wenn jemand trennen muss wenn es überhaupt so kommen sollte

Geschrieben

hallo sei doch froh das die wahrheit ans Licht gekommen ist, herz gegen verstand ,,, braucht zeit den kampf zu gewinnen aber da wirds du viele antworten finden sind sehr verschieden, ich persönlich finde , wieso verdammt wenn eine frau sich nicht scheiden lässt wenn die Ehe nicht mehr läuft wieso einfach den andern ahnungs losen Mann angeln, ich meine wenn sie jetzt schon mit dir was anfängt bevor sie ihr bezihung nicht beendet hatt , wie wird mit dir in der Bezihung sein? wie gesagt ist nur mein Meinung am schluss wirds du mehr Leiden,, lass dich nicht einschüchtern won wehen dies und jenes finde selber die wahrheit heraus,, liebe macht blind aber wir sind keine 15 erwachsen genug ,, viel glück dir dabei

Geschrieben

Ich würde mit ihr ganz schnell darüber reden. Blöd ist, dass das immer zwischen Euch stehen wird. Du wirst niemals wissen, ob sie mit Dir nicht das gleiche macht. Du bist ein gebildeter Mann, was man an Deiner Rechtschreibung sieht und hast eine tolle Einstellung. So etwas hast Du nicht verdient.

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber TE, was Du machen sollst, liegt in Deinen Händen. Ich kann nur sagen was ICH machen würde:

Ich würde meinen Gegenüber mit meinem Wissen konfrontieren und hören, was die Antwort ist. Dann würde ich mir Klarheit verschaffen und wenn es der Wahrheit entsprichr dass es noch einen Menschen im Leben dem Objekt meiner Begierde gibt, es beenden.

Grund: ich bin belogen worden und wüsste nicht, ob ich eines Tages auch in der Situation wäre, wo ich betrogen werden würde. Egal welche Begründung die Lüge nach sich zieht, es bleibt unterm Strich eine Lüge. Selbst wenn ich nicht wüsste, ob es mir eines Tages so ergehen würde (was nicht ausgeschlossen sein kann), zeigt es mir, dass vor mir ein Mensch ist, der sich wohl sehr gut verstellen kann. Und wenn man mir gegenüber nicht ehrlich ist, dann haben weitere Schritte in meinen Augen keinen Sinn. Hinzu kommt, dass ich durch diese (vermeintliche) Lüge manipuliert wurde. Denn ich konnte keine, für mich wichtige, Entscheidung treffen, die anders ausgefallen wäre, wenn ich die Wahrheit gewusst hätte.

Noch ein wichtiger Aspekt in meinen Augen: Du weißt gar nicht, ob sie sich wirklich von ihrem jetzigen Partner trennen würde (aus unterschiedlichen Gründen, die vielfältig sein können). Allerdings wäre das für mich keine Überlegung, da die o.g. Gründe für mich ausreichend wären, es nicht fortzuführen, WENN Dein Freund die Wahrheit gesprochen hat.

bearbeitet von Seelenwanderin
Gedankenergänzung
Geschrieben

Sehe ich das zusammengefasst richtig: Sie hat mit DIR in der Bar gesprochen, Sie hat DICH geküsst, sie kommt zu Treffen mit DIR und sie genießt Zärtlichkeit mit DIR. Rein pragmatisch betrachtet: DU hast gewonnen. Sie hat sich für Dich entschieden, ist Risiko eingegangen, ja hat ihren Freund vielleicht betrogen - aber kannst Du sicher sein, dass er es nicht vielleicht weiß? Siehe die vielen Anzeigen hier und in anderen Foren. Oder dass sie mit ihm vielleicht nicht mehr so gern zusammen ist, wie mit DIR? Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir raten es laufen zu lassen. Der Ärger den man nach Jahren verspürt, weil man diese gebotene Chance nicht wahr genommen hat, ist viel größer, als Dein Herzschmerz, den Du im Moment verspürst. Wenn Du sie liebst, kämpfe doch um sie. Was hält Dich ab? Der Andere? Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

Geschrieben

Ich kann mich einigen meiner VP nur anschließen:

Sprich sie darauf an - ob Du nun mehr daraus werden lassen möchtest, oder den Kontakt beenden willst, ist eine Entscheidung, die Du treffen mußt. In beiden Fällen ist es jedoch ratsam, reinen Tisch zu machen (etwas, das die Dame bei ihrem Partner nicht gemacht hat - sei besser als sie).

