Jump to content

Hallo....Wer da?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich spiele auch Pokemon Go und stehe dazu und halte mich für erwachsen.

Das Handy ist fast immer auf lautlos.

 

Geschrieben

So was geht ja gar nicht, da wird das handy ausgeschaltet. Ist in jedemfall auch total unhöflich und respektlos

Geschrieben

Also klar gibt es diese Menschen, die alle 2-3 Minuten auf ihr Handy starren, bei FB die neusten Postings checken und ihrem Kumpel oder der Freundin per Whatsapp noch bei einem Date Tipps geben..
Auf sowas verzichte ich dann bei einem Kennenlernen auch.
Aber ich hab nicht das Problem damit, wenn man mir sonst die volle Aufmerksamkeit schenkt, dass mein Gegenüber mal telefonieren oder was klären muss.
Schlimmer find ich dann übrigens die Personen, die gelangweilt durch die Gegend starren, wenn man sich bei einem Date kennen lernen und unterhalten will

Was das Handy dann bei zwischenmenschlichen angeht.... wer dabei dann noch sein Handy hört , der macht eh was verkehrt und könnte dementsprechend auch gleich damit aufhören :D

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Frau_Wunderbar:

Ich bin immer Mutter

meine mutti hatte auch drei kinder, kein auto, unser schulort war in der nächsten stadt. handys gab´s noch keine und ein festnetzanschluss auch erstab meinem 10 lebensjahr. klar gab´s auch mal den einen oder anderen notfall, aber sowas ist wie alles im leben geregelt und organisiert. nur wer letzteres nicht mehr auf die reihe bekommt, braucht ein handy.

Geschrieben

ich gebe NIE meine Handy Nr. heraus und telefonier auch nicht vor einem Date mit Fremden.

Geschrieben

Ich bin auch eine Mami,und bin auch immer für meine Zwerge erreichbar. ABER wenn ich ein Date ausmache,dann a. nur wenn meine Jungs in ihrem "Papa-Wochenende" sind,denn da weiß ich,das er nur im äußersten Notfall anrufen würde. Sprich Unfall,Krankenhaus etc pp. Und ich das Wochenende dann auch wirklich Zeit für mich habe. Und b. finde ich kann nichts auf der Welt soo wichtig sein,das man nicht mal 1-2 Stunden unabkömmlich wäre. Mein Handy bleibt grundsätzlich im Auto,wenn ich mich treffe. Alleine schon aus Höflichkeit und Respekt dem anderem gegenüber. Sollte mein Date allerdings permanent das Teil in den Fingern halten,darf er sich gerne damit nen schönen Abend machen. Denn das zeigt mir eindeutiges Desinteresse,und dann hat sich alles weitere für mich schon erledigt!

Geschrieben

Es könnte natürlich auch ein noch lohnenswertes Date sein. Zumindest mal schauen wer da anruft. Der Rest unten erledigt sich binnen der nächsten Zeit doch selbst, oder?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorshammer59:

meine mutti hatte auch drei kinder, kein auto, unser schulort war in der nächsten stadt. handys gab´s noch keine und ein festnetzanschluss auch erstab meinem 10 lebensjahr. klar gab´s auch mal den einen oder anderen notfall, aber sowas ist wie alles im leben geregelt und organisiert. nur wer letzteres nicht mehr auf die reihe bekommt, braucht ein handy.

Ich muss da widersprechen. Unsere heutige Zeit mit damals zu vergleichen, ist ähnlich, wie der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Thorshammer59

Tja, wir sind scheinbar nicht nur in einem anderen Jahrhundert großgeworden, sondern wohl nur per Zufall. Eigentlich ist die Aufzucht von Nachwuchs ohne digitale Hilfsmittel nämlich gar nicht möglich.

@sarkasm

Widersprechen darfst Du, als sinnvoll erachte ich Deinen Widerspruch aber nicht. Mir leuchtet nicht ein, dass mediale Dauerbeschallung heute zwangsläufig sein soll, ist sie nämlich nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

das meint er wohl mit den äpfeln und birnen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Thorshammer59:
vor 2 Minuten, schrieb Thorshammer59:

das meint er wohl mit den äpfeln und birnen

Genau. Kam vllt ein wenig pampig rüber, was so nicht gemeint war.

