Jump to content

Der edle Tropfen...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

JAMMERTHREAD!!!

Ich bin trockene Alkoholikerin..seit vielen Jahren schon.

In der Familie Beruf und mit Freunden kein Problem.Ich sage ich trinke nicht und das genügt.Bei Familie und Freunden ist es anders.Die wissen von meine Krankheit und leben sehr gut damit.

Sehr gute Freunde trinken in meiner Nähe oft gar nichts..Sie sagen müssen wir nicht..uns tut es gut selbst zu sehen...dass es auch noch ohne geht.Ich liebe sie dafür sehr.

Mich stört nicht der Likör Kuss von Tante Gisela..oder Menschen um mich zu sehen ..die sich die Biere rein knallen..Alles das macht mir nichts.Ich habe da einen großen Schutzwall...

Ich darf kein Alk!!!!Weder im Tiramisu noch in Soßen weder eine Weinbrandbohne noch im Kuchen!

Ein Löffel Alk befördert mich in den Abgrund..und ich werde rückfällig.Ich bin stolz auf mich das ich so viele Jahre trocken bin... dankbar für jeden Tag...und finde es toll das es Menschen gibt die dosiert trinken können ...Ich kann es aber eben nicht!

Jetzt bin ich hier mal wieder so am schauen..und es immer wieder ein Problem.

Ich sage bei Dates vorher immer.... Ich trinke nicht oder ich bin trockne Alkoholikerin..Das wird auch verstanden..aber  leider Sonntag erlebt das sich beim Date mein Gegenüber 2 Biere bestellt.Natürlich kann er das ..freier Mensch..steht mir gar nicht zu was andere zu fordern..aber ich gehe dann eben mit einen  Handschlag nach Hause..schade.

Ein büschen knutschen tut gut..wenn der Mann toll ist ..!!!

Tja auch schon erlebt beim Date an der Elbe vor 3 Wochen..Ich Kaffee im Gepäck der gute Mann die Flasche Wein die er dann alleine trank..Beim leer machen der Buddel sagte es noch..Finde ich taff das du so standhaft bleibt..Ich bin  dann gegangen...Nützt doch nichts!!Er schreib mich hier nächsten Tag wieder an...aber ich bin dann schon raus aus der Nummer.

Ich kann nicht küssen Männer mit Alkoholfahne es nicht riechen...aber ich kann den Männern auch nicht diktieren..was sie  zu tun und zu lassen haben!

Es ist mein Problem meine Krankheit und das wird es immer bleiben.Ich glaube das man mit mir viel Spass haben kann...im Bett und auch ausserhalb...

wenn da nicht immer die Flasche eine große Rolle spielen würde.

Dates bereiten mir immer Kopfzerbrechen..sehr .....und das wird sich glaube auch nie ändern.

Ich musste mal Jammern..würde ich gern mal wieder ein Glas trinken? Nein..Es fehlt mir nicht!Ich weiss was es mit mir macht.....Ich habe das nie vergessen!

Aber zu knutschen küssen sich festsaugen und wissen ..beim nächsten mal wieder und wieder ist nüchtern ohne Fahne für mich einfach toll...und ungefährlich!

SCHADE könnte alles so einfach sein...aber irgendwie bleibt es schwierig.

Amy:(

 

Ich weiss ja nicht wie euer Erfahrung sind ..mit dem edlen Tropfen.....stört es auch..wenn beim Date mehr getrunken wird?

Die Dame oder der  Herr schon mit Fahne kommt..oder sich Proviant mit bringt?

Mich würde das schon mal interessieren?

Vielleicht bin ich ja doch nicht so ganz allein mit meinen Gedanken..trotz meiner Krankheit?

Irgendwie ist Heute nicht mein Tag..Entschuldigung!

Geschrieben

Hallo Amy, Respekt vor deinem Outing! Hoffe das der Thread sich positiv entwickelt.

Gruß

Geschrieben

Ich finde es gaanz Toll das Du so standhaft bist. Es ist heutzutage manchmal immer noch sehr schwer wenn man krank ist in der Gesellschaft Anerkennung und Akzeptanz zu finden. Nicht nur wenn man Alkoholiker ist , auch bei psychischen Erkrankungen fehlt die gesellschaftliche Inklusion. Dinge die die Menschen nicht sehen bzw. sehen wollen werden tabuisiert, da vermisse ich soziale und gesellschaftliche Aufklärung. Da muss noch viel getan werden.

Geschrieben

Respekt.....kenn das Problem aus der Familie und kann dich nur bestärken bleib stark. schade dass du soweit weg bist

Geschrieben

Hallo Amy,

ich finde Dein Posting sehr ehrlich und es gehört eine Menge Mut dazu, hier so etwas zu schreiben. Ich hoffe, Du wirst es nicht bereuen, es nur aus einer schlechten Minute heraus geschrieben zu haben.

