Strumpfhosen

Die Erotik in Strumpfhosen: Was macht sie aus?

Die Vorliebe: Strumpfhosen?

Wer hätte es gedacht? Die beliebte Vorliebe für Strumpfhosen hat eine lange Historie. Im Mittelalter war es ausschließlich Männern vorbehalten Strumpfhosen, sogenannte Beinlinge, zu tragen. Erst mit Ende des 18. Jahrhunderts wurden sie schließlich auch von Frauen getragen. Die erste Feinstrumpfhose kam übrigens 1959 auf den Markt und entwickelte sich schnell zu einem Verkaufsschlager und Massenprodukt. In sexueller Hinsicht stellen Strumpfhosen vor allem bei Männern einen beliebten Fetisch dar. Für den einen liegt der Reiz vor allem in dem anschmiegsamen, erotisch-knisternden Material, für den anderen in einer Form der Feminisierung. Gleichzeitig werden durch Strumpfhosen die Beine und Füße geformt und angenehm umzeichnet. Doch was macht einen Strumpfhosen Fetisch aus? Finde es heraus!

 Definition - Was macht einen Strumpfhosen Fetisch aus?

 Ein Strumpfhosen Fetisch ist eine besondere Vorliebe für Strumpfhosen, bei der das Tragen, Berühren oder Ansehen von Strumpfhosen sexuelle Erregung auslösen kann. Diese Art von Fetisch ist sehr verbreitet und betrifft viele Menschen, sowohl Männer als auch Frauen. Einige mögliche Gründe für einen Strumpfhosen Fetisch könnten in der Kindheit liegen, da individuelle und persönliche Erfahrungen Einfluss auf spätere sexuelle Vorlieben nehmen. Andere mögliche Einflüsse könnten die Mode- und Erotikindustrie sein, die oft Strumpfhosen als erotisches oder verführerisches Accessoire anpreist. Auch das Material kann eine Rolle spielen und in Verbindung mit einem Lederfetisch, Gummifetisch oder Latexfetisch stehen.

Poppen.de erklärt Strumpfhosen Fetisch

Der Strumpfhosen Fetisch ist eine sexuelle Vorliebe, die von vielen Menschen auf der ganzen Welt geteilt wird. Es gibt viele Gründe, warum jemand einen Strumpfhosenfetisch haben kann. Einige Menschen finden das Aussehen und das Gefühl von Strumpfhosen einfach attraktiv, während andere es möglicherweise mit ihrer Kindheit oder anderen emotionalen Erfahrungen verbinden.

Die meisten Menschen mit einem Strumpfhosenfetisch bevorzugen bestimmte Arten von Strumpfhosen, wie zum Beispiel solche aus Nylon oder glänzenden Materialien, oder sie bevorzugen auch bestimmte Farben oder Muster. Einige mögen auch bestimmte Stile, wie Netzstrumpfhosen oder Strumpfhosen mit Naht. Grundsätzlich ist zu betonen, dass Fetische an sich nicht ungewöhnlich oder ungesund sind, solange sie einvernehmlich und respektvoll innerhalb erwachsener Beziehungen ausgelebt werden.

Wie wird ein Strumpfhosen Fetisch ausgelebt?

Eine Vorliebe oder Fetisch für Strumpfhosen kann auf vielfältige Weise ausgelebt werden, je nach den persönlichen Vorlieben und Fantasien. Er kann auch mit anderen Kleidungsfetischen wie Uniformen, Handschuhe, Strapse oder einem Fußfetisch auftreten.

Strumpfhosen können auch anziehend sein, weil sie die Beine 'perfekt' erscheinen lassen, indem sie Hautunreinheiten und Cellulite verbergen. Sie bedecken die Beine, sind jedoch durchsichtig und lassen daher noch einiges sehen. Für Menschen mit einem Schuh- oder Fußfetisch ist es zusätzlich attraktiv, dass Strumpfhosen das Ausziehen der Schuhe erleichtern.

Ein Strumpfhosen Fetischist kann auch sexuell erregt werden, indem er Personen in Strumpfhosen betrachtet, sei es in gedruckter Form oder online. Manche mögen es sogar, während Sex Strumpfhosen zu tragen oder sie für Bondage-Fesseln zu verwenden. Sogar der Kauf von Strumpfhosen kann für manche Menschen erregend sein. Jemand mit einem Strumpfhosen Fetisch kann es auch genießen, Strumpfhosen selbst zu tragen oder in Gesellschaft anderer zu tragen.