 

bearbeitet von sarkasm
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Thorshammer59:

meine mutti hatte auch drei kinder, kein auto, unser schulort war in der nächsten stadt. handys gab´s noch keine und ein festnetzanschluss auch erstab meinem 10 lebensjahr. klar gab´s auch mal den einen oder anderen notfall, aber sowas ist wie alles im leben geregelt und organisiert. nur wer letzteres nicht mehr auf die reihe bekommt, braucht ein handy.

Meine Mutter hat nur ein Kind, und  es gab noch keine anderen Erleichterungen, die jeder mittlerweile ohne zu Zögern nutzt usw Also wieso darf man dann als Mutter heutzutage nicht die Sicherheitsmöglichkeiten nutzen, die die moderne Technik bietet? ... übrigens hatte meine Mutter damals ein gut funktionierendes Telefonnetzwerk. Wenn ich mal alleine mit dem Babysitter zu Hause war, so lag nebem dem Telefon immer die Nummer wo man sie hätte ereichen können. Und nein, weder meine Mutter noch ich sind oder waren Helikoptermütter, wie es ja so schön neumodisch heißt.

Meine Kinder sind eigenständig und ich vertraue meinem Babysitter so sehr, dass sie nicht für jeden Pups der quer hängt anruft ... aber wenn wirklich ein Notfall eintritt, der meine sofortige Entscheidung oder baldmögliche Anwesenheit erfordert, dann will ich nicht noch erst 3 Stunden mit nem Typen im Café hocken, sondern direkt informiert werden.
Wer das nicht aktzeptieren kann, dass ein Anruf kommen KÖNNTE und ich darauf reagieren möchte, der würde sowieso nicht passend für mich sein

Geschrieben

Wenn ich die Antworten so lese, frag ich mich, was wir früher gemacht haben, als es das nicht gab. Wir hatten auch Kinder und hatten Dates und Freunde.

Mein Handy liegt seit  Jahren im Schrank, und das geht prima. Bin noch nicht eschlagen worden, mein kind und meine Freunde leben alle noch und wirklich verpasst habe ich auch nichts.

Geschrieben

Du hast völlig recht, bei einem Date gehört das handy aus. Ganz egal ob man zusammen beim Essen, bei einer Unterhaltung, oder beim Küssen oder beim Sex ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Popeye_Doyle:

@Thorshammer59

Tja, wir sind scheinbar nicht nur in einem anderen Jahrhundert großgeworden, sondern wohl nur per Zufall. Eigentlich ist die Aufzucht von Nachwuchs ohne digitale Hilfsmittel nämlich gar nicht möglich.

@sarkasm

Widersprechen darfst Du, als sinnvoll erachte ich Deinen Widerspruch aber nicht. Mir leuchtet nicht ein, dass mediale Dauerbeschallung heute zwangsläufig sein soll, ist sie nämlich nicht.

Niemand sprach von "medialer Dauerbeschallung". Wo nimmst du das her? Wir sprechen hier von Mobiltelefonen (jeglicher Art, nicht nur Smartphones) deren Eigenschaft, in erster Linie, das Telefonieren ist. Du besitzt kein Telefon?

Meine Aussage bezog sich auch nicht allein auf die Nutzung von Handys sondern um den zeitlichen Aspekt allgemein. Der technische Fortschritt umfasst weit mehr, als nur die "Medien".

Geschrieben

wer immer erreichbar sein muss gehört zum personal!

und außerdem ist es eine frage der wertschätzung :no_mobile_phones:

Geschrieben

Jetzt weiß ich, was mit mir nicht stimmt.

