Augen

...weil ein Blick mehr als tausend Worte sagt!

Was macht Augen so sexy?

Es heißt nicht umsonst: "Die Augen sind das Tor zur Seele!". Augenkontakt kann etwas extrem intimes sein und so auch den Flirt oder den Sex zu einer noch heißeren Angelegenheit machen!

Bei dieser Vorliebe geht es also ganz um die Macht der Augen: Um intensiven, anzüglicher Blickkontakt oder die Romantik eines Augenblicks.

Generell wird Augenkontakt beim Sex als etwas sehr Intimes empfunden und auch der harmloseste Flirt beginnt schließlich damit, sich länger in die Augen zu sehen. Über tiefe Blicke in die Augen kommunizieren wir wortlos und geben anderen ein Signal von Interesse.

Während dem Sex kann man mit den Augen sogar Lust und Erregung übermitteln und nach mehr verlangen. Aber auch das Gegenteil ist für viele interessant: denn sich beim Sex die Augen zu verbinden, und so tatsächlich nichts sehen zu können, ist eine aufregende Sache. Bei Sex mit verbundenen Augen geht es in der Regel um Kontrolle und Kontrollabgabe, führen und sich führen lassen.

Wenn du noch kein Mitglied der Poppen-Community bist und dich für die Vorliebe Augen interessierst, oder andere Menschen suchst, die deine Vorliebe für Augen und sexy Blicke teilen, dann melde dich unkompliziert und kostenlos bei uns an!

Welche Funktion haben Augen beim Flirt?

Das sprichwörtliche Funkeln in den Augen kann zu einer starken sexuellen Spannung führen und ist häufig der ausschlaggebende Punkt, ob zwei Menschen zueinander finden oder nicht. Natürlich ist auch das allgemeine Erscheinungsbild eines Menschen relevant, aber im Endeffekt entscheidet meistens der Augenkontakt darüber, ob aus einer flüchtigen Begegnung im Bus, in der Disco oder auf der Straße mehr wird.

Es heißt nicht umsonst: "Die Augen sind das Tor zur Seele!". Augenkontakt kann etwas extrem Intimes sein und so auch den Flirt oder den Sex zu einer noch heißeren Angelegenheit machen! Bei dieser Vorliebe geht es also ganz um die Macht der Augen: Um intensiven, anzüglichen Blickkontakt oder die Romantik eines Augenblicks.

 Ein Blick sagt mehr als tausend Worte?

Dieser Spruch ist uralt, findet aber tagtäglich seine Bestätigung. Oftmals reicht schon ein tiefer Blick in die Augen des Gegenübers, um aus einer harmlosen Situation ein erotisches Feuerwerk werden zu lassen. Außerdem kennen wir alle das Gefühl, von Blicken durchbohrt, buchstäblich "blickgefickt" zu werden.

Warum schließen Frauen beim Sex häufig die Augen?

Vor allem Frauen genießen es, die Augen beim Sex zu schließen. Damit möchten sie in der Regel jedoch kein Desinteresse signalisieren oder wegsehen. Es macht es ihnen einfacher, sich nicht ablenken zu lassen und die Berührungen mehr genießen zu können.

Die Augen beim Sex zu schließen, ist im Normalfall ein Akt des Vertrauens. Man lässt sich fallen und gibt sich den intimen Empfindungen vollkommen hin. So wird man nicht von den Dingen in der unmittelbaren Umgebung abgelenkt. Es kann natürlich auch vorkommen, dass eine Person die Augen schließt, um den Partner nicht anzuschauen und stattdessen ein Kopfkino zu starten.

Bei Männern hat es meist etwas anderes auf sich, wenn sie beim Sex die Augen schließen. Oft versuchen sie, sich abzulenken und nicht zu schnell zu kommen. Es fällt leichter, den Orgasmus hinauszuzögern, wenn man die nackte Partnerin nicht vor Augen hat.

Ist Augenkontakt beim Sex wichtig?

Augenkontakt beim Sex ist kein Muss und wird von einigen sogar als unangenehm empfunden. Viele bevorzugen es auch, beim Sex das Licht auszuschalten oder sich die Augen zu verbinden, um die Realität auszublenden und in eine Sex-Fantasiewelt einzutauchen. Bei dem ein oder anderen, der es nicht mag, dem Partner beim Sex in die Augen zu sehen, steckt auch Schüchternheit oder Unsicherheit dahinter.

Augenkontakt beim Sex zu haben, spielt also durchaus eine wichtige Rolle und kann einige Vorteile haben: Durch den Augenkontakt wird Vertrauen und Verbundenheit gestärkt. Auch empfinden viele Sex so als persönlicher, intimer und leidenschaftlicher, da ein Blick in die Augen ein Zeichen dafür ist, dass die Person bei der Sache ist und sich vollkommen auf den Anderen einlässt.

