Jump to content

Hallo....Wer da?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich mit meinem Telefon Sex haben kann wird die Frage legitim. Vorher hab ich kein Verständnis für Handyfetischisten. 😂. Im Ernst. Es kann durchaus passieren, dass bei einem Date mal ein unerwarteter oder dringend erwarteter Anruf kommt. Aber selbst dann sende ich nur kurz eine Antwort SMS das ich später zurück rufe. Auf die Idee beim Koitus zu telefonieren bin ich noch nie gekommen. Wer das tut gehört entsprechend behandelt.

Geschrieben

bleibt lautlos und auf gar keinen Fall kommt es auf den Tisch! Mutti, Obama und Merkel wissen vorher bescheid, dass sie nur im absoluten Notfall anrufen dürfen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb skyla1515:

Wenn du ein alleinerziehender Vater von 4 Kids bist ,dann können wir uns gerne unterhalten...Ansonsten sehe ich keinen Bedarf es dir zu erklären...

Nö, bin ich nicht. Wäre ich es, so hätte ich vermutlich wichtigeres im Leben zu tun als hier abzuhängen und Dates auszumachen. Vor allem wäre mein Verständnis von Familie und Verantwortungsgefühl ein völlig anderes. Ansonsten besteht aber auch kein Erklärungsbedarf, da ich

1. ohnehin nicht date. Ganz sicher niemanden der hier schreibt.

2. "Ich heirate eine Familie" zwar damals eine nette Serie war, ich aber keine Lust auf ein Remake mit mir in der Hauptrolle habe

3. Ich Helikoptereltern im Bekanntenkreis schon schrecklich finde. Da ich nur mein Bett mit Menschen teile, die halbwegs ähnlich ticken wie ich, ist eine solche Option gar nicht erst gegeben.

 

Ehrlich jetzt, wenn ich hier was von Notfällen und kranken Kindern lese, dann weiß ich nicht was ich schlimmer finde, den fehlenden Anstand die Pfoten bei einem Rendezvous vom Handy zu lassen und dem Gegenüber damit die gebotene Aufmerksamkeit zu verweigern oder die Tatsache, dass Frau sich lieber in der Weltgeschichte amüsiert, statt ihren familiären Pflichten nachzukommen.

Die Steine könnt Ihr Euch sparen, ich bin 1. hoffnungslos oldschool und bekennender Wertetraditionalist und 2. habe ich einen Schutzschild wie bei Star Trek und der ist dauerhaft hochgefahren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würde es voll daneben finden, wenn bei einem Date das Handy wichtiger ist als ich z.B. - oder umgekehrt
Wäre der totale Date-Killer 
Mein Handy wäre aus bzw. nur meine Mutti hätte einen Klingelton (könnte ja was passiert sein), alle anderen auf Lautlos.
Und es würde auch nicht auf dem Tisch liegen, sondern in der Tasche oder sonst wo bleiben.
Wenn ich ein Date habe, will ich durch nichts und niemanden gestört werden.  Mein Date hätte meine 100%ige Aufmerksamkeit.
Wäre ja schön blöd ein Date einzugehen und mich dann mit dem scheiß Handy zu beschäftigen.

bearbeitet von Sagma
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Popeye_Doyle:

Nö, bin ich nicht. Wäre ich es, so hätte ich vermutlich wichtigeres im Leben zu tun als hier abzuhängen und Dates auszumachen. Vor allem wäre mein Verständnis von Familie und Verantwortungsgefühl ein völlig anderes. Ansonsten besteht aber auch kein Erklärungsbedarf, da ich

1. ohnehin nicht date. Ganz sicher niemanden der hier schreibt.

2. "Ich heirate eine Familie" zwar damals eine nette Serie war, ich aber keine Lust auf ein Remake mit mir in der Hauptrolle habe

3. Ich Helikoptereltern im Bekanntenkreis schon schrecklich finde. Da ich nur mein Bett mit Menschen teile, die halbwegs ähnlich ticken wie ich, ist eine solche Option gar nicht erst gegeben.

Habe ich dir iwann eine Absage erteilt oder warum hast du mich hier auserkoren und verurteilst am laufenden Band....nur so am Rande ,ich bin nicht die einzige Mutter.,die datet...müssen wir alle abscheusliche Rabenmütter sein,dass wir uns das Recht rausnehmen neben unserem Mutterdasein auch als Frau zu existieren  ..

Geschrieben

Dann frage ich mich, warum sich mein Vorredner überhaupt zu Wort meldet?!

Geschrieben

mein handy und meine blacklist ist beim date an, 1 person lass ich durch. angerufen wurde ich beim date noch nie.

Geschrieben

Das Telefon bleibt ausgeschaltet..ohne wenn und aber!!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Popeye_Doyle:

Nö, bin ich nicht. Wäre ich es, so hätte ich vermutlich wichtigeres im Leben zu tun als hier abzuhängen und Dates auszumachen. Vor allem wäre mein Verständnis von Familie und Verantwortungsgefühl ein völlig anderes. Ansonsten besteht aber auch kein Erklärungsbedarf, da ich

1. ohnehin nicht date. Ganz sicher niemanden der hier schreibt.