Ich bin auch ein Mensch, der dem Alkohol nicht wirklich viel abgewinnen kann und es auch nicht unbedingt mag, wenn mein Gegenüber eine Mords-Fahne daher trägt. Gut, nun gehe ich hier ja nicht aktiv Dates ein, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es mich auch abstoßen würde, wenn eine niegelnagelneue Dateverabredung mit Alkoholfahne erscheint oder sogleich mal ein paar Runden Bier bestellt.

Leider gehört aber Alkohol in der heutigen Welt andererseits wiederum dazu. Pralinen mit Alkohol, eine Flasche Wein etc. sind ja schon allein beliebte Mitbringsel, in vielen Vorstellungen gehört ein guter Tropfen Wein zu einem erotischen bzw. romantischen Date. Vom Essen mal ganz zu Schweigen, dazu gehört Wein, bekomme ich immer zu hören (ich hasse Wein, auch im Essen), die Sauce muss weinen und das Fleisch wird auch noch eingelegt, wenn es geht. Gegrillt wurde früher mit Zwiebeln, Öl und Knoblauch mariniert, heute ist es die Biermarinade.

Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis, wie schwer es als "trockener Alkoholiker" ist, selbst Medikamenteninhalte müssen genauestens studiert werden, grad frisch mitbekommen gibt es wohl sogar in einigen Kaugummisorten Alkoholzusätze.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du weiterhin so stark bleibst und wenn ein Date es partout nicht lassen oder einschränken kann, Alkohol zu konsumieren .. finde ich das auch keine gute Voraussetzung für einen guten erotischen Abend.

LG Topi

Geschrieben

Trotz allem machst Du es richtig. Mein Partner war auch trockener Alkoholiker und ich habe wirklich niemals etwas getrunken trotz Silvester und ähnlicher Gelegenheiten. Es ist aber auch für Außenstehende schwer nachzuvollziehen - besonders bei Leuten auf diesem schnelllebigen Portal.

Geschrieben

Ganz ehrlich ich respektiere dich und deinen Thread und hoffe du findest den richtigen Mann für dich, ich trinke ganz gern mal ein Glas auch mal zwei, aber auch ich habe in meinem Bekanntenkreis einige trockenen Alkoholiker und halte mich dann immer im Zaum und habe damit kein Problem. Repekt ist leider nicht mehr ser weit verbreitet. Dir noch viel Glück

Geschrieben

Nein, es liegt absolut nicht an dir. Kein Alkohol ist der Normalzustand. Vollgequalmt knutschen ist z.B. auch ekelig. Und nicht erst seit ich nicht mehr rauche. Man sollte sich auch hier vorher verabreden ob man Nikotin oder Alkohol im Sex möchte. Machen die Leute bei NS oder AO ja schließlich auch ;) Leider bekommt man diese stille Akzeptanz von Alkohol schwer aus den Köpfen. Aber das war bei Zigaretten ja auch Jahrzehnte lang so.

Geschrieben

Also erstmal großen Respekt an dich dass du aufgehört hast und trocken bleibst. Ich kann dich da voll verstehen. Wenn ich ein date habe und die Frau gibt sich die kante oder kommt mit einer alkoholfahne schon an dann ist das nicht mehr schön. Ein Gläschen Wein beim Essen ist für mich okay oder dann noch einen Sekt, aber sich da voll laufen zu lassen. Nein das geht gar nicht.

Geschrieben

Amy- es ist super, wenn Du schon so lang standhaft bist.

Drüber zu reden ist ebenso mutig.

 

Ich kenne dieses 'Theater' nur aus einer anderen Perspektive. Ich bin Straight Edge = kein Alkohol, keine Drogen, keine Zigaretten und kein Kaffee etc etc.

Ist einerseits natürlich Einstellung, der grössere Anteil aber: ich finde das ganze Zeug extrem eklig :crazy:

 

Wenn ich nur bedenke, wie oft mir schon irgendwelcher Alk unter die Nase gehalten wird und dann süffisant gesagt wird 'na, du bist doch bloss trocken, gib es zu'.... da mag ich mir überhaupt nicht vorstellen zu welchen Kessheiten sich die Leute genötigt fühlen, wenn das eben wirklich  der Fall ist.

 

Zu Mr. Ich-trinke-vor-deinen-Augen-und-stinke-dich-voll:  wenn jemand nicht einmal in Deiner Anwesenheit die nötige Selbstbeherrschung hat mal auf ein Bier zu verzichten, dann behaupte ich, dass er auf dem besten Weg ist die eigene Selbstkontrolle zu verlieren!

Den Anstand hat er ja schon verloren!

 

Hak solche Leute ab.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb A-SEK:

Hallo Amy, Respekt vor deinem Outing! Hoffe das der Thread sich positiv entwickelt.

