Jump to content

(romantische) Liebesbeweise


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Was für (romantische) Liebesbeweise macht ihr eigentlich?

Ich würde meiner Liebsten das wohl bekannteste erweisen! Nämlich ein Frühstück ans Bett bringen. Möglichst wenn sie noch schläft aus dem Bett stehlen & in die Küche verschwinden. Dann mit dem Überraschungseffekt wieder zurück ans Bett erscheinen, sie zärtlich wachküssen! Oder im Bett mit einer geheim gekauften Feder am sehr empfindsamen Hals oder dem gesamten Körper streicheln. (Aber bitte NICHT im Gesicht, besonders NICHT an der Nase! Denn das ist wohl eher unangenehm!)

Eine andere Idee trage ich schon lange in meinem Kopf, doch bisher konnte ich es leider noch nicht verwirklichen! Nämlich vor dem Zubettgehen Rosenblüten zum Bett als Wegweiser verstreuen. Vielleicht mag das ja eine Dame? (unschuldig guck in die Luft)

Man kann auch das Badezimmer anheimelnd in einem Kerzenmeer erleuchten lassen. Im Hintergrund läuft leise Entspannungs- oder ihre Lieblings- Musik. Eine mit wohlig warmen Wasser eingelassene Badewanne, in der sich der Schaum, der einen zarten Hauch von Blütenduft verströmt & das Wasser mit Badekonfetti (Gibt’s in Herzform!) zum Eintauchen einlädt. Dies dürfte für Entspannung an einem arbeitsreichen Tag & Gemütlichkeit sorgen! Macht dies aber nicht nur am Week! Denn besonders in der Woche kommt das total unerwartet!

Wie wäre die ganz simple Methode, einen Bildschirmschoner der am PC mit gemütlich flackerndem Feuer & dem herrlichen Knistern einen Kamin improvisiert, während des Abendessens plötzlich angehen zu lassen! Ein besonders schön & liebevoll gedeckter Frühstücks- aber auch Abendbrottisch sorgt bestimmt für ein Leuchten in den Augen der Liebsten! Aber wisst ihr was ich auch im Zeitalter der modernen elektronischen Kommunikationsmöglichkeiten, wie WhatsApp, E-Mail, SMS, Skype, Handyanruf etc. einen (Unbedingt handschriftlich erstellten, nicht simpel ausgedruckten!) postalisch zugestellte Liebesbekundung an die eigene Adresse (Natürlich wenn man zusammenlebt.) schickt.

Oder wie wäre es denn damit, wenn man einen HANDSCHRIFTLICH geschriebenen, mit Herz- & Blumenaufklebern liebevoll verzierten Liebesbrief auf Büttenpapier unter die Bettdecke legt?

Na und ein spontanes Abnehmen der lästigen Dinge im Haushalt sollte auch für einen Überraschungseffekt sorgen! (Falls man dies sonst eher nicht tut.) Ein SEHR duftendes Öllämpchen oder dergleichen am Bettrand ist bestimmt schön! Oder wenn man unvorhergesehen das Schlafzimmer in einem roten etwas mystisch erscheinenden Kuschellicht erscheinen lässt. Dies kann man ganz fix & unkompliziert machen! Man hüllt die Nachttischlampe einfach in ein rotes Tuch. Aber bei zu langem Gebrauch wegen einer etwaigen Brandgefahr aufpassen!!! Also nicht vor Wonne & Ekstase einschlafen.

Ein überraschendes Picknick am arbeitsfreien Wochenende sorgt bestimmt auch für Freude! Sucht euch dafür eine ruhige, eher abgelegene Waldwiese, die vor neugierigen Wanderblicken verschont bleibt & ihr ungestört seid! Im Picknickkorb sollten aber bitte keine fertigen Gerichte von der Stange sein! Seid kreativ, lasst euch was einfallen. Auch da kommt ein versteckter Liebesbrief gewiss sehr gut an & sorgt für einen gewissen Wow-Effekt!

Lasst nicht nur ihre Lieblingspizza oder einen Blumenstrauß anliefern. Sondern verschickt auch mal ein kleines Päckchen mit Pralinen, Dessous oder Parfüm per Post an ihre / eure gemeinsame Adresse! Ein preiswerter Ethanol Tischkamin am Abendbrottisch oder bei der Kuschelstunde vor dem TV ist auch sehr schön & sorgt für Gemütlichkeit! Natürlich sollte es eine preiswerte, unkompliziert aufstellbare Alternative zu herkömmlichen fest eingebauten (sehr teuren) Wandkaminen sein!

