Jump to content
HaPeKa

Nacktwanderwege

Empfohlener Beitrag

HaPeKa
Geschrieben

Ich hab neulich im Fernsehen gesehen das es Nacktwanderwege gibt, gibts dafür schon irgendwo eine Wanderkarte oder auch Wandervereine mit den man sich zum gemeinsamen Wandern Treffen kann?

Also ich bin jetzt nicht so der Wandervereinsvernatiker aber mich tät das mal interessieren :)  und vielleicht auch mit Wandern

primer
Geschrieben

Da gibts Webseiten für das Thema, worin schön übersichtlich die paar Wandermöglichkeiten dargestellt sind.

Links darf ich ja jetzt hier nicht, aber eine Entensuche führt dich schnell zum Ziel.

HaPeKa
Geschrieben

Danke, hab schon geschaut Webseiten gibt ja genügend

sebastian0205
Geschrieben

Ich wasr schonmal auf dem Nacktwanderweg Undeloh (Bei Soltau), er ist nicht schlecht, obwohl kaum Nackte unterwegs waren.

Geschrieben

Das Wetter muss ja auch immer mitspielen,bei Regen ist es ja auch nicht lustig.Wenn die Sonne richtig brennt,das eincremen nicht vergessen und  genug "Autan" mitnehmen ,wenn die Fliegen und Mücken auf der Suche nach Frischfleisch  sind.Fazit:Es gibt halt nicht viele Tage im Jahr,wo es richtig Spaß macht.;)

Sternchen835
Geschrieben

Nacktwandern macht sehr viel Spaß :$

  • Gefällt mir 2
nick6933
Geschrieben

Mein Nacktwanderweg ist vom Bad ins Schlafzimmer...;)

  • Gefällt mir 1
Gerne_Nackt
Geschrieben

Hey kennt jemand den Nacktwanderweg Natursteig im Harz?Is schon mal jemand dort gewesen und nackt gewandert und kann mal etwas darüber sagen ob es sich mal lohnt dort hinzufahren??Ich möchte das diesen Sommer unbedingt mal machen und dort nackt wandern zu gehen,mit Rucksack und auch Picknick dazu.Vielleicht hat ja jemand von euch Intresse mitzugehen,um so mehr wir sind um so mehr Spaß wird es bestimmt machen.Also wenn jemand Lust und Interesse hat darf sich gerne mal melden,vielleicht finden wir ja ein passendes Wochenende dafür.

Lg Sven 

Landmann52
Geschrieben

Hi Natur Freunde, hier in Diemelsee und Upland (Willingen) gibt es kein Nacktwandern, aber viele Wege wo es möglich wäre! Das antreffen von anderen Wanderern und Radlern ist nicht oft und da viel Wald, auch wenig Forst- Landwirtschaft liche Fahrzeuge.  Zecken, noch nicht stark verbreitet, Mücken, auch nicht viel. Dafür Reizvolle Höhen mit schönen Ausblicken. Lg Landmann 

moodybs
Geschrieben
Am 23.8.2016 at 20:08, schrieb HaPeKa:

Ich hab neulich im Fernsehen gesehen das es Nacktwanderwege gibt, gibts dafür schon irgendwo eine Wanderkarte oder auch Wandervereine mit den man sich zum gemeinsamen Wandern Treffen kann?

Keine Ahnung ob das bei dir in der Nähe ist ... aber hier:

https://www.harzlife.de/kurios/nacktwanderweg.html

Und frag mich nicht warum ich so etwas weiß ...

HaPeKa
Geschrieben

travelbook.de hat eine große Auswahl an Nacktwanderwege zusammen gestellt wobei so viele gibt’s da halt nicht

Paar868
Geschrieben

Echte "Wacktwanderwege" gibt's nur auf Privatgrund/FKK-Gelände oder Swingerklubs!!!

FrenulumLinguae
Geschrieben
Am 23.8.2016 at 20:08, schrieb HaPeKa:

Nacktwanderwege

Ich hab die angegebenen Quellen jetzt nicht gegengecheckt, aber mir ist mal ein Nacktwanderpaar im Venner Moor in der Nähe von Münster entgegen gekommen. Ich glaube nicht, dass das ein ausgewiesener Nacktwanderbereich ist, aber ich fand's da jetzt auch nicht unpassend. Viele Menschen sieht man da eigentlich nie, also war's jetzt nicht besonders provokant. Soweit ich weiß, ist Nackwandern an nicht allzu belebten Orten auch unproblematisch, aber das ist jetzt kein rechtsverbindliches Statement.

Ich selbst würde, wenn ich Nackwanderer wäre, vermutlich immer ein langes Tuch als Männerwickelrock mitnehmen. Falls ich mal das Gefühl bekäme, jemanden könnte es stören, wäre da schnell für optische Entspannung gesorgt. Außerdem würde ich wohl nicht allein wandern gehen. Wenn ein einzelner Mann nackt durch den Wald läuft, kommen andere gerne auf den Gedanken, dass da ein Sittenstrolch unterwegs ist.

Gruß
FL

×