Jump to content

Wo ist die popp-freudigste Region in Deutschland?


Lo****

In welcher Region Deutschlands lebt ihr?  

28 Stimmen

  1. 1. In welcher Region Deutschlands lebt ihr?



Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,
ich hatte vor langer Zeit schon mal eine ähnliche Umfrage hier eingestellt, doch da die Regionen quasi freihändig aufgelistet und dabei den Osten quasi ganz außer acht gelassen. Daher hier nun nochmal, in verbesserter Form - wo leben Deutschlands popp-freudigste Menschen? Wo ist die Chance auf einen Kontakt am größten?

Als Quelle für die Karte habe ich verwendet:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.schumann-reisen.de/karten/deutschland_karte.gif&imgrefurl=http://www.schumann-reisen.de/htdocs/agentur_karte.html&h=1019&w=749&sz=59&tbnid=Mh11hjkI9xeIhM:&tbnh=150&tbnw=110&prev=/images%3Fq%3Ddeutschland%2Bkarte%26um%3D1&start=1&sa=X&oi=images&ct=image&cd=1

Sorry, ihr Admins ... das geht nun mal nicht ohne Fremdlink. Es sei denn, ihr habt ne bessere Idee, das anzugeben


deutschland_karte.JPG


bearbeitet von LonesomeHeart
Geschrieben

Die Einteilung finde ich nicht sinnvoll. Z.B. Bereich 1 ist total klein. Sinniger wäre doch eine Einteilung nach Postleitzahlen!


Geschrieben

Und wenn Du das dann weisst willst Du dahin ziehen oder gezielt Deine Netze dort auswerfen?


*feix*


Geschrieben

@ Lucretia
Nach Postleitzahlen will ich es aber nicht. Das verfälscht es doch gerade. Denn bei Postleitzahlen kann man dann nur die aller erste Zahl angeben. Also 5 oder 4, um hier die maximal 10 möglichen Auswahlmöglichkeiten zu geben.
Nur was mache ich mit Grenzregionen? Ich wohne in Aachen, das hat 52. Aber Mönchengladbach in der Nähe hat bereits 41, also die 4 vorne. Das liegt für mich näher, als jetzt Mainz, das glaube ich ne 55 hat.
Sicherlich ist Region I klein, ja .. aber das liegt nun mal daran, dass ich es einigermaßen gleichmäßig aufteilen wollte... Deutschland ist nun mal nicht so quadratisch wie die USA.


Geschrieben

[COLOR=Blue]@lonesome, das Problem mit der Grenznähe besteht bei jeder Einteilung. Was ist denn jetzt z.B. mit den Bielefeldern?

Ist Deine Frage auf die absoluten Zahlen bezogen? Dann wird es wegen der Bevölkerungsdichte wohl das Gebiet IV sein. Ich hatte für einen anderen Fred dazu schon mal recherchiert: [/COLOR]


[SIZE=2]die Chancen je nach Region hängen von der Bevölkerungsdichte ab, daher hab ich die mal aufgelistet. Wenn man die Stadtstaaten ([/SIZE]Berlin 3.820 / Bremen 1.642 / Hamburg 2.323 / und den persönlich empfundenen Stadtstaat Saarbrücken Saarland 406) abzieht, ergibt sich folgende Reihenfolge:


Einwohner je km2 Stichtag 31.12.2006

Nordrhein-Westfalen 529
Baden-Württemberg 300
Hessen 288
Sachsen 231

Deutschland 231

Rheinland-Pfalz 204
Bayern 177
Schleswig-Holstein 179
Niedersachsen 168
Thüringen 143
Sachsen-Anhalt 119
Brandenburg 86
Mecklenburg-Vorpommern 73

Demnach sind die Chancen unterschiedlich verteilt - was aber in der Disco im Real Life nicht anders aussieht. Ob andere Faktoren (wie z.B. Kontaktfreudigkeit) das Ergebnis zusätzlich verschärft mögen andere beurteilen.

Oliver, der im Hexenkessel wohnt (Metropolenregion Rhein-Ruhr / 10 Mio Einwohner / 1.433 Einwohner/km²)


Geschrieben

Wow.
Ich wohne auf dem Schnittpunkt 4, 5, 7,8 ... Ich würde sagen, da wird überall fleißig gepoppt


Geschrieben

Och mennööö, Leute!
Das ist doch keine wissenschaftlich-repräsentative Umfrage. Nun zerhackstückt sowas doch nicht immer gleich.
Und ja, ich weiß dass es unterschiedliche Bevölkerungsdichten gibt und das einen Einfluss hat.
Es geht hierbei eigentlich mehr um die graphisch-räumliche Veranschaulichung, wo im Raum sich hier die meisten User aufhalten. Das geht so am besten, da helfen PLZs, weil sich da niemand ein räumliches Bild von machen kann. Wenn wir hier aber ein paar mehr Abstimmer haben, dann kann man sich das anhand der Karte und meiner Einteilung sehr viel besser räumlich vorstellen.


Geschrieben

Nun zerhackstückt sowas doch nicht immer gleich.

Doch

Und was ist inzwischen die Frage? die Gegend mit der größten Poppfreudigkeit oder die Gegend mit den meisten Usern (das soll ja nicht das selbe sein...)


Geschrieben

Nun, da hier ja nur User antworten können, die hier auch angemeldet sind, sollte doch dort die größte Popp-Freudigkeit herrschen, wo auch die meisten User herkommen. Oder habe ich da gerade nen Knoten im Hirn und einen Denkfehler?

Also die Frage nach der größten Poppfreudigkeit bleibt weiterhin bestehen...