Da hier im Forum keine Fremdlinks erwünscht sind, googelt mal nach preiswerten Tischkaminen. Denn es geht meines Erachtens von sehr billig unter 20 € los bis schier open End! Im Supermarkt NORMA sah ich den “FireFriend“, Design Tisch-Kamin (Bio Ethanol) für sage & schreibe nur 23,99 €. Dies sollte eure Herzdame wohl mindestens Wert sein! :heart: Schaut euch auch im Baumarkt um! Eine per Zeitschaltuhr programmierte Stereoanlage mit Kuschelmusik, die angenehm leise plötzlich beim Abendessen ertönt, ist auch überraschend!

Damit ich aber nicht alle meine Ideen aufzähle, seid ihr nun bitte gefragt!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Text zur Verdeutlichung angepasst
Geschrieben

Alles zu kitschig für mich 😂 Einfach nur das Gefühl bekommen, was besonderes zu sein, besser gesagt die Eine 😘

Geschrieben

Schön beim Freitagsvormittagsangebot im Swingerclub zum Rudelbums mit Kerzenschein

Geschrieben

Guter Werbeblock. Hoffe das sich daraufhin ein paar Damen melden! 👍

Persönlich erwarte ich ein paar Aufmerksamkeiten mir gegenüber. Für die Dame lass ich nix springen.

Geschrieben

Mir ist das auch too much und überhaupt nicht mein Ding. Hier und da mal eine nette Aufmerksamkeit, liebe Worte, Anerkennung, Aufmerksamkeit.... Aber diese Liste hier ist mir zu kitschig... Bin aber auch recht unromantisch, glaube ich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Liebespaar_Thüringen:

Alles zu kitschig für mich.......

dito...mir reichts schon, wenn er ein paar selbstgepflückte blümchen mitbringt...ich sag auch nichts, wenn er aus versehen unkraut erwischt hat:$

oder wenn ich über den stressigen tag und brummschädel klage, er kurz darauf mit massageöl vor der tür steht 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zum Glück macht mein Partner nichts von alledem, ist ja gruselig.

Geschrieben

"Ich trage sie, bis auf Wolke #7...!!!" ...und hole ihr, die Sterne vom Himmel...einen, nach dem Anderen...und dann küsse ich sie wieder wach....

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, wenn man mal den anderen überraschen will, dann ist das grundsätzlich ja ganz lieb gemeint und man freut sich bestimmt auch darüber. Allerdings kann das auch übertrieben werden, wie ich hier gerade lese. :)

Mir hat mal ein Mann eine selbst gefundene Muschel aus dem Urlaub mitgebracht. Ich mag Muscheln total gern, das wusste er. Ich fand das total süß von ihm und hab mich sehr drüber gefreut.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben

wir haben nen holzofen, ich bekomme täglich meinen kaffee wenn ich aufstehe, er macht viel im haushalt....alles andere finde ich gruselig..ok, die ein oder andere liebes whats app krieg und find ich toll :-D ansonsten sind wir da eher pflegeleicht. ZEIT zusammen egal wie ist uns wichtiger als alles andere. blumen verblühen, pralinen machen dick :-P dessous naja...da bin ich eigen......keine zeit für ein aufwendiges menü. einfach nur ZEIT und ruhe

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Runshag:

"Ich trage sie, bis auf Wolke #7...!!!" ...und hole ihr, die Sterne vom Himmel...einen, nach dem Anderen...und dann küsse ich sie wieder wach....

Ob Deine Doll das auch zu schätzen weiß?;-)

Geschrieben

- Die einen nennen es kitschig &' andere nennen es romantisch! (: 

 

 

Geschrieben

Ich find die Ideen nicht schlecht, müssen ja nicht alle hintereinander gemacht werden, aber so ab und zu so was, mag ich auch.

Geschrieben

Wenn mein Liebster solch kitschige Anwandlungen bekäme, hätte ich ein echtes Problem...

Geschrieben

Finde ich eher abstoßend, als sexy.

Geschrieben

Deutet auf Unsicherheit hin . . . oder arbeitest du bei Norma :)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MittenInNRW87:

Mir ist das auch too much und überhaupt nicht mein Ding. Hier und da mal eine nette Aufmerksamkeit, liebe Worte, Anerkennung, .... Aber diese Liste hier ist mir zu kitschig... (...)

Mir persönlich wäre das auch to much. Allerdings erst dann, wenn das alle zwei Tage passieren würde. Da gibt es hinterher keine Überraschung, keine Freude. Weil es einfach TagTäglich, und damit langweillig, wird.

