Jump to content

Jung heiraten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sehe es halt realistisch...und das ist oft genug "unbequem"...;)

Die Wahrscheinlichkeit ist extremst hoch...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb magnifica_70:

frauen die jung heiraten haben oftmals nicht einmal eine berufsausbildung, es kommen früh kinder und wenn die ehe nicht klappt, sind sie nicht in der lage sich selbst zu versorgen. sie leben bei ihren männern, die sie nichtmal mehr ausstehen können weil sie alleine nicht durchkommen. ich weiss nicht wie das bei dir aussieht, aber ich würde bevor ich ans heiraten denke erstmal etwas tun, das mich nicht abhängig macht.

Ich selber habe mit 18 Jahren geheiratet, vorher eine Berufsausbildung abgeschlossen, mit 20 mein erstes Kind bekommen. In dem Ort aus dem ich komme ging sofort rum: Oh die muss heiraten so jung wie sie noch ist...Nein wir wollten. Mit 27 Jahren hab ich mein zweites Kind bekommen. Eine Woche vor unserem 32. Hochzeitstag ist mein Mann verstorben. Wir wären in diesem Jahr 36 Jahre verheiratet..und JAAA wir waren glücklich...

Es hat nun absolut nichts mit dem Alter zu tun.. Ich kenne welche die sind mit 20 vernünftiger und erwachsener als manche mit 30..

Mich kotzt so Pauschalverallgemeinerung einfach nur an....

Geschrieben

Muss jeder selber wissen… aber meine 40jährige Erfahrung sagt mir …prüfe wer sich ewig bindet… Aber wenn die Masse stimmen… bist du noch zu haben :)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb putte52:

Mich kotzt so Pauschalverallgemeinerung einfach nur an....

Hast Du überhaupt gelesen, das sie diverse Poppfreunde hat, sie zur Hochzeit einladen will..also dieses "Leben" mit Start der Ehe weiterführen will?...

Hier schreibt niemand pauschal....lies einfach mal den anderen Thread durch.

Geschrieben

@ putte52

jeder hat andere vorstellungen von seinem leben, wie geschrieben .. mir ist es egal was andere fremde leute tun, wie sie leben.  ich würde meinen kindern das aber so nicht empfehlen

Geschrieben

Mein Gott lasst das Mädel doch machen. Wenn Sie und Ihr Partner sicher sind den richtigen gefunden zu haben, ist doch alles gut. Und da spielt das Alter keine Rolle. Meine Mutter hat auch mit 19 Jahren geheiratet und ist seit 33 Jahren noch immer glücklich mit meinem Vater zusammen. Man sieht also das auch so was funktionieren kann. Manch andere heiraten mit 40 und sind nach zwei Jahren wieder geschieden. Es kann also niemand sagen ob es gut geht oder nicht, einzig dir Zukunft wird es zeigen ob man sich nach all der zeit noch liebt und respektiert und bei Schwierigkeiten sich zusammen raufen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

sie kann heiraten klar, eine garantie hat man nicht. ich hoffe sie sitzt dann später nicht zuhause ohne auto in ihrer 2 zimmerwohnung mit ihren 2 kids und muss sich dates in maximal 10 km entfernung suchen die sie mit dem bus erreichen kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

nenn es doch einfacher:

Harz IV  garantiert.

sehr nett!

Geschrieben (bearbeitet)

Keiner von uns (wie auch, da wir sie nicht kennen würden), würden uns einmischen, wenn sie hier nicht diese dämliche Frage stellen würde. Wenn sie heiraten will und ihr Typ damit klarkommt, dass sie verschiedene Fickpartner hat, dann sollen sie das tun! Aber wenn sie mich nach meiner Meinung fragt, dann sage ich das, was ich empfinde: Und ich finde 18 viel zu jung - zum Heiraten und auch für den Lebenswandel, den sie pflegt.

 

Dass diese Hartz-Bemerkungen kommen ist auch kein Wunder, weil sehr frühe Eheschließungen rein statistisch sehr viel häufiger in prekären Verhältnissen vorkommen.

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Amy63:

sehr nett!

nein...Erfahrung und realistisch.