Geschrieben

Das ist doch keine wissenschaftlich-repräsentative Umfrage. .




Stimmt, das ist nicht einmal eine ernstzunehmende Umfrage.

In F&U wäre das sicherlich lustig geworden.


Geschrieben

Oder habe ich da gerade nen Knoten im Hirn und einen Denkfehler?

es soll User geben, die sich über mangelnde Poppfreudigkeit hier beschweren. Also scheint die Grupe der User nicht mit der Gruppe der Poppfreudigen (poppfreudig als Wunsch oder als Tatsache?) übereinzustimmen...


Geschrieben

Hi TE ,
was mahst du wenn du rausgefunden hast wo am meisten gepoppt wird ?
Umziehen ?
Gruß Gaby


Geschrieben

@lone

schön, dich wieder mal zu lesen.

Du bekommst weniger Antworten, weil die gägngien Einteilungen fehlen. Die gängigen Einteilungen sind dei 10 PLZ-Bereiche oder die 17 Bundesländer (incl. Malle), da weiss jeder gleich so er hingehört, bei der ungewohnten Einteilung wird es schweiriger.

Lass dich nicht entmutigen, aus meiner Sicht fehlt mir noch das Ziel der Umfrage. Ein User findet z. B. NRW lockerer als SH, andere sehen das umgekehrt. Vielleicht sind die neuen Länder zurückhaltender, obwohl die genau so viel poppen. Willst du deine Anfragen bevorzugt auf die popp-bereiten Regionen konzentrieren?

Onkel Helmut


Geschrieben

Och mennööö, Leute! Das ist doch keine wissenschaftlich-repräsentative Umfrage.

Da hier niemand den Sinn der Frage erkennt, wirst Du auch keine sinnvollen Antworten finden.
Das Motte hier lautet: Sinn zu Sinn und Unsinn zu Unsinn.

Besonders imponierend ist der Vergleich zwischen Deinen Planquadraten 1 und 4.
Wie oft wird wohl auf den Halligen gepoppt? Mehr oder weniger als auf der Kö?


Geschrieben

@pierre

ich kann mir leicht vorstellen, dass auf den Halligen genau so oft gepoppt wird, wie auf der Kö (es sei denn, du verzeihst dich auf der Kö in einen Hauseingang). Beim poppen in der Öffentlichkeit kommst du auf der Kö viel schneller zu einem Strafzettel als auf den Halligen.

Der TE ksnn natürlich auch errechnen wollen, von 100 Personen im geschlechtsreifen Alter poppen 60 mind. 1 x pro Woche (kann mal auch als Prozentrechnung darstellen :lach dann ist es wiederum egal, wenn z. B. auf den Halligen 1.000 Leute und in Düsseldorf 1.000.000 Eionwohner gemeldet sind.

Manchmal kann Methematik sogar Ansichtssache sein.

Onkel Helmut


Geschrieben

sachsen... bestimmt die region mit den wenigsten^^


Geschrieben

Beim poppen in der Öffentlichkeit kommst du auf der Kö viel schneller zu einem Strafzettel als auf den Halligen.

Da stellt sich dann die Frage wer das sanktioniert. Die Damen, die für den ruhenden Verkehr zuständig sind? . . . Und gibt's dafür Punkte in Flensburg? Bei Beate?

Aber, OnkelHelmut, ich finde es echt unfair von Dir, dass Du Deinen Vorsprung in Mathematik so schamlos ausgenutzt hast!


Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn jetzt z.B. mit den Bielefeldern?



Was soll mit uns sein? Bielefeld und Umgebung hat ca. 500.000 Einwohner.
In 1 Stunde bin ich in Hannover oder im Ruhrgebiet. Osnabrück ist gleich um die Ecke, Paderborn auch. Okay, in PB musst Du erst dreimal um die Kirche laufen und 12 Rosenkränze drehen, bevor Du der Dame die Dir gefällt überhaupt in die Augen sehen darfst.

Im Forum sind im Verhältnis zu anderen Großstädten verdammt viele User aus OWL aktiv.
Was die Möglichkeit eines Kontaktes nicht gerade verschlechtert.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
nen Wort vergessen *fg
Geschrieben

Da muss ich dem Mister recht geben , in unserer Region Kontakte zu Knüpfen ist recht einfach . Welcher Art lass ich mal dahingestellt sein .
Und die Präsenz im Forum hat schon etwas für sich .


Geschrieben

im raum hannover ist die dichte der swingerclubs sehr hoch. obwohl wir hier ein relativ dünn besiedeltes land sind, gibt es an die 10 clubs


Geschrieben

@pierre

Punkte gibts vielleicht im Wiedholungsfall ab nicht in Flensburg, eher im pol. Führungszeugnis.

Zur Mathematik, da erinnere ich mich an den Spruch vieler IT-Leute:

Die Lösung hab ich schon, das passende Problem werde ich noch finden.

Als IT-ler habe ich doch nur die Frage an das Ergebnis angepasst, das ist noch einfacher als eine neue Hochrechnung.

Onkel Helmut


Geschrieben

Als IT-ler habe ich doch nur die Frage an das Ergebnis angepasst, das ist noch einfacher als eine neue Hochrechnung.

Ich werde Dich melden! Wegen subtiler Zersetzung!


Geschrieben

@pierre

dann viel Spass mit der Meldung - ausserdem wer oder was wurde denn zersetzt

Onkel Helmut


Geschrieben

. . . ausserdem wer oder was wurde denn zersetzt

Der schöne Fred hier nebst Auswertung. Jetzt haben gerade 36 Mit/ohne-Glieder ihre repräsentative Meinung über 9 Regionen abgegeben.


×
×
  • Neu erstellen...