Jump to content

Der edle Tropfen...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb doitagain68:

(...)Kein Alkohol beim Date ist für mich kein Manko, nichts, womit ich besonders umgehen müsste, sondern sehr begrüßenswert. (...)

Sagt doch Niemand, dass das ein Manko ist. Ich bestelle mir auch kein Bier oder Wein, wenn ich mich mit einem Mann das erste (oder eventuell das zweite oder dritte ) Mal treffe.

Und ich gehe sicherlich auch nicht mit einer Bierfahne oder verkatert zum ersten Date. Das ist nämlich eine Schande !

Wenn Jemand aber ALLGEMEIN Alkohol, auch die Menschen die Alkohol in kleinen Mengen trinken, strikt ablehnt - und das in jeglicher Form - ich persönlich zähle dazu auch Parfüm) und Alkohol so oder so als eckelhaft empfindet, soll die Datepartner ganz einfach nach solchen Kriterien aussuchen, die er / sie wünscht.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb blütenstandhaft:

Da steckt ja auch ein Stück weit Gewohnheit drin. Besucht man eine Bar, bestellt man sich üblicherweise etwas Alkoholisches und leider gibt es auch kaum Alternativen. Wieviele herbe, erfrischende Getränke prangen schon im 0%-Bereich der Getränkekarte, mal abseits von alkoholfreiem Bier und mal ehrlich, wie gut passt Fanta oder Apfelsaft zu Pasta und Pizza? Was wäre der Besuch des Griechen ohne Ouzo? Ein Zwiebelkuchen ohne Federweisser? Es steht ja nicht rein die Wirkung im Mittelpunkt, sondern auch Geschmack und Tradition.

Die alkoholfreien Cocktails sind wunderbar, ich bestell die sogar inner Ambersuite oder inner Alounge.

Es ist einfach die eigene Einstellung und wenn man nicht ohne 3,8atü im Kessel locker ist, wird man es auch nicht mit Alkohol. Der unterstreicht nur das wahre Ich.

Geschrieben

Ich möchte noch einmal kurz danke sagen..auf die große Resonanz meines Threads... Der edle Tropfen.

Mit mir macht sowas ganz viel...Zumal ich sehe wie doch verständnisvoll die Menschen 

mit dem sensiblen Thema Alkohol umgehen!

Die Meinungen waren zweigeteilt aber doch sehr sachlich...

Sicher es gibt auch User die der Meinungen..sind so ein Thema gehört nicht gepostet..

aber so ist nun mal das Leben...und Alk hat darin eben ein großen Stellenwert!

Ich habe es in meinem Profil mit aufgenommen...mir fehlte  nur der letzte Schritt!

Ich darf nicht trinken...Ich denke nicht ganz unwichtig..wenn man sich kennen lernt..

und hier fängt eben alles an!

Thread abgeschlossen..

Habt noch mal Dank..viel Spaß weiterhin..auch auf nette Begegnungen!....

Amy

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb blütenstandhaft:

Was wäre der Besuch des Griechen ohne Ouzo?

Gyros/Zazicki und danach Ouzo? Danach knutsche ich aber nicht mehr mit Dir rum, Blüte ;) Dann kannste auch beherzt den örtlichen Trinkkonventionen fröhnen. Das macht dann nix!

Geschrieben
Am 16.8.2016 at 19:46, schrieb pshh61:

Lesen bildet!

Stimmt, zumindest in der Theorie. Die Praxis sieht oft anders aus. Hängt sicher vom Lesestoff und von der Lesekompetenz ab. Dürfte ähnlich sein wie bei Baumsamen. In guten Boden kann der prächtig gedeihen, legt man einen solchen einfach auf Beton, dann kann man gießen und düngen wie man will, da tut sich einfach nüscht.

Nicht die "Droge" ist für die Sucht verantwortlich, es sind meist soziale und psychologische Faktoren, darüberhinaus gibt es auch genetische Faktoren die darüber entscheiden, inwieweit Menschen suchtgefährdet sind. Oder um zum Baum zurückzukehren, wenn die "Drogen" die Samen sind, dann braucht es guten Mutterboden, Nährstoffe und ausreichend Wasser damit die "Droge" wurzeln schlagen kann.

 

Lassen wir das angetrunken zum Date kommen mal beiseite, erst recht die Animation zum trinken oder übermäßigen Alkoholgenuß. Aber wenn es mich entscheiden stört, wenn jemand in meiner Anwesenheit trinkt, dann liegt es an mir dies zu kommunizieren. Dann kann das Gegenüber entscheiden wie es sich verhalten möchte. Bei einer generellen Diskrepanz paßt es einfach nicht, da hilft dann auch kein lamentieren. Es paßt schließlich in zig anderen Situationen und bei vielen anderen Themen oftmals ebenfalls nicht. So what? Das Land ist voller schöner Töchter und Söhne. Gleich sind keine zwei, übrigens auch nicht trockene Alkoholiker. Um sich individuell auf diese einzustellen braucht es Kommunikation von Seiten eben dieser. Und wenn unabhängig von jeglichem Thema das Verhalten von Mitmenschen das eigene Leben nachhaltig erschüttert, dann muss man sich selber hinterfragen und vielleicht einfach seinen Umgang anders wählen.

