Jump to content

Eifersucht


bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

1. du lernst grade jeamnd kennen und fragst dich ob sie dich liebt? *hust* würde mir eine Frau beim "gerade kennenlernen" sagen "ick lüp dir!" würd ich wahrscheinlich ganz schnell weg müssen um mir zB die Haare zu waschen. 2. Seit wann ist eifersucht ein indikator dafür wie sehr jemand einen mag? Ich find eifersucht total drollig aber nicht mehr. Ob nun jemand dazu veranlagt ist oder nicht ist doch die Sache der jeweiligen Person. 3. Vieleicht solltest dir erst versuchen ein Bild von der zwischenmenschlichen Beziehung machen wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist.

Geschrieben

Eifersucht hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Misstrauen. Sie scheint dir zu vertrauen, du kannst dich glücklich schatzen.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb schnucki_187:

Eifersucht ist eine Leidenschaft

Eifersucht können auch Verlustängste sein. Ob man sie im Zusammenhang mit der Partnerschaft oder dem Vertrauen in den Partner betrachten kann oder muss, ist hängt wohl von jedem Einzelfall ab.

vor 19 Stunden, schrieb DieFrauLehrerin:

Eifersucht hat nix mit Liebe zu tun sondern mit einem gestörten Selbstwertgefühl gepaart mit Verlustangst.

Die Altlasten der Erziehung und Erlebnisse in der Kindheit spielen hier eine nicht zu unterschätzende Rolle

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rainbow_1954:

Eifersucht können auch Verlustängste sein. Ob man sie im Zusammenhang mit der Partnerschaft oder dem Vertrauen in den Partner betrachten kann oder muss, ist hängt wohl von jedem Einzelfall ab.

Die Altlasten der Erziehung und Erlebnisse in der Kindheit spielen hier eine nicht zu unterschätzende Rolle

Mir brauchst du das nicht erzählen. Erkläre doch dem Frager warum das was ihn betrifft, eben keine Eifersucht vorhanden zu sein scheint.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb DieFrauLehrerin:
vor 24 Minuten, schrieb DieFrauLehrerin:

Mir brauchst du das nicht erzählen. Erkläre doch dem Frager warum das was ihn betrifft, eben keine Eifersucht vorhanden zu sein scheint.

 

Wie kommst Du denn auf den Einfall, dass ich Dir das persönlich geschrieben hätte? Ich finde das ein bisschen sehr weit her geholt.

 

Ich habe Dich nur zitiert.

Geschrieben

Als junge Frau hatte ich auch mal das Motto: wer nicht eifersüchtig ist, der liebt nicht richtig! Jetzt als erfahrene Frau, nachdem ich selbst Partner hatte die , grundlos sehr eifersüchtig waren, sehe ich das ganz anders. Auch war/bin ich schon der Grund von eifersucht bei anderen Frauen gewesen, was echt anstrengend und extrem nervig ist. EIFERSUCHT IST EINE LEIDENSCHAFT, DIE MIT EIFER SUCHT UND LEIDEN SCHAFFT. So sehe ich das heute und fühle mich damit viel besser. Auch für den der eifersüchtig ist ist es schrecklich. Ein Gefühl von selbstzerstörung, es frisst einen auf.

Geschrieben
Am Saturday, August 20, 2016 at 00:24, schrieb bluewater33:

Hallo guten morgen liebe P. Gemeinde 

ich lerne gerade jemand kennen aber sie ist nicht eifersüchtig!

Nicht Mals ein bisschen!! 😳

Lieb sie mich überhaupt 🤔

Wer hat dazu eine Antwort oder Meinung?

Bitte melden

Lg werner 

Hallo bluewater,

Zuerst einmal definiere liebe?

Mir ist Eifersucht auch komplett fremd,obwohl ich meine Partnerin total liebe.

Mir macht es nichts aus,wenn sie sich mit jemandem trifft,denn ich weiß über alles bescheid und reden sogar darüber,wie es war,wie es ihr gefallen hat.

Umgekehrt ich bei ihr. Trotzdem sind wir am liebsten zusammen unterwegs,können uns einfach ab und an alleingänge. 

Wir leben in nicht zusammen-noch nicht-aber meine Gedanken sind ständig bei ihr-denke,das ist mehr liebe als bei Partnern, die schon jahrelang zusammen leben 

Gruß 

Geschrieben
Am 21.8.2016 at 15:13, schrieb Notfallhamster:

 Ich find eifersucht total drollig aber nicht mehr.

Eifersucht ist was schreckliches, in meinen augen handelt es sich dabei meist dabei um das misstrauen dem partner gegenüber. wenn man nicht mehr aus dem haus darf, wenn man noch nicht mal beim einkaufen mit jemandem reden darf, ja, wenn sogar der job im anderen angst erzeugt, man könne ja evtl jemanden kennenlernen, glaub mir, das ist nicht im geringsten drollig, das ist angsteinflößend.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NichtPromiskuitiv:

Eifersucht ist was schreckliches, in meinen augen handelt es sich dabei meist dabei um das misstrauen dem partner gegenüber. wenn man nicht mehr aus dem haus darf, wenn man noch nicht mal beim einkaufen mit jemandem reden darf, ja, wenn sogar der job im anderen angst erzeugt, man könne ja evtl jemanden kennenlernen, glaub mir, das ist nicht im geringsten drollig, das ist angsteinflößend.

Es kommt immer darauf an was man daraus macht und was man mit sich machen lässt. Was du schreibst ist ja überaus einengend und schon eher krankhaft. Wenn das vor allem noch ohne Grund so ist sollte man die Person postwendend verlassen und gut. Eifersucht im Sinne davon das einem Rechtfertigungen abverlangt werden, man ausgefragt wird was man wann mit wem gemacht hat und man Frau dabei erwischt wie sie im Handy stöbert oder sich am PC zu schaffen macht, das find ich schon drollig. Meistens ist das wohl auch der Grund warum die eifersucht nie lange anhält weil ich sie einfach machen hab lassen.

Ich hab dazu irgendwie keinen Zugang, das ganze "Gefühl" (Ist Eifersucht n Gefühl?) entzieht sich mir. Ich schnüffel meiner Freundin nicht nach, ich halt sie soagr dazu an sich mit ihren Freunden zu treffen ohne den lästigen Anhang dabei zu haben, gehe auch gerne mal getrennt aus, dass ist für mich alles total normal. Ein "Wie war dein Tag/Abend?" gibts immer weil ich mich dafür interessiere wie sie den Tag verlebt hat oder ob das Ausgehen schön war und damit hat sichs. Wenn das was du oben beschreibst aus eigener Erfahrung kommt dann... oh weia.

×
×
  • Neu erstellen...