Die letzten Schuljahre mußte ich auf dem Schulrückweg sage und schreibe immer 6 Kilometer von der Bushaltestelle nach Hause laufen. Dies oftmals bei sibirischen Temperaturen. Zum Sport oder zu Freunden hat meine Rabenmutter mich alleine mit dem Fahrrad fahren lassen. Meine Hausaufgaben mußte ich auch immer alleine machen. Meine Eltern hatten bis ich zur Schule ging nicht einmal ein Telefon, als ***ager durfte ich dies auch nicht permanent nutzen, es hieß "fasse Dich kurz". Dies erklärt sicher meine mangelnde Fähigkeit zu kommunizieren. Muss ich eigentlich nun in Therapie weil wir noch ein schnurgebundenes Telefon mit Wählscheibe hatten?

Dummerweise hatten wir lange auch nur einen Schwarz/Weiß Fernseher, den durfte ich auch nie nutzen wie ich wollte, sondern mußte meine Zeit mit Freunden - real!!! oder langweiligen Büchern - aus Papier!!! verplempern. Ganz schlimm war, es gab nur zwei, nachher drei Fernsehprogramme und die gingen erst nachmittags auf Sendung und nachts zeigten sie ein so komisches buntes Bild mit erst grauen, später bunten Streifen.

Ich bitte also zu entschuldigen, wenn ich unmögliche Ansichten und Verhaltensweisen an den Tag lege, wie Ihr nun hoffentlich alle erkannt habt, meine unverantwortlichen Eltern sind schuld daran, dass ich so ein unkommunikativer Klotz geworden bin, der gar keine Lust hat der Person die mir gegenüber sitzt per WhatsApp eine Nachricht zukommen zu lassen.

 

vor 7 Minuten, schrieb sarkasm:

Niemand sprach von "medialer Dauerbeschallung". Wo nimmst du das her? Wir sprechen hier von Mobiltelefonen (jeglicher Art, nicht nur Smartphones) deren Eigenschaft, in erster Linie, das Telefonieren ist. Du besitzt kein Telefon?

Meine Aussage bezog sich auch nicht allein auf die Nutzung von Handys sondern um den zeitlichen Aspekt allgemein. Der technische Fortschritt umfasst weit mehr, als nur die "Medien".

Und unsere Aussagen bezogen sich nicht auf die verhältnismäßig junge Erfindung des Telefons, auch nicht auf deren ureigene Nutzung - telefonieren (richtig erkannt, Kandidat erhält drei Punkte), sondern darauf einem Menschen gegenüber zu sitzen und nur mit dem Telefon zu spielen, bzw. beim ficken tatsächlich sogar zu telefonieren.

Wie nennst Du dies, wenn nicht mediale Dauerbeschallung, digitales Multitasking?

Geschrieben

Leute - darf ich euch daran erinnern, dass Kinder hier im Forum definitiv in keinster Weise Thema sind? Auch nicht als Anlass für die Notwendigkeit sein Handy nicht aus den Ohren zu lassen - auch nicht in Anekdoten aus der Vergangenheit, als wir alle selber noch Kinder waren.

Ich würde ungern diesen Thread zerschreddern

Danke

Lingua - Team poppen.de

Geschrieben

Und da ich ja anscheinend ein so unmöglicher Mensch bin, dass einer von Euch wieder meinte, so eine asoziale Person melden zu müssen, ich nicht einmal weiß weswegen ich nun verwarnt wurde und keinerlei Einsicht in diesen Gummipunkt habe, dürft Ihr nun gerne ohne mich weitermachen und betreffende und zuständige Person(en), gerne den Wunsch des Herrn von Berlichingen befolgen.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Popeye_Doyle:
vor 1 Minute, schrieb Popeye_Doyle:

Jetzt weiß ich, was mit mir nicht stimmt.

Die letzten Schuljahre mußte ich auf dem Schulrückweg sage und schreibe immer 6 Kilometer von der Bushaltestelle nach Hause laufen. Dies oftmals bei sibirischen Temperaturen. Zum Sport oder zu Freunden hat meine Rabenmutter mich alleine mit dem Fahrrad fahren lassen. Meine Hausaufgaben mußte ich auch immer alleine machen. Meine Eltern hatten bis ich zur Schule ging nicht einmal ein Telefon, als ***ager durfte ich dies auch nicht permanent nutzen, es hieß "fasse Dich kurz". Dies erklärt sicher meine mangelnde Fähigkeit zu kommunizieren. Muss ich eigentlich nun in Therapie weil wir noch ein schnurgebundenes Telefon mit Wählscheibe hatten?