Gruß

Es ist die Realität!

Vielleicht mag es nicht hier her gehören...aber es ist das Leben!

und dann ist gut...auch Sowas mal zu teilen!

Wir haben bei den AA ein Leitspruch..Lebe immer nur die für die nächsten 24 Stunden...

Wir werden sehen!

Geschrieben

Ich finde deine offene Art und wie du damit umgehst gut. In diesem Fall könnte und würde ich auf das Bier oder den Wein aus respect verzichten. Auch deinen anderen Kommentar kann ich vertehen, ich küsse auch nicht gerne einen Aschenbecher. LG

Geschrieben

Hallo Amy, Hut ab udn beliebe stark. Ich habe in Süddeutschland eine Freundin, die ist seit 23 Jahren trocken, hat aber eien Selbsthilfegruppe gegründet, die sehen sich einm,al die Woche. Leider, leider ist man ja, wie sie sagt, bei Rückfällen wieder sofort auf dem alten Level und demzufolge hat sie in den vielen Jahren einige sterben sehen. Und Du willst doch leben, oder ? Ich selber habe einen lieben Kumpel verloren durch den Alkohol, der war eben nicht so standhaft udn ist mit 44 gestroebn. Ich stelle mir das unglaublich schwer vor, immer so standhaft zu sein, aber wenn man die Konsequenzen kennt, dann muss man alle Kräfte zusammen nehmen. Hoffentlich findest Du bald einen netten Partner,d er nicht gleich mit der Fladche unter dme Arm daher kommt. Alles Gute für Dich

Geschrieben

Also wenn eine Person mit einer Alkoholfahne zum Treffpunkt erscheint denn ist das ein NoGo. Da ist es voellig egal, ob Mann oder Frau. Wenn ich ein Glas Bier trinken moechte und mein Gegenueber moechte nur Kaffee, denn ist das voellig OK und es muss sich nicht gerechtfertigt werden warum und wieso Kaffee statt Bier oder Wein. Ausserdem ist es wie mit dem Rauchen, man kann das Bierchen oder Schnaepsje auch weglassen beim Date, man braucht das nicht, zumindestens ich braeuchte es nicht um Mut zum Treffen zu haben.

Geschrieben

Respekt dafür...mein bester Freund ist seit 15 Jahren trocken und sieht es auch so wie du ...

meine Ex Freundin ist seit 4 Jahren trocken und für mich war es selbstverständlich dann nichts zu trinken wenn wir zusammen sind/waren....

Würde bei einem Date wenn ich es vorher wüsste dann nichts trinken...

 

Wünsche dir das du es auch weiterhin so schaffst und gsd tolle Freunde und eine Familie hast die dich unterstützen!

 

Geschrieben

Ich habe nie wirklich getrunken und seit ich meine Galle los bin, ist das ganz durch. Es hat mich immer erstaunt, dass Alkohol trinken mit Spaß haben gleichgesetzt wird. Als hätte man ohne keinen. Und ulkigerweise ist man in der Rechtfertigung, dass nan nicht trinkt. Ich hatte letztes Jahr ein Date, wo er sich innerhalb kurzer Zeit 3 Cocktails eingepfiffen hat - fand ich auch nicht positiv.

Geschrieben

Hut ab Amy 👍👍 Männer mit Verstand trinken nicht bei einem date , schon garnicht wenn sie von deiner Abstinenz wissen !

Geschrieben

Ich bin bei dir

ich kenne diese problematik sehr gut und ich habe kein problem damit mich zu outen. ich erzähle es jedem, ob er es wissen will oder nicht. denn ich bin STOLZ AUF MICH und du sollttest STOLZ AUF DICH sein, denn wir haben es geschafft....wir sind trocken !!!!!

allerdings habe ich deine erfahrungen noch nicht machen müssen. vielleicht sind frauen bei dieser problematik sensibler. ich habe es noch nie erlebt, das eine frau ( obwohl sie wusste das ich alki bin) sich in meiner gegenwart einen wein oder bier oder sekt bestellt hat.

Geschrieben

Sollte ein Ding der Selbstverständlichkeit sein, darauf Rücksicht zu nehmen. Zumal du sie ja schon im Vorraus darüber aufklärst. Wenn man sich auf ein Date trifft, will man ja im normalfall dem anderen gefallen, sprich sich von seiner besten Seite zeigen. Ich bin ziemlich jung, und wage zu behaupten das in meinem Alter verhältnismäßig noch mehr getrunken wird. Wenn beide trinken können/möchten/dürfen, spricht nix gegen einen edlen Tropfen oder eine schöne Flasche Wein beim Date. Wenn nicht sollte man es einfach aus Respekt sein lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute wird es immer noch als Schwäche ausgelegt..Die Säuferin.....

die mit Alk nicht umgehen kann...Heute sagt die Gesellschaft sie ist soweit...aber das stimmt nicht!

