Körperschmuck

Schön ist, was gefällt!

Was ist Körperschmuck?

Wenn von Körperschmuck die Rede ist, geht es ganz allgemein um dekorative Manipulationen der Haut und einzelner Körperteile. Zu den heutzutage gängigsten Arten gehören die dauerhaften Varianten Tattoos, Piercings, Branding, Scarring und Cell Popping sowie das kurzlebige Body Painting.

Körperschmuck kann viel bedeuten, vom einfachen Haare färben oder Schminken, über Figur formende Trainingseinheiten im Fitnessstudio bis hin zur brustvergrößernden OPs.

Unter Körperschmuck versteht man all die körperverändernden Maßnahmen, die keinen praktischen Gebrauchswert, sondern nur rein verschönernden Charakter haben. Die Grenze zwischen Körperschmuck und Körperkunst ist fließend. Mit Körperschmuck bezeichnet man in der Regel die Schmuckstücke, deren Tragbarkeit eine körperliche Modifikation verlangt.

Ist Körperschmuck etwas, was dich anmacht? Stehst du auf Tattoos und Piercings? Dann hereinspaziert in unsere bunte Welt auf Poppen.de!

 Ist Körperschmuck ein Fetisch?

In der Welt der Fetische gibt es viele, die mit Schmuck zu tun haben. Von Ringen und Halsketten bis hin zu Armbändern und Fußkettchen, es gibt für jeden eine Art von Schmuck.

Aber was ist mit Körperschmuck? Diese Art von Schmuck wird oft übersehen, aber er kann genauso sexy sein, wenn nicht sogar noch sexier, als herkömmlicher Schmuck.

Vorliebe für Tattoos und Piercings als Körperschmuck

Für manche ist der Anblick eines gut gezeichneten Tattoos oder Piercings nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern löst auch eine intensive körperliche Reaktion aus. Dieses Phänomen wird Stigmatophilie genannt und tritt auf, wenn Menschen durch diese Verzierungen auf der Haut ihres Partners oder einer anderen Person sexuelle Erregung verspüren.

Auch wenn Tattoos und Piercings heute für viele Menschen eine Form des persönlichen Ausdrucks und der Verschönerung sind - man hat sogar herausgefunden, dass sie dazu beitragen, bestimmte Aspekte derjenigen, die sie tragen, besser zu verstehen -, man kann wohl auch nicht leugnen, dass solche Kunstwerke den eigenen Trieb noch weiter steigern können, wenn sie von Bewunderern mit dieser leidenschaftlichen Vorliebe gesehen werden!

Was ist Stigmatophilie?

Stigmatophilie ist eine erhöhte Erregung und sexuelle Erregung beim Anblick von Piercings oder Tattoos. Dies kann zu einer gesteigerten erotischen Erfahrung bei der körperlichen Berührung dieses Körperschmucks führen, besonders im Genitalbereich, der für Piercings in Zunge, Lippen und Brustwarzen beliebt geworden ist. Diese Piercings können tiefere lustvolle Empfindungen auslösen, die sogar in einem Orgasmus gipfeln können!

Ist Stigmatophilie eine Störung oder ein Fetisch?

Menschen mit Stigmatophilie empfinden eine starke sexuelle Anziehung zu Piercings und Körperschmuck. Obwohl sie von den gesellschaftlichen Normen abweicht, ist dies eher eine unkonventionelle Vorliebe als eine Störung; viele fühlen sich durch die bloße Anwesenheit solcher Verzierungen und von Körperschmuck erregt, ohne dass sie selbst unbedingt gepierct sein müssen.

Man kann es auch als Fetisch für Körperschmuck bezeichnen, da die Lust oft noch verstärkt wird, wenn sie mit echten Piercings oder Schmuckstücken kombiniert wird - was für eine aufregende erotische Begegnung sorgt!

Stehst du auf Körperschmuck?

Stehst du auf Körperschmuck? Dann bist du hier auf poppen.de genau richtig!

Mögen Frauen Tattoos?