Dummerweise hatten wir lange auch nur einen Schwarz/Weiß Fernseher, den durfte ich auch nie nutzen wie ich wollte, sondern mußte meine Zeit mit Freunden - real!!! oder langweiligen Büchern - aus Papier!!! verplempern. Ganz schlimm war, es gab nur zwei, nachher drei Fernsehprogramme und die gingen erst nachmittags auf Sendung und nachts zeigten sie ein so komisches buntes Bild mit erst grauen, später bunten Streifen.

Ich bitte also zu entschuldigen, wenn ich unmögliche Ansichten und Verhaltensweisen an den Tag lege, wie Ihr nun hoffentlich alle erkannt habt, meine unverantwortlichen Eltern sind schuld daran, dass ich so ein unkommunikativer Klotz geworden bin, der gar keine Lust hat der Person die mir gegenüber sitzt per WhatsApp eine Nachricht zukommen zu lassen.

 

 

Und unsere Aussagen bezogen sich nicht auf die verhältnismäßig junge Erfindung des Telefons, auch nicht auf deren ureigene Nutzung - telefonieren (richtig erkannt, Kandidat erhält drei Punkte), sondern darauf einem Menschen gegenüber zu sitzen und nur mit dem Telefon zu spielen, bzw. beim ficken tatsächlich sogar zu telefonieren.

Wie nennst Du dies, wenn nicht mediale Dauerbeschallung, digitales Multitasking?

@Thorshammer59

Tja, wir sind scheinbar nicht nur in einem anderen Jahrhundert großgeworden, sondern wohl nur per Zufall. Eigentlich ist die Aufzucht von Nachwuchs ohne digitale Hilfsmittel nämlich gar nicht möglich.

@sarkasm

Widersprechen darfst Du, als sinnvoll erachte ich Deinen Widerspruch aber nicht. Mir leuchtet nicht ein, dass mediale Dauerbeschallung heute zwangsläufig sein soll, ist sie nämlich nicht.

Oho, du kommst einem Sarkast mit Sarkasmus. Sehr originell. Und nein, unsere Aussagen bezogen sich eben nicht darauf. Von medialer Nutzung war in @Thorshammer59 Kommentar nicht die Rede.

Geschrieben

Gott sei dank wohne ich in einem Funkloch 😂 Auf lautlos ist ja ok, aber rangehen Never. Zumindest wenn man sich (noch) nicht kennt. Und beim Sex, HALLO!!! Ein No-Go

Geschrieben

Beim Date ist das Telefon aus. Das mache ich aus Respekt meinem Gegenüber und erwarte im Gegenzug dasselbe auch von ihr. Und wer beim Sex meint Telefonieren zu müssen, hast definitiv einen Schlag weg.
Ausnahme ist nur der Nachwuchs,(das K Wort darf ja nicht genannt werden)hatte ich aber bis jetzt nur zweimal und da hat mich mein Date am Anfang desselben gleich darauf hingewiesen und damit war es auch gut.

Geschrieben

Ist in echtes no go ans Handy zu gehen oder immer dran zu sein beim Date. Ok gibt ausbahmen wens wichtig ist ist das ok. Aber ich würde das Date mit der Frau beenden hat ja was mit Respekt zu tun dem anderen gegenüber würde das auch nicht machen. Und beim Sex ans Handy gehen um mit ner Freunfin zu reden oder anderen unwichtigen Mist dan hör ich auf mit Sex und die Frau brauch sich nicht mehr melden geht ganicht sowas.

Geschrieben

beim Date würde ich mein Handy abschalten den das ist unhöflich.

beim Sex sowie so den das ist doch komisch man ist voll da bei und dann geht man ans Handy dann ist doch die Lust weg

Geschrieben

Das zeugt für mich von Desinteresse wenn man während des Aktes telefoniert. Er wollte nur mal einen "weg stecken". Die Frau mit der er es gemacht hat war ihm egal. Hast genau richtig gehandelt. Aufstehen und gehen und ihn nie wieder sehen. 

×
×
  • Neu erstellen...