Intimbehaarung

Kahlschlag oder Dschungel?

Intimbehaarung oder Intimrasur?

Die einen haben eine Vorliebe für den Busch im Intimbereich. Er gilt für sie als Zeichen von Natürlichkeit. Andere sind von wuchernden Haarbüscheln eher abgestoßen. Sie bevorzugen es kahl und glatt rasiert. Doch es gibt auch einen Mittelweg: Die gestutzte Schambehaarung. Manche haben sich rund um ihren Intimbereich oder das Gehänge fantasievolle Frisurkreationen ausgedacht.

Aber am Anfang steht doch die Frage nach dem Warum!

Warum haben wir überhaupt eine Intimbehaarung? Denn wie bei Allem an unseren Körpern gibt es auch für den Busch einen bestimmten biologischen Grund. Denndie Haare sollen den empfindlichen Intimbereich vor dem Eindringen von Bakterien und Pilzen schützen. Ausserdem geht von der Schambehaarung auch ein spezifischer Geruch aus, der Pheromone enthält und so die Partner anlocken soll.

So, wer will sich jetzt noch kahl rasieren? ;)

Was ist eine Intimfrisur?

Bei der Intimrasur wird die Schambehaarung beim Mann oder der Frau in Form gebracht. Dafür gibt es heutzutage sehr viele Methoden: Rasieren, Sugaring, Waxing, Cremes, Epilierer oder eine dauerhafte Haarentfernung mit Lasertechnologie. Ob sie gestutzt, entfernt oder natürlich bleibt, ist dabei jedem selbst überlassen.

Vorlieben und Trends bei der Intimrasur

Es gibt keine richtige oder falsche Intimrasur. Umfragen haben ergeben, dass Männer und Frauen bei der Intimrasur gespalten sind, also geht es wirklich nur um persönliche Vorlieben. Intimrasuren sind im Trend, doch sie kommen und gehen. Zurzeit sind Schamhaare noch nicht wieder vollends in Mode. Der Busch aus den 80ern ist immer noch nicht zurück und viele Menschen entscheiden sich für eine Rasur, Wachs und sogar eine Laserentfernung, die die Haare dauerhaft entfernt.

Um das Thema Haare gibt es viele Vorlieben und Fetische, bis hin zu Szenen wie der Bear Community. Eine Szene, die eine Vorliebe für eine ausgeprägte Körperbehaarung hat. Die Szene ist überwiegend von homo- oder bisexuellen Männern geprägt, es sind aber auch weibliche sogenannte Butches in der Szene vertreten. Bear-Männer zeichnen sich oft auch durch einen Vollbart aus. Das Gegenteil davon sind vollständige Intimrasuren. Der glatt rasierte Look und der ‚au naturel‘ Busch als Intimrasur bzw. -behaarung sind Vorlieben und Fetische für sich.

Schön ist, was gefällt!

Welche Intimrasur mögen Männer bei Frauen?

Zwar sollte Frau sich immer noch selbst am wohlsten fühlen mit ihrer Intimfrisur, dennoch interessiert es viele, welche Intimrasur Männer mögen. Dazu hat ein bekanntes Männermagazin eine Umfrage gemacht, die ergab, dass der Hollywood Cut, also eine komplette Entfernung der Schamhaare bei Frauen bei der Hälfte der Männer am beliebtesten ist. Die andere Hälfte bevorzugt eine Intimrasur, bei der Schamhaare übrig bleiben, wie zum Beispiel ein Landestreifen auf dem Venushügel oder ein Dreieck. Doch der Trend geht gerade in der jüngeren Generation zurück zu mehr „Body Positivity“ und einer natürlichen Schambehaarung. Wegen einer Schambehaarung wurde wohl auch noch niemand abgewiesen. Auch außergewöhnliche Formen können in einer Intimrasur vorkommen und den anderen gefallen.

Welche Intimrasuren mögen Frauen bei Männern?

Bei den Frauen ist es nur ein geringer Anteil, der möchte, dass bei Männern alles rasiert wird und alles glatt und makellos ist. Ebenso sieht es bei einem natürlichen Look ganz ohne Intimrasur aus. Umfragen dazu ergaben, dass die meisten Frauen einen schlichten Trim bevorzugen, solange alles gepflegt gehalten wird. Ob Hoden und der Anus glatt sein müssen, darüber scheiden sich die Geister. Doch auch für die Männer gilt: Eine Intimrasur ist keinesfalls ein Deal-Breaker, wenn es nur eine Vorliebe und kein Fetisch ist.

Kann eine Intimrasur eine Vorliebe beim Sex sein?

