Jump to content

Sind Frauen auch spontan - oder können das nur Männer?


schrumpelstielzchen7

Empfohlener Beitrag

schrumpelstielzchen7
Geschrieben

Jetzt mal eine Frage die vielleicht nicht ganz uneigennützig ist.

Angenommen ihr seht eine Datinganzeige wo jemand z.B. Freiraum hat, Zeit und auch die häuslichen Gegebenheiten hat.  Sind die Damen da genau so spontan wie die Herren? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ihr auf so eine Anzeige reagiert?

Nun, das wir Männer da eher spontan reagieren würde ich einfach mal so behaupten. Auch wenn es dabei meist nur bei einem „Versuch“ bleibt.

Bleibt Sachlich und schon mal danke.

Geschrieben

Auf eine Dating-Anzeige habe ich noch nicht spontan reagiert. Aber ich habe mal mit einem Herren unter 2 Stunden geschrieben und bin dann zu einem Treffen mit ihm gefahren. Das war für mich schon seehhhr spontan

Geschrieben

Ja, so ähnlich erging es mir auch...nach 2 Stunden schreiben ein spontanes Treffen....und die gute Nachricht... wir treffen uns immer noch nach 2 Jahren. Aber auf eine Anzeige habe ich auch noch nie reagiert. Vielleicht auch weil so eine Anzeige meist den anschein macht, dass ein Treffen egal mit wem stattfinden soll und ich nicht irgendwer bin.

Geschrieben

Spontanität ist nicht genderspezifisch. Wer was anderes erzählt, muss Anhänger der schwarz-weiß-denken Indianer sein. Frauen sind verständlicherweise vorsichtiger. Wäre ich eine Frau, hätte meine Mutter früher bestimmt nicht gesagt "Stell nix an!", sondern "Pass auf dich auf und meide dunkle Straßen!".

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb darkmother:

Auf eine Dating-Anzeige habe ich noch nicht spontan reagiert. Aber ich habe mal mit einem Herren unter 2 Stunden geschrieben und bin dann zu einem Treffen mit ihm gefahren. Das war für mich schon seehhhr spontan

Dies ist auch spontan - Bravo! <--- kein Sarkasmus

Geschrieben

Da ich Familie habe, ist spontan gar nicht möglich! Als Single könnte ich mir eine gewisse Spontanität bei passender Anzeige durchaus vorstellen.

schrumpelstielzchen7
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ilc:

Spontanität ist nicht genderspezifisch. Wer was anderes erzählt, muss Anhänger der schwarz-weiß-denken Indianer sein. Frauen sind verständlicherweise vorsichtiger. Wäre ich eine Frau, hätte meine Mutter früher bestimmt nicht gesagt "Stell nix an!", sondern "Pass auf dich auf und meide dunkle Straßen!".

Ich habe das, auch wenn man es nicht so rauslesen kann auch nicht veralgemeinert. Sondern auf meine Sicht bezogen. Sicher sind die Damen vorsichtiger. Wie Krank unsere Gesellschaft sein kann sieht man ja Tag ein Tag aus.

schrumpelstielzchen7
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb darkmother:

Auf eine Dating-Anzeige habe ich noch nicht spontan reagiert. Aber ich habe mal mit einem Herren unter 2 Stunden geschrieben und bin dann zu einem Treffen mit ihm gefahren. Das war für mich schon seehhhr spontan

Sicher, das sollte man vorher auch tuen. Beim ersten Kontakt merkt man ja schon ob die Wellenlänge passt oder nicht. Übrigens schönes Profil ;)

schrumpelstielzchen7
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb wahnsinns-beute:

Ja, so ähnlich erging es mir auch...nach 2 Stunden schreiben ein spontanes Treffen....und die gute Nachricht... wir treffen uns immer noch nach 2 Jahren. Aber auf eine Anzeige habe ich auch noch nie reagiert. Vielleicht auch weil so eine Anzeige meist den anschein macht, dass ein Treffen egal mit wem stattfinden soll und ich nicht irgendwer bin.

Ja, das Thema Vorsicht und vorher beschnuppern darf nicht fehlen.

Geschrieben

Spontan sein kann jeder, wenn er / sie es will!

Geschrieben

Das was Männern vielleicht passiert, wird eh nicht erwähnt. Manche Themen sind eben tabu;-)

ich lese diese Anzeigen manchmal im Newsfeed und muss sagen...bisher hätte mich noch nicht eine dazu gereizt mich spontan zu treffen.