Tattoos mit ihren Symbolen für Stärke und Selbstvertrauen gelten unter Männern als Erkennungszeichen. Diese Anziehungskraft wird auch von Frauen wahrgenommen; viele finden Tattoos verlockend, weil sie sich von der normalen Masse abheben - das macht sie zu einer attraktiven Wahl für diejenigen, die etwas Außergewöhnliches wollen!

Ist Körperschmuck sexy?

Körperschmuck wie Piercings und Tattoos geben Menschen die Möglichkeit, sich durch ihr Aussehen kreativ auszudrücken. Vor allem für viele Frauen sind sie ein Zeichen der Stärke, weil sie dafür einen persönlichen Weg gehen müssen.

Außerdem ist die Symbolik hinter der Körperkunst oft sehr bedeutungsvoll; sie kann Ideologien oder Überzeugungen verkörpern, die mit der Identität und den Lebenserfahrungen einer Person verbunden sind. Einige Designs haben eine uralte Tradition, während andere völlig neue Kreationen sind.

Welcher Körperschmuck ist am attraktivsten?

Als Ausdruck von Persönlichkeit und Stil sind Tattoos und Piercings seit langem ein beliebter Körperschmuck, um einzigartig auszusehen. Und das bei allen Geschlechtern!

Obwohl statistisch gesehen Ohrringe bei beiden Geschlechtern der häufigste Körperschmuck sind, werden Tattoos nach wie vor häufiger mit sexueller Anziehung assoziiert als andere Arten von Piercings wie Nasenringe oder Lippenstecker - vor allem das Bauchnabelpiercing ist besonders begehrt!

Welche Piercings sind sexuell anziehend?

Intimpiercings können ein sehr sexy Körperschmuck sein

Wenn es um Intimpiercings geht, finden viele das klitorale Vorhautpiercing für Frauen sehr attraktiv. Diese Art von Schmuck fügt eine neue Ebene der Empfindung während des Sex hinzu und kann zu einem noch stimulierenderen Erlebnis führen - obwohl manche stattdessen mit Überstimulation oder Desensibilisierung zu kämpfen haben.

Für dieses spezielle Schmuckstück wird die Klitoris entweder horizontal (KVH) oder vertikal (KVV) gepierct - oder kreativ und beide Arten miteinander!

Bei Menschen mit Penis ist das Prince Albert Piercing sehr beliebt, denn in den meisten Fällen peppt dieses sowohl die Empfindung des Trägers als auch die des Spielpartners auf.

Sind Intimpiercings Sexspielzeuge?

Für manche sind Piercings nur ein Ausdruck ihres einzigartigen Stils; für andere kann diese Körpermodifikation jedoch eine viel intensivere Bedeutung haben.

Im Schlafzimmer sind Piercings ein immer beliebteres Sexspielzeug - sowohl temporär als auch permanent -, das bei BDSM-Praktiken eingesetzt wird, um zu quälen und zu kitzeln. Kein Wunder also, dass es als so verlockende Ergänzung des sexuellen Repertoires angesehen wird - und dass seine Beliebtheit mit der Zeit sogar noch zunimmt!

Lebe deinen Körperschmuck Fetisch aus!

Menschen, die Körperschmuck als Vorliebe oder Fetisch haben, werden von der Gesellschaft meistens nicht weiter verurteilt. Ein Fetisch kann jede Beziehungen spannender machen und eröffnet neue Möglichkeiten, wenn es um Intimität geht. Bei uns hast Du außerdem noch viele weitere Möglichkeiten, diesen aufregenden Fetisch zu erkunden.

Willst du deine Vorlieben auf Poppen.de ausleben?

Auf Poppen.de kannst du alles rund um das Thema Sex entdecken! Unser Sex Forum und unser Erotikmagazin bieten eine Reihe von Tipps und Geschichten, die deine Kreativität anregen, während du nach dem perfekten Sex-Date suchst - jemandem, der Körperschmuck genauso genießt wie du! Mit unserer großen Auswahl an Kontaktanzeigen von Männern, Frauen, Transmenschen und Paaren solltest du nicht länger warten und noch heute deinen idealen Lustpartner finden!