Vielleicht liegt es an all den Pornos, an ästhetischen Gründen, vielleicht an den immer steigenden Hygienestandards … Vielleicht liegt es daran, dass man nicht mit Zahnseide beim Muschi lecken oder Blasen enden möchte. Was auch immer der Grund für eine Intimrasur ist, das Rasieren der Schamhaare und eine Intimfrisur kann auch ein Fetisch oder eine Vorliebe sein.

Ein Fetisch für eine Intimrasur ist vor allem bei homosexuellen Männern beliebt. Mit vielen haarigen Stellen an intimen Bereichen gibt es für diese Fetischisten viele Körperstellen, die rasiert oder frisiert begeistern können. Doch auch das Rasieren selbst kann ein Fetisch oder eine Vorliebe sein. Ob es die Anmut einer scharfen Klinge ist, die über empfindliche Stellen gleitet oder die erotische Schönheit ordentlich gepflegter Intimbehaarung, ein Mann oder eine Frau mit einem scharfen Rasiermesser kann sehr sexy sein.

Jemand anderes zu rasieren erfordert Präzision, Sorgfalt, Genauigkeit und Geduld – und viel Vertrauen! Dieses erotische Abenteuer kann sehr intim werden. Mit jedem Streifen wird das Haar entfernt und enthüllt intime Stellen des Körpers. Es ist also durchaus eine erotische Handlung!

Lust auf Intimbehaarung?

 

Finde Leute, die auch auf Intimbehaarung stehen auf Poppen.de

Intimbehaarung im Wandel der Zeit

Ab den 20er Jahren finden Frauen an, sich die Achselhaare zu rasieren, was der Mode zuzuschreiben ist, denn ärmellose Kleider kamen in der westlichen Welt in Mode und daraus schien sich die Notwendigkeit zu ergeben, für unbehaarte Achseln zu sorgen.

Die Schambehaarung blieb zunächst weitestgehend unberührt. In den 70er Jahren rückte es jedoch dann auch in den Blickpunkt des Interesses, denn als die Bikinis immer knapper wurden und damit auch die dazugehörigen Höschen, musste das Schamhaar zurückweichen. Denn herausquellende Haare sind für viele kein ästhetischer Anblick.

Bei den Männern setzte das Modezitat der Haarlosigkeit weitaus später ein: Noch vor 20 Jahren war kaum ein Mann intim rasiert. Heute ist es fast jeder irgendwann.

Seit den 2010er Jahren scheint es eine langsame Rückkehr zum natürlichen Bewuchs zu geben und sogar Models zeigen sich stolz mit Achselhaar. Insgesamt distanzieren sich jetzt immer mehr Frauen vom glatt rasierten Mädchenlook und lassen auch ihr Schamhaar wieder spriessen - ein positiver Effekt auch während der Pandemie!

Rasieren, waxen oder wachsen?

Heute gilt kahl auch bei uns in weiten Kreisen als Schönheitsideal. Der Weg dahin ist allerdings nicht so einfach. Wer seine Intimbehaarung nicht fachgerecht entfernt, dazu gehört für viele auch der Anal-Bereich, muss mit Hautreizungen, Pickeln oder eingewachsenen Haaren rechnen.

Die beste Methode der Haarentfernung ist je nach Hauttyp und Haarwuchs verschieden und kann nur von jedem selbst ausprobiert werden. Verträgt man das Rasieren? Nass oder elektrisch? Waxing, die Haarentfernung mit Wachsstreifen oder Sugaring, Haarentfernung mit einer klebrigen Zucker-Zitronen Paste (was an den empfindlichen Stellen richtig schmerzhaft sein kann)? Benutzt man doch lieber Haarentfernungscreme, ein Epiliergerät oder lässt man sich besser lasern?

Jede Methode kann zu einer vorübergehenden Irritation, zu Mikroentzündungen der Haarbalge oder zu eingewachsenen Haaren führen. Man sieht es dann an vielen roten Punkten, Pickeln oder Pusteln. Sie jucken und brennen. Beruhigende Cremes können da helfen und Abhilfe schaffen.

Intimfrisuren - was es nicht so alles gibt?!

Die meisten der folgenden Frisurentrends (Stand: 2023) beziehen sich auf die weibliche Schambehaarung, sie lassen sich allerdings auch problemlos auf jeden Menschen übertragen, der Schambehaarung hat...