Mir sind diese Anzeigen zu.....*ich fick alles und es ist egal wie Du ausschaust*

Geschrieben

Auf eine Datinganzeige hab ich mich auch noch nie gemeldet. Aber ich hab mich schon mal nach ein paar Mails innerhalb von einer halben Stunde zum Kaffee getroffen!

Geschrieben

@schrumpelstielzchen7  Ja, das mit der Wellenlänge hat sich direkt bei den ersten drei Sätzen herauskristalisiert...was ich so noch nie erlebt habe. Sicherheitsvorkehrungen wurden getroffen ( Nummer, Name,Adresse und Bild an meine Kontaktpersonen weitergeleitet, Bild vom Haus geschickt etc...) Denke aber, sowas ist dann ehr die Ausnahme..wie die Nadel im Heuhaufen.... und danke ;)

Geschrieben

spontanes date nur zum ficken...nein...würde ich auch nicht machen....

ich seh es wie wahnsinns - beute....ich bin ja nicht irgendeine

Geschrieben

Das schlimme bei "... suche(n) für heute Abend..."-Anzeigen ist doch immer, das einem so schnell meistens keine passende Ausrede für daheim einfällt ! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wo gibt es denn diese Anzeigen? Hab ich noch nie gesehen... Das zeigt vielleicht auch schon mein Interesse an solchen Sachen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb herzdame0607:

Wo gibt es denn diese Anzeigen? Hab ich noch nie gesehen... Das zeigt vielleicht auch schon mein Interesse an solchen Sachen...

unter der Rubrik Suche;-)

schrumpelstielzchen7
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb darkmother:

@schrumpelstielzchen7  Ja, das mit der Wellenlänge hat sich direkt bei den ersten drei Sätzen herauskristalisiert...was ich so noch nie erlebt habe. Sicherheitsvorkehrungen wurden getroffen ( Nummer, Name,Adresse und Bild an meine Kontaktpersonen weitergeleitet, Bild vom Haus geschickt etc...) Denke aber, sowas ist dann ehr die Ausnahme..wie die Nadel im Heuhaufen.... und danke ;)

Das glaube ich sehr gerne. Denke das solche Anzeigen wohl auch eher Unsinnig sind und mann lieber sich so unterhält. Sofern eine Unterhaltung stattfindet. Nun und die Sicherheitsvorkehrungen kann ich nachvollziehen

schrumpelstielzchen7
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb fräuleinlila:

spontanes date nur zum ficken...nein...würde ich auch nicht machen....

ich seh es wie wahnsinns - beute....ich bin ja nicht irgendeine

Kommt ja auch immer darauf an wie die Anzeige ausgelegt ist und genau gesucht wird. Sicher sollte Niveau und bissl Grips ne Rolle spielen. Da kann auch ne Tasse Kaffee im Bistro recht Amüsant sein.

Geschrieben

Egal ob Frau oder Mann, auf eine Dating Anzeige würde ich nie reagieren. Das wäre mir einfach zu plump.

 

daher gibt es dafür von mir auch keine spontane Reaktion.

Geschrieben

Frauen mit Familie und Job können selten Spontan sein, sowas benötigt Planung und Absicherung. Des weiteren wirken solche Spontane Anzeigen sehr billig und oft machohaft ich würde schon aus Sicherheitsgründen keine Solcher Treffen wahrnehmen.

Geschrieben

Auf eine Datinganzeige hab ich mich noch nicht gemeldet.

Aber mein schnellstes bzw. spontanstes Date war mal... Viertelstunde chatten, kurz telefonieren und dann bin ich zu ihm gefahren.

Getroffen haben wir uns dann ein paar Monate, bis ich meinen jetzigen Partner kennenlernte.

schrumpelstielzchen7
Geschrieben

Gut. Das es

-A auf den Inhalt
-B auf die Art der suche ankommt halten wir schon mal fest

Ich Danke euch für eure Antworten.

Geschrieben

Bislang zwei Frauen getroffen die spontan waren... am selben Tag kennengelernt hier wie Spaß gehabt.... eher aber selten hier. Aber viell. ist das auch das besondere daran. War jedenfalls sehr geil... vorallem die Frauen :D

Geschrieben

Auf solche Datinanzeigen reagiere ich nicht. Die meisten sind echt unter aller Sau. Und ich glaub kaum das sich da eine halbwegs intelligente Frau drauf melden würde.

×
×
  • Neu erstellen...