Körperbehaarung

Die Vorliebe: Körperbehaarung?

Als Körperbehaarung bezeichnet man die Behaarung des menschlichen Körpers im Gegensatz zum Kopfbewuchs. Mit Beginn der Pubertät nimmt die Körperbehaarung auf Grund der Androgen- Bildung zu (= Sexualhormon von griechisch „andro“ = „männlich“ und „gen“ = „erzeugend“). Die Stärke dieses sekundären Geschlechtsmerkmals variiert geschlechtsspezifisch wie individuell.

Sie ist ein Rudiment des Säugetierfells, und erfüllt als solches keine wesentliche Funktion mehr. Wohl aber im Bereich der Erotik, denn Haare leiten beispielsweise die durch Berührungen ausgelösten Reize an die Nervenenden der Haut verstärkend weiter. Die Körperbehaarung ist ein auch Träger für Sexualduftstoffe. Außerdem erfüllen z.B. Achselhaare eine Temperatur ausgleichende Funktion.

Zur weiblichen Körperbehaarung gehören Schamhaar, Analhaar, Achselhaar sowie Arm- und Beinbehaarung. Beim Mann kommen noch Bart-, Brust-, Bauch, Rücken, Gesäß-, Nasen-, und Ohrbehaarung hinzu. An der intimen Körperbehaarung scheiden sich oft die Geister. Was dem einen hoch erotisch erscheint, ist für den anderen der absolute Abtörner.

Fest steht, dass Körperbehaarung ihren erotischen Reiz besitzt und niemanden wirklich kalt lässt. Einige, Männer wie Frauen, stehen sogar extrem auf starke Körperbehaarung beim jeweils anderen Geschlecht. Auch das ganz oder teilweise Entfernen der Körperbehaarung ist ein Akt der lustvollen Auseinandersetzung mit dem Flaum, der so viel mehr ist als einfach nur Haar.

Fragen & Diskussionen über Körperbehaarung

  • Ich stehe total auf behaarte Muschis. Leider gibt es immer weniger Frauen - alle rasieren sich. Wie denkt ihr darüber? ...
    • 280 Antworten
    • 10
  • Wie ist denn im Moment der aktuelle trend zur körperbehaarung? Ich bin zb. Sehr stark behaart. Brust Bauch rücken Beine usw... Lasse mich regelmäßig in einem Kosmetik Studio enthaaren. Bis auf B ...
    • 38 Antworten
    • 3
  • Stört euch der Bart (ein sehr langer) beim lecken oder findet ihr es gut? ...
    • 106 Antworten
    • 2
  • Mitglieder, die nach Körperbehaarung suchen

    Ich entferne Deine Körperbehaarung.
    Einzelheiten und Regeln bei Kontaktaufnahme.

    Schon imm antiken Griechenland wurde die Schambehaarung mitte...

    Freundschaft, Partys und Freizeit30 bis 70 Jahre ● 25km um Frankfurt am Main

    Tach !
    Suche einen sympathischen Bi Mann mit wenig Körperbehaarung für regelmäßige Treffen, gerne auch über die Bettkante hinaus .
    Wichtig ist m...

    Freundschaft, Partys und Freizeit40 bis 60 Jahre ● 50km um Krefeld

    Ich suche im Raum Lübeck einen Sexpartner für gelegentliche Treffen, auch gern mit Übernachrung bei mir.
    Ich bin 62/1,85/72 kg, schlank und gesund...

    One-Night-Stand35 bis 65 Jahre ● 25km um Lübeck

    Suche regelmäßig Outdoor Treffen mit ihr,Paar oder Ihm, ohne Körperbehaarung und grossem schwanz, bei Ihr, aussehen Und Figur egal, gerne mollig! G...

    Parkplatz- und Outdoorsex18 bis 90 Jahre ● 25km um Mechernich

    Hey bin der André und auf der suche meine noch wenigen Erfahrungen mit neuen aufzufrischen. Ich bin 18 Jahre jung, trage einen Bart, bin leicht mol...

    One-Night-Stand18 bis 70 Jahre ● 25km um Hamm

    Körperbehaarung ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Körperhaare, Haare am Körper, Achselhaare, Achselbehaarung, Schamhaare, Schambehaarung, Brusthaare, Brustbehaarung, Rückenhaare, Rückenbehaarung, Gesichtsbehaarung, Bart, Schnurrbart, Vollbart, Beinhaare, Beinbehaarung