Jump to content
Clown51

Unerheblich

Empfohlener Beitrag

Clown51
Geschrieben

Habt Ihr manchmal auch so Vorahnungen das manche nicht EHRLICH sind ?

  • Gefällt mir 3
AndyK01
Geschrieben

Warum? Dachtest Du, hier sind alle ehrlich??

mollisusi50
Geschrieben

Och ,wie kommst du DA drauf ??

Geschrieben

Leider permanent.

olaf030
Geschrieben

was konkret meinst Du? Daß jemand nicht der, das, oder so ist, wie er vorgibt?
Dazu: ja.. und stimmt dann auch oft
 
Sonst, daß jemand lügt... das riecht man oft gegen den Wind. Und wenn ich dieses Gefühl habe (ab und zu), dann ist es auch so. Und sollte man es mal ansprechen, kommen die wütendsten Reaktionen, was man angeblich unterstellen würde...
 

Clown51
Geschrieben

Ihr habt nicht kappiert was ich meine

Himmelkronpaar
Geschrieben

Viele wollen hier aber leider auch nicht die Wahrheit hören ;-). Zumindest wenn man sich manche Profile usw ansieht ;-). Aber ja, man merkt es wenn jemand nicht wirklich hinter dem steht was geschrieben wird

SevenSinsXL
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Clown51:

Ihr habt nicht kappiert was ich meine

dann erklärs doch....

MrsGrinch
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Clown51:

Ihr habt nicht kappiert was ich meine

Da hilft dann wohl nur besser definierte Fragen zu stellen.

  • Gefällt mir 1
helios_amor
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Clown51:

Ihr habt nicht kappiert was ich meine

Paar mehr Infos von deiner Seite wären hilfreich ... Bezug auf was.... ? Erfahrungen ... ??

Komm schon schreib in wenig mehr als nur 1 Satz ...

olaf030
Geschrieben
Gerade eben, schrieb BerthaLou:

Da hilft dann wohl nur besser definierte Fragen zu stellen.

exakt
 

Slevin1977
Geschrieben

Oh ja. Leider.

Clown51
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb olaf030:

was konkret meinst Du? Daß jemand nicht der, das, oder so ist, wie er vorgibt?
Dazu: ja.. und stimmt dann auch oft
 
Sonst, daß jemand lügt... das riecht man oft gegen den Wind. Und wenn ich dieses Gefühl habe (ab und zu), dann ist es auch so. Und sollte man es mal ansprechen, kommen die wütendsten Reaktionen, was man angeblich unterstellen würde...
 

Genau so habe ich auch erlebt 

olaf030
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb BerthaLou:
vor 1 Minute, schrieb Clown51:

Genau so habe ich auch erlebt 

 

klassische Onlinesituation
 

bearbeitet von olaf030
Zitatfehler
BerlinerMaedchen
Geschrieben

Ich verstehe durch deine Art, deine Frage zu stellen, auch nicht so ganz ,wat du meinst. Ich bin eh permanent misstrauisch.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Auch auf eine klare Frage giv et nich immer eine Antwort... In dem Fall ist keine Antwort wohl auch eine Antwort und Frau bleibt nur, ihr eigenes Fazit daraus zu ziehen...

Geschrieben

Es wäre schon sehr verwegen zu meinen, dass es Menschen gibt, die immer ehrlich sind. Der Grad der Ehrlichkeit ist einfach von Mensch zu Mensch, von Tagesform zu Tagesform, von Thema zu Thema, usw. verschieden. Da gibt es keine Ausnahmen.

Und ob jetzt im Internet oder "im echten Leben" - jede/r versucht sich doch in der Kennenlernphase möglichst optimal zu präsentieren. Manche überspannen halt den Bogen...

olaf030
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ilc:

 Da gibt es keine Ausnahmen.

damit wäre ich vorsichtig. Es gibt sie schon noch, die "alte Schule". Und Menschen, die auf Biegen und Brechen immer ehrlich bleuben. Selten, immer seltener, aber gibt sie.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Man sollte sich öfter auf sein Bauchgefühl verlassen. Das lügt eigentlich nie....

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Klar, aber viele sind auch einfach nur ehrliche Lügner.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb olaf030:

damit wäre ich vorsichtig. Es gibt sie schon noch, die "alte Schule". Und Menschen, die auf Biegen und Brechen immer ehrlich bleuben. Selten, immer seltener, aber gibt sie.

Damit muss ich nicht vorsichtig sein und es hat auch nichts mit "alte Schule" zu tun. Kein Mensch ist nur ehrlich oder unehrlich. Genauso wie kein Mensch nur gut oder böse ist. Es gibt mehr als nur schwarz und weiß. Und das menschliche soziale Verhalten ist schon sehr gut erforscht. Für sowas braucht es aber keine Forschungsergebnisse, wenn man sich selbst als mal betrachtet und/oder reflektiert.

Ich würde mich eher als ehrliche und direkte Haut bezeichnen, dennoch Lüge ich auch. Eine jüngere Frau aus dem erweiterten Freundeskreis kam vor 1-2 Jahren mal zu mir und hat mich gefragt, wie ich ihre neue Frisur so finde (Sidecut). Ich konnte ihr einfach nicht sagen, dass mir solche Frisuren null gefallen und sie vorher so schöne lange Haare hatte, dazu ihre Begeisterung über den neuen Schnitt. Also sagte ich ihr, dass es ihr gut steht, was gelogen war. Die Wahrheit wäre (zumindest empfinde ich das so) in dem Fall einfach nicht hilfreich gewesen. Es hätte ihre Haare nicht zurück gebracht, sie wäre gekränkt gewesen, das Selbstvertrauen leidet usw..

Die großen und kleinen Unehrlichkeiten bringt doch jeder von uns jeden Tag, da gibt es keine Heiligen.

MissSerioes
Geschrieben

Ich fahre mit dem wie es mache sehr gut!!!!

ICH GLAUBE ERST MAL GAR NICHTS...!!

weder Bild noch Text noch Haltbarkeitsdatum!

und dann kann man ja mal anfangen...und da stellt sich das dann unter Beweis.

bitte Bild Selfie...da knicken schon viele Weg!

Stimme  Telefon..Ja geht jetzt nicht ..und morgen..und Tochter ist da...OK..Ich bin dann schon weg!

Text...? Joooh..alles Beamte hier Ärzte ach ja und die Feuerwehr....Wahnsiiiiinn......!

Text nur klein geschrieben..Orthografie hääääääää?

und dann siebt man durch!!!!

Mein Bauchgefühl Instinkt Erfahrung sagt mir erst mal.....alles gelogen.....traurig aber wahr!

Aber so ist das nun mal..In der Welt des Netzes!

ABER es bleibt ja unterm Strich auch mal Einer über..und für den lohnt es sich...hier zu bleiben....

denn der hatte mit dem Damen vermutlich genau das gleiche Problem.....

halbes Leid..ist geteiltes Leid!

Ehrlich währt am längsten!!Das können einige nicht mal schreiben...trotz Doktorant!

  • Gefällt mir 4
olaf030
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ilc:

Damit muss ich nicht vorsichtig sein und es hat auch nichts mit "alte Schule" zu tun. Kein Mensch ist nur ehrlich oder unehrlich. Genauso wie kein Mensch nur gut oder böse ist. Es gibt mehr als nur schwarz und weiß. .

bin ich ganz bei. Und trotzdem behaupte ich, daß es einige, sehr wenige Menschen gibt, die ausnahmslos ehrlich bleiben. Mal abgesehen, von Flüchtigkeitslügen auf Fragen, wie "wie geht es Dir?"

×