Lust auf sexy Augen?

Warum ist Sex mit verbundenen Augen so sexy?

Wenn du dir beim Sex mal die Augen verbinden lässt, wirst du herausfinden, wie es sich anfühlt, nichts zu sehen, währenddessen du den Blicken deines Partners ausgesetzt bist.

Es heißt also zu entscheiden, welcher der Beiden sich verführen lassen möchte und sich traut, einen Teil der Kontrolle abzugeben. Wenn man sich hierbei abwechselt, kann man einander von einer ganz neuen Seite kennenlernen.

Eine Augenbinde beim Sex ist also eine ideale Möglichkeit, die dominante Rolle in einer Beziehung von Zeit zu Zeit zu wechseln. Bist du beim Sex normalerweise weniger dominant, dann kannst du in die Rolle des Verführers schlüpfen, in dem du deinem Partner die Augen verbindest und so die aktive Rolle übernimmst.

Wie kann man Sex mit verbundenen Augen realisieren?

Besonders beliebt sind Augenbinden bei Dominanzspielen. Ob mit einer Augenbinde aus dem Sex-Shop oder einem Tuch spielt dabei keine Rolle. Der Klassiker ist es, dem Partner die Augen zu verbinden und ihn oder sie darum zu bitten, bestimmte Dinge zu tun, bzw. bestimmte Körperstellen zu berühren. Du kannst dir dabei zum Beispiel von deinem Partner wünschen, dass er dich oral befriedigt oder ihm erlauben, alles zu tun, was er sich in diesem Moment wünscht.

Auch als Einleitung zum Sex kann mit Augenbinden gespielt werden. So kann man seinen Partner bei verbundenen Augen mit Desserts oder anderen Leckereien füttern. Aufgrund der verbundenen Augen werden die anderen Sinne, wie der Geschmackssinn und der Tastsinn, erhöht. Extrem aufregend ist es auch, einen Eiswürfel über den Körper des Partners gleiten zu lassen und die Stellen damit zu berühren, an welchen er es am wenigsten erwartet.

Oft dienen verbundene Augen auch dazu, mehr Leidenschaft in eine erotische Massage zu bringen. Hierbei kann man zu Beginn mit einer Feder über den Körper streicheln und später selbst Hand anlegen. Am besten verwendet man dabei ein Massage-Öl oder Gleitgel. Mit verbundenen Augen werden die Berührungen dann viel intensiver wahrgenommen.

Die Kombination Augenbinde und Sex-Toy ist ebenfalls sehr beliebt. Gerade wenn du und dein Partner öfters Sexspielzeuge beim Sex nutzt, könnt ihr das Erlebnis durch verbundene Augen spannender gestalten. Beginne langsam mit der Einführung eines neuen Sex-Spielzeugs, um den Partner, der nicht sieht, was vor sich geht, nicht zu erschrecken.

Wie sexy ist ein Augenkontakt?

Wie wir schon festgestellt haben, ist der Blickkontakt wichtig, um mit einer anderen Person in Kontakt zu treten. Den Augenkontakt halten zu können zeugt allgemein von Ehrlichkeit und fördert die Verbindung zwischen zwei Menschen ungemein.

Beim Sex kommt noch hinzu, dass ein konstanter Blickkontakt während des Vögelns die Intimität deutlich erhöht und so den sexuellen Reiz und die Erregung immens verstärken kann. So lässt sich auch beobachten, dass sich die Augen und insbesondere die Pupillen während der sexuellen Erregung stark verändern können.

Während sich die Sexpartner beim Sex mit geschlossenen Augen ihren eigenen Fantasien und Empfindungen hingeben, wird durch den konstanten Blickkontakt beim Sex ein Band zwischen den beiden Personen geknüpft und der Sex so zu einem gemeinsamen Erlebnis - stärker als mit geschlossenen Augen. Der tiefe Blickkontakt ist übrigens auch eine tantrische Übung für die Qualität der sexuellen Verbindung von Menschen!

Schau mir in die Augen, Kleines / Kleiner

Dieser Spruch hat Generationen bewegt und seine Gültigkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Obwohl angenommen werden könnte, dass Männer eher auf die Oberweite und den Po schauen und Frau den ersten Blick beim Kennenlernen eines Mannes auf seinen Bizeps oder Schritt lenken, sind es in ganz starkem Maße auch die Augen, die Auskunft darüber geben, ob das Gegenüber als Sexualpartner in Frage kommt.

Und das ist nicht erst seit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman bekannt. In vielen alten Kulturen wird die Bedeutung und die Macht der Augen sehr hervorgehoben - man denke nur an die alten Ägypter und den magischen Blick der Kleopatra!