Neben dem Hollywood Cut - also der kompletten Entfernung jeglicher Intimbehaarung - und dem naturbelassenen Wildwuchs nach dem Motto Back to nature liegen aktuell diese Intimfrisuren voll im Trend:

🪒 - der Bikini Cut: Es werden im Prinzip nur die Randbereiche der Schambehaarung rasiert und damit all das entfernt, was aus dem Bikinihöschen herausschauen könnte. Wie weit der Bikini Cut geht hängt also auch stark davon ab, wie die Bikinihöschen geschnitten sind. Also kann ein Bikini Cut auch mal aussehen wie ein Landing Strip...
🪒 - das Dreieck: Bei dieser Intimfrisur wird mehr entfernt als bei dem klassischen Bikini Cut, so dass nur ein Dreieck auf dem Schamhügel verbleibt, dessen Spitze nach oben oder nach unten zeigt.
🪒 - die Briefmarke: Dieser minimalistische Look kommt dem Hollywood Cut sehr nahe, bewahrt allerdings ein möglichst akkurat gestutztes Quadrat auf dem Schamhügel. Dazu müssen die Schamhaare auch ordentlich gestutzt werden, damit die Kanten des Vierecks nicht ausgefranst wirken.
🪒 - Muster: Bei dieser Intimfrisur setzt eigentlich nur die Beschaffenheit der Intimbehaarung Grenzen. Sehr beliebt ist das Herz, diagonale Streifen oder der Pfeil der nach unten zeigt. Für ein Topergebnis sollte auf jeden Fall ein anderer Mensch - ob Profi oder Partner - ran.
🪒 - Landing Strip: Auch ein Klassiker, der nicht aus der Mode kommt. Beim Landestreifen wird die Intimbehaarung bis auf einen schmalen Streifen entfernt. Die geradesten Ergebnisse erhält man da mit Wachsstreifen, dafür muss man aber ein bisschen tapfer sein.

Und ein weiterer Trend kommt ebenfalls immer mal wieder auf, momentan am meisten gesehen bei der Achselbehaarung: Gefärbte Haare. Dabei ist zu beachten, dass sowohl Achselhaare als auch Schambehaarung meist kräftiger und dunkler sind als das Kopfhaar. Um bunte Farben hinzubekommen müssten die Körperhaare also zunächst gebleicht werden, um kräftige Farbeffekte erreichen zu können. Und dies ist mit den handelsüblichen Blondierungsprodukten in solch empfindlichen Bereichen keine empfehlenswerte Idee und sollte einem Fachmenschen überlassen werden!

Suchst du Sex-Kontakte auf Poppen.de, die auf Intimrasuren stehen?

Sex-Kontakte, die auf Intimrasuren und den damit verbundenen Spielen stehen, können jede Menge Spaß machen. Bist du auf der Suche nach Gleichgesinnten, die dir deine Schamhaare rasieren, sie bewundern oder eine andere Vorliebe mit dir teilen?

Wenn Intimrasuren etwas sind, das dich wirklich anmacht, und du gerne jemanden aus deiner Nähe treffen möchtest, mit dem du damit spielen kannst, dann ist Poppen.de genau das Richtige für dich. Bei uns findest du kostenlose erotische Kontaktanzeigen und Profile von Intimrasur-Liebhabern, die zu allen Schandtaten bereit sind!

Fragen & Diskussionen über Intimbehaarung

  • Moin...., ich selber verstehe das gar nicht u. finde es zu höchst bedauernswert. dass heutzutage fast alle Frauen im Alter von 18-45 komplett rasiert sind. Man/n ist variabel, auch rasiert k ...
  • Schamhaare? Ja oder nein?

    Ich stehe total auf behaarte Muschis. Leider gibt es immer weniger Frauen - alle rasieren sich. Wie denkt ihr darüber? ...
  • Gelöschtes Mitglied

    Pflegeprodukte für die Intimbehaarung

    Welche Produkte könnt ihr besonders empfehlen? Nachdem mein Schamhaarwuchs nun ausgewachsen ist, soll er ja auch gepflegt aussehen und suche nach entsprechenden Produkten und setze gerne auf eure ...
  • Erotische Geschichten zum Thema Intimbehaarung

  • Das Mädchen im Busch

    Wow! Endlich hatte es mit dem Datetermin geklappt! An diesem warmen Donnerstag Abend wollte ich mich mit dieser sehr interessanten jungen Frau an dem kleinen Baggerseezum Spaßhaben treffen! Carolina h ...
  • Mitglieder, die nach Intimbehaarung suchen

    Intimbehaarung ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Intimhaare, Schamhaare, Natürliche Schambehaarung, Naturbelassene Intimbehaarung, Behaarte Genitalien, Haarige Muschi, Haariger Schwanz, Busch, Intimfrisur, Hollywood Cut, Landing Strip, Bikini Cut, Dreieck, Streifen

