Jump to content

Gibt es Sexsucht?


NRWPrivat4

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja ich hab das sogar schriftlich vom arzt .... und wer denkt es ist einfach tja keine ahnung ... für mich ist es eher schwer .... gerade wenn ich männer kennen lerne ... erst wow ja geil genau sowas such ich ... nach 3 wochen überfordert .... da isses auch mit ner beziehung schwierig .... Ich war zwar immer treu aber wenn alles passt aber es mich sexuell eher annervt muss ich den menschen leider gehen lassen .... Verletzt betrogen und velogen zu werden hat schließlich niemand verdient !!!! Menschen sind ja schließlich schon misstrauisch genug....

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ilc:

Süchte definieren sich glaub darüber, dass der Tagesablauf nach ihnen gerichtet ist.

nach Deiner Begründung wäre der Quartalssäufer nicht alkohlsüchtig .. ist er aber .. 

Sucht ist die Abhängigkeit von einem Stoff oder einem Verhalten.

Es gibt ja viele Arten der Sucht .. nehmen wir die Nikotinsucht ... der eine hat sie besser im Griff, der andere schlechter .. 

so ist es auch damit.  Mal leidet mein soziales Umfeld unter meiner Sucht, weil ich mich in Gedanken nur noch mit der Sehnsucht nach dem nächsten Erleben beschäftige und man sonst mit mir wenig bis nichts anfangen kann  ....  mal habe ich es super unter Kontrolle.

Geschrieben

Ich wüsste nicht, warum sich das ausschließt und warum ein Quartaltrinker süchtig ist. Ich kannte früher mal jemanden, der Alkoholsüchtig war. Einen geregelten Tagesablauf hatte der definitiv nicht. Da ging es nur um den Alk, wo/wie er besorgt wird und woher die Kohle dafür kommt.

Süchte sind unterschiedlich ausgeprägt und dann sind die Süchtigen eben auch noch unterschiedlich. Ist ein schwieriges Thema.

Geschrieben

Du musst den Text nicht nur lesen sondern auch verstehen .... bin ich unzufrieden lass ich einen menschen gehen bevor das passiert was du zitieren musstest .... 

 

Danke schönen abend noch ... 

Geschrieben

Lach - Nee wir finden Sex hier alle Doof... Du bist auf Poppen.de Kollege... und irgendwas könnte man daraus schlussfolgern ... ;)

Geschrieben

Es gibt auch eine Art Begattungssucht. Das bedeutet der Fortpflanzungtrieb ist so stark dass ich das manchmal nicht kontrollieren kann. Der Sex unausgeglichen. Mal fast gar nicht bis zu extrem.

Geschrieben

Find auch das es eher der Reiz und ein Drang ist.Vorallem wenn mit einem die Fantasie hochkommt.Erotische Vorstellung,sowie Handlungen führen und schreien nach woederholung.Glaube wenn man einfach ein passendes Gegenstück hat,was Vorlieben usw angeht.Führt es zur Sucht es ständig zu machen und Neues auszuprobieren!

Geschrieben

Ich weiß auf was für einer Plattform ich bin,du weißt auch das dies ein Forum für Kommunikation ist?!Also heißt es nur weil Mann auf poppen.de ist soll man nicht reden bzw schreiben dürfen?!Also Kopf bzw Gehirn ausschalten und Schwanz einschalten?Haha,dann viel Erfolg.

Geschrieben

Alles gut Meister - schon nicht verkehrt - da haste recht

Geschrieben

Ja das gibt es sowohl als Mann,

aber es gibt auch Frauen denen es so geht!!

 

Geschrieben

ja aber bei Männern war es immer normal sich die "Hörner ab zustoßen" bei Frauen hingegen war  Promiskuität bis in den 1970 Jahren ein Grund in eine Heilanstalt oder ein Irrenhaus eingewiesen zu werden ...es galt als völlig unnatürlich das Frauen sich dem Sex hingaben ohne eine Beziehung führen zu wollen ...auch heute noch wird mit zweierlei Maß gemessen ...eine Frau die Gang Bangs schätzt ist in den Augen vieler krank ...ein Mann der gerne welche besucht allerdings nicht ...

ich habe Zeiten  da beschäftigt mich Sex sehr stark und auch wieder welche da läuft es eher so nebenbei ...ich scheine eher ein Gelegenheits Junkie zu sein ...also für Jule bitte ein Strich in der Mitte machen ^^

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NRWPrivat4:

Kann jemand Sie/Er von sich sagen das sie sexsüchtig sind?