Geschrieben

Dass ich nicht nur mit meinem Freund verkehre ist wieder etwas anderes und hat setine gründe. Tut aber der Liebe keinen Abgrund!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

nein...Erfahrung und realistisch.

genau..alle früh Verheirateten Hartz 4.... fein fein!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Amy63:

genau..alle früh Verheirateten Hartz 4.... fein fein!

sorry...aber DAS habe ich nicht behauptet...Du hast den anderen Thread sehr offensichtlich auch nicht gelesen....

Geschrieben

wenn du früh heiratest @ texte_lilly, dann denk daran auch etwas dafür zu tun falls deine beziehung scheitert und zwar viel genug, dass du in einem solchen fall gut für dich und deine kinder ( die wahrscheinlich auch irgendwann kommen ) gut sorgen kannst. dass eine ehe scheitert kommt häufig vor, auch wenn jetzt noch alles gut aussieht.

eine trennung ist nicht das problem, das problem entsteht dann wenn man sich nicht trennen kann oder man sich eben nicht so versorgen kann das es einem gut geht.

Geschrieben

Also nochmal: ich verdiene bereits mein eigenes Geld und mein Job ist gesichert! 😂

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

Hast Du überhaupt gelesen, das sie diverse Poppfreunde hat, sie zur Hochzeit einladen will..also dieses "Leben" mit Start der Ehe weiterführen will?...

Hier schreibt niemand pauschal....lies einfach mal den anderen Thread durch.

In diesem Thread geht es nur darum das behauptet wird,mit 19 oder 20 sei man zu jung zum heiraten.Und ich hab meine Erfahrung dazu geschrieben.Was in dem anderen Thread geschrieben wurde interessiert mich gar nicht.Da sind für mich zwei völlig konträre Dinge.

Geschrieben

Sicherer Job mit 19....

jetzt schüttle ich nur noch den Kopf und gehe ins Bett.

Geschrieben

Äh - hast du einen Job oder einen Beruf? Du weißt schon, mit Ausbildung und so!!

Geschrieben

Also um Geld müsst ihr euch keine gedanken machen ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

Sicherer Job mit 19....

jetzt schüttle ich nur noch den Kopf und gehe ins Bett.

Ja mach mal..Gute Nacht...

Geschrieben

Richtig es geht nur Euch was ab - warum fragst Du dann hier nach den Meinungen zu solch einem privaten Thema.

🐜

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

Hast Du überhaupt gelesen, das sie diverse Poppfreunde hat, sie zur Hochzeit einladen will..also dieses "Leben" mit Start der Ehe weiterführen will?...

 

Na und? Wenn beide damit glücklich sind, ist es doch ok so. Verheiratet zu sein, bedeutet doch nicht, dass man unbedingt monogam sein muss.  Eine Garantie für eine lange, ewig glückliche Ehe gibt es sowieso nicht. 

Und eine Ehe wird nicht automatisch besser, nur weil man später heiratet. Vielleicht hält diese Ehe sogar besonders gut, weil sie sich vorher schon darüber im Klaren sind, wie sie sexuell ticken.

Geschrieben

ich bin da erlich ich bin 24 wollte auch schon heiraten und wir haben es dan doch lieber verschoben um zu sehen wie es weiter laufen tut und heute sagen wir uns wir werden bald heiraten also daher würde ich sagen scheiss auf andere und macht euer ding :)

Geschrieben

ob du nun ein fake bist oder auch nicht...du hast hier eine frage gestellt, die einen andren threat als grundlage hat.

heiraten darfst du gesetzlich...ja.

heiraten hat aber auch was mit reife und verantwortung zu tun. reife hat etwas mit lebenserfahrung zu tun und die scheint dir gänzlich zu fehlen. (wenn ich mir so deine postings durchlese)

Geschrieben

da gibt es kein problem. da schreiben nur neider. wenn ihr euch sicher seit und euch liebt wieso sollt ihr denn nicht heiraten. wenn ihr möchtet kann ich euch auch einen guten fotografen anbieten. schöne grüsse euer claudius

×
×
  • Neu erstellen...