Jump to content

Verstopfte Nase frei durch Orgasmus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei der Frau dauert der Orgasmus ca .30 sec und es wird dann massiv das Hormon Oxycortin ausgescgüttet dieser bewirkt die Vasokonstriktion. Nimmt man zB. 30 mg Cortison über einen längeren Zeitraum so verändert sich auch die Schmerzreize u.a. Muskelverspannungen u.ä.

Geschrieben

Bei mir ist es auch so. Ein Orgasmus macht die Nase frei