Ich glaube das gerade die Sexsucht kaum in einer Selbstdiagnose festzustellen ist. So ähnlich wie mit dem Alkoholiker, der halt hin und wieder mal ein Bierchen mehr trinkt. Da muss man schon sehr ehrlich zu sich selbst sein. Wenn man nicht täglich Sex hat, ist womöglich der Partner relativ frigide smilie_happy_133.gif  Wer ist da schon selbstkritisch genug. Oft geht es ja nicht einmal um Befriedigung, sondern um dieses Gefühl der unbekannten, neuen Situation. Wenn man mit einem Partner sexuell auf der gleichen Welle surft ist das garantiert noch schwieriger zu erkennen. Für mich ist ein Mensch jedenfalls Sexsüchtig, wenn sein Alltag von dieser Sucht betroffen ist und diese Person sowie sein Umfeld darunter leidet. Als Beispiel sei nur mal erwähnt, dass so eine Person nicht mehr in der Lage ist rational zu denken und damit unter Umständen, in Sachen Verhütung, sich und andere gefährdet. Ich finde spätestens dann sollte man die Reißleine ziehen und sich Hilfe suchen.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb unartige_julia:

...auch heute noch wird mit zweierlei Maß gemessen ...eine Frau die Gang Bangs schätzt ist in den Augen vieler krank ...ein Mann der gerne welche besucht allerdings nicht ...

Jule, deine Aussage ist völlig neu und verwirrend für mich smilie_denk_14.gif  Ich dachte wir leben im 21. Jahrhundert N.C.?   smilie_denk_49.gif   Das sind doch Gedankengänge unserer Großväter  smilie_denk_46.gif

Ok, in Deutschland tummeln sich zur Zeit natürlich auch sehr viele Kulturen. Wer weiß in welchem Zusammenhang du das jetzt aufgeschnappt hast smilie_denk_50.gif

Ich habe vor einiger Zeit von gläubigen Muslimen da auch so eine These zu diesem Thema gehört smilie_love_215.gif

Danach hat ein Mann, der einen Generalschlüssel besitzt der in jedes Schloß passt, etwas sehr wertvolles und somit natürlich einen hochwertigen Universalschlüssel erotik_smilie_08.gif    ► smilie_happy_284.gif  

Die Frau hingegen, hat mit einem Schloß, in das jeder x-beliebige Schlüssel passt, einfach nur ein billiges Schloß erotik_smilie_09.gif          ►   smilie_happy_008.gif       smilie_wut_091.gif

Jetzt erklär du mal einem Moslem, dass es heutzutage in anderen Kulturen längst auch schon Universalschlösser gibt smilie_happy_051.gif  (Das hätten unsere Großeltern ja noch besser verstanden)

Sorry Jule, ich wollte auch einfach nur mal unartig sein smilie_frech_117.gif    Ich hoffe du kannst mir irgendwann einmal verzeihen smilie_love_359.gif

Geschrieben

---süchtig sein.....wenn du jeden tag ein Gummibärchen isst.....und plötzlich merkst...du kannst nicht ohne dein Gummibärchen leben...dann biste süchtig. Zucker=Sex...Genussmittel.....meine Perlen machen süchtig.

Geschrieben

Ich glaube die häufige Lust allein ist nicht unbedingt das Merkmal dafür. Stellt sich aber keine anhaltende Befriedigung ein und man denkt praktisch 30 Sekunden nach dem orgasmus an den nächsten Fick... dann sollte man was unternehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Anaconda_XLdu hast meine Antwort an dich selbst gepostet ....ist ein Mann der gerne Gang Bangs besucht ein billiger Mann ????  es gibt da eher ein schulterzucken  und das wird sich auch nicht im 22 Jahrhundert nicht ändern das es nicht dasselbe ist wenn 2 dasselbe tun ....