Es gibt auch Verhaltensweisen, die ich nicht mag. Meistens ist dies vor einem Date geklärt. Andernfalls weise ich einmal darauf hin, wird dies ignoriert stehe ich auf und gehe. Für mir noch fremde Menschen bei denen ja noch zu prüfen ist ob und wie sie in mein Leben passen, verbiege ich mich in meinem Privatleben in keine Richtung. Der Blick zurück lohnt hier meiner Meinung nach auch nicht. Man sollte unliebsamen Begegnungen nicht mehr Bedeutung beimessen als nötig.

Geschrieben

Reine Neugier. Könnte mir bitte mal jemand erklären, warum das Thema verschoben und umbenannt wurde, sich aber keinerlei Hinweis darauf findet? Gleichzeitig wechselt die TE noch den Nick, sehr seltsam wie ich finde.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Popeye_Doyle:

Reine Neugier. Könnte mir bitte mal jemand erklären, warum das Thema verschoben und umbenannt wurde, sich aber keinerlei Hinweis darauf findet? Gleichzeitig wechselt die TE noch den Nick, sehr seltsam wie ich finde.

Det wollt ich auch fragen, vor allem das bockige Verschieben lassen ins Nirvana...

Dann kann es nicht so wichtig sein für die TE.....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Popeye_Doyle:

Reine Neugier. Könnte mir bitte mal jemand erklären (...)

DAS kann Dir NUR die TE selbst beantworten.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Det wollt ich auch fragen, vor allem das bockige Verschieben lassen ins Nirvana...

Dann kann es nicht so wichtig sein für die TE.....

Ja, bockig trifft wohl den Nagel auf den Kopf. Bei so manchen Threaderstellern frage ich mich so langsam, was ist der eigentliche Zweck. Irgendwie wird hier alles immer seltsamer, als wäre man in der Twilight Zone.

Geschrieben

@MOD-Meier-zwo

Mod meines Vertrauens, da de on angezeigt wirst

Ich bin ja sonst immer dafür, das jeder seinen Ruf so gut versaut wie er kann, um die TE geht's mir hier auch nicht, da hat sich nach der Aktion eh jeder seine Meinung gebildet

Da Alkoholismus eine anerkannte Suchtkrankheit ist, muss das Thema an sich nicht von uns zerfleddert werden... und du weisst wir schaffen das in nullkommanix....

Kann der nicht in.*.mein Körper* oder ins Archiv, anstatt der hier steht????

Geschrieben

Ich kann auch nicht verstehen, warum dieser Thread im OT Bereich gelandet ist und schließe mich Elfe an!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Popeye_Doyle:

Reine Neugier. Könnte mir bitte mal jemand erklären, warum das Thema verschoben und umbenannt wurde, sich aber keinerlei Hinweis darauf findet? Gleichzeitig wechselt die TE noch den Nick, sehr seltsam wie ich finde.

Tja..Ich habe mich im  bedankt...und die Moderatoren haben es ins off Topic verschoben..Sie dürfen es ..Hausrecht!

Amys gibt es 4 Stück...und da ich mein Profil erweitert habe des Nicht Konsums..auch gleich einen neuen Profil Name an genommen!

sehr schnell verurteilt..sehr schnell...!

Danke....aber ich weiss mir ja zu helfen!..wenn es denn so gar nicht mehr geht!

schönen Abend

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb MissSerioes:

Tja..Ich habe mich im  bedankt...und die Moderatoren haben es ins off Topic verschoben..Sie dürfen es ..Hausrecht!

Amys gibt es 4 Stück...und da ich mein Profil erweitert habe des Nicht Konsums..auch gleich einen neuen Profil Name an genommen!

sehr schnell verurteilt..sehr schnell...!

Danke....aber ich weiss mir ja zu helfen!..wenn es denn so gar nicht mehr geht!

schönen Abend

Sag mal geht es noch? Wie bist Du denn drauf?

Such Dir bitte einen anderen Prellbock wenn Du Probleme hast.

Von mir aus kannst Du mich ja gerne wie gerade angedroht melden, ist mir eh wurscht, aber hier wird niemand Deine Probleme lösen können. Wenn Du aber meinst Dein Privatleben zum öffentlichen Thema machen zu müssen, dann mußt Du eben auch mit Nachfragen rechnen und darfst Dir nicht nur uneingeschränkten Beifall erhoffen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Popeye_Doyle:

 

alles gut..ist schon alles passiert..solchen Leuten wie dir muss man dann aber auch mal beikommen!

schönen Abend

Geschrieben (bearbeitet)

Aha. Na, dann viel Erfolg.

