Jump to content

Unausgefüllte Profile


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sissy1987:

@Popeye_Doyle  Das widerspricht sich doch komplett. Gerade ein NICHT ausgefülltes Profil gibt nichts weiter als ein paar Daten her. Erst durch einen selbst formulierten Text bekommt man einen kleinen Eindruck von dem Menschen. 

1. Habe ich von Steckbriefen, Zahlen und Daten geschrieben, nicht von Texten.

2. Was verrät denn ein Profiltext? Abgesehen davon, wie der Profilinhaber gesehen werden möchte. Profile sind Werbung in eigener Sache. Als Köder nützlich, aber über den Wahrheitsgehalt von Werbung müssen wir doch hoffentlich nicht ernsthaft diskutieren.

Geschrieben

Bei Profil gehen die Geschmäcker eben auseinander. Ich selbst versuche einen ungefähren Eindruck meiner Person zu vermitteln, was nicht leicht ist da das geschriebene Wort fehlinterpretiert werden kann. Ich hab daran aber meine Freude und Lüpfe meinen imaginären Hut wenn jemand Gefallen daran findet oder auch eben nicht.

Ich geb mir einfach Mühe ich selbst zu sein und damit hat sichs schon ein Stück weit.

Warum das andere nicht tun? Keine Ahnung ist mir aber auch egal. Leere Profile überspringe ich einfach denn da ist für mich nichts bis wenig interessantes zu finden und auf der anderen Seite lese ich teilweise 10 Minuten in einem Profil nur um danach nochmal anzufangen. Das soll doch ansich jeder so machen wie er mag, erleichtert mir nur das tägliche einerlei auf Poppen.

Geschrieben

Vielleicht moechte man die Details lieber per PN klaeren. Schin mal drueber nachgedacht?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Giesmo173:

Vielleicht moechte man die Details lieber per PN klaeren. Schin mal drueber nachgedacht?

Dass man Details nur mit denjenigen klärt, die man interessant findet, verstehe ich. Aber wie sollte Interesse entstehen, wenn GAR NICHTS drinsteht?

@Popeye_Doyle Achso, dann habe ich deinen Beitrag missverstanden. Dass ein Profiltext der eigenen Werbung dient ist klar, schließlich will man ja Leute kennenlernen. Dennoch finde ich, dass man am Profiltext einen ersten Eindruck über die Person gewinnt. 

Geschrieben

Vielleivht mövhte man auvh nicht alles veröffentlicheb um seine Privatsphäre zu svhützen

Geschrieben

Profile sind nun mal die Eintrittskarte in den Kopf des Besuchers - und wer nichts zu sagen hat, gibt damit auch ein Statement ab. 

Der Steckbrief dient mir nur als grobe Einschätzung der Basics, Bilder sind mir meistens komplett egal. Mich interessiert, was die/derjenige zu sagen hat - ich mag die wenigen Perlen, die mit ihrem Text zu erkennen geben, dass sich was rührt zwischen den Ohren. Oder die eine Geschichte zu erzählen haben. 

Meins ist auch textlastig - und die Feedbacks, die ich erhalte, bestätigen mich darin, etwas von mir zu erzählen. Und da ich nix suche, kommt oft eine schöne und ungezwungene Unterhaltung zustande - mit dem ganzen bunten Poppenvolk, dass sich hier rum treibt.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Feuerstoß:

Ich werte inzwischen diese Profile (Personen) als langweilig, unkreativ, faul oder fake ab und nehme diese nicht mehr ernst.

Ich hatte immer wieder in all den Jahren Phasen, in denen ich keinerlei Profiltext hatte.

Da du die Gründe nicht kennst, finde ich es reichlich vermessen solche User als langweilig, unkreativ, faul oder Fake abzustempeln.

vor 7 Stunden, schrieb Feuerstoß:

Mich würde trotzdem mal interessieren, was diese "Persönlichkeiten" sich davon versprechen bzw was für einen Plan sie verfolgen?

Ich hatte z.B. keinen Plan, den ich verfolgt habe, ich wollte einfach meine Ruhe vor neuen Kontakten, wollte aber trotzdem im Forum lesen und schreiben.

