Jump to content

Hauptprobleme nach Rasur


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Ihr

ich liebe es mir den Intimbereich zu rasieren. Das fühlt sich super an und sieht für mich auch besser aus.

Nur kommen dann nach zwei drei Tagen fiese kleine rote Pickel wenn die Haare nachwachsen. Kann mann da was gegen tun?

Lg

B

  • Moderator
Geschrieben

möglicherweise. Ich meine mich daran zu erinnern, das es hier einige Themen dazu im Forum gibt.

Geschrieben

Danach die haut mit argan öl einreiben. Ist nicht günstig aber auf die Dauer, wirkt es wunder!

Geschrieben

Versuch nach der rasur ein termalspray oder rasierschaum hilft oft

Geschrieben

1. Erstmal gut und lange mit sentiv-seife waschen, auch babyshampoo ist geeignet. 2. Kein rasierschaum oder sonstiges.. Sondern kokosnussöl benutzen anstatt chemieschrott, rasierschaum etc.. Danach mit kalten wasser abschrecken damit die sich die poren schliessen.. Nachdem abtrockenen bzw abtupfen, wieder kokosnussöl und ein wenig babypuder.. Fertig! ( kokosnussol ist ein super rasierschaumersatz- hilft beim empfindlicher haut, selbst bei fettiger haut... Super als after shave geeignet.. Hellt zahne auf uvm.

Geschrieben

Peelinghandschuh aus der Drogerie

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jakob-bln:

1. Erstmal gut und lange mit sentiv-seife waschen, auch babyshampoo ist geeignet. 2. Kein rasierschaum oder sonstiges.. Sondern kokosnussöl benutzen anstatt chemieschrott, rasierschaum etc.. Danach mit kalten wasser abschrecken damit die sich die poren schliessen.. Nachdem abtrockenen bzw abtupfen, wieder kokosnussöl und ein wenig babypuder.. Fertig! ( kokosnussol ist ein super rasierschaumersatz- hilft beim empfindlicher haut, selbst bei fettiger haut... Super als after shave geeignet.. Hellt zahne auf uvm.

Abschrecken :)

 

Geschrieben

Nach der Rasur mindestens 1 -1 1/2 Minuten eiskaltes Waser drüber laufen lassen .Das verschließt die Poren und beruhigt die Haut . Das funktioniert bei mir sehr gut. Musste mal ausprobieren. Ich weiß ist nicht so einfach so lange eiskaltes Wasser über den Körper laufen zu lassen ,aber da muss man halt etwas Durchhaltevermögen beweisen.^^

Geschrieben

Ich weiss nicht...du sagst nach 2 bis 3 Tagen rote Pickeln?

Ich muss das verstehen?

Du rasierst dich nicht jeden Tag?..deine Abstände sind Grösser....OK.

Ich bin wirklich super empfindlich...und mir ist es so wie das Zähneputzen wieder in Fleisch und Blut übergangen....

denn ich war eine Zeit unrasiert

 Jeden Morgens oder Abend duschen..rasieren...Sensitive Rasierschaum..super der von Aldi...für Frauen..!

danach etwas Baby Öl.....und Pickeln kommen gar nicht erst..

Die Haut ist drauf eingestellt!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Gravity4u:

Danach die haut mit argan öl einreiben. Ist nicht günstig aber auf die Dauer, wirkt es wunder!

Oder kokosnussöl, ein wundermittel der natur und GÜNSTIG 😉.

 und gott sprach: "für jede Krankheit habe ich ein Pflanze erfunden, als Heilmittel". 

Ihr könnt so einiges lernen aus dem arabischen raum .. Ausser in Sachen Technik😂😂

Geschrieben

Ich nutze enthaarungscreme von veet

Geschrieben

Rasiergel benutzen, hinterher so Rasierbalsam, wie beim Gesicht auch. Solange du dann nicht gleich Fahrrad fahren gehst sollte das kein Problem sein.

Geschrieben

die Haut braucht Zeit sich an die Rasur zu gewöhnen. Ich habe eine empfindliche Haut und hatte dies auch.

Heute rasier ich mit Messer trocken. Keine Rötungen

Geschrieben

Ein Dermatologe gab mir den Tip vor dem Rasieren mit einem günstigen Aftershave zu "desinfizieren",dann Rasiergel,möglichst scharfe Klingen und hinterher Babypuder oder eine Heilsalbe zu verwenden.Seitdem hab ich selten Probleme

Geschrieben

Zur Kosmetikerin und sich die Haare mit Zuckerpaste (sugaring) entfernen lassen . Keine Pickel , keine eingewachsenen Haare usw. Sechs Wochen ruhe und sie werden feiner und weniger mit der Zeit . Ok liebe Männer, ist nicht ganz schmerzfrei am Anfang ... aber mal ehrlich ... ihr wollt doch sonst auch immer ganze Kerle sein

Geschrieben

Mit dem Elektrorasierer vorrasieren

Geschrieben

bentze nach dem Rasieren ganz normales aftershave, brennt zwar erst wirkt aber

×
×
  • Neu erstellen...