Jump to content

Handy Nummern geschickt bekommen !?!?


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey !!
Hab da mal ne Frage .. weil man liest, hört, sieht ja soviel in den Medien über Abzocke im Internet etc.

Hab da mal so Nummern zugeschickt bekommen manchmal als Antwort auf ne Mail oder so (hier bei poppen) ...

Da steht dann sowas drinnen wie :


Hey danke würde dich gerne kennenlernen nur leider kann ich hier nicht mehr schreiben das ist der pc von meinem mann, wenn du möchtest kannst du mir ja mal eine sms schreiben?! 017+ +++ ++ ++ würde mich echt freuen wenn du mir ne sms schreibst

Sollte man bei sowas Vorsichtig sein wenn man das als Antwort zugeschickt bekommt? Vorallem wenn da steht "leider ich hier nicht mehr schreiben" und im Profil kann man 1a nachlesen 100 Mails am Tag 82 davon beantwortet, Profil aufrufe knapp 600, Bilderlos wahrscheinlcih erst kürzlich angemeldet ?!?!?!?


würde mich freuen mal eure Meinung dazu zulesen, ob einer von euch das waagnis eingehen würde... wenn ich noch nen Prepaid-Handy irgendwo liegen hätte würd ichs riskieren aber so mit Festnetz bzw. vertragshandy weiss ich nciht so recht.


Geschrieben

Wenn Du Lust auf nicht eingeplante Ausgaben hast, dann antworte. Ansonsten lass die Finger davon, das sind auf jeden Fall Abzocknummern.


Geschrieben

Klingt für mich so als ob Du abgezockt würdest, wenn Du antwortest


Geschrieben

Das ist schwer zu beantworten.

General rufe ich persönlich nirgendwo an ,wenn ich keine Interesse an den anderen habe.
Auch weigere ich mich die Handynummern zu benutzen ,die mir irgendwer einfach so mitschickt.
Sagen wir mal so ,wenn ich keinen nach seiner Nummer frage ,will ich die auch nicht haben.
Also rufe ich da nicht an.

Ich bin da immer sehr vorsichtig ,wenn mir jemand etwas gibt ,was ich nicht haben wollte.
Wie weit so eine Handynummer zur Abzocknummer wird ,kann ich nicht beantworten ,weil ich da Technisch nicht auf er Höhe bin ,jedoch bin ich sehr vorsichtig .
Es könnte ja auch die Nummer eines anderen sein und das wäre peinlich.


Geschrieben

der normal fall ist es nicht dass ein mann direkt ne nummer geschickt bekommt und es auch noch unaufgefordert war. das riecht zu sehr nach fake.

hab auf anderen portalen schon so meine erfahrungen damit gemacht. es gibt vorwahlen, an denen man premiumhandynummern erkennen kann. einfach mal schlau machen bei herrn google.

zur not einfach deine nummer unterdrücken wenn du dort anrufst. oder ne sms über poppen.de verschicken. da ist deine nummer anonymisiert.


Geschrieben

Also hier im poppen kann man immer schreiben, und bei einem paareprofil kannste auch immer ein einzelprofil erstellen um zu komunizieren.

und grade SMS wünsche sind gefährlich, finger weg kann ich da nur sagen.

Du gibst mit einer nummer oder einem anruf auch deine anonimität auf auch mit rufnummerunterdrückung!!!!


Geschrieben



Hey danke würde dich gerne kennenlernen nur leider kann ich hier nicht mehr schreiben das ist der pc von meinem mann, wenn du möchtest kannst du mir ja mal eine sms schreiben?! 017+ +++ ++ ++ würde mich echt freuen wenn du mir ne sms schreibst



Schreib einfach eine SMS über die Free-Poppen-SMS, das du kein Geld mehr auf dem Handy hast und sie dir doch nochmal eine PN schreiben soll aus dem Internet-Cafe.....natürlich ohne deinen Nicknamen zu erwähnen


...ansonsten halt lieber die Finger still und schreib ihr nicht


Geschrieben

ich würd von solchen nr.die hände weglassen.is ne uralte masche"du,ich würd ja gern mehr schreiben,aber ich sitz nur grad mal zwischendurch am pc meiner freundin und sie kommt gleich wieder..!"oder in dem fall halt der mann.vergiss es.wer weiss,wieviel dir da sonst abgezockt wird!!!

ich persönlich vergebe meine handynr.nur noch,wenne man grad das date festausgemacht,also schon ein bissl hin und hergeschrieben hat und vertraut is miteinander.weil es auch umgekehrt linke leute gibt..

im zweifelsfall die rufnummer googeln,da kommt die wahrheit ans licht..


Geschrieben (bearbeitet)

..im zweifelsfall die rufnummer googeln,da kommt die wahrheit ans licht..

das hab ich auch mal gedacht. leider stimmt das nicht ganz.

Ein Gespräch zur Rufnummer 017x-xxxxxxxx [Mobilfunk*] kostet Sie im Augenblick 7,90 c/min (300/300) mit dem günstigsten Anbieter 01056. Wählen Sie hierfür:

angeblich kostet ein anruf an meine handynummer soviel. also ich hab ne einfache d2 nummer. das geht definitiv günstiger als dieses ergebnis.
bei jeder anfrage landet man bei billiger-telefonieren**edit by mod**


bearbeitet von linguafabulosa
**Hinweis auf Fremdlink entfernt**
Geschrieben

Man bekommt hier ständig Handynummern geschickt. Auch ohne Abzocke und auch wenn man das gar nicht möchte.
Meist schon in der ersten Mail....was ich persönlich mit menschlicher oder in dem Falle männlicher Dummheit gleich stelle.

Bei solchen Mails wie der TE sie beschreibt würde ich auf jeden Fall die Fingers von den Tasten des Handys lassen, da man sonst in jeglicher Weise bitter bezahlt.

golden


Geschrieben

...kenne das habe es selbst mal gemacht beruflich ...




Oh mann ich bin schockiert :-D

aber endlich mal jemand der sich outet. Würd ich ja am liebsten gleich mal mehr über die Branche erfahren :-)


Geschrieben



Das Männer sehr schnell, meist ohne Aufforderung ihre Handynummer raus geben ist schon normal.
Wenn Frauen das machen, da wäre ich auch vorsichtig.







×
×
  • Neu erstellen...