Die Vorliebe: Piercings?

Das Wort Piercing geht auf das englische Verb "to pierce" für durchbohren oder durchstechen zurück. Hierbei werden Stäbchen oder Ringe aus (Edel)Metall durch die H

aut und das darunterliegende Gewebe geführt. Grundsätzlich lassen sich drei Arten von Piercings unterscheiden:

Gesichtspiercing
Körperpiercing
Intimpiercing


In vielen Kulturen ist das Durchstechen und Schmücken der Ohren, der Nase, der Lippen und der Zunge seit Urzeiten gesellschaftliche Tradition. In der westlichen Hemisphäre wurden bis zum Ende des 20. Jahrhunderts fast ausschließlich die Ohren von Frauen durchstochen, wobei in der Regel ein, maximal zwei Löcher gemacht wurden.

Dies änderte sich erst durch die sogenannte New Age Bewegung. Hippies, Punks und Technofreaks beiderlei Geschlechts ließen sich die verschiedensten Gesichtspartien piercen und sorgten seinerzeit für ein entsprechendes Aufsehen. Heutzutage gehört das Piercen von Lippen, Zunge oder Wangen für viele, jugendliche Menschen zum Erwachsenwerden dazu. Darüber hinaus ist auch das Körperpiercing, in erster Linie Brustwarzen- und Bauchnabelpiercing, stark in Mode gekommen. Last not Least findet auch das Piercen der Geschlechtsteile bei vielen Männern und Frauen immer mehr Anhänger.

Beim Mann sind das Durchstechen der Vorhaut, der Eichel, des Frenulums und des Hodensacks die häufigsten Piercings. Bei der Frau werden in erster Linie die Klitoris, ihre Vorhaut, die Schamlippen und der Venushügel gepierct.

Wenn Dich diese Neigung interessiert, sieh Dir auch die folgenden Seiten an:
Erotische Kunst, Intimschmuck, Sexspielzeug, Tattoos

Letzte Forenbeiträge zum Thema Piercings

  • Ich stehe sehr auf Intimpiercings bei rasierten Frauen und hab mehrere Freundinnen, die im Kitzler und den Schamlippen gepierct sind. Und zusätzlich haben einige von denen auch noch Piercings in den B ...
    • 35 Antworten
    • 2
  • Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage danach warum sich Leute ein Intimpiercing machen lassen? Bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht so das ich das verurteile, jeder soll das tun was er gu ...
    • 99 Antworten
    • 7
  • Hallo ihr Lieben... Wie steht ihr zu Piercings,egal an welcher Stelle? Wieviel ist zu viel? Was ist dann noch erotisch? Oder je mehr desto besser,weil man dann viele Empfindungen hat und man schö ...
    • 103 Antworten
    • 7
  • Aus welchem Grund tragt ihr Tattoos und oder Piercings? Mein Grund war weil es Grad so rum ging im Freundeskreis. Seelischen Schmerz hatte ich auch und dachte mir ach das bissl Schmerz geht jet ...
    • 45 Antworten
    • 2
  • Ich würde gerne etwas von den Besitzern/innen von Intimpiercings hier erfahren. Wer von Euch trägt seine Piercings aus rein optischen Gründen als Schmuck? Und wer hat richtig Spaß damit und empfindet ...
    • 31 Antworten
    • 2
  • hallo liebe Poppen Gemeinde! Mich würde mal interessieren was ihr für Erfahrungen mit Piercern gemacht habt und welche Piercings euch interessieren oder ihr habt. Ich selber bin seit 15 Jahren pr ...
    • 38 Antworten
    • 3
  • Hallo zusammen, habe mal eine Frage am die Damen hier. Wie steht ihr zum Thema Körperschmuck? Also Piercings oder Tattoos? Ist das für euch relevant für ein ONS? ...
    • 28 Antworten
    • 4
  • Hi Leute, ich würde unglaublich gerne mal Erfahrungen mit gepiercten Jungs und Mädels machen. Hattet ihr schon mal Jemanden, der gepierct war? Wie war das für Euch?? LG, Tim ...
    • 27 Antworten
    • 3
  • Hallo! Wie denken Frauen über Männer die Piercings tragen. Eher positiv oder negativ. Wenn ja,was ist der Reiz daran? ...
    • 30 Antworten
  • Mich würde mal interessieren was die Frauen so denken wenn sie einen Mann mit Nippelpiercing sehen. Habe es bei meinem Cucki machen lassen. Im Spanien-Urlaub haben zwar viele Frauen interessiert gesch ...
    • 4 Antworten

Mitglieder, die nach Piercings suchen

Suche eine liebe nette frau die ich hin und wieder einmal verwöhnen darf.bin ein lieber netter mann ca170cm groß. Hobbys keine aber berufstätig. Ne...

One-Night-Stand18 bis 50 Jahre ● 50km um Gardelegen

Hi ich suche nette Damen und Paare aus ks und Umgebung. Ich habe eine menge Tattoos und auch intim Piercings. Trotzdem kann man eine Menge Spaß mit...

One-Night-Stand18 bis 45 Jahre ● 25km um Kassel

ich suche eine frau für gemeinsamen sexuelle stunden. wenn du interese hast bitte melden. ich stehe auf tattoos und piercings. wenn du gemeinsam m...

One-Night-Stand18 bis 39 Jahre ● 25km um Bad Doberan

Bist du Genussraucher?
Kuschelst du nach dem Sex gerne noch?
Hast du ein paar geile Piercings?
Gibst du im Bett gern den Ton an?
_Stehs...

One-Night-Stand38 bis 60 Jahre ● 50km um Rostock

Ich bin für guten grilfriendsex zu haben, aber auch für andere Gangarten. Küssen gehört bei mir dazu. Mich erregt es auch, wenn du Piercings hast a...

One-Night-Stand10km um Sondershausen

Ich würde mich über Frauen mit großer Oberweite freuen . Ich habe eine Vorliebe für Tattoos und Piercings , auch gerne Intiempiercing . Da lass ich...

One-Night-Stand25 bis 55 Jahre ● 50km um Rastow

Piercings ist auch bekannt unter...

Ähnliche Begriffe: Nasen-Piercing, Augenbrauchen-Piercing, Lippen-Piercing, Zungen-Piercing, Bauchnabel-Piercing, Brustwarzen-Piercing, Nippelpiercing, Körperschmuck, Intimpiercings

Wer ist online