Wie ich nun in dieser Situation reagieren würde?

Auch hierbei schließe ich mich einigen der VP an: Ich würde den Kontakt beenden. Einerseits deshalb, da ich ebenfalls jemand bin, der sich nicht mit vergebenen Menschen einläßt, und andererseits, da ich grundsätzlich nichts mit Menschen anfangen kann, die schon einmal fremdgegangen sind. Gerade in Deiner Situation, in welcher sie Dich bereits jetzt in der Anfangsphase belügt, ist dies ein ungleich gravierender Punkt, da man sagen könnte, daß sie Dir in diesem Moment ebenfalls fremdgeht, nicht nur ihrem wirklichen Partner. Kein schöner Charakterzug, wenn man dies einmal in Ruhe betrachtet.

Geschrieben

Niemand hier kann dir leider das Richtige sagen. Rede zunächst mit IHR. ..Und trotz das sie ich sich auf Dich eingelassen hat, hat sie nicht mir dir geschlafen. Also geht's ihr nicht um Sex .... anscheinend liegt ihr was an Dir.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneTrial:

Sehe ich das zusammengefasst richtig: Sie hat mit DIR in der Bar gesprochen, Sie hat DICH geküsst, sie kommt zu Treffen mit DIR und sie genießt Zärtlichkeit mit DIR. Rein pragmatisch betrachtet: DU hast gewonnen. Sie hat sich für Dich entschieden, ist Risiko eingegangen, ja hat ihren Freund vielleicht betrogen - aber kannst Du sicher sein, dass er es nicht vielleicht weiß? Siehe die vielen Anzeigen hier und in anderen Foren. Oder dass sie mit ihm vielleicht nicht mehr so gern zusammen ist, wie mit DIR? Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir raten es laufen zu lassen. Der Ärger den man nach Jahren verspürt, weil man diese gebotene Chance nicht wahr genommen hat, ist viel größer, als Dein Herzschmerz, den Du im Moment verspürst. Wenn Du sie liebst, kämpfe doch um sie. Was hält Dich ab? Der Andere? Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

Ich sehe es wie OneTrial. Wenn sie nichts für dich empfinden würde hätte sie sich auf einen ONS eingelassen und gut. Das sie sich immer wieder mit dir trifft,es jedoch nie zum GV kommt,zeigt mir,das sie genauso hin und her gerissen ist wie du. Ihr müsst reden und sie muss sich entscheiden. Wenn sie lange in einer Beziehung ist ist es nicht ganz einfach das von jetzt auf gleich zu beenden. Schließlich verletzt man seinen Partner damit sehr. Hinzu kommt,das sie bei dir noch nicht weiß was auf sie zu kommt. Insofern ist es wahrscheinlich gut,wenn sie vor die Wahl gestellt wird.

Geschrieben

Treff dich weiter mit ihr. Wenn sie es nicht wollte, dann hätte sie längst alles abgebrochen. Irgendwann wird sie dir erzählen, was los ist. Vielleicht ist sie in der anderen Beziehung unglücklich ?

