Jump to content

Warum will mein Mann keine andere vögeln?


DoubleBig

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also zum einen gibt es nicht die allgemeingültige Form von Beziehung, die jeder auch so leben muss. Es gibt mannigfaltige Variationen... monogame, halboffene, ganz offene, polyamore oder was weiß ich nicht....

Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber warum müssen beide Partner diesbezüglich die gleichen Neigungen haben, WENN beide Partner den jeweils anderen in seinen Neigungen akzeptieren und respektieren kann?

Der Mann muss nicht unbedingt auch regelmässig außerehelich sexuell aktiv sein, nur weil die Frau das gerne möchte.
Kommt er damit klar, dass sie es ist, dann ist doch alles in Butter. Wenn nicht, nun... dann sollte Frau entweder die Beine zusammen halten wenn sie nicht zu Hause ist oder sich trennen, weil das wird auf Dauer nicht funktionieren.

Ich selbst führe eine Beziehung in der fremde männliche Haut kein Tabu ist, es aber für ihn keine Frau geben wird. Wir haben uns für diese Beziehungsmodell entschieden, weil es eben genau das ist, was wir wollen und was eben unseren Neigungen und Wünschen und Wesen entspricht.

Davon ganz unberührt sind die Begriffe Liebe, Treue (nur halt ich nicht in sexueller Hinsicht) Loyalität, Ehrlichkeit u, Offenheit und Respekt (Aufzählung nicht vollständig), die es in jeder Beziehung geben sollte

Geschrieben
Am 21.8.2016 at 19:23, schrieb in-heels:

Eher mit dir stimmt was nicht ...

Warum sollte etwas mit der TE nicht stimmen? Wer legt denn fest was stimmt und was nicht stimmt.

Umgekehrt gibt es das ganz oft, dass Männer ihre Frauen gern mal beim Sex mit einem anderen Mann erleben wollen und die Frau möchte das nicht.

Wichtig ist dass die beiden eine gemeinsame Lösung für ihr Anliegen finden, sonst endet es meist für einen bzw. beide irgendwann enttäuschend, wurde ja schon das meiste gesagt.

Geschrieben
Am ‎21‎.‎08‎.‎2016 at 00:40, schrieb bluewater33:

Er hat dir Treue geschworen!

U er hält es ein 👍Guter Mann! 

Ich kann ja das naive Verlangen, Menschen und Handlungen zu romantisieren durchaus nachvollziehen.  Aber selbst in einem fest versiegelten Weltbild sollte zwischen Heiligenschein und Todsünde noch Platz für menschliche Zwischentöne gelassen werden.

Es gibt nämlich Menschen, die haben sich in ihrem Leben recht bequem eingerichtet und sich selbst in eine enge, aber angenehme Komfortzone geschnürt. Alles ist an seinem Platz und jede Abweichung vom beschaulichen, unaufgeregten IST Zustand wird aus tiefster Seele abgelehnt.

Veränderungen, Kampf, Herausforderungen oder Wettbewerb werden als Bedrohung, aber nicht als Möglichkeit gewertet. Das kommt nicht einmal selten vor. Im Gegenteil, viele Damen und Herren scheinen es durchaus zu schätzen, wenn das Leben die Summe vorhersehbarer Konstanten ist.  Es gibt auch Menschen, die machen 20 Jahre den gleichen Job. In der gleichen Firma, wohlgemerkt.

Will sagen, Treue ist nicht immer nur eine Herzensangelegenheit. Manchmal ist sie schlicht das Ergebnis einer gelebten Trägheit. Und manchmal auch lediglich die Folge ausgebliebener Gelegenheiten.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 20.8.2016 at 22:22, schrieb Saillady:

Sei mir nicht sauer. Aber nur weil du Bock drauf hast, heißt das nicht das er genauso Lust drauf hat. Und nur weil er lieber treu ist, muss bei ihm nichts verkehrt laufen. Wie wäre es mal mit respektieren?

Der Meinung kann ich mich nur anschliessen.

Geschrieben
Am 20.8.2016 at 23:07, schrieb Cunninlingus:

Wow...wo ist unsere Gesellschaft schon gelandet, wenn solche im Grunde rhetorische Fragen gestellt werden:(?

Rhetorisch ist daran nichts ... denn dann müsste die Fragenstellerin erst mal damit umgehen können.

Cunnilingus wird ohne drittes N geschrieben.

