Jump to content

PN-Verkehr


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo geliebtes Volk.

Was denkt ihr denn so über das Schreiben von Nachrichten. Das muss sich nicht ausschliesslich auf hier beziehen und Topi wird bestimmt, wenn sies wieder liest denken, vielleicht fragen, was will er denn nun wieder wissen..

Mir ist aufgefallen und darum hab ichs jetzt auch in meinem Profil hinterlegt, dass da welche immerwieder drauf kommen aber nie was schreiben

keine Ahnung was das soll, naja, schon ne Ahnung, deswegen auch die Frage:

Habt ihr generell Hemmungen Kontakte aufzubauen?


Geschrieben

Warum sollte ich jedem schreiben, dessen profil ich anschaue?


Geschrieben

Naja, musst du nicht. Sagte ich aber auch nicht.


Geschrieben

Ich schreibe in der Regel nur denjenigen an, dessen Profil mir gefällt.
Wenn ich jeden anschreiben würde, dessen Profil ich mir anschaue, müsste ich viel zu tun haben


Geschrieben

ich hab das schon verstanden. ich bin auch auf manchen profil 10 mal und schreibe trotzdem nicht.


Geschrieben

Na dann kanns mir bei dir ja auch egal sein


Geschrieben

grins luftzug. da du für jeden ne antwort parat hast.
hier meine antwort: nein, keine hemmungen

_________________
genießt das leben, es ist wunderschön


Geschrieben

Na dann. Du warst nicht gefragt!


Geschrieben


Habt ihr generell Hemmungen Kontakte aufzubauen?



Interessante Schlussfolgerung in Bezug zum Profilbesuchen und nicht schreiben.

Poppen.de ist wie eine Art Kaufhaus und normalerweise "kauft" man nur was einem gefällt oder man brauch. Dabei kann man durchaus auch mal auf andere Gegenstände gucken ohne sie kaufen zu wollen.

Die meisten werden hier eine imaginäre "Einkaufliste" im Hinterkopf haben und keine Leute anschreiben, die diese nicht erfüllen.

In der Praxis wird das ganze etwas verzerrt, dann Männer bei ihrer "liste" etwas "flexibler" sind und auch mal Dinge "kaufen" wollen die sie gar nicht wollten, was auch davon begünstigt wird, das Mann gar nicht genau weiß was er da überhaupt vor sich hat (weil keine genaue "Produktbeschreibung". Frauen wissen zwar oft genau was sie wollen, zögern aber manchmal beim aktiven Aussuchen und lassen sich lieber "bewerben".

Bei mir persönlich ist es oft die Neugierde. Sei es im Forum, wenn ich wissen will wer hinter den beiträgen steht, sei es auf der startseite wer hinter den ansprechenden Bild steht oder auch bei GB-Einträgen oder Freundesliste. Beides mache ich geschlechtsneutral und ohne Ziel, denjenigen wirklich anschreiben zu wollen.
Mein Nichtschreiben resultiert also nciht aus irgendwelchen Hemmungen, sondern ist die logische Konsequenz.


Geschrieben

ich glaube dir und finde es sehr logisch; das von dir interpretierte.

wie oft schaust du dir das gleiche an? oder bist du nicht aufmerksam genung um die paar zeilen am anfang hier zu lesen?


Geschrieben

ich schaue mir oft dasselbe Profil an, merke mir hier doch nicht jedem Namen.

Lande oft genug durchs Forum auf denselben Profilen, weil die dieselben beiträge meine Neugierde wecken.

Auch ziehen mich bei der WIO Liste immer wieder dieselben Vorschaulisten an, nur um dann festzustellen das man das Profil schon kennt.

Ansonsten ergibt sich so ein ständiges hin und her übrigens auch, wenn jemand ständig seine letzen besucher scannt und auf deren Profil klickt.


Geschrieben

Au, das ist mir zu fachspezifisch, ..oke


Geschrieben


Habt ihr generell Hemmungen Kontakte aufzubauen?



generell? Nein.

in speziellen Fällen? Ja.