Wird das jetzt eigentlich zum Wanderthema? Ist ja fast wie Karussellfahren, mir wird schon ganz schwindlig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@MissSerioes

Und dir sei gesagt, man macht nicht nen Fred zum Fred über nen Fred auf, somit bist du an den *VVorwürfen* nicht ganz unschuldig und solltest das bei deinem Aufstand beachten......man hat den *Arsch in der Hose* in einem Fred alle seine Befindlichkeiten auszutauschen.....wenn es einem wichtig ist......

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Die alkoholfreien Cocktails sind wunderbar, ich bestell die sogar inner Ambersuite oder inner Alounge.

Es ist einfach die eigene Einstellung und wenn man nicht ohne 3,8atü im Kessel locker ist, wird man es auch nicht mit Alkohol. Der unterstreicht nur das wahre Ich.

Die Problematik liegt daran, dass oft nur der Alkohol weggelassen, aber nicht durch etwas Ähnliches ersetzt wird. So schmeckt der Cocktail dann einfach nur wie ein besonders süßer Fruchtsaft, mal etwas übertrieben dargestellt. Was mich irritiert, ist dass Alkohol hier in diesem Thread nur als reine Droge, nicht als Genussmittel dargestellt wird. Ich meine Missbrauch kann man mit allem betreiben, auch mit ganz normalem Essen. Es ist schade, dass viele Menschen Ergebnistrinken betreiben, also der Pegel einen maximal großen Wert erreichen muss. Zu peak Promille gehen dann alle heim und nüchtern sich aus. Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt nicht den Sinn dahinter. Klassisch sind ja Sätze wie "Oh, du bist noch bei deinem ersten Bier, trink doch schneller".

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb blütenstandhaft:

Was mich irritiert, ist dass Alkohol hier in diesem Thread nur als reine Droge, nicht als Genussmittel dargestellt wird. Ich meine Missbrauch kann man mit allem betreiben, auch mit ganz normalem Essen. Es ist schade, dass viele Menschen Ergebnistrinken betreiben, (...)

Liegt sicher an der Perspektive. Für mich sind Bier oder Wein auch nur gelegentliche Genußmittel. Naturhopfen enthält z.B. Xanthohumol und viele Rotweine Resveratrol. In Maßen genossen kann Alkohol auch gesund sein, ähnlich wie dunkle Schokolade. Allerdings habe ich auch kein Suchtproblem, daher ist mein Blickwinkel natürlich ein anderer. Ein Grundnahrungsmittel ist Alkohol natürlich ebensowenig wie Süßwaren.

Was dieses Pegeltrinken angeht, ab einem gewissen Alter sollte man eigentlich über so einem Nonsens stehen. Und wenn ich bei einer Feier nichts trinken möchte, weil ich ohnehin meist fahren muss, dann trinke ich nichts, egal welche Sprüche ich damit ernte. Ich habe auch schon den Glasinhalt in die Blumen gekippt, wenn mir gegen meinen Willen etwas eingeschenkt wurde.

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

***

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Suchteil entfernt.
Geschrieben

@MissSerioes

Wenn wir daten würden , würde ich logischerweise nix Alkolisches mitbringen oder trinken ,

ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit 

Geschrieben

ob trockener alkoholiker oder nicht, ich finde es ein unding wenn jemand schon angeseuselt zum date erscheint und/oder sich betrinken muss um dafür locker zu werden , absolutes no go

Geschrieben

Viel Wind um nix, mein verstorbener Lebensgefährte war trockner Alkoholiker und dazu noch Suchtthe***ut, den hat es nie gestört, wenn ich bei Feierlichkeiten oder ähnlichem nen Cocktail trank. Das wie bei Exrauchern, die, die mit sich im Reinen sind, die können auch unter Rauchern leben. Jeder der denkt, die Welt hat sich nun um sich zu drehen und er ist als *cleaner* das Maß der Dinge, ist noch lange nicht mit seinem Problem konform

Geschrieben

Man sollte es gar nicht soweit kommen lassen, dass man an der Flasche hängt.

Geht ja nicht von heute auf morgen, aber wenn man jeden Tag z.B. 10 Bier reinkippt hätte man schon die Reißleine ziehen sollen.

Geschrieben

Ich frag mich mal wieder in was fuer exklusiven Kreisen ich anscheinend verkehre ! Wenn dort jemand sagt er trinkt keinen Alkohol , ob nun immer oder nur an diesem Tag , dann ist es so und wird akzeptiert ohne das derjenige in staendige Erklaerungsnot geraet ! 

×
×
  • Neu erstellen...