Geschrieben
Am 20.8.2016 at 22:26, schrieb verwoehnt:

Was ist das für ein Bullshit?

Wenn sich beide einig sind ist doch alles okay. Immer gleich weglaufen ... Man, was ist das für eine Zeit?

Sie sind sich ja eben NICHT einig!

.beide scheinen sich  dahingehend zu verändern,dass er monogame Beziehungen bevorzugt ,sie aber eben nicht..Ergo haben sie sehr wohl ein grundlegendes Problem...

Mein einziger  Rat,darüber reden (immer gut)und halt versuchen das Problem gemeinsam i-wie zu lösen...

wenn es nicht gelöst werden kann.

.warum in einer Beziehung bleiben,in der man nicht glücklich ist ???

 

Geschrieben
Am 20.8.2016 at 21:48, schrieb DoubleBig:

Mein Mann und ich sind seit vier Jahren zusammen und davon ein Jahr verheiratet. In dieser Zeit waren wir uns immer treu (bis auf die Zeit, in der wir kurzzeitig getrennt waren). Nun ist es so, dass mich Monogamie nicht mehr besonders anspricht, da ich durch diesen polyamoren Gedankengang besser klarkomme (keine Eifersucht, mehr Abwechslung, etc.). Er hält von all dem nicht besonders viel. Ich könnte was mit anderen Frauen haben, aber er will mir trotzdem "treu" bleiben und würde die Chance, eine andere zu poppen, nicht wahrnehmen.

da kommt bei mir zudem die Frage auf,,ihr seit erst seit einem ! Jahr verheiratet??!! und vor dem Jahr war dir noch nicht aufgefallen dass dich die Polygamie eher anspricht..finde ich persönlich sehr komisch..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Scarlett-OHara:

da kommt bei mir zudem die Frage auf,,ihr seit erst seit einem ! Jahr verheiratet??!! und vor dem Jahr war dir noch nicht aufgefallen dass dich die Polygamie eher anspricht..finde ich persönlich sehr komisch..

du hast die kurzzeitige trennung vergessen ;-) würde mich ja nicht wundern, wenn da in der richtung schon mal was war?!?!?!

aber wenn  heiraten ist doch sooo toll ist ;-)

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nun jede Frau die einen treuen Partner hat sollte sich freuen und glücklich schätzen denke ich Oo

Geschrieben

Und das fällt Dir dann so nach 5 Jahren mal ein? 

Ich als Mann würde da vor Begeisterung zusehen das ich Land gewinne...

Geschrieben

4 Jahre erst...schon getrennt gewesen ohjeh und dann eine Frau die nicht versteht warum  er nicht fremdpoppt? Vielleicht liebt er dich auch einfach? Wenn du schon so sry "dumme" Fragen stellst hält das ganze eh nicht mehr lange...

Geschrieben
Am 20.8.2016 at 21:48, schrieb DoubleBig:

Was läuft denn verkehrt mit ihm?

Er hat Angst dich zu verlieren.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.10.2016 at 14:39, schrieb Scarlett-OHara:

da kommt bei mir zudem die Frage auf,,ihr seit erst seit einem ! Jahr verheiratet??!! und vor dem Jahr war dir noch nicht aufgefallen dass dich die Polygamie eher anspricht..finde ich persönlich sehr komisch..

Niedergeschriebenes Kopfkino ;)

 

 

Nun zum eigentlichen. 

Ich hatte ne offene Beziehung.  dh ich konnte machen was ich wollte und sie wollte nicht. Mir war es egal was Sie tat Hauptsache ich kann das tun was mir zugestanden wird.

Wenn Beide sich nicht einig sind das geht es schief. Ist so.

Egal was man abmacht daran muss man sich halten.

Wenn neue Abmachung von nöten ist dann müssen Beide einverstanden sein. Wenn auch nur einer dem anderen nur den Gefallen tun will um ihn nicht zu verlieren kommt irgendwann der Punkt wo es bricht.

Wenn das wahr ist was da steht dann akzeptiere das was er sagt das er kein Interesse hat und fertig er muss ja nicht ebenso sein wie du.

Allerdings, daß sagt die Lebenserfahrung,  geht das schon schief weil eure Einstellung doch sehr verschieden ist.

