Blümchensex

Die Vorliebe: Blümchensex?

Unter Blümchensex versteht man im Allgemeinen ein auf Zärtlichkeit und Romantik angelegtes Sexualverhalten gegenüber seinem Partner. Andere Ausdrücke hierfür sind Vanilla Erotik oder Kuschelsex. Grundsätzlich kann es auch beim Blümchensex zum Geschlechtsverkehr kommen, häufig wird aber auch Petting und andere nicht penetrierende Formen der Sexualität dazu gezählt.

Im Zusammenhang mit der Penetration bezeichnet der Begriff Blümchensex in der Regel den Geschlechtsverkehr in der Missionarsstellung. Häufig werden die Ausdrücke Kuschelsex oder Vanilla Erotik in einem negativen Kontext benutzt. Vor allem von den Verfechtern von Hardcore oder BDSM Sex werden dem Blümchensex die Attribute eintönig und langweilig zugewiesen. Außerdem gilt eine zärtliche und romantische Form der Erotik bei ihren Gegnern als explizit weiblich.

Grundsätzlich sind sich Sexualwissenschaftler aber einig, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg zu einer selbstbestimmten Sexualität finden muss und dass Blümchensex ein durchaus zu einem erfüllten Sexualleben führen kann.

Wenn Dich diese Neigung interessiert, sieh Dir auch die folgenden Seiten an:
Erotische Geschichten, Massagen, Reizwäsche, Vorspiel

Fragen & Diskussionen über Blümchensex

  • Hallo. erstmal zur Definition was ich mit harten sex meine und zwar kein bdsm, sm oder sonst dergleichen. ich meine damit hartes stoßen und leichte Dominanz. wer hatte damit schon gute oder geil ...
    • 90 Antworten
    • 6
  • Hallo Ich liebe ausgiebigen Kuschelsex, stundenlang zärtlich mit allen Sinnen genießen. Seit wann ist das aus der Mode gekommen und warum? Ist man deswegen langweilig weil man keine Lust h ...
    • 115 Antworten
    • 58
  • Artikel über Blümchensex

  • In unserer monatlichen Rubrik “Der Sexfaktor der Sternzeichen” fragen wir uns diesmal, welchen Sex mag das Tierkreiszeichen Zwillinge? (21.05. - 21.06.) Zwillinge sind, so sagt man, nicht gerne allein ...
  • Viele, viele Menschen haben auf Poppen.de ihren erotischen Spaß Rumms… nun sind es doch tatsächlich 4 Millionen interessante, nette, offene, verschlossene, große, kleine, dicke, dünne, junge, alt ...
  • Wenn man über Sex spricht, dann redet man oft eine andere Sprache und verwendet umgangssprachliche Wörter, bei uns nennen wir das"poppisch". In unserem Quiz findest Du heraus, wie gut Du poppish spric ...
  • Mitglieder, die nach Blümchensex suchen

    auf der suche nach einer geilen Affäre, haus freundschaften, ..........
    würde so gerne neues probieren .... nicht nur Blümchensex....
    In dem Sinn...

    One-Night-Stand18 bis 45 Jahre ● 25km um Dortmund

    Hey ich suche auf diesem Weg neue Kontakte in Stuttgart.
    Ich stehe auf Blümchensex, genau so wie ich auf die härtere Gangart stehe.
    Dementspreche...

    One-Night-Stand18 bis 65 Jahre ● 75km um Leonberg

    Bin auf der Suche nach Mitspielern/innen, (gerne auch Paar)die ein bisschen mehr als Blümchensex wollen.
    Alles ist erlaubt, Vorstellungen und Tabu...

    Fetisch, BDSM und Bizarr50km um Schweinfurt

    Hey, suche one night stand. Ich bin relativ aufgeschlossen für neues und habe einfach nur Lust auf guten Sex (kein blümchensex).
    Schreibt mir bei...

    One-Night-Stand18 bis 30 Jahre ● 10km um Frankfurt am Main

    Wir beide suchen geilen sex mit Paaren,Frauen,alles nach Bedarf und Wünschen.Wir lieben denn sex geil,heiß und bitte keinen Blümchensex,wir mögen e...

    One-Night-Stand35 bis 55 Jahre ● 25km um Michendorf

    Blümchensex ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Girlfriendsex, Kuschelsex, Intimität, Augenkontakt, Blickkontakt