2. "Ich heirate eine Familie" zwar damals eine nette Serie war, ich aber keine Lust auf ein Remake mit mir in der Hauptrolle habe

3. Ich Helikoptereltern im Bekanntenkreis schon schrecklich finde. Da ich nur mein Bett mit Menschen teile, die halbwegs ähnlich ticken wie ich, ist eine solche Option gar nicht erst gegeben.

 

Ehrlich jetzt, wenn ich hier was von Notfällen und kranken Kindern lese, dann weiß ich nicht was ich schlimmer finde, den fehlenden Anstand die Pfoten bei einem Rendezvous vom Handy zu lassen und dem Gegenüber damit die gebotene Aufmerksamkeit zu verweigern oder die Tatsache, dass Frau sich lieber in der Weltgeschichte amüsiert, statt ihren familiären Pflichten nachzukommen.

Die Steine könnt Ihr Euch sparen, ich bin 1. hoffnungslos oldschool und bekennender Wertetraditionalist und 2. habe ich einen Schutzschild wie bei Star Trek und der ist dauerhaft hochgefahren.

Du bis:lick:t aber auch eine harte Nuss....dich bekommt man wohl nur im Bett zum knacken..Oder?

Geschrieben

Stimmt... wer einmal *Ironie an* als Gebärmaschine fungiert hat, soll bitte schön zu Hause bleiben, ihren ehelichen Pflichten nachkommen und ansonsten nur die Beine breit machen, wenn der Göttergatte mal Lust verspürt! *Ironie aus*

Übrigens gilt dieser Handykodex (Anrufe vibrieren ab sofort, der Rest ist lautlos) immer ... egal ob Date oder ich mit Freunden unterwegs bin....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb skyla1515:

Habe ich dir iwann eine Absage erteilt oder warum hast du mich hier auserkoren und verurteilst am laufenden Band....nur so am Rande ,ich bin nicht die einzige Mutter.,die datet...müssen wir alle abscheusliche Rabenmütter sein,dass wir uns das Recht rausnehmen neben unserem Mutterdasein auch als Frau zu existieren  ..

Soweit ich weiß, ist Rudi Carrell leider bereits verstorben. Von am laufenden Band kann wohl keine Rede sein, immerhin nehme ich hier nur zweimal Bezug auf Deine Beiträge, einmal als reine Antwort. Damit wirst Du wohl leben müssen, dass Menschen auf Deine Posts antworten. Gefällt es Dir absolut nicht, darfst Du mich aber gerne ausblenden, ich werde nicht nach Abonnentenanzahl  bezahlt.

Von Müttern generell war aber auch meinerseits nicht die Rede, nur von Helikoptermüttern (Väter interessieren mich nun einmal nicht), von Müttern ohne funktionierenden Benimmcode und jenen die ja angeblich absolut unabkömmlich sind und ihre darbenden Kinder in ihrer Not völlig alleine lassen. Wem diese Schühchen nun passen entscheide nicht ich, sondern diejenigen die aufschreien "Aua, es drückt!"

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frau_Wunderbar:

Stimmt... wer einmal *Ironie an* als Gebärmaschine fungiert hat, soll bitte schön zu Hause bleiben, ihren ehelichen Pflichten nachkommen und ansonsten nur die Beine breit machen, wenn der Göttergatte mal Lust verspürt! *Ironie aus*

Übrigens gilt dieser Handykodex (Anrufe vibrieren ab sofort, der Rest ist lautlos) immer ... egal ob Date oder ich mit Freunden unterwegs bin....

Das gilt dann aber auch für Männer, die sich als Samenspender verdingt haben, oder? ;)

Geschrieben

ich verlasse doch tatsächlich an manchen tagen das haus ohne handy wenn ich zur arbeit gehe. für manche wäre das ja der tod. ich versteh den ganzen trubel um das teil gar nicht und ich bin mir tatsächlich bewußt, das ich nicht der mittelpunkt der welt bin, um ständige erreichbarkeit zu gewährleisten zu müssen. was wird denn auch heutzutage so unsagbar wichtigs mitgeteilt?  nichts!

kinder hin, kinder her... ich bin auch mutter, aber wenn ich keine zeit für ein date habe, dann laß ich es. es bringt mir nichts mich zu daten, wenn ich in gedanken nur beim babysitter wäre. ich mag keine halben sachen.

beim date nehm ich es zwar mit... man weiß ja nie... aber das bleibt in der tasche und ich wäre echt schwer beleidigt, wenn sich mein gegenüber mehr für sein tel interessieren würde als für mich :pensive:

Geschrieben

Bei mir hat doch tatsächlich mal einer beim Kaffee Date Pokemons gejagt... 😳

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sarkasm:

Das gilt dann aber auch für Männer, die sich als Samenspender verdingt haben, oder? ;)

Neiheeeeeeeeein... die würden doch niemals nicht auch nur was anderes im Kopf haben als Arbeit und Familie versorgen :smiley:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb MissSerioes:

Du bis:lick:t aber auch eine harte Nuss....dich bekommt man wohl nur im Bett zum knacken..Oder?