Guten Morgen ^^ und ich habe mit verzeihen nicht das geringste Problem .... nur bin ich eine Frau und von daher brauche ich da keine Quellen oder auch einen heitere Diskussion mit Muslimen führen um zu wissen das eine Frau die sich promiskuitiv verhält nicht auf den selben Gleichmut trifft wie ein Mann ....

bearbeitet von unartige_julia
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb unglaublich89:

Ja ich hab das sogar schriftlich vom arzt ....

Dann ist die normale zweier beziehung nicht das richtige modell!?Eine feste beziehung mit der entsprechenden offenheit eine möglichkeit? So einen dauer streß ist wohl kaum jemand gewachsen.

vor 9 Stunden, schrieb unglaublich89:

Verletzt betrogen und velogen zu werden hat schließlich niemand verdient !!!! Menschen sind ja schließlich schon misstrauisch genug....

Damit hast du sowas von recht doch das gegenteil ist realität!!!Eine menschliche schwäche...

Vertrauen ist das was man schenkt und nicht das was man kontrolliert!!!Aber auch da hakt es...

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb unartige_julia:

ist ein Mann der gerne Gang Bangs besucht ein billiger Mann ???? 

Glaube das vergnügen daran teil zunehmen verlangt eine gewisse einfachheit,was vielen männers entgegen kommen dürfte!Habe da so gewisse großveranstaltung vor augen...

Zurück zum thema,ja wenn ich so lese wie oft sich der ein oder andere mann es sich macht am tag dann gibt es süchtige!Das hat mit wirklicher sexualität wenig zutun,irgend wann kann doch nur noch heiße luft kommen!:$Aber vielleicht habe ich einfach nicht oft genug geübt!

Wieso kommen sonst männer auf all diese ideen???Das sexualität und lust eine große breite hat ist verdammt gut,sonst gäbe es hier und da ja großes gedränge!

Geschrieben

Ja, das kann ich von mir sagen. Je mehr Sex ich hintereinander habe, dessto mehr will ich. Das ist wie ein aufschaukeln zu sehen.

Geschrieben

ich habe es auch in einen psychologischen Gutachten schriftlich: "durch ein frühes, einscheidendes Erlebnis manifestierte destruktiv devot-masochistische Verhaltensauffälligkeit mit stark nymphomanem Hang bis hin zur totalen körperlichen Hingabe und dabei einhergehendem Kontrollverlust" - es ist wohl behandelbar aber so lange ich meinen Spass dabei habe spare ich mir die 95,- € pro angefangene Stunde beim Psychologen ...

also ich vermute mal starh, dass das genau das ist was man allgemein als "Sexsüchtig" bezeichnen würde

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich brauche auch so gut weie jeden Tag einen geilen Orgasmus - entweder durch einen zuckenden Schwanz in mir oder eine flinke Zunge. Ich mag vielleicht eine Schlampe sein, aber sexsüchtig nicht. Das ist doch nur mal wieder etwas von so einem verklemmten Wissenschaftler

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 23.8.2016 at 22:56, schrieb unglaublich89:

Ja ich hab das sogar schriftlich vom arzt .... und wer denkt es ist einfach tja keine ahnung ... für mich ist es eher schwer .... gerade wenn ich männer kennen lerne ... erst wow ja geil genau sowas such ich ... nach 3 wochen überfordert .... da isses auch mit ner beziehung schwierig .... Ich war zwar immer treu aber wenn alles passt aber es mich sexuell eher annervt muss ich den menschen leider gehen lassen .... Verletzt betrogen und velogen zu werden hat schließlich niemand verdient !!!! Menschen sind ja schließlich schon misstrauisch genug....

Das kenne ich anders herum genau so...kann das gut nachvollziehen, wie es Dir dabei geht. Finde mal eine Partnerin, die das auch tatsächlich länger als ein paar Wochen verträgt...

×
×
  • Neu erstellen...