Jump to content

Hallo....Wer da?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich empfinde es als Respektlos dem anderen gegenüber beim Date ständig aufs Handy zu schauen. Da geht ja mal gar nicht. Beim Sex habe ich es zum Glück noch nicht erlebt und ich hoffe das bleibt auch so.

Geschrieben (bearbeitet)

genau genommen muss es nicht wie hier und da zu lesen "wichtig ist" oder "wichtiges", sondern wichtigeres als das date heissen. und das besagt doch eigentlich schon alles... eine frage der wertschätzung

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Beim ersten Date egal wozu es kommt ein No-Go... Es sei denn die Fam oder beste Freundin ruft an da geht man kurz ran, und hält das Gespräch kurz... vllt sogar in den Flugmodus umschalten... Ich würde erst wieder reinschauen wenn das Date beendet ist...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Thorshammer59:

meine mutti hatte auch drei kinder, kein auto, unser schulort war in der nächsten stadt. handys gab´s noch keine und ein festnetzanschluss auch erstab meinem 10 lebensjahr. klar gab´s auch mal den einen oder anderen notfall, aber sowas ist wie alles im leben geregelt und organisiert. nur wer letzteres nicht mehr auf die reihe bekommt, braucht ein handy.

 

vor 13 Stunden, schrieb Popeye_Doyle:

@Thorshammer59

Tja, wir sind scheinbar nicht nur in einem anderen Jahrhundert großgeworden, sondern wohl nur per Zufall. Eigentlich ist die Aufzucht von Nachwuchs ohne digitale Hilfsmittel nämlich gar nicht möglich.

Ich bin auch in einem anderen Jahrhundert aufgewachsen und im Osten da waren private Telefone Mangelware ! Trotzdem finde ich es nicht schlimm das Handy fuer Notfaelle ( aber nur Notfaelle) anzulassen ! Koenntest ihr euch verzeihen wenn ein liebes Familienmitglied mit dem Tod ringt ( Lungenembolie, Herzinfarkt usw.) und ihr weil ihr beim Poppen ungestoert sein wollt nicht erreichbar seid !

Geschrieben

Ich kann nur von sprechen bei einem Date und beim sex ist das Handy IMMER aus will dann dabei auch nicht gestört werden egal wer der grade was will !!!

Geschrieben

Mein Handy ist zu 99% eh immer auf lautlos gestellt, außer wenn akut etwas mit meiner Mutter sein sollte.

Ich bin irgendwie, wenn ich mich manchmal im realen Leben umsehe, noch aus der alten Generation, die`s durchaus normal findet, auch mal nicht erreichbar zu sein.

Wenn mir beim Date jemand sagen würde, daß er sein Handy an hat wegen der Kids o.ä., dann wäre das für mich noch okay, solange derjenige nicht pausenlos am Handy hängt.

Telefonieren beim Sex? Hm, außer es ist wirklich etwas äußerst dringliches passiert, wüsste ich nicht, warum ich dann drangehen sollte.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb tina410:

Koenntest ihr euch verzeihen wenn ein liebes Familienmitglied mit dem Tod ringt ( Lungenembolie, Herzinfarkt usw.) und ihr weil ihr beim Poppen ungestoert sein wollt nicht erreichbar seid !

nach meheren solcher selbst erlebter, unterschiedlich ausgegangener fälle verfüge ich zumindest für mich selbst über eine solide vergleichs- und erfahrungsbasis. mit jedem fall habe ich mich dann auch noch für wochen und monate auseinandergesetzt.

auf dieser basis bräuchte ich mir nicht einmal etwas verzeihen, denn guten gewissens hätte ich mir gar nichts vorzuwerfen.

Geschrieben

Wenn ich mit einer Frau im Bett liege dann zieh ich das Telefon und auch meine Klingel ab und mein Handy ist da weiter weg.

Geschrieben

Wofür gibt es die Stummschaltung in einem Handy ? Wenn ich zu einem Date gehe, dann sind Freunde und Bekannte mal sowas von unwichtig, dass ich das Handy nur noch für den Notfall dabei habe, aber sicher nicht sichtbar oder auf dem Tisch.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb skyla1515:

da ich wegen kids erreichbar sein muss

Ich kann gut reden, habe keine Kinder mehr zu versorgen. Allerdings wäre ich damals auch nicht auf die Idee gekommen, meine Kinder fremden Leuten anzuvertrauen, um mich mit anderen Männern zu treffen.

 Mein Handy bleibt lautlos in der Tasche.