Geschrieben

Hallo In einer intakten Beziehung kommt kein anderer Mensch dazwischen... Also muss es in ihrer Beziehung schlecht laufen... Sonst hätte sie es nicht gemacht... Ich speziell würde sie zu rede stellen... Sie muss sich entscheiden... Wenn eine Frau ihren Partner bescheisst dann macht sie es später bei dir auch.. Deswegen würde ich es nicht machen... Rede mir ihr, sonst verfolgt es dich dein leben lang....und du wirst es sonst bereuen....glaub mir....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb lustaufihn300:

...Hinzu kommt,das sie bei dir noch nicht weiß was auf sie zu kommt. Insofern ist es wahrscheinlich gut,wenn sie vor die Wahl gestellt wird.

Und genau das ist der springende Punkt nach der Lüge: Du weißt nicht was auf Dich (und sie) zukommt UND vor die Wahl stellen ist für den TE sicher keine Lösung. Doch die Erfahrung zeigt, dass sich der Gegenüber in den meisten Fällen für den jetzigen Partner entscheiden wird. Sei es, dass Kinder vorhanden sind, Haus..........what ever.

Und ICH würde es für MICH beenden wollen und nicht von dem Wohlwollen meines Gegenübers abhängig machen oder mich gar für Tage oder Wochen hinhalten lassen.

Und immer wieder: Ich wurde belogen! Hier geht es nicht um eine Lüge, ob ich lieber Semmel oder Brot essen möchte ;)

bearbeitet von Seelenwanderin
Tippfehler, bin wohl noch nicht richtig wach
Geschrieben

Vertraue niemals einen unloyalen Menschen! Fremdgehen, dazu zähle ich auch Treffen samt intimer Nähe zum anderen, sind nicht vertretbar. Du solltest Dich von ihr fern halten, denn allein, dass sie ihren Beziehungsstand verschweigt, sollte Zeichen genug sein.

Geschrieben

Dir ist nicht klar ob sie mit dir gespielt hat oder nicht und was du auch nicht weißt, ist ob sie jemanden braucht um sich von ihrem Freund lösen zu können wenn sie es will. Du solltest ihr die Chance geben sich zu erklären, vielleicht löst sich dann dein Problem ganz von alleine, weil es sich vielleicht anders darstellt als wie es "dein " beratender Freund von außen sieht? Warum sollte Frau nicht einfach auch nur einen Freund haben (egal ob männlich oder weiblich) bei dem es wirklich nur um Freundschaft geht und nicht um Sex? Und vielleicht hat sie ja auch in Sachen Sex ein anderes Problem? was wirklich dahintersteckt kannst du nur in einem offenen Gespräch erfahren.

Geschrieben

Wenn ich du wäre würde ich die finger von lassen,liebe hin oder her du weisst ja nicht ob sie das gleiche mit dir machen würde.Nach deinen schreiben und deiner rücksicht kommt es mir so vor das du ein gebildeter und toller mann bist sowas hast du echt nicht verdient.Irgendwo kann ich dich auch verstehen die frau hat dir den kopf verdrecht und ihr hattet eine wundervolle zeit zusammen gehabt und es bleibt dann auch nicht aus das du dann auch gefühle für sie entwickelst,und ich muss dir leider sagen das es nichts bringt das du ihr hinterher läufst sie ist nicht erlich selbst wenn es zwischen euch mal klappen sollte das wird immer zwischen euch stehen und mit ner lüge würde ich keine beziehung eingehen das musst du aber selber wissen

Geschrieben

Sie hat dich belogen, sie hat ihren Partner belogen. Ich gehe mal davon aus, dass er nichts von dir weiß. Sie hat sich ihr Ego aufpolieren lassen. Ohne Rücksicht. Sicher mit Berechnung. Sie konzentriert sich nicht auf einen Mann. Jetzt nicht und sicher auch nicht später. Herzlichen Glückwunsch. Wer das braucht. Aber sie hat ja ein bezauberndes Lächeln. Fragt sich nur, für wen noch.

Geschrieben

Ob das hilfreich ist, weiß ich nicht. Ich war auch in so einer Situation und ich habe das dann sofort beendet. Ich habe mir gedacht, wer einmal so etwas tut, der macht das auch öfter und für sowas bin ich mir echt zu schade.