Suchst du andere Menschen, um deine Vorlieben auszuleben?

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie du Abwechslung und Leidenschaft in dein Sexleben bringst? Dann schau in unserem Erotik-Magazin vorbei oder tausche dich mit Mitgliedern in deiner Nähe aus, die sich darüber freuen, Neues auszuprobieren! Unsere Sex-Kontakte warten bereits auf dich!

Fragen & Diskussionen über Augen

  • Hattet ihr schon mal jemanden die Augen verbunden, oder gar selber nichts sehen dürfen? Wie war eure Erfahrung damit? Mich würde es selber mal reizen auf den Sehsinn zu verzichten und die anderen ...
  • Augen zu und durch?

    Wir haben mal eine Frage in die Runde an die Pärchen hier auf dem Portal. Es ist ja leider im Großteil der Fälle so, dass vom anderen Pärchen oftmals einer von beiden nicht matcht. Schwer das nicht pe ...
  • Augen lecken

    Ich stehe unheimlich drauf wenn mit beim Sex die offenen Augen geleckt werden. Das macht mich so richtig geil... Kennt das sonst noch jemand, im Netz ist dazu praktisch nichts zu finden? Solltet ihr i ...
  • Mitglieder, die nach Augen suchen

    Augen ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Augenbrauen, Mandelförmige Augen, Mandelaugen, Katzenaugen, Große Augen, Kleine Augen, Schlitzaugen, Grüne Augen, Blaue Augen, Braune Augen, Graue Augen, Schlupflider, Wimperntusche, Mascara, Eyeshadow, Lidschatten, Kajalstrich, Makeup, Make-Up, Brille, Brillengestell, Sonnenbrille, Keine Brille, Ohne Brille

    Ähnliche Vorlieben wie Augen

    Sex mit verbundenen Augen ist prickelnd, da man nicht weiß, was der andere als nächstes vorhat. Außerdem schärft man die übrigen Sinne automatisch, sobald man einen ausschaltet. Berührungen werden so intensiver wahrgenommen. Ein gutes Vertrauensverhältnis ist Voraussetzung Egal ob mit Seidenschal oder professioneller Augenbinde, der "erblindete“ Partner muss die Bereitschaft mitbringen, sich dem anderen auszuliefern und sich völlig auf ihn einzulassen. Das setzt viel Vertrauen voraus. Eine beliebte Spielart ist, Speisen und Getränke einzubeziehen. Diese werden entweder verfüttert oder vom Körper des anderen geleckt, gelutscht oder abgeknabbert. Der Partner mit den verbundenen Augen muss nicht zwangsläufig auch den passiven Part übernehmen. Viele empfinden es als durchaus lustvoll, den Körper des anderen "blind“ zu erkunden. Wenn Dich diese Neigung interessiert, sieh Dir auch die folgenden Seiten an: Blümchensex, Fesselspiele, Seide
    Ein Kuss ist ganz allgemein gesagt das hingebungsvolle Berühren einer anderen Person oder eines Gegenstands mit den Lippen. Es gibt diverse Kusstechniken, und das Küssen hat sowohl physiologische als auch soziale und kulturelle Aspekte. Im menschlichen Körper werden bei einem intensiven Kuss bis zu 34 Gesichtsmuskeln bewegt, die Hormonbildung und der Blutdruck steigen sprunghaft an, der Herzschlag beschleunigt sich. 💋🔥
    Das Vorspiel bezeichnet die Phase vor dem eigentlichen Geschlechtsverkehr und besteht meistens aus Küssen, Streicheln, Lecken oder Petting. Ein Vorspiel ist für alle Beteiligten ein lustvolles Spiel, in dem man durch zärtliche Berührungen und Stimulationen auf Touren kommt. Der Übergang vom Vorspiel zum Geschlechtsverkehr ist nicht scharf zu trennen. Manche kommen bei einem guten Vorspiel zum Orgasmus, besonders dann, wenn die Kunst der Stimulation perfekt beherrscht wird. Laut verschiedener Studien und Umfragen lieben besonders Frauen ein fantasiereiches Vorspiel. Oft kritisieren sie an Männern, dass sie beim Sex oftmals zu einfallslos sind und dann mit der "Türe ins Haus fallen". Gemeint ist, dass Männer es oft nicht verstehen, eine Frau gekonnt in eine lustvolle Stimmung zu bringen, sondern häufig die "Wham, bam, thank you M'am" Nummer durchziehen. Also rein, raus und gut ist. Nicht falsch verstehen: Ein Quickie ist absolut scharf und sollte immer mal wieder passieren, aber nicht als Standardnummer bitte!