Aber hin und wieder alle paar - damit meine ich 8, 10, 12 - Wochen. Warum nicht ;)

Nagut. Ich könnte aber auf die Liebesbriefe unter der Bettdecke, auf den Rosenweg, auf Badeconfetti, auf den Bildschirmschoner, auf verschickte Pralinen sehr gut verzichten :smiley::smiley::smiley:

Geschrieben

Lieber Te ! Fuer mich sind das so die 0/8/15 Ratschlaege , die Mann in jedem Ratgeber nachlesen kann ! Und wie du siehst kann man damit nicht jede Frau begluecken ! 

Geschrieben

Die Vorschläge finde ich ganz furchtbar. Kitsch hoch Zehn.

 

Ich mag es lieber, ab und an einen handgeschriebenen Zettel zu finden - sei es in der Jackentasche oder in der Kaffeedose. Kostet nix und ich freue mich mehr darüber, als über einen Strauß Rosen, von dem ich nur ein paar Tage etwas habe.

Denke eher praktisch.

Ich bin eher dafür zu begeistern, zusammen zu kochen ... zusammen zu frühstücken ... ZEIT miteinander zu verbringen, ist für mich das Wichtigste. Qualitativ wertvolle Zeit wohlgemerkt.

Alles Andere kann ich mir selbst kaufen oder mir selbst Gutes tun.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tristania_:

Denke eher praktisch.

Ich bin eher dafür zu begeistern, zusammen zu kochen ... zusammen zu frühstücken ... ZEIT miteinander zu verbringen, ist für mich das Wichtigste. Qualitativ wertvolle Zeit wohlgemerkt.

Ich denke auch praktisch, deshalb will ich alles. :$

Geschrieben

Also ich finde wenn man in einer Partnerschaft ist sollte man so oder so im Haushalt mithelfen, oder sind wir noch in den 50er Jahren wo Frau hinter den Herd gehört und der Mann das Geld anschafft? 

Zu all den anderen Dingen "never!"

Erstens würde mich jede Frau fragen was ich angestellt habe wenn ich sowas machen würde, weil das einfach nicht ich bin und zweitens habe ich das Gefühl machen das genau die Männer die eh keine eigene Meinung haben, ihre Freundin noch die Handtasche hinterher tragen und zu jedem noch so hässlichen Kleidungsstück sagen "das sieht so gut aus Schatz!"

Absolut unmännlich, aber gibt bestimmt auch Frauen die genau so etwas suchen...

Geschrieben

Tristania_: "genau mein konzept..!!! 😘 Du bist "eine hübsche Hexe aus dem Mittelalter..Gothik..(ich war selbst mal "Gruft"..) ...***s "Marie Ann" Robert Smith " the Cure..one hundred years...Depeche Mode....2017 Deutschland Tournee 😍😍😍😍

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich möchte einen Zusatz zu meiner am Anfang dieses Threads eröffneten Diskussion schreiben, um Missverständnisse auszuräumen! Natürlich empfindet der eine meine aufgezählten Liebesbeweise als sehr kitschig, aber der andere halt als romantisch! Die unterschiedlichen Meinungen sind hier im Forum & eben in meinem Beitrag auch explizit erwünscht! Denn es soll hier ja ein reger Gedankenaustausch stattfinden, wo man auch andere Meinungen erfahren kann! Richtig? Ich möchte noch erwähnen, dass ich das alles natürlich nicht gleichzeitig oder hintereinander machen würde! Es sind halt nur einige Ideen von mir, die im Dickschädel schlummern! ;) Auch ist es für mich absolut unwichtig, ob eine Überraschung (viel) Geld kostet oder ob es nur ein gemeinsames Ausschlafen am Wochenende ist! Auch eben ein schlichtes Gänseblümchen von der Wiese ist eine nette Geste, Tür aufhalten, in den Mantel helfen, der Dame den Vortritt in einen Saal lassen, eben ganz Gentleman sein & auf die alten Anstandswerte besinnen! Liebe Worte, eine Anerkennung hier & da bekunden, ihr Aufmerksamkeit schenken, mal auf einen Krimi im TV verzichten & stattdessen mit ihr eine Liebesschnulze ansehen. Man(n) kann ja die Augen schließen! Aber nicht schnarchen, sonst fällts auf! :P  Hiermit möchte ich abermals ausdrücklich betonen, dass es manche für übertrieben halten mögen. Doch bitte bedenkt, dass es eben auch anders denkende gibt! Wie überall & bei jeder Sache! ;-) Aber das Hauptmanko meiner Aufzählungen mag sein, dass das hier eben eine Plattform ist, wo es hauptsächlich ums reine Poppen geht, Affäre suchen etc. & kein Rettungsanker für eine feste Beziehung ist!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...