Menschen mit einem Strumpfhosenfetisch können es auch genießen, Strumpfhosen allein oder in Gesellschaft anderer zu tragen. Das kann auch als eine Form der Travestie betrachtet werden, obwohl einige Männer, die ausschließlich Strumpfhosen tragen, den Begriff Transvestit für sich selbst ablehnen.

Strumpfhosen Fetischismus kann auch verschiedene Formen annehmen, wie zum Beispiel das sogenannte Layering, bei dem mehrere Strumpfhosen übereinander getragen werden, um das Gefühl zu intensivieren und zu steigern. Es gibt auch spezielle, hautenge Strumpfhosen, die das Tragen und Berühren aufregender machen.

Der Fantasie und den Vorlieben sind wie bei vielen anderen Fetischen auch bei einem Strumpfhosen Fetisch keine Grenzen gesetzt.

Arten von Strumpfhosen bei einem Strumpfhosen Fetisch

Bei einem Strumpfhosen Fetisch gibt es verschiedene Arten von Strumpfhosen, die von Interesse sein können. Zum Beispiel können halterlose Strumpfhosen, die ohne Strumpfhalter getragen werden, besonders attraktiv sein. Sie betonen die Beine und lassen die Haut durch den dünnen Stoff hindurchschimmern. Netzstrumpfhosen, sowohl in grober als auch in feiner Netzstruktur, können auch einen besonderen Kick geben.

Auch Strumpfhosen, die mit Spitze verziert sind, können ein wichtiger Bestandteil eines Strumpfhosen Fetischs sein. Hauchdünne Spitze schmiegt sich an das Bein und betont so perfekt dessen Form. Ebenso können farbenfrohe oder gemusterte Strumpfhosen eine erregende Wirkung erzielen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Strumpfhosen Fetischs sind wie bereits erwähnt die Materialien, wie beispielsweise Nylon, welche oft besonders zart und glatt sind. Auch glänzende oder matte Stoffe wie Satin oder Lycra können eine hohe sexuelle Anziehungskraft haben.

Entdecke die Welt der Fetische auf poppen.de

Der Strumpfhosen Fetisch ist einer der beliebtesten und faszinierendsten Vorlieben. Ob man nun selbst einen Fetisch für Strumpfhosen hat oder einfach neugierig auf die Welt der Fetische ist, auf poppen.de finden sich zahlreiche Gleichgesinnte für einen Strumpfhosen Fetisch und mehr. Schau in unserem Erotik-Magazin vorbei oder tausche Dich mit Mitgliedern in Deiner Nähe über Vorlieben für Strumpfhosen, Fetische oder mehr aus! Und wer weiß, bestimmt ergibt sich ein heißes Strumpfhosen-Date. Bei uns sind Dir keine Grenzen gesetzt. Unsere Sex-Kontakte warten bereits auf Dich!

Fragen & Diskussionen über Strumpfhosen

  • Strumpfhosen

    Ich liebe es, wenn Frauen Strumpfhosen tragen. Der Anblick erregt mich total. Am liebsten würde ich die Frauen ansprechen, ob Sie mir die getragene Strumpfhose verkaufen. Frage : Geht es Euch au ...
  • High Heels & Strumpfhosen

    Wer hat auch die Vorlieben von einer Frau mit High Heels und Strumpfhosen befriedigt zu werden sprich high Heels Job? Haben manche Männer auch diesen Reiz in High Heels zu Spritzen? ...
  • Mitglieder, die nach Strumpfhosen suchen

    Strumpfhosen ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Baumwollstrumpfhosen, Nylon-Strumpfhosen, Stützstrumpfhosen, Blickdichte Strumpfhosen, Glanz-Strumpfhosen, Tights