Geschrieben

Weiowei, man könnte echt meinen, daß sich jetzt künstlich dran aufgegeilt wird, daß eine Frau, die eben auch Mutter ist, Dates hat und ihre Kinder in dieser Zeit in der Obhut eines Babysitters (der kein Fremder sein muß!!!!) gibt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Popeye_Doyle:

Nö, bin ich nicht. Wäre ich es, so hätte ich vermutlich wichtigeres im Leben zu tun als hier abzuhängen und Dates auszumachen. Vor allem wäre mein Verständnis von Familie und Verantwortungsgefühl ein völlig anderes. Ansonsten besteht aber auch kein Erklärungsbedarf, da ich

1. ohnehin nicht date. Ganz sicher niemanden der hier schreibt.

2. "Ich heirate eine Familie" zwar damals eine nette Serie war, ich aber keine Lust auf ein Remake mit mir in der Hauptrolle habe

3. Ich Helikoptereltern im Bekanntenkreis schon schrecklich finde. Da ich nur mein Bett mit Menschen teile, die halbwegs ähnlich ticken wie ich, ist eine solche Option gar nicht erst gegeben.

 

Ehrlich jetzt, wenn ich hier was von Notfällen und kranken Kindern lese, dann weiß ich nicht was ich schlimmer finde, den fehlenden Anstand die Pfoten bei einem Rendezvous vom Handy zu lassen und dem Gegenüber damit die gebotene Aufmerksamkeit zu verweigern oder die Tatsache, dass Frau sich lieber in der Weltgeschichte amüsiert, statt ihren familiären Pflichten nachzukommen.

Die Steine könnt Ihr Euch sparen, ich bin 1. hoffnungslos oldschool und bekennender Wertetraditionalist und 2. habe ich einen Schutzschild wie bei Star Trek und der ist dauerhaft hochgefahren.

Ach, als Mutter oder Vater und noch dazu Alleinerziehend hat man dann kein RECHT mehr auf ein bisschen Liebesleben? Man(n) Frau muss also warten bis die Kinder 18 sind? Bei aller Liebe...nur weil Mutti sich auch mal ein bisschen Spass gönnt, heisst es NICHT das sie ihren Pflichten nicht nachkommt.

 

Meine Tochter ist 17........trotzdem hatte ich vor 2 Tagen einen Anruf bekommen das sie sich in der Notaufnahme befindet...und da kam ich gerade "NUR" von der Arbeit. Das hat auch nicht viel mit Helikoptereltern zu tun, das bin ich bestimmt nicht, ABER dennoch gehören sie zum Leben dazu.

Geschrieben

Ganz klar Handy auf Lautlos!!! Mir ist die Person erstmal Wichtiger als mein Schnurlosapparat.....

Geschrieben

GANZ KLAR POKEMONGO AUF VOLLER LAUTSTÄRKE BIS SIE WEINT

Geschrieben

Also MissSerios ganz klar. Bei einem Date ist ein Handy ein No Go. Es gibt eine Ausnahme und zwar wenn die Frau sich Covers lässt. Ein Freund von mir hat eine Agentur wo Frauen zum Date gebracht werden und dann entscheiden ob sie da bleiben wollen. Ansonsten holt er sie aus dem Date raus wenn der Anruf dies aussagt. Aber ansonsten ein Handy bei einem Date oder gar beim Sex ist ein NO GO. Außer du nutzt es als Vibrator 😂😂😂😂😂

Geschrieben

Muss man ständig und überall erreichbar sein? Nein, und bei einem Date hat ein Handy nix verloren

Geschrieben

Ich finde es respektlos! Wenn ich mit einer Frau Sex habe gilt die volle Aufmerksamkeit der Frau.

Geschrieben

Beim Date sollte man(n)/frau tatsächlich das Mobilgerät abschalten. Wenn ich aber auf ein wirklich! wichtigen Anruf warte dann sollte ich das auch vorher sagen. Wenn aus dem Date mehr wird (sich z.B. zur Bettgeschichte steigert) gebe ich den meisten Anderen recht: Handy absolutes No-Go!!! bzw. bzgl. wichtigen Anruf die Bettgeschichte lieber verschieben.

Geschrieben

Also ich habe immer Hintergrunddienst. Da das ein 24/7 Job ist, nehme ich mir raus, beim Date das Handy stumm zu schalten. Allerdings schaue ich alle ein bis zwei Stunden mal drauf. Mit den Diensttelefonaten handhabe ich es so, wenn einer nicht auf die Mailbox gesprochen hat, dann war es auch nicht wichtig. Ich lasse eigentlich prinzipiell alle Mitarbeiter erst mal auf die Mailbox sprechen, dann kann ich entscheiden, wie wichtig es ist und wann ich zurück rufe.

×
×
  • Neu erstellen...