Wie jetzt, ich denke ich stehe unter Bann?

Nö, ich bin eigentlich (so sagt man mir zumindest ein ganz lieber Kerl), aber ich habe tatsächlich noch meinen Knigge gelernt, habe gewisse Wertvorstellungen und lege die auch hier nicht ab, nur weil es nach Muschi riecht. Das tun nämlich die Beischlafbettler, die jeden wie auch immer gearteten weiblichen Kommentar mit Beifall belegen.

Im Übrigen, gilt hier wie auch generell. Ich weiß doch nie, was einzelne User so treiben, wer also auf mich reagiert tut dies, weil er sich angesprochen fühlt und weil ihm das Bild im Spiegel nicht gefällt, das ist aber nie meine Entscheidung. Ich polarisiere zwar, aber bewußt provoziere ich fast nie.

@Miss_Verständnis

Danke, ich bin also doch nicht ganz alleine. Handy ist bei mir fast immer lautlos und bei einem Date, überhaupt bei einem wichtigen Termin bleibt es in der Tasche. Ohnehin ist mein Handy nicht dauerhaft am Mann, es ist ein Gerät, kein festgewachsenes Körperteil.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mein Handy liegt die meiste Zeit wohlbehütet mit leerem Akku auf dem Schreibtisch. Ergo - Ich nehme es eigentlich nirgendwohin mit. Im Schlafzimmer würde ich es niemals mitnehmen. Und nein, ich mag auch Whatsappen und den ganzen Käse nicht. Wenn er beim Date ständig das Teil in der Hand haben würde, anstatt sich um mich zu kümmern, würde ich gehen. ;)

eineheissebraut
Geschrieben

Mein Handy kommt in die Tasche, wenn das Date erschienen ist. Beim letzten Date klingelte sein´s 4x und er ging immer ran.... meinte später, er hätte wenig Erfahrung bzgl. eines Dates.... jetzt hat er genug Zeit drüber nachzudenken *fg

Geschrieben

Ich, für meinen Teil, lasse mein Handy grundsätzlich an (zwar lautlos, aber an). Denn auch in meiner Freizeit trage ich Verantwortung bestimmten Menschen gegenüber. Es gibt halt hin und wieder Situationen und/oder Ereignisse, die sich nicht daran halten, ob ich gerade ein Date habe oder im Kino bin. Die Frage ist eher, wie gehe ICH damit um. Klingelt das Handy ein mal, ignorier ich es. Beim zweiten mal auch. Beim dritten mal bitte ich meine Partnerin oder meinen Gegenüber oder, oder, oder um Entschuldigung und gehe ran.

Die Dosis macht das Gift.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bunter-Vogel:

Bei mir hat doch tatsächlich mal einer beim Kaffee Date Pokemons gejagt... 😳

und da hat dir nicht gefallen...bist du kleinlich;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Bunter-Vogel:

Bei mir hat doch tatsächlich mal einer beim Kaffee Date Pokemons gejagt... 😳

 

Ich hatte auf der Zunge liegen "ich treffe mich nur mit Erwachsenen". Zumindest treffe ich mich nur mit jenen, wo ich vermute sie können sich erwachsen benehmen.

Natürlich will ich nicht ausschließen, dass es ggf. mal Situationen gibt wo Frau das Handy rausholt, z.B. auch um ihrem Cover zu sagen "ist alles OK": Bislang haben die Damen dies aber mit entschuldigendem Lächeln getan. Wer aber das Handy wirklich auf den Tisch legt oder noch schlimmer damit spielt ist bei mir raus. Gilt aber nicht nur für Dates.

Ein Arbeitskollege mit dem ich mal essen ging, meinte auch permanent telefonieren zu müssen, dem habe ich auch mitgeteilt, dies sei unser erstes und auch letztes privates Miteinander gewesen. Ich stehe aber auch auf, wenn ich wie letztes Jahr auf einer Feier sitze und plötzlich sitzen nur noch Leute um mich herum, die wie gebannt auf ihr Smartphone starren. Um mich ignorieren zu lassen ist mir meine Lebenszeit einfach zu schade. Das hat auch nichts mit sich wandelnden Zeiten zu tun. Schlechtes Benehmen war noch nie "in", wird auch nie anderes bewertet werden, zumindest von jenen nicht, die sich noch benehmen können. Ich bin so unverschämt, dass ich mir rausnehme von anderen Menschen so behandelt zu werden, wie ich sie behandele - mit Respekt.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Frau_Wunderbar:

Neiheeeeeeeeein... die würden doch niemals nicht auch nur was anderes im Kopf haben als Arbeit und Familie versorgen :smiley:

Gut, puh, und ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht

:smiley:

 

Geschrieben

gestern hatte ich "nur" eine verabredung in einer strandbarzu einem plausch über ein neues kulturprojek. es ging weniger um ergebnisse, sondern eher darum, möglichst viel des tages am strand in wind und sonne zu verbringen. das taschentelefon hatte ich ausgeschaltet und nur dabei, weil ich abends vor ort noch etwas regeln wollte.

aktuelles training: telefon möglichst oft zuhause lassen.

×
×
  • Neu erstellen...