Blümchensex

So geht sanfter, zärtlicher Sex

Was ist Blümchensex?

Unter Blümchensex versteht man im Allgemeinen ein auf Zärtlichkeit und Romantik angelegtes Sexualverhalten gegenüber seinem sexuellen Gegenüber. Andere Ausdrücke hierfür sind Vanilla Erotik oder Kuschelsex. Grundsätzlich kann es auch beim Blümchensex zu Penetration kommen, häufig wird aber auch Petting und andere nicht penetrierende Formen der Sexualität dazu gezählt.

Blümchensex oder Hardcoresex?

Häufig werden die Ausdrücke Kuschelsex oder Vanilla Erotik in einem negativen Kontext benutzt. Vor allem von den Verfechtern von Hardcore oder BDSM Sex werden dem Blümchensex die Attribute eintönig und langweilig zugewiesen. Außerdem gilt eine zärtliche und romantische Form der Erotik bei ihren Gegnern als explizit weiblich.

Grundsätzlich sind sich Sexualwissenschaftler aber einig, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg zu einer selbstbestimmten Sexualität finden muss und dass Blümchensex ein durchaus zu einem erfüllten Sexualleben führen kann.

Fragen & Diskussionen über Blümchensex

  • Unterschiede der Intimität

    Nachdem mir gestern jemand gestand, eher über seinen Analplug als über seine Gefühle sprechen zu können, fiel mir gleich wieder ein, dass vor ein paar Tagen auch mal wieder jemand ein Problem mit mir ...
  • Intimität plus.

    Ich schätze jeder weiß, was Sex ist. Aber mal eine Frage, ist der Akt das Vereinen vom Penis und Muschi das Intimste? Oder ist es das Verwöhnen mit dem Mund? Ich persönlich finde es sehr int ...
  • Allgemeine Frage an jeden Habt ihr es lieber, wenn euer Partner dominanter beim Sex ist, also auch davon ausgeht, dass der Partner von alleine härter wird oder eher doch sanft und langsam? ...
  • Erotische Geschichten zum Thema Blümchensex

  • Blickkontakt

    Blickkontakt Autor Haradark Es ist schon wieder passiert. Ich stehe gerade mit Ralf an einer Ampel und wir sind auf den Weg zu unserem Hotel, das wir immer buchen, wenn wir die frivole Bar ...
  • Mitglieder, die nach Blümchensex suchen

    Blümchensex ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Girlfriendsex, Kuschelsex, Intimität, Augenkontakt, Blickkontakt

    Ähnliche Vorlieben wie Blümchensex

    Streicheln stellt eine Form der nonverbalen Kommunikation dar. Durch sanfte Körperberührungen soll dem Partner Zuneigung signalisiert werden. Streicheln ist Ausdruck von gegenseitigem Vertrauen und Anerkennen und kann ein wichtiger Bestandteil des sexuellen Spiels sein. So lassen sich am ganzen Körper zahlreiche erogene Zonen finden, die bei entsprechender Berührung die sexuelle Lust verstärken und intensivieren können.
    Stundenlange Orgasmen und ungeahnte sexuelle Ausdauer zählen zu den vielsagendsten Versprechen, die das geheimnisvolle Tantra demjenigen in Aussicht stellt, der bereit ist, sich eingehend damit zu befassen. Antike Lehre im 21. Jahrhundert Durch die antike indische Lehre soll sich die sexuelle Lust ins Unermessliche steigern lassen. Dort werden auch die zahlreichen Liebesstellungen des Kamasutra gern zur weiteren Inspiration genutzt. Tantra ist nicht unbedingt eine Anleitung zur sexuellen Ekstase oder orgiastischem Sex, sondern eher eine Sammlung spiritueller Anregungen, um zu einem erfüllterem (Sexual)Leben zu gelangen. Tantra Massage als erste Einführung Wer einmal nachempfinden will, welche Wunder das Tantra in seinem Liebesleben bewirken kann, für den bietet sich vielleicht eine Tantra–Massage in einem asiatischen Salon an. Aber auch Paare können sich an der erotischen Massage austesten, die sich nicht nur den intimen Stellen des Körpers ausgiebig widmet. Bei der Tantra-Massage kommen Hände und Körper zum Einsatz, es wird aber auch mit Federn, Fellen, weichen Stoffen und duftenden Ölen gearbeitet. Die Massage soll nicht nur Blockaden lösen und für Entspannung sorgen, sondern vor allem auch durch intensive Berührungen Nähe und Geborgenheit vermitteln.