    Ähnliche Vorlieben wie Strumpfhosen

    Ein starker und kräftiger Rücken kann für manche Menschen ein großer Anziehungspunkt sein. Der Anblick eines durchtrainierten Oberkörpers (und dieser sexy Rückenmuskeln) kann einen Vorgeschmack auf kraftvolle Stöße geben! Beim Training neigen viele Leute dazu, den Rücken gegenüber den Bauchmuskeln zu vernachlässigen - die aber genauso sexy sind. Sich an einem starken Rücken festzuhalten, während man gestoßen wird (in einer Vielzahl von Positionen), kann für Mädchen und Jungs massiv sexy sein. Wenden wir uns also einmal kurz ab von den Vorzügen der körperlichen Vorderseiten und widmen uns dem oberen Teil des rückseitigen menschlichen Körpers - dem Rücken!
    Für viele ist Pobackensex das beste Vorspiel ever. Wenn das männliche Teil die Ritze rauf und runter massiert, immer auch über die Schamlippen und dem Poloch gleitet, hat schon manche Frau darum gefleht, er möge endlich in sie eindringen. An Arschbacken lässt sich gut reiben Schöne Arschbacken sind für viele Männer ebenso animierend wie Brüste. Wenn muskulöse oder pralle Pobacken eng zusammen stehen und ein Schwanz dazwischen geschoben wird, lässt sich das Glied genauso oder gar flutschiger bearbeiten wie bei einem Tittenfick. Viele Männer berichten, sie bekamen dabei den besten Orgasmus ihres Lebens. Aber was hat die Frau davon? Für Männer ist Pobacken-Sex oft der Renner, für Frauen hingegen als Vorspiel nur mal so “ganz nett”. Sie werden eher durch das Spielen an ihren Löchern spitz und hoffen, das die Sache bald zum vaginalen Verkehr übergehen sollte. Mit etwas Öl gleitet das Glied dann wie von selbst in die Muschi oder - je nach Vorliebe - in den Anus. Doch das ist ein anderes Thema. Beim reinen Arschbacken-Sex berichten Frauen, es macht sie durchaus an, wenn sie spüren, wie geil ihr Arsch einen Mann auf Touren bringen kann. Die Pobackenmassage Eine Variante des Pobacken-Sex ist, wenn ein Partner mit seinen Pobacken über den eingeölten Körper des anderen gleitet und ihm oder ihr mit seinen Arschbacken eine Ganzkörpermassage verpasst. Das geht aber nur, wenn das Körpergewicht des Massierenden von dem unten liegendem Partner bewältigt werden kann. Wenn Dich diese Neigung interessiert, sieh Dir auch die folgenden Seiten an: Analsex, Fingern, Hintern, Kaviar
    Strümpfe aus Nylon haben auf viele Menschen eine stark erotisierende Wirkung und sind nicht zuletzt deswegen ein beliebter Fetisch. Bei Pee-Spielen werden Nylonstrümpfe genauso gern getragen wie zu High Heels beim Striptease. Mancher findet es auch ziemlich sinnlich, den zarten Stoff zu zerreißen oder ihn als weiche Fessel beim Vanillasex zu benutzen. Erfunden wurde die Synthetikfaser auf Basis von Kohle, Luft und Wasser 1935. Am sogenannten „N-day“ (15. Mai 1940) kamen die Nylons erstmals in die Läden, und obwohl ein Paar stolze 250 USD kostete, verkauften sich innerhalb von nur drei Stunden 4000 Stück. Bis dato hatte es nur wenig elegante Strickstrümpfe gegeben, und so wollen die meisten Frauen sie nur allzu gern gegen den hauchzarten, transparenten Luxusstrumpf eintauschen. Wer nicht so viel ausgeben konnte, färbte sich die Beine mit Kaffeesatz und nahm für die schon damals als sehr sexy geltende Strumpfnaht den Augenbrauenstift zu Hilfe. Ab 1941 wurden die noch sündhaft teuren Nylonfasern vom Militär als äußerst reißfest erkannt. Nach einer beispiellosen Spendenaktion, bei dem tausende Frauen ihr geliebtes Dessous opferten, fanden sie in Pearl Harbour auch als militärisch bedeutsames Material Anwendung. 1955 wurde die Technik zur Herstellung von sogenannten Rundlingen erfunden. So verschwand die erotische, rückwärtige Strumpfnaht. Ab 1965 gab es dann die relativ unsinnliche Strumpfhose, die die meisten Frauen, wegen ihres besseren Tragekomforts, heute den halterlosen Feinstrümpfen oder Strapsstrümpfen vorziehen. Zumindest im Alltag ist das so. Bei diversen Sexpraktiken führen weiterhin die traditionellen Modelle die Beliebtheitsskala an. Wenn Dich diese Neigung interessiert, sieh Dir auch die folgenden Seiten an: Reizwäsche, Seide, Schuhe