    Ähnliche Vorlieben wie Intimbehaarung

    Als Körperbehaarung bezeichnet man die Behaarung des menschlichen Körpers im Gegensatz zum Kopfbewuchs. Mit Beginn der Pubertät nimmt die Körperbehaarung auf Grund der Androgen- Bildung zu (= Sexualhormon von griechisch „andro“ = „männlich“ und „gen“ = „erzeugend“). Die Stärke dieses sekundären Geschlechtsmerkmals variiert geschlechtsspezifisch wie individuell. Sie ist ein Rudiment des Säugetierfells, und erfüllt als solches keine wesentliche Funktion mehr. Wohl aber im Bereich der Erotik, denn Haare leiten beispielsweise die durch Berührungen ausgelösten Reize an die Nervenenden der Haut verstärkend weiter. Die Körperbehaarung ist ein auch Träger für Sexualduftstoffe. Außerdem erfüllen z.B. Achselhaare eine Temperatur ausgleichende Funktion. Zur weiblichen Körperbehaarung gehören Schamhaar, Analhaar, Achselhaar sowie Arm- und Beinbehaarung. Beim Mann kommen noch Bart-, Brust-, Bauch, Rücken-, Gesäß-, Nasen-, und Ohrbehaarung hinzu. An der intimen Körperbehaarung, beziehungsweise an der Intimrasur scheiden sich oft die Geister. Was dem einen hoch erotisch erscheint, ist für den anderen der absolute Abtörner. Fest steht, dass Körperbehaarung ihren erotischen Reiz besitzt und niemanden wirklich kalt lässt. Einige Männer wie Frauen, stehen sogar extrem auf starke Körperbehaarung beim jeweils anderen Geschlecht. Auch das ganz oder teilweise Entfernen der Körperbehaarung ist ein Akt der lustvollen Auseinandersetzung mit dem Flaum, der so viel mehr ist als einfach nur Haar. Ah, Körperbehaarung. Das ist eine persönliche Vorliebe, die zu heftigen Diskussionen führen kann, besonders in der Welt der Partnersuche! Manche Menschen bevorzugen es, wenn ihr Partner glatt wie Seide ist, während andere ein bisschen Pelz schätzen wissen. Doch es gibt noch so viel mehr zu wissen zum Thema Körperbehaarung!
    Wenn du diese Frage mit einem deutlichen "Ja!" beantworten kannst, dann bist du nicht alleine. Haare spielen bei der Partnerwahl oft eine große Rolle, und diese Vorliebe betrifft alle Geschlechter fast gleichermaßen. Nicht ohne Grund geben wir zum Teil Unmengen an Geld für Frisuren, Haarpflege, Extensions und Styling aus. Aber was haben Haare mit Sex zu tun? Die Beziehung zwischen Haaren und Sexualität lässt sich grob in vier Bereiche einteilen. Dem Kopf- oder Haupthaar, der Körperbehaarung, der Achselbehaarung und der Schambehaarung. So haben insbesondere Männer bezüglich der Kopfhaarfarbe bei der Wahl ihrer Geschlechtspartnerin häufig starke Präferenzen. Der eine bevorzugt Blondinen, der nächste rothaarige Frauen und ein dritter steht auf brünettes oder dunkles Haar. Im Folgenden gehen wir dem Mysterium Haare auf den Grund. Wenn du noch kein Mitglied der Poppen-Community bist und dich für das Thema Haare interessierst, oder andere Menschen suchst, die deine Vorliebe für Haariges teilen, dann melde dich unkompliziert und kostenlos bei uns an!
    Lecken ist eine Variante des Oralsex. Leckt man die Muschi, nennt man das Cunnilingus. Wird der Analbereich, also das Poloch mit der Zunge verwöhnt, spricht man von Zungenanal. Zärtlichkeit und Geduld gehören zum Lecken Wer den Partner beim Sex in den Wahnsinn treiben und so richtig verwöhnen will, der sollte lecken - und zwar lange und intensiv! Die meisten Frauen schmelzen beim Lecken dahin. Wenn es perfekt gemacht wird, kann es sein, dass sie durch diese Spielart des Oral-Sex einen wirklich enormen Orgasmus bekommt. Nur wenn es beide wollen ist es schön Vor dem Lecken sollte allerdings geklärt werden, ob beide daran Spaß haben. Lecken ist natürlich nicht jedermanns Sache. Es gibt Frauen, die nicht geleckt werden wollen, weder an der Scheide, noch am Hintern. Und natürlich gibt es Männer, die sich davor ekeln, die Klitoris oder gar die Rosette zu lecken.