Die Sie vom Zweier


Geschrieben

Also ich schreibe Leute an, wenn ich das Gefühl habe, dass ich aus den Informationen, die mir das Profil bietet, Stoff für eine Nachricht zusammenkriege, da ich keine Lust habe, wie ein Kettenmailschreiber rüberzukommen. Manchmal gucke ich auch mehrmals in das gleiche Profil, bevor ich das Gefühl habe, die Person anschreiben zu können.

Keine Ahnung, ob das jetzt in die Richtung geht, die sich der TE gedacht hat.


Geschrieben

Ich habe keine Hemmungen, Kontakt aufzunehmen, wenn Interesse besteht.
Beim stöbern im forum stolpere ich öfter über Beiträge, wo mich dann interessiert, welches Profil dahinter steckt.
Und mir gehst da wie Freigeist, ich kann mir nicht alle Nicks merken, wo ich schon mal drauf war, daher kann es passieren, dass ich mehr als einmal auf nem Profil lande.


Geschrieben

@ Waffelteig, keine Ahnung, frag ihn mal


Geschrieben

Das muss sich nicht ausschliesslich auf hier beziehen und [COLOR=Red]Topi wird bestimmt, wenn sies wieder liest denken, vielleicht fragen, was will er denn nun wieder wissen.

... sorry, habe den Sinn noch nicht verstanden. Ist ein(e) Erlärbär(in) online ?[/COLOR]


Geschrieben

Das war ein blöder Nebensatz. Ich hätte andere auch noch nennen sollen


Geschrieben (bearbeitet)

Servus Retra,

ich probier mal den Erklärbär

1. Übersetzung:
Das muss sich nicht ausschliesslich auf hier beziehen und Topi wird bestimmt, wenn sie dies wieder liest denken und sich vielleicht fragen, was will er denn nun wieder wissen.

2. Das bedeutet:
Topi hat den TE bereits gefragt, was er mit seiner laufenden Fragerei bezweckt und angedeutet, dass dies manchem wohl schon auf den S... geht.

Hm, könnte auch sein, dass der TN eine wissenschaftliche Abhandlung über die verrückten Popper bei pp.de schreibt und uns als seine Probanden benötigt , da er ja anscheinend (laut seiner Statistik, siehe Verhältnis PN zu seinen Forenbeiträgen) nicht sucht.


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben

Der TE könnte auch rein neugierig sein; meine Damen/Herren, da kann soviel dahinter stehen...


Geschrieben

Der Te scheint aber irgenwie komisch zu sein, nicht nur in bezug auf die Themenwahl, sondern das er über sich auch sehr gerne in der 3. Person spricht.

Was den Nebensatz mit Topi angeht, woanders gibts für jeden Seitenhieb auf Mods Verwarnungen, allerdings ist p.de bei sowas verdammt human (auch wenn oft was anderes geschrieben wird).


Geschrieben

@TE
Genau um das: ...da kann soviel dahinter stehen... geht es.

Vielleicht hättest Du mal die Liebenswürdigkeit und offenbarst uns Deine wahren Absichten, denn irgendwann ist Schluss mit lustig.

Nebenbei bemerkt sind Deine Antworten als TE sehr schwach. Wenn ein User eine Frage an Dich stellt wie von @Waffelteig geschehen, dann erwartet man eine klare Aussage von Dir und nicht einen dümmlichen Satz wie: ...keine Ahnung, frag ihn mal


Geschrieben

Ist das ne Drohung leckerbaer

Meine Absicht steht schon geschrieben.

Wenn du Angst vor irgendetwas hast, dann gehe lieber flüchten als Dinge in diesem Fall zu hinterfragen die nicht fragenswert sind.

@Freigeist, assoziere was du magst.


Geschrieben

Das war ein blöder Nebensatz. Ich hätte andere auch noch nennen sollen

... den Sinn von

Das muss sich nicht ausschliesslich auf hier beziehen und [COLOR=Red]Topi wird bestimmt, wenn sies wieder liest denken, vielleicht fragen, was will er denn nun wieder wissen.

[/COLOR]habe ich immer noch nicht verstanden. Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen ?

Büüüüüüüüüüüüde


×
×
  • Neu erstellen...