Bondage

Die Vorliebe: Bondage?

Bondage (engl. für Unfreiheit, Knechtschaft) kommt hauptsächlich aus der BDSM-Szene und bezeichnet Praktiken zur Fesselung, bzw. Restriktion der Bewegungsfreiheit zur sexuellen Stimulation.

Beim Fesseln gibt es verschiedene Zielsetzungen:

Auch verschiedene Fesseltechniken werden verwendet, wie der Hogtie oder der Strappado. Sonderformen nutzen das Bondage aus ästhetischen Gründen oder zur Steigerung der erotischen Konzentration, bzw. Lustempfinden. Der Begriff „Vincilagnia“ (von lat.: vincio, "mit Ketten gefesselt" und lagneia, "Lust") bezeichnet die sexuelle Erregung durch Fesselungen.

Durch das Bondage wird die Gleichberechtigung der Partner (im Fachjargon „Power Exchange“) für die Dauer der vereinbarten „Session“ (dt.: Sitzung) aufgehoben. Der Fesselnde wird in diesem Moment zum „Top“, der Gefesselte zum „Bottom“. BSDM steht für Bondage und Disziplin, Dominanz und Unterwerfung, sowie Sadismus und Masochismus. Bondage-Fesselungen spielen in all diese Bereiche hinein, können aber auch als eigenständige Sexualpraktik betrieben werden. Außerhalb des BDSM ist Bondage auch Bestandteil beim sogenannten Vanilliasex. Hier kommen allerdings eher weiche Utensilien wie Tücher, Schals, Strumpfhosen, oder Gürtel zum Einsatz.

Wenn Dich diese Neigung interessiert, sieh Dir auch die folgenden Seiten an:
Augen verbinden, Fesselspiele

Fragen & Diskussionen über Bondage

  • Bondage für Anfänger

    Hallo zusammen, ich habe Lust mich für meinen Partner weiterzubilden 😊 Ich würde gerne ihm ein schönes Erlebnis zukommen lassen. Ich habe mich schon durch einige Foren gehangelt aber ...
    • 33 Antworten
      • 10
      • Gefällt mir
  • Bondage Einsteigertipps für uns

    Hallo Liebe Community, Wir möchten gerne unsere Bondage-Leidenschaft erweitern bzw intensiver gestalten. Deshalb wollten wir uns hier mal nach Tipps umhören, für Einsteigersets und Lektüre. Da wi ...
    • 46 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
  • Self-Bondage DIY Eisschloss?

    Hallo lieb Poppen.de Gemeinde, bin hier bisher noch nicht fündig geworden, was den richtigen Partner in Sachen Bondage angeht oder vielleicht war ich auch einfach nur zu schüchtern.... Ich ...
    • 14 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  • Erotische Geschichten zum Thema Bondage

  • Das erste Bondage

    Das Herz klopft Dir bis zum Hals, als Du den Klingelknopf drückst. „In die Höhle des Löwen…“ geht es Dir durch den Kopf, als der Summer ertönt und Du die Tür öffnest. Du siehst mich lächelnd – nu ...
    • 4 Antworten
      • 16
      • Gefällt mir
  • Zerreißbare Bondage

    Hinweis des Moderators: Der folgende Text ist als Erfahrungsbericht zu sehen. Wer sich hiervon inspirieren lässt, und diese Praktik anwenden möchte, muss auch die damit verbundenen Gefahren beacht ...
    • 1 Antwort
      • 8
      • Gefällt mir
  • Das habe ich einfach mal geschrieben als ich nichts anderes mit meiner Zeit zu tun wusste: Ich will dich verschnüren und dich benutzen. Ich möchte sinnlich mit dir umgehen und dich zugleich auf d ...
      • 8
      • Gefällt mir
  • Artikel über Bondage

  • Sexbloggerin Lotta Frei lebt mit ihrem Freund in einer offenen Beziehung. In ihrer neuen Poppen.de-Kolumne "Lottaleben" verrät sie, worauf es beim Öffnen einer Beziehung wirklich ankommt. Von ...
  • Das große Poppen.de SEX-ABC

    Erotische Abkürzungen können lustig sein - oder missverständlich. Wer weiß beispielsweise was BMW bedeutet? Ist ja klar, es ist die Abkürzung für Brüste Müssen Wackeln. Kaum einer kennt außerdem die w ...
  • Der Sexfaktor der Sternzeichen - Widder

    In unserer monatlichen Rubrik “Der Sexfaktor der Sternzeichen” fragen wir uns diesmal, welchen Sex bevorzugt das Tierkreiszeichen Widder? (21.03. - 20.04.) Widder, so sagt man, sind in ihrem Sexleben ...
  • Mitglieder, die nach Bondage suchen

    Ich bin offen für nahezu alles solange es allen Spass macht.
    Blümchensex, sinnliche Tantramassagen, BDSM, Dominanzspiele, Bondage,...
    Nehme gerne...

    Swinger und Gruppensex75km um München

    Suche 1-2-3-... Männer, die sich mit Bondage und Dominanz auskennen und mir einen Outdoortraum erfüllen...
    Ich möchte gefesselt und genommen werd...

    Parkplatzsex und Outdoorsex35 bis 50 Jahre ● 75km um Hammelburg

    Hallo :)

    Ich bin 27 sehr devot und suche geile besuchbare Männer.
    Dabei geht es mir hauptsächlich um bondage, fesseln, knebeln und spanken.
    ...

    Fetisch, BDSM und Bizarr25km um Würzburg

    Hallo ,
    Suche einfach nur Spaß !
    Mag Bondage in Leder und Gummi !
    Hab Erfahrung als aktiver und passiver !
    Mit dem nötigen vertrauen ist vieles...

    Fetisch, BDSM und Bizarr20 bis 65 Jahre ● 150km um Sonthofen

    Bin neu hier, würd gerne ein paar Sachen, in Richtung Bomdage, ausprobieren. Bei Interesse einfach anschreiben. (Bitte nur Frauen).
    Bin eher Domin...

    One-Night-Stand18 bis 40 Jahre ● 100km um Bielefeld

    Bondage ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Fesselung, Einschränkung der Bewegungsfreiheit
    Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung der Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass die Seite Cookies nutzt.