Jump to content

Poppen.de = keine gute Quelle für Beziehungen ?


Seilspieler081

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tach zusammen

 

Mir ist eben Folgendes durch den Kopf gegangen, wozu mich mal eure Meinung interessieren würde :

Grundsätzlich war poppen.de für mich nie eine Option um tatsächlich auch festere Beziehungen anzustreben. Nach meinem Verständnis treffen sich hier selbstbestimmte Erwachsene, die auf eher Körperliches aus sind. Nach ein paar eigenen sowie auch durch Beobachtung erlangte Erfahrungen bin ich aber zu zwei Einsichten gelangt.

1. Sex ist den meisten Leuten (mir inklusive) in einer Beziehung sehr wichtig. Daher sind zu einschneidende Kompromisse im Sexleben ungesund für langfristige Beziehungen.

2. Bis auf die übliche Rücksichtnahme und Kompromisse in meist sehr engem Rahmen passen sich Erwachsene kaum noch an. Frei nach dem Motto : You can´t teach an old dog new tricks. :grin: Das variiert natürlich von Person zu Person in der Ausprägung, kam aber erstaunlich oft hin.

Daher sollte doch grade in Hinblick auf eine langfristige (monogame) Beziehung das Konzept poppen.de gut funktionieren. Es bietet eine klare Ansage über die sexuellen Vorlieben des potentiellen Partners und man/Frau kann davon ausgehen, das der Kandidat zumindest sexuell offen ist, wenn er sich hier schon angemeldet hat.

Unbetrachtet bleibt natürlich, das Dank der Mailschwemme die initiale Kontaktaufnahme gelinde gesagt unwahrscheinlich bleibt.

Wie denkt ihr darüber ? Sucht ihr hier offen nach Beziehungen, weil die Chance nicht so hoch ist, auf jemanden zu treffen, der prüde oder inaktiv ist ?

Ergeben sich Beziehungen eher als Nebenprodukt ?

Oder wollt ihr um Himmels Willen keine nähere Bindung an Jemanden von einer Schmuddelseite ? ;)

 

mfG

 

Geschrieben

Ich bin tatsächlich durch das suchen nach singlebörsen hier gelandet xD Aber ob man hier was findet wage ich zu bezweifeln

Geschrieben

also wir haben eine vierer-beziehung - ich mit drei frauen - wir suchen heir gern auch sex mit anderen - bleiben aber trotzdem für uns zusammen - wir haben von beiden welten das beste

Geschrieben

Doch, das mit einer Beziehung kann klappen, wenn man Zeit und viel Geduld investiert. 

"Gut Ding will Weile haben "...;)

Geschrieben

Man kann ja nicht lenken wo und in wen man sich verliebt und wenn das über poppen.de passiert ist das halt so. So was ist nicht steuerbar.

Geschrieben

Wo die Liebe hinfällt, würde ich sagen.

Geschrieben

ICH kann auch ohne Beziehungswunsch mig jemand sexeln und nutze diese Seite um neue Menschen kennen zu lernen. Außerdem kann ich nirgendwo sonst mich mit so vielen Leuten über Sex und alles was dazu gehört austauschen wie hier im thread.

Geschrieben

Meist findet man sein Glück an den unmöglichsten orten!😄

Geschrieben

Ich habe hier meinen letzten Partner kennen gelernt und denke das man den hier gut finden kann. Ich finde Sex ist sehr wichtig in einer Beziehung und hier kann man wenigstens in der Richtung suchen

Geschrieben (bearbeitet)

würde ich hier nach einer beziehung suchen würde ich jahre suchen. als sexuell offener sehe ich die meisten ( die meisten heisst nicht alle ) user hier auch nicht, sondern zum teil als spätzünder, auch welche die draussen gar nichts finden würden und leute die sich bei der partnerwahl einfach vergriffen haben oder einfach irgendwas nehmen.... völlig anspruchslos. was bitte soll an solchen menschen sexuell offener sein wenn sie teilweise nicht einmal wissen, dass nicht jeder mensch die selben vorlieben hat, ihren langweiligen sex zuhause haben mit dem sie sich zufrieden gaben und sich hier erstmal bilden müssen damit sie sich sexuell offen nennen können? wer bitte will denn sowas für eine beziehung ?  da muss man ja angst haben dass sie nicht einmal kaffee kochen können. was man hier eher findet sind sind männer die man auf keinen fall für eine beziehung will... ausnahmen natürlich auch vorhanden.

poppen sehe ich definitiv nicht als gute quelle für eine beziehung. es tummeln sich hier zum großteil männer rum die ich nicht mal als untermieter wollte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Poppen.de ist jetzt auch nicht wesentlich schlechter als der " Aldi " um die Ecke ,

nur kaufen da auch nur Leute ein die " um die Ecke " wohnen .

