Erotische Kunst

Die Vorliebe: Erotische Kunst?

Die Erotische Kunst (von altgr.: eros – Liebe) ist so alt wie die Erotik selbst und beinhaltet vielfältige Formen der künstlerischen Darstellung von Erotik und Sex genauso wie die sinnliche Kunst am menschlichen Körper. Aktfotos und gemalte Aktbilder (Materialien wie bei anderen Kunstformen von Bleistift bis Ölfarbe) sind die gängigsten Formen erotischer Kunst.

Neben der Aktzeichnung gibt es die Körperkunst. Hier wäre das Bodypainting (Verschönerung des Köpers, bzw. der Intimbereichs) zu nennen. Aber auch die erotische Schamhaarfrisur ist ein weites Betätigungsfeld für sinnliche Künstler.

Menschliche Darstellungen mit sexuellem Inhalt sind bereits aus prähistorischer Zeit gefunden worden. Eine der bekanntesten Skulpturen dürfte die „Venus von Willendorf“ sein. Aber auch die Wandbilder von kultischen Fruchtbarkeitsriten aus den französischen Höhlen von Lascaux sind uns schon aus der Schulzeit ein Begriff.

Das italienische Pompeij ist eine wahre Fundgrube für den Liebhaber erotischer Kunst. Sehr verspielt haben die alten Römer erotische Dekorationen eingesetzt um beispielsweise über Bordelltüren auf das sinnliche Angebot aufmerksam zu machen oder in den Bürgersteig eingravierte Phalli (Penisse) als Wegweiser zum Rotlichtbezirk angebracht. Die erotische Kunst zieht sich wie ein roter Faden durch alle Zeiten und Kulturen und ist eine Reflektion der sexuellen Moral, Kultur und Praxis der jeweiligen Gesellschaft.

Wenn Dich diese Neigung interessiert, sieh Dir auch die folgenden Seiten an:
Anime, Erotische Geschichten, Filmen, Fotografieren, Körperschmuck, Pornos

Mitglieder

Fragen & Diskussionen über Erotische Kunst

  • Nacktbilder von der Ex

    Wie haltet Ihr das bei der Trennung mit kompromitierenden Filmen, Bildern, Textnachrichten, Tonaufzeichnungen, Sexspielzeugen, Dessous und Briefen Eurer Ex-Partner? # Wussten Eure Ex-Parterinnen i ...
  • Aktfotographie

    Hallo Leute, Ich stehe kurz davor, meine bessere Hälfte zu fragen, ob es für sie okay wäre, wenn ich noch andere Models für meine neu entdeckte Leidenschaft für die Aktfotographie suche. Was soll ...
  • Ist nackt erregender oder macht euch ein Foto in schöner Wäsche oder einer engen Jeans/Top mehr an? Perspektive: von vorne, von hinten, Seite, oben oder unten? Im Bett, am Strand, in Wald un ...
  • Erotische Kunst ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Aktbilder, Aktfotos, Aktzeichnung, Kunstritzen, Manga, Hentai, Nacktbilder, Griechische Statuten, Römische Statuen, Erotische Skulpturen, Erotische Poesie, Erotikgedichte, Sexgedichte, Sexgeschichten, Erotikgeschichten, Sexroman, Erotikroman, BDSM-Roman, Erotische Fotos, Aktfotographie, Nackte Skulpturen