Geschrieben

Meine Güte. Andere Frauen würden Luftsprünge machen so einen Mann zu haben. Sei doch froh dass er dich liebt und keine andere möchte. Meiner Meinung nach läuft da eher bei dir was verkehrt, nicht bei deinem Mann.

Geschrieben

Er liebt Dich einfach. Da braucht man keine andere Frau.

Geschrieben

Puh was ein Thema :D Ist er eher der passive Part in der Beziehung? Ich würde die die mir mit sowas kommt wenn ich gleichzeitig treu bin aus meiner Wohnung befördern aber nicht aus der Tür raus :D Was wäre denn mit einem Dreier, also du suchst eine Frau aus die vielleicht mehr dir entspricht und somit optisch keine vollkommene Differenz darstellt. Vielleicht ist das ja was für euch. Oder du ersparst es ihm zu leiden (was er vielleicht so nie sagen wird) und wirst wieder Single. Könnte genau genommen für Ihn besser sein. Und sorry, als seine Frau musst du zuerst an deinen Partner denken. Er scheint das zu verstehen und würde dich nicht hinten an stellen wenn es darum geht das er mit anderen schlafen kann.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am Saturday, August 20, 2016 at 22:20, schrieb Himbeere_166:

Nicht jeder kann das. Mein Ex-Mann hätte da auch nie mitgespielt....

Also ich würde es tun wenn sie damit kein Problem hat. Ist doch heiss fremde Haut spüren zu können ohne dadurch Probleme zu bekommen. 

 

Geschrieben

Die TE scheint Polyamory mit einem Freifickschein zu verwechseln.

Geschrieben
Am 20.8.2016 at 21:48, schrieb DoubleBig:

Was läuft denn verkehrt mit ihm? Jeder andere Mann würde sich freuen, oder nicht? Er hat lieber keinen Sex als eine andere zu poppen... o.O

Nimm es als persönliche Einstellung einfach hin. Es gibt Dinge die wir nicht ändern können und vielleicht weiß er nicht was er verpasst? Manche Leute haben nicht so viel Interesse am Sex. Er wird dich wohl trotzdem lieben.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.8.2016 at 21:48, schrieb DoubleBig:

Was läuft denn verkehrt mit ihm? Jeder andere Mann würde sich freuen, oder nicht? Er hat lieber keinen Sex als eine andere zu poppen...

nö, nicht jeder. war viele jahre mit so einem mann verheiratet der auch keine andere gepoppt hätte, nicht mal am ende der beziehung. mit dem lief nichts verkehrt, das ist liebe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 20.8.2016 at 21:48, schrieb DoubleBig:

Was läuft denn verkehrt mit ihm? Jeder andere Mann würde sich freuen, oder nicht? Er hat lieber keinen Sex als eine andere zu poppen..

Eigentlich gar nichts.

Weil jeder von uns die Werte, mit denen und nach denen er leben möchte, anders definiert.

Und so kann man im Leben Vieles machen, aber man muss nicht Alles machen.

Wenn er damit zufrieden ist, und Du bekommst das, was Du willst - wo ist da Dein Problem?

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 20.8.2016 at 20:48, schrieb DoubleBig:

Hallo,

 

mein Mann und ich sind seit vier Jahren zusammen und davon ein Jahr verheiratet. In dieser Zeit waren wir uns immer treu (bis auf die Zeit, in der wir kurzzeitig getrennt waren). Nun ist es so, dass mich Monogamie nicht mehr besonders anspricht, da ich durch diesen polyamoren Gedankengang besser klarkomme (keine Eifersucht, mehr Abwechslung, etc.). Er hält von all dem nicht besonders viel. Ich könnte was mit anderen Frauen haben, aber er will mir trotzdem "treu" bleiben und würde die Chance, eine andere zu poppen, nicht wahrnehmen.

 

Was läuft denn verkehrt mit ihm? Jeder andere Mann würde sich freuen, oder nicht? Er hat lieber keinen Sex als eine andere zu poppen... o.O

Das könnte bei ihm noch kommen... bald, später oder nie. Wie auch immer. Er ist er!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.8.2016 at 21:48, schrieb DoubleBig:

Was läuft denn verkehrt mit ihm? Jeder andere Mann würde sich freuen, oder nicht? Er hat lieber keinen Sex als eine andere zu poppen..

mMn wärst eher du diejenige, die sich fragen sollte was bei ihr verkehrt läuft......¬¬

×
×
  • Neu erstellen...