Für mich ist " finden " immer mehr oder weniger Zufall gewesen ,also warum nicht auch zufällig hier .

Geschrieben

zufälle kann es geben, aber danach suchen.... da muss man ja  erstmal tausende von unbrauchbaren abwimmeln.

Geschrieben

@magnifica_70 als wenn man das im realen Leben nicht mußte und da sind es mehr als tausende. 😀

Geschrieben

Ich sehe Poppen.de nicht als Schmuddelseite.

Warum sollte man hier keine Beziehung finden?

Eine Garantie dass,die Beziehung hält gibt es nicht.

Weder hier, noch in der Stadt.

Geschrieben

Ich finde durchaus das es möglich ist hier eine Beziehung zu finden. Der Grund ist einfach das man von vornherein seine Neigungen und Wünsche hier Preis gibt. Was bei einen "normalen Beziehungsbegin " meisten nicht der Fall ist. Ich persönlich suche keine. Aber schließe es nicht aus. Für alle die die hier eine gefunden haben ich hoffe es funktioniert.

Geschrieben

Der Name der Plattform ist Programm. Für eine Beziehung wähle ich besser die Realität.

Geschrieben

Ich bin in erster Linie hier um Kontakt zu gleichgesinnten Menschen zufrieden, in welcher Art auch immer. Ich sehe dies hier auch nicht als Schmuddelseite, sondern eher als Plattform für neugierige und aufgeschlossene Menschen sich auszutauschen. Sollte sich aus meinen Kontakten hier eine Beziehung entwickeln, why not? Die Chance hier die Person fürs Leben zufrieden ist hier genauso groß oder klein wie überall anders.

Geschrieben

Es ist wie sooft im Leben eine Frage des "guten" Geschmacks. Ich gehe mal davon aus, dass auch hier die allermeisten nicht frei von Gefühlen sind. Auch ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung offene und Gleichgesinnte Menschen zu finden. Sollte sich aus einem ersten Treffen mehr ergeben...warum nicht ? Da ich zwar mehr an Paaren interessiert bin, ist es bei mir eher unwahrscheinlich ( Die Partnerschaft der Beiden ist absolut Tabu für mich ) Ich war auch immer der Meinung, dass Sex ohne Gefühle nicht geht...aber man kann da tatsächlich einen Unterschied machen. Lg. A.

Geschrieben

Beziehungen ergeben sich grundsätzlich bei jedem zwischenmenschlichen Kontakt als Nebenprodukt, da man nie weiss, wann sie entstehen 

Geschrieben

Beziehungen sind unabhängig vom Namen der Website, sonst würde man hier nur was zum knöpern suchen und seine längerfristige Beziehung auf...keine Ahnung, Beziehung.de ? (Funfact, die Domain gibt es sogar, leitet aber auch auf ne Affäre-seite weiter. Lieber Mod, kann ich das so stehen lassen?) Eine Beziehung ist etwas, was man nicht über ein Profil ratzbatz festmachen kann. Das ist wie ne Pflanze, die wachsen muss...find ich. Alles in allem helfen Seiten dieser Art "nur", dass sich die Leute besser und einfacher finden können. Was sie dann daraus machen, ist deren Sache. :)

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerMitDerZunge:

Alles in allem helfen Seiten dieser Art "nur", dass sich die Leute besser und einfacher finden können.

Sie helfen aber auch, leichter und früher auszuschließen.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Ich sehe durchaus einen Vorteil ( Vorteil, nicht besser ), wenn sich eine Beziehung über so eine Plattform entwickeln kann.

Im realen Leben lernt man jemanden kennen, von dem man zuerst einmal gar nichts weiß. Man findet zusammen, entwickelt Interesse und erfährt dann nach und nach so einiges über den potentiellen Partner.

Das birgt aber auch gewisse Risiken gegenüber einer Plattform.

Profilbeschreibung, Vorlieben, was der andere sexy findet, erfährt man im Vorfeld, so das man bereits entscheiden kann, ob man sich damit identifizieren kann.

Um es mal salopp auszudrücken, wenn man erst im Laufe der Beziehungsentwicklung entdeckt, das es aus vorheriger Unwissenheit zu Inkompatibilitäten kommen würde, könnte sich das nachteilig auf die Entwicklung der Beziehung auswirken.

Wäre ja blöd, wenn man erst beim ersten Sex entdecken würde, das der Partner in manchen Punkten Neigungen offenbaren würde, die für einen ein absolutes no go sind, wenn so etwas bereits im Vorfeld einer Plattformbeziehung absehbar gewesen wäre.

exakt meine meinung, meierzwo :-)

 

×
×
  • Neu erstellen...