Jump to content

Smartphone vergessen...


Empfohlener Beitrag

Der Text ist hei

Um weiterlesen zu können benötigst Du einen Account.
Jetzt kostenlos registrieren!

Jetzt registrieren
Geschrieben

es ist 21:09, endlich! Du hörst einen Schlüssel in der Tür, das Schaben der Schuhe auf der Matte und kurz darauf erscheint in der Dunkelheit des Flures die Silhouette deines Mannes.  Eine ganze Woche ist es jetzt her, dass er gefahren war…wieder einmal eine längere Tagung vom Büro, wieder einmal blieb der Haushalt an dir hängen, wieder einmal eine ganze Woche ohne das Gefühl, nachdem du dich so sehr sehnst.

Es lief wahrlich nicht mehr alles so wie in den sogenannten Non-Stop-Sex Wochen zu Beginn einer Beziehung und Spontanität, Flexibilität, Freiheit und Unbeschwertheit waren schon längst dem Alltag gewichen; und trotzdem war dein Gesicht erfüllt von diesem entzückten Lächeln, dass er so an dir liebte.

Auch er lächelte als du ihm entgegengelaufen kamst und was war das für ein Anblick: Dein langes Haar auf eine Seite gelegt, die weiße Bluse halb offen und ein luftiger schwarzer Faltenrock der heute bei der Arbeit schon den ein oder anderen Blick auf dich gezogen hatte…Und wenn er wüsste dass du darunter…

Seine Begrüßung, die aus einem Stirnkuss und einer flüchtigen Umarmung bestand, war zwar keine Entschädigung für 168 h Abwesenheit, aber er war da, seine Stimme, sein Geruch und das zählte.

Dein nächster Versuch, ihn leidenschaftlich aber sanft zu küssen, wurde durch seinen weggedrehten Kopf vereitelt und mit einem „Sei mir nicht böse Schatz, aber ich bin müde von der Fahrt…“ begründet. Was war das denn? Früher hätte er keine Sekunde gezögert und mich direkt auf der Türschwelle genommen dachtest du ein wenig resigniert und empört darüber das ihm das Outfit wohl noch gar nicht aufgefallen war. Auch die Kerzen und das duftende Essen ließen ihn anscheinend nicht aus seiner angespannten Müdigkeit auftauen und als er sich mit einem Bier aufs Sofa fallen ließ und auf seinem Iphone wischte, wurde aus Resignation, Ärger und das merkte er.

„Ist alles in Ordnung?“ fragte er ein wenig irritiert ohne das Iphone wegzulegen und betrachtete dich nun erstmals von oben bis unten, aber eher analysierend, nicht begierig.

„Also ist es nicht gut gelaufen?“ lautete deine Gegenfrage mit eindeutigem Bezug auf sein Verhalten. „Doch, doch Schatz, ich bin nur wirklich extrem kaputt, außerdem hatte ich mir auf der Fahrt schon was bei Mc Donalds geholt und ich würde am liebsten jetzt nur noch ins Bett…Danke dass du es hier so schön gemacht hast! Könnten wir uns das Essen auch morgen warm machen?“ war seine Antwort darauf und er sah wirklich kaputt aus.

„Ok Baby, dann mach jetzt aber nicht mehr lange und geh direkt schlafen und morgen erzählst du mir dann alles ja?“ war deine, wie immer, verständnisvolle Antwort, die mit seinem dankbaren lächeln quittiert wurde. Etwa 15 min später, als du gerade das Geschirr wieder eingeräumt hattest, kam Jonas in die Küche und allein sein Gesichtsausdruck war schon eine vorweggenommene Entschuldigung für das was er gleich sagen würde: „Süße ich muss nochmal ins Büro, wir haben auf der Tagung etwas beschlossen und ich sollte dazu unbedingt noch heute ein paar Mails mit neuen Angeboten an ein paar Kunden schicken“. „Um diese Uhrzeit?“ war dein schockierter Ausruf der zugleich nach einer Erklärung verlangte. „ Ja weißt du diese Angebote müssen bis spätestens 24 Uhr bei unseren Kunden eingehen, sonst wird die Frist versäumt und wir verlieren die Aufträge! Du weißt doch dass ich momentan keine Emails von zuhause bearbeiten kann…“ „Mhh Und wie lange dauert das?“ war deine frustrierte Erwiderung, da nun der Willkommenssex wohl endgültig dahin war. „Jessy meinte grade es wären 4 wichtige Kunden also müsste ich spätestens so um halb eins wieder hier sein…du brauchst aber nicht auf mich warten…“ sagte er und er wirkte plötzlich viel wacher. „ Na gut“ antwortetest du seufzend, „Fahr vorsichtig ja?“ „Immer Baby“ gab er küssend zurück und verschwand im Flur. Während sich deine Gedanken um den gewünschten Abend drehten und das Essen im Kühlschrank verstaut wurde, war dein Kopf wieder im Sommer 2010 und bei den unzähligen Nächten, die du und Jonas nicht mit Schlafen verbracht hatten und dass du genau das, jetzt so dringend bräuchtest…

Sein Handy!, war der visuelle Gedanke, der dich aus den Träumen riss, als du dich aufs Sofa gesetzt hattest. Es lag noch hier mit beleuchtetem Display und während du gerade dabei warst Jonas für seine Vergesslichkeit zu verurteilen, erschienen 3 neue Emails auf der Oberfläche…

Geschrieben

Schön geschrieben.Freue mich auf die Fortsetzung.

Geschrieben

Wirklich gut geschrieben und in einer Sprache, die man gern liest ...

Geschrieben

Hallo Leute, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Eigentlich war das hier als Kurzgeschichte gedacht

aber da sie wohl so viel Zuspruch findet, habe ich mich dazu entschlossen einen Kettenroman daraus zu machen...

Dieser Thread wird in Zukunft nicht mehr aktualisiert und kann geschlossen werden, ich werde die zukünftigen Kapitel in dem Thema

Smartphone vergessen...komplett regelmäßig hochladen.

 

Ich freue mich auf euch!

×
×
  • Neu erstellen...