Jump to content

Ich habe da mal eine Frage zu den Nicknames

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin ja jetzt schon lange hier angemeldet und beobachte immer wieder eine Sache, die ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann. Hier frage ich deshalb mal konkret im Forum nach, um mir eine Antwort zu erhoffen.

 

Immer wieder kann man beobachten, dass es eine nicht unerhebliche Anzahl von Usern gibt, die ganz plötzlich und in schöner Regelmäßigkeit Ihren Nickname ändert. Den Sinn hinter einer derartigen Aktion habe ich ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden. Könnte mir vorstellen, dass einem nach längerer Zeit plötzlich der gewählte Name nicht mehr gefällt, aber irgendwie scheint es für viele hier ein richtiger Sport zu sein, von Zeit zu Zeit den Nickname zu wechseln. Kann mir hier jemand erklären, was das genau bringt? 

Falls jemand mal fragt, woran man dies erkennt? Die Bilder und der Rest des Profils bleibt größtenteils identisch.  

bearbeitet von Max_motte
  • Gefällt mir 1
mondkusss
Geschrieben

tja früher war es ja so, dass eine nicknamensänderung zumindest noch eine zeitlang angezeigt wurde...für mich eine (gerade noch) akzeptable lösung

mit renovierung des forum scheint man der meinung gewesen zu sein, dass das die anderen user nichts mehr angeht...............:crazy:...inakzeptabel für mich

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Nach einem Namenwechsel musst du erstmal eine bestimmt lange Zeit warten, bevor du erneut wechseln kannst. Also so häufig wird es bei einem einzelnen User nicht vorkommen.

K_Blomquist
Geschrieben

Ich würde nie meinen Nick wechseln und warum das andere machen entzieht sich auch meiner Kenntnis. Könnte mir nur vorstellen, daß sich da einige "virtuell verjüngen" wollen oder wieder sozusagen "bei Null anfangen" um nicht als "Allesficker" oder "Forumsmatratze" rüberzukommen. Aber vielleicht fällt ja jemand noch ein triftiger Grund hierfür ein...

  • Gefällt mir 1
Sebastian-ERZ
Geschrieben

@Max_motte Ich versteh hier auch so manches nicht!  :smiley::smiley::smiley:

Ich denke, man muss dabei auch etwas differenzieren. Zum einen gibt es die Mitglieder, die lediglich den Namen wechseln. Warum? Tja, schwer zu sagen. Vielleicht weil es möglich ist. Vielleicht weil sie gemerkt haben, dass der bisherige Nick nicht besonders gut angekommen ist oder in erster Linie bei Leuten Anklang gefunden hat, die nicht zur Zielgruppe gehört haben. Vielleicht auch, weil sie ihn plötzlich doch unpassend finden und sich selbst nicht mehr mit dem bisherigen Nick identifizieren können. @K_Blomquist, den Neuanfang würde ich zumindest für die "Forumsmatratzen" mal ausschließen, da die Anzahl der bisher geschriebenen Beiträge ja auch unter dem neuen Nick steht und man über die Suche schnell heraus finden würde, wer sich dahinter verbirgt.  ;)

Der Neuanfang könnte aber das Motiv für die Mitlieder sein, die gleich das ganze Profil wechseln und daher auch mit einem neuen Nicknamen an den Start gehen. Hier finden sich ja auch manchmal die bekannten Bilder und kaum veränderten Profiltexte wieder. Hier würde ich mal davon ausgehen, dass diese User hauptsächlich diverse Sanktionen umgehen möchten. Dabei werden die hart erkämpften Zusatzpunkte für die geschriebenen Forenbeiträge ebenso eine Rolle spielen, wie die Einträge auf diversen Gästelisten der Mädels für die ganz speziellen Typen. Aber vielleicht auch, um sich von gewissen Äußerungen, Kommentaren, Gästebucheinträgen, Nachrichten usw. zu distanzieren. Schließlich kann man das nur schwer und nach einer gewissen Zeit so gut wie gar nicht mehr nachvollziehen.  -_- 

Naja, s:P what?  Ist halt wie im wahren Leben. Kommt man mit den Nachbarn nicht mehr klar, zieht man um! Und hat man Mist gemacht, legt man sich mitunter gleich eine neue Identität zu.  B|    

DickeElfeBln
Geschrieben

Ich find, wenn man sich mit einem Nick nenruf erarbeitet hat, sollte man auch zu dem Ruf stehen......ich würd mei en Ruf und meinen Nick nie eintauschen....

