Jump to content

"Viertel vor Neun, 15min. vor Neun, kurz vor Neun...??? Wie macht ihr so die Uhrzeit für ein Date aus..??"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wochenende..juhuu..!!! 🕞🕢🕦🕟⏰🚀

Wie handhabt Ihr das so mit der Uhrzeit, vielleicht wenn man sich zu einem Date verabredet..?? 🛀🚿⌚⏳⌛

Ist Euch das auch schon aufgefallen, das die meisten Menschen Vormittags, (z.B. 9 Uhr), sagen, "wir treffen uns dann um 9 Uhr bei dir"...🤔

Und wenn Mann/Frau sich für abends verabredet/trifft, sagen auch viele, "also um NEUN bei dir.."

Mmmmhhhh...."grübel" 🤔⌚⏰🕜🕧

Gab es da bei Euch auch schon mal "Missverständnisse", Verwechslungen der Uhrzeit wegen..(morgens um neun, gleich abends um neun..🛏⌚🚀)..??

Warum sagen wir abends nicht einfach, wir treffen uns dann um "ein-und-zwanzig-Uhr"...komisch, gell ???

Habt Ihr da "Ideen, Meinungen, Erfahrungen, Erlebnisse" diesbezüglich...??

Verspätet, zu früh "gekommen"..??😂🍌

Lg Runshag 🕧🕛⏳⌛🛁🚿🛀🚀

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab noch nie nen Date verpasst, wenns um Zeitangaben ging...mir Latte wie genau es heisst, man kann ja nachfragen 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Runshag71:

Gab es da bei Euch auch schon mal "Missverständnisse",
 

öhmmm... mich gibts nur einmal und ich glaube, das reicht auch :joy::joy::joy:

Geschrieben

du biss ja niedlich, runny😊 hab mir da so nich nie gedanken gemacht. denn wenn ich mich verabrede, sei es date oder termin oder verabredung mit freunden, dann versteht man schon welche uhrzeit gemeint ist🙄 in diesem sinne...fröhliches ticktack 🤓✌🕘⏰

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

öhmmm... mich gibts nur einmal und ich glaube, das reicht auch :joy::joy::joy:

"Will aber mindestens 9x...😘😂"

Geschrieben

Die Frage stellt sich zu selten, alsdaß ich mir darüber je Gedanken gemacht habe. Vieleicht ergibt sich ja bis Januar nochmal ein Date. Dann werde ich mal darauf Achten *lach*

Geschrieben

man kann ja auch sagen "ich muss vor ladenschluss noch einkaufen, auf 8 reicht es mir nicht aber 1 std später bin ich da."

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb magnifica_70:

man kann ja auch sagen "ich muss vor ladenschluss noch einkaufen, auf 8 reicht es mir nicht aber 1 std später bin ich da."

 

Macht nix, ich bin eh immer zu spät drann.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Softundhart0815:

Macht nix, ich bin eh immer zu spät drann.

nur kein stress, ich knabber solange die erdnüsse. dann sagen wir doch gleich zwischen ganz und halb

Geschrieben

Ich halte es wie die Handwerker und sage:

"Ich bin morgen zwischen 8 und 18 Uhr bei Dir." Klappt immer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb magnifica_70:

nur kein stress, ich knabber solange die erdnüsse. dann sagen wir doch gleich zwischen ganz und halb

Ich kann aber erst um dreiviertel vor+- etwas Reserve

Haben wir jetzt ein Date?! Müsste nur der Tag geklärt werden .......im nächsten Thread " An welchem Tag verabredet ihr euch so"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich gehe immer um 1 Uhr zum Bäcker...der macht aber erst um 6 Uhr auf...jeden Tach der gleiche Scheiß....hmmmmm ich glaub ich probier mal um 2 Uhr... vielleicht ist dann besser... hoffentlich vergess ich dat nicht

Geschrieben

Oh mein Gott!!! Da sind die Synapsen nicht mehr im Einklang! Kann man soviel Langeweile haben und wirklich sowas zu fragen?

Geschrieben

find ich eigentlich am besten zwischen *** und ***.  dann muss sich keiner von beiden unnötig stress machen und man kann ja in der zeit auch noch anderes tun. handy gibts auch, dann kann man anrufen und sagen " so, ich wäre da "

Geschrieben

:-D

Hier am Niederrhein kann ich mich nicht mehr wie in der Heimat, zu dreiviertel Neun verabreden - es wird nicht verstanden.

Geschrieben

Immer nur neunzehnuhrdreiundvierzigundzwölfsekunden😂😂😂

Geschrieben

So exakt wie eine Atomuhr. 08:53 Uhr oder 20:53 Uhr. Am besten noch mit Sekundenangabe und GPS-Koordinaten... Und wehe, jemand ist unpünktlich, das geht gar nicht (Ironie aus...)

Geschrieben

Ich sag immer ...."Wenn die Sonne untergegangen ist und der Mond zwei Handbreit über dem Horizont steht.....!"

Hat bisher jeder verstanden!😋

Geschrieben

Ja..esistkurzvornackischzeitzumausziehen...😂😂😂

Geschrieben

Was ist denn an 9 Uhr morgens oder 9 Uhr abends misszuverstehen?

Versteh das Problem nicht... Notfalls wird dann 9 to 9 draus :$

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SevenSinsXL:

Wer keine Probleme hat, macht sich welche....

Gott sei dank bin ich nicht sooo "eine verbissene Frohnatur wie SevenSinsXL."

deine Antwort ist übrigens nicht passend zu meinem Thema, selbst einladen ist manchmal nicht erwünscht, es sei denn, man wird "herzlich auf eine Party eingeladen."

Das ist hier nicht so......

Geschrieben

Bin erstaunt wie viele Gedanken man sich darüber machen kann. Beim Schreiben einfach 9 Uhr für morgens und 21 Uhr für abends. Und wenn man drüber redet einfach klar stellen ob morgens oder abends.

×
×
  • Neu erstellen...