Geschrieben

Ich würde sie drauf ansprechen! Auch langjährige Beziehungen gehen mal zu Ende...ich habe mich auch getrennt und "unser Dorffunk" hat das erst nach knapp einem Jahr bemerkt;-) Also, wenn du Klarheit willst rede mit ihr direkt darüber!

Geschrieben

Ein paar haben sich ja auch schon in der Richtung geäußert. Meine Meinung: Konfrontiere sie mit deinem wissen. Vielleicht ist die Beziehung ja schon beendet? Wenn nicht: Lass bloß die Finger von ihr! Zum einen aus moralischen Gründen (sowas wie ' ist doch nicht mein Fehler wenn sie sowas macht/will ist rückgratloses Gewäsch), zum anderen aus sehr praktischen und egoistischen Gründen: Offenbar verliebst du dich in sie. Wenn Sie bei ihrem Freund bleibt wirst du jetzt direkt verletzt. Wenn nicht, dann garantiert später. Das ist ja kein Ausrutscher von ihr, sondern sehr geplant. Und wenn sie das mit ihrem aktuellen Freund macht, spricht sich alles dafür, dass sie es später mit dir auch so machen würde. Und selbst wenn nicht (da glaub ich nicht dran), würdest du immer mit dem Wissen leben, dass sie dazu in der Lage ist und immer mit der Angst darum leben.

Geschrieben

So wie es ihrem jetzigen geht . so wird es dir irgwndwann gehen . Mein Tipp Finger weg sonst verbrennst du sie dir . schiebe das verlogene Luder ab

Geschrieben

Erst mal Hut ab vor Deinem Anstand! Daß Du in der Situation an den Freund der Frau denkst, spricht sehr für Dich. Aber ich seh das genau so, wie mein Vorredner: Verpaßte Chancen sind im Nachhinein sehr schmerzhaft und wenn Du Dein eigenes Glück aus lauter Nettigkeit hergibst, dann wird das Deinen "Inneren Lebenslauf" nicht gerade bereichern. Sei ruhig etwas egoistischer. Zumal Du ja nicht an jemand gebunden bist und Sie es ist, die jemanden betrügt. Es ist ihre Entscheidung, nicht Deine! Was Du herausfinden solltest: WARUM sie es tut. Denn es spielt für Dich eine große Rolle, ob sie unglücklich in der alten Beziehung ist und mit Dir etwas neues gefunden hat und jetzt selbst in einer emotionalen Achterbahn sitzt. In dem Fall wird sie wahrscheinlich froh sein, wenn Du sie drauf ansprichst. Oder ob sie so was öfters macht und in Liebesdingen nicht ganz so mitfühlend durch den Tag geht wie Du... So wie Du Eure Treffen beschreibst, wirds wahrscheinlich nicht das zweite sein. Auf jeden Fall kannst Du das nicht klären, wenn Du es für Dich behältst. Und was die akute Herzpanik angeht: Bring Dich selbst in Sicherheit vor der Situation. Lenk Dich ab, Kopf aus den Wolken. Solche Situationen kennt wohl jeder, der mal verliebt war. Es ist nicht gut, dann so im eigenen Saft zu schmoren. Bringt Dich ja nicht weiter, das macht Dich nur fertig. Geh laufen, guck einen Film... Mir hats immer geholfen, in solchen Situationen den Kram aus meinem Kopf herauszuschreiben. Vor mich hinzulegen und anschauen zu können. Das hilft die Gedanken zu sortieren. Das erste, was Dir dabei vermutlich auffallen wird: Du leidest gerade an der Sache. Und egal wie hübsch und klasse diese Frau ist, wie sehr Du sie magst oder umgekehrt, niemand hat das Recht, Dich so fertigzumachen! Und ein Glas Milch mit ner Prise Muskatnuß hilft ziemlich gut beim Einschlafen ;)

×
×
  • Neu erstellen...