Es wird mehr getrunken als Zuvor!

Es ist für Jemanden wie mich immer noch schwierig...aber machbar!

und jeden Tag eine Herausforderung...Jeden Tag ein Kampf!

Jeden Abend sage ich im Bett...Danke.....seit 17 Jahren!!!!

Ich bin nur Traurig..oft..

Ich darf einfach keine Rücksicht verlangen...Jeder lebt nach seine Facette....

aber Ich habe da ein tollen Mann vor mir..so süss so toll....ein Mund zu rein krabbeln....

und er setz den Wein an!!!

Die Frage wagst du es....stellt sich nicht!

Die Frage ..wie gehst du jetzt schon....

Ja !!

 

So wie heute ist alles scheisse....morgen ist wieder besser..

Ja ich weiss Poppen.de..aber hier lernt man sich kennen....

 

Hier fängt alles an..!

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde es eine Unverschämtheit,  solch ein Verhalten bei einem Date an den Tag zulegen - vor allem weil Amy schon vorher die Karten auf den Tisch gelegt hat! Das ist respektlos. 

Ich trinke -bedingt durch eine andere Krankheit- auch keinen Alkohol.  Und ich muss mich immer wieder rechtfertigen. Wenn ich auf Parties sage 'ich trinke keinen Alkohol' kommt als Erstes 'Wieso?'. Ehe ich meine Krankheit erläutere, sag ich mit Nachdruck erneut 'ich trinke keinen Alkohol! '. Fürs Trinken muss man sich nicht rechtfertigen. Aber jedes Mal fürs Nicht-Trinken!

Amy, Kopf hoch und mutig weiter!

Geschrieben

Danke für deinen mut, deine offenheit, ich bin co-alkoholikerin und clean von illegalen substanzen. Wie gut kann ich dich verstehen. Hier bei poppen ist alles möglich. Auch mit illegalen substanzen. Daher wünsche dir von herzen kraft und geduld für weitere dates. Das es die menschen zum nachdenken bringt, wenn du schon so offen bist.

Geschrieben

Ich verstehe dich da voll und ganz. Nehme da auch rücksicht. Aber in meinem Alter darf man das finde ich noch ausleben solange man kein Problem mit hat :p auf Parties gibt es dann also auch schon mal ein schlückchen mehr und nicht nur das. Das ist dann auch allen Männern klar und wer damit ein Problem hat dass evtl auvh ein paar "illegale Substanzen" im Spiel waren, der hat dann eben an dem Tag pech gehabt. Tagsüber ist es für mivh aber auch ein no-go also für mich geht sowas dann nur mit Absprache...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Amy63:

Heute wird es immer noch als Schwäche ausgelegt..Die Säuferin.....

die mit Alk nicht umgehen kann...Heute sagt die Gesellschaft sie ist soweit...aber das stimmt nicht!

Es wird mehr getrunken als Zuvor!

Es ist für Jemanden wie mich immer noch schwierig...aber machbar!

und jeden Tag eine Herausforderung...Jeden Tag ein Kampf!

Jeden Abend sage ich im Bett...Danke.....seit 17 Jahren!!!!

Ich bin nur Traurig..oft..

Ich darf einfach keine Rücksicht verlangen...Jeder lebt nach seine Facette....

aber Ich habe da ein tollen Mann vor mir..so süss so toll....ein Mund zu rein krabbeln....

und er setz den Wein an!!!

Die Frage wagst du es....stellt sich nicht!

Die Frage ..wie gehst du jetzt schon....

Ja !!

 

So wie heute ist alles scheisse....morgen ist wieder besser..

Ja ich weiss Poppen.de..aber hier lernt man sich kennen....

 

Hier fängt alles an..!

 

 

 

also , da muss ich dir widersprechen

 

ich habe bisher nur positive rückmeldungen erhalten. die meisten menschen wissen um die problematik und oft gibt es im freundeskreis oder innerhalb der familie einen menschen der gleiche probleme hat

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb raptormax:

also , da muss ich dir widersprechen

 

ich habe bisher nur positive rückmeldungen erhalten. die meisten menschen wissen um die problematik und oft gibt es im freundeskreis oder innerhalb der familie einen menschen der gleiche probleme hat

 

 

stimmt..Ich fühle mich auch gut eingebunden..in der Familie und Freundeskreis..

Aber bei Fremden..bei Dates...sieht es da für mich als Frau trockne Alkoholikerin schon anders aus!

Ich finde es gut sehr...wenn du nur Positive Erfahrung sammeln konntest.

Mir hat Jemand mal von Popppen.de eine Flasche Sekt mit nach Hause gebracht ..obwohl er wusste das ich trocken bin..

Aber jeder hat da ein anderes empfinden....Die Menschen sind so unterschiedlich!!

×
×
  • Neu erstellen...