 

Gruß vom langweiligen, unkreativen und faulen Fake :joy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb texte_lilly:

Vielleivht mövhte man auvh nicht alles veröffentlicheb um seine Privatsphäre zu svhützen

Das kann man wohl auch machen indem man kryptische Texte veröffentlicht 😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich ein foto eingestellt bin ich ein fake, hab ich keines dann auch. Text? Zeitverschwendung, lesen die wenigsten Männer hier. So werde ich nicht ganz so schlimm bombadiert und kann meine "herzensmänner" selber aussuchen und anschreiben und denen sagen/schreiben wer ich bin und was ich suche. Und Anonymität ist natürlich auch so ein Thema. Grad in einer Kleinstadt oder aufm Dorf. Als Großstädter ist die "Gefahr" nicht so groß vom Chef, Hausarzt oder Verwandschaft "entdeckt" zu werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja und was willst du dagegen tun, ist einfach so.. Nicht jeder möchte all seine Vorlieben hier Kund tun, wir haben alle ein Recht auf Anonymität, du hast ja auch nur so Halbe Bilder in deinem Profil da könnte ich jetzt auch sagen "so Halbe Sachen mag ich gar nicht", es ist doch jedem sein gutes Recht nur soviel über sich zu verraten wie er es für richtig hält. Ich hab vor ein paar Jahren auch auf gut Glück jemanden über Poppen.de Gefunden der auch kein Bild, Beschreibung oder Vorlieben in seinem Profil hatte, mache Leute wollen sich auch nicht vor Google auch noch die Hose oder Hemd fallen lassen. Du weist doch was passieren kann, da wird eine Seite gehackt und all die Daten verkauft verwertet und weitergegeben.

Geschrieben

Manche haben echt Probleme! Autsch, manchmal tut's schon richtig weh!  :worried:

Warum macht Ihr Euch da überhaupt Gedanken drüber? Ach ja, ich weiß die Schulzeit! Deutsch, Interpretationen! Da saß man auch immer vor dem Text, meist einem nichtssagendem Gedicht, was der Autor entweder in tiefen Depressionen oder im Vollrausch verfasst haben musste. Tja, was wollte er uns damit sagen? Irgendwie sind die Lehrer nie auf das Naheliegendste gekommen. In manchen Fällen wäre wohl "Nichts" der Wahrheit sehr nah gekommen. Warum soll ich dann also meine Zeit damit verschwenden? Wegklicken und gut! Die Gründe sind doch vollkommen egal.  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Tja und Mädels, Ihr merkt ja, selbst ein leeres Profil wirkt für manch einen Kerl interessant. Gibt es doch viel in Erfahrung zu bringen. Oder rechnet sich vielleicht ein Kerl mit geringem Selbstwertgefühl größere Chancen bei der Profilinhaberin aus, weil sie mit Sicherheit weniger Anfragen der Konkurrenz bekommt, als eine Frau mit einem plakativen Tittenbild im Profil? Tja, einfach gestrickte Männerlogik halt.  :confounded:

Aber ganz ehrlich, die Logik von Euch Mädels ist teilweise auch manchmal nicht schlecht.  :smiley:

Ein leeres Profil, weil Ihr grad nicht auf der Suche seid und nicht angeschrieben werden wollt. Mensch Mädels, macht einfach den Filter für alle Nutzergruppen dicht und Ihr habt ein besseres Ergebnis. Eure geliebten Kontakte können trotzdem noch mit Euch schreiben.  ;)

Ein leees Profil, weil das eh kein Kerl liest. Mag sein, dass manche Typen nur bis zum Hinweis, dass es sich um ein weibliches Profil handelt, dem Nicknamen oder dem Profilbild kommen, aber der größte Teil der Männer liest den Text, zumindest bis zu dem Punkt, wo er uninteressant wird, weil er nicht zu Eurer Zielgruppe gehört. Wäre es so, dass keiner den Text liest, dann müsste Euch jeder neue Profilbesucher eine Date-Anfrage schicken. Nein, die Profilbesucher, die Euch nicht belästigen haben den Text gelesen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr nicht sein Typ gewesen wärt, ist doch äußerst gering, Ihr seid doch schließlich alle was ganz Besonderes, oder? Also, nicht immer so negativ bitte!  :joy::joy::joy:

Aber, s:P what? Ist doch trotzdem lustig, wie man an eigentlich ausgelutschten Dingen immer wieder Spass haben kann!  :joy::joy::joy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Sebastian-ERZ:

Nein, die Profilbesucher, die Euch nicht belästigen haben den Text gelesen.

