Körperschmuck

Die Vorliebe: Körperschmuck?

Wenn von Körperschmuck die Rede ist, geht es ganz allgemein um dekorative Manipulationen der Haut und einzelner Körperteile. Zu den heutzutage gängigsten Arten gehören die dauerhaften Varianten Tattoos, Piercings, Branding, Scarring und Cell Popping sowie das kurzlebige Body Painting. Körperschmuck kann viel bedeuten, vom einfachen Haare färben oder Schminken, über Figur formende Trainingseinheiten im Fitnessstudio bis hin zur Brustvergrößernden OPs.

Unter Körperschmuck versteht man all die körperverändernden Maßnahmen, die keinen praktischen Gebrauchswert, sondern nur rein verschönernden Charakter haben. Die Grenze zwischen Körperschmuck und Körperkunst ist fließend. Mit Körperschmuck bezeichnet man in der Regel die Schmuckstücke, deren Tragbarkeit eine körperliche Modifikation verlangt.

Wenn Dich diese Neigung interessiert, sieh Dir auch die folgenden Seiten an:
Intimschmuck, Körperbehaarung, Korsetts

Fragen & Diskussionen über Körperschmuck

  • Ich möchte mir ein Intimpiercing stechen lassen. Jetzt wollte ich die Damen fragen, welches ihr am liebsten beim Mann seht oder spürt? Ein Frenulum als Stecker oder nen Prinz Albert? Welches reib ...
    • 64 Antworten
      • 6
      • Gefällt mir
  • Intimpiercing bei der Frau

    Ein nettes hallo mal in die Runde geschmissen. Ich weiß, dass es schon so einige Foren für Intimpiercings gibt, ber war nicht wirklich was für mich dabei gewesen. Vielleicht könnt ihr mir ja weite ...
    • 51 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  • Ich hab seit kurzen mein 1 intim Piercing, möchte mir weitere machen lassen. Meine Frage an die Damenwelt: was für Intimpiecings am Mann findet ihr schön und wie viel sollte ein mann haben, dass ...
    • 157 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  • Mitglieder, die nach Körperschmuck suchen

    Körperschmuck ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Schmuck, Tattoos, Piercings, Intimpiercing, Body Paint, Körperbemalung, Körper bemalen, Branding, Cell Popping, Henna Tattoos, Körperkunst