Für mich ist es auch schleierhaft, warum man das macht, sein Wesen ändert man nie mit Nickwechsel, irgendwann steht man wieder an der Stelle vor Nickwechsel 

 

@Sebastian-ERZ

<======== Edelforumsmatratze......

  • Gefällt mir 3
K_Blomquist
Geschrieben (bearbeitet)

Hervorragend Elfe:gift_heart:

 

Und die Anzahl der Beiträge sagt nichts über die Anzahl der hier durchgenudelten Sexualpartner aus...

bearbeitet von K_Blomquist
ricaner
Geschrieben

Es gibt ja hier zwei Möglichkeiten....

1.) Man wechselt nur den Nicnamen (geht nur 1x pro Jahr) weil man bei der Anmeldung der Meinung war das es der absolut "tolle/erfolgversprechene" Nic wäre.... Aber denn doch schnell zurück auf den Boden der Tatsachen geholt wurde.... :smiley:

2.) Man meldet sich mit neuem Profil und Nicnamen (aber alten Fotos und Text) hier wieder an, weil....

    a) der Mann überall schon auf Igno ist, niemanden mehr anschreiben kann und es so umgehen möchte....

    b) die Frau kaum noch neue Zuschriften mehr bekommt und so hofft das sie wieder "interessant" wird und neue kommen....

in10thief
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt auch Gründe, die jenen, die hier offensichtlich nichts anderes zu tun haben, als Nicknamenwechsler abzuwerten oder mit irgendwelchen Unterstellungen zu beschreiben (was ohnehin zu ihren Leidenschaften im Forum gehört), so gar nicht in den Kram passen. Ich habe meinen Nicknamen geändert weil der ursprüngliche zum Zeitpunkt meiner Anmeldung nicht die erste Wahl war, sondern der einzige, der nach unzähligen Versuchen noch nicht vergeben war. Abgesehen davon, dass er heute nicht mehr zu mir passt, war ich irgendwann davon genervt, dass er Anlass für ausgesprochen wenig einfallsreiche (wie der Nick eben auch) Anschreiben wurde. Der aktuelle Nickname passt zu mir, spricht andere User an und war schon häufig der Grund für so manch bereichernden Kontakt.

bearbeitet von in10thief
  • Gefällt mir 1
Geschrieben


@in10thief:

Ich wollte hier niemanden abwerten, sondern nur mal nach den Gründen fragen, warum man das macht.

Kompliment für Dein sehr nettes und ausführliches Profil, gefällt mir zusammen mit Deinem Profilbild sehr gut. Schade, dass ich die Bilder Deiner geheimen Galerie nicht sehen kann, die würde ich echt gerne sehen. Habe ich eine Chance darauf?

Danke erst einmal auch an alle anderen Schreiberlinge. Wusste gar nicht, dass man nur einmal innerhalb einer bestimmten Zeit wechseln kann. Gefühlt habe ich das anders empfunden. Naja, bin ja auch schon lange hier angemeldet, da verliert man vllt. die Zeit aus den Augen.

Tracker2016
Geschrieben
Am 17.8.2016 at 14:53, schrieb Max_motte:

Hallo,

ich bin ja jetzt schon lange hier angemeldet und beobachte immer wieder eine Sache, die ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann. Hier frage ich deshalb mal konkret im Forum nach, um mir eine Antwort zu erhoffen.....

Das Ändern des Nicknamen ist wie im richtigen Leben, braucht man ihn zu oft leiert er aus

×