Den Satz würde ich gern vergrößern, einrahmen und mir an die Wand hängen.

Wahlweise auch als Hintergrund für dieses Portal verwendet sehen - könnte den Frustfaktor bei manchen Frauen senken, indem sie feststellen: Nicht jeder Mann ist unfähig darin, Buchstaben zu Wörtern und Wörter zu ganzen Sätzen zu bilden. Und diese sogar noch zu verstehen.

 

P.S.:

Ich persönlich klicke sofort weiter, wenn ich lese, daß eine Frau sagt: "Ich werde keinen Profiltext schreiben, da ihn sowieso kein Mann lesen wird."

Warum sollte ich ihr schreiben?

Augenscheinlich denkt sie, daß alle Männer entweder dumm oder nur triebgesteuert wären. Oder beides.

Da wäre mir meine Zeit zu schade, mich auf ein längeres Gespräch einzulassen, da ich dieses implizierte Verallgemeinern als ziemlich unattraktiv empfinde. Gelinde gesagt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
P.S. angefügt
Geschrieben

Die Einstellung "Ich schreibe nichts rein weil es keiner liest" finde ich grundlegend falsch. Männer, die alles anschreiben, was eine Vagina besitzt, interessieren mich nicht und das sind diejenigen, die keine Profile lesen. Warum sollte ich mein Profil so gestalten, dass ich es genau DIESER Zielgruppe recht mache?

Wieviele hier tatsächlich interessiert ein Profil lesen kann man schwer beurteilen aber genau für die erstelle ich auch ein Profil, das sie einen ersten Eindruck von mir gewinnen lässt. 

Den Satz "liest eh keiner" kann man sich also getrost sparen, denn die anspruchslosen Allesficker werden nicht mal diesen lesen, weil sie schon bei dem Punkt "weiblich" auf das Flirt- oder Nachrichtensymbol geklickt haben und diejenigen, die höhere Ansprüche haben, beim Anblick von nur einer Beschreibungszeile das rote Kreuzchen anwählen.

Geschrieben
Am 21.8.2016 at 15:39, schrieb sissy1987:

Dass man Details nur mit denjenigen klärt, die man interessant findet, verstehe ich. Aber wie sollte Interesse entstehen, wenn GAR NICHTS drinsteht?

@Popeye_Doyle Achso, dann habe ich deinen Beitrag missverstanden. Dass ein Profiltext der eigenen Werbung dient ist klar, schließlich will man ja Leute kennenlernen. Dennoch finde ich, dass man am Profiltext einen ersten Eindruck über die Person gewinnt. 

Die wichtigen Details stehen ja schließlich in den Interessen. Wenn die Vorlieben schon nicht passen......Dann wird es meistens eh nichts 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Giesmo173:

Die wichtigen Details stehen ja schließlich in den Interessen. Wenn die Vorlieben schon nicht passen......Dann wird es meistens eh nichts 

Echt? Ein paar Angaben zu Lieblingsstellungen und welche "Löcher benutzbar" sind reichen für dich aus, um dein Interesse zu bekunden? Tut mir leid, aber das ist genau das, was ich mit anspruchslos meine.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sissy1987:

Echt? Ein paar Angaben zu Lieblingsstellungen und welche "Löcher benutzbar" sind reichen für dich aus, um dein Interesse zu bekunden? Tut mir leid, aber das ist genau das, was ich mit anspruchslos meine.

Ich denke das dieses jeder anders sieht und daa sollte man respektieren 

Geschrieben

Hallo an Alle hier ,

ich lese die Profiltexte  sofern vorhanden durch. So sehe ich was die Dame so sucht und kann entscheiden ob ich Sie überhaupt anschreibe. Wenn Bilder dabei sind im Profil ist es besser damit man irgendwo die Körperdaten vergleichen kann , aber es ist kein muß. Profiltext sollte schon sein , weil wenn man als Gesuche mehrere Sachen stehen hat , im Text erklären kann auf was man mehr Wert legt. Mittlerweile schaue  oder schreibe ich nur noch Profile mit dem grünen Haken an , weil ich oft irgendwelche Fakes angeschrieben habe. Grüße :$

×
×
  • Neu erstellen...