Fragen & Diskussionen über Körperschmuck

  • Piercings

    Was haltet ihr von intim Piercings? ...
  • Intimpiercing

    Brauche mal Input von den Frauen hier. Ich hatte vor 5 Jahren mal einen Intimpiercing, habe ihn dann vor der Geburt meiner Tochter rausbekommen. Ich würde mir gerne wieder einen stechen lassen. D ...
  • Hallo Zusammen, steh total auf Piercings im Intimbereich. Ich will mir endlich dieses Jahr auch eins machen.... kennt jemand vielleicht einen guten Piercer in Berlin, der Erfahrungen mit Intim ...
  • Mitglieder, die nach Körperschmuck suchen

    Körperschmuck ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Schmuck, Tattoos, Piercings, Intimpiercing, Body Paint, Körperbemalung, Körper bemalen, Branding, Cell Popping, Henna Tattoos, Körperkunst

    Ähnliche Vorlieben wie Körperschmuck

    Das Wort Piercing geht auf das englische Verb "to pierce" für durchbohren oder durchstechen zurück. Hierbei werden Stäbchen oder Ringe aus (Edel-)Metall durch die Haut und das darunterliegende Gewebe geführt. Grundsätzlich lassen sich drei Piercing Arten unterscheiden: Gesichtspiercings, Körperpiercings und Intimpiercings. Neben Tattoos gehören Piercings zu den beliebtesten Körperschmuck-Vorlieben und zählt ebenfalls zu den Body Modifikationen. Einige Piercings sind genau wie Tätowierungen mittlerweile im Mainstream angekommen und schon lange kein Zeichen von Subkultur oder gar krimineller Szene mehr.
    Tattoos sind eine zunehmend beliebte Form der Selbstgestaltung und können auch wunderbar dazu genutzt werden, um den eigenen Körper und seine sexuellen Reize durch diesen Körperschmuck zu betonen. Denn je nach Tattoo Motiv und Körperstelle kann die Körperkunst unterschiedliche Wirkungen beim Betrachter hervorrufen. Was haben Rosenmotive, Tribals oder Anker Tattoos zu bedeuten? Im folgenden Artikel erzählen wir euch ein bisschen was über die Tattoo-Kultur und warum viele von uns auf die Hautmalerei stehen. Stehst du auch auf Tattoos und andere Körpermodifikationen? Dann bist du hier genau richtig, denn auf Poppen.de tummeln sich viele bunte Menschen, die nicht nur auf Körperschmuck, sondern auch auf Sex stehen - also meld dich an und mach mit!
    Intimschmuck gab es zu allen Zeiten und in allen Kulturen in einer nicht enden wollenden Vielfalt von extrem bis dezent. Wenn heutzutage von Intimschmuck die Rede ist, geht es allerdings meist um Piercings. Historisch gesehen war der intime Schmuck anfänglich nur den Männern vorbehalten, denn Frauen war die Lust am Sex ja lange Zeit versagt. Einige Piercings sind harmlos und unbedenklich einzusetzen und heilen auch relativ schnell ab, andere erfordern komplizierte Eingriffe mit möglichen, nicht unerheblichen Folgeschäden. Bevor man sich für Intimschmuck entscheidet, empfiehlt es sich also, fachkundigen Rat bei renommierten Spezialisten einzuholen. Der Klassiker beim Intimpiercing ist der sogenannte „Prince Albert“, der ursprünglich „Dress Ring“ hieß, und zur Fixierung des Penis verwendet wurde, um in engen Hosen unerwünschte Beulenbildung zu vermeiden. Einer der ersten Träger dieses Penisrings, der ein Stück der Harnröhre perforiert, war Prinz Albert, der Ehemann der britischen Queen Mum. Andere Arten der lustvollen Durchstechung der primären Geschlechtsteile kommen traditionell aus Südindien oder aus dem Bereich des Indischen Ozeans und werden dort Jünglingen bei Initialisierungsriten eingesetzt. Allen Intimpiercings gemein ist, dass sie die sexuelle Stimulans bei beiden Partnern fördern sollen. Eine völlig schmerz- und risikofreie Variante sind heute moderne Intim-Clips. Stehst du auf Intimpiercings und suchst Leute, die genauso empfinden? Dann bist du auf poppen.de genau richtig! Melde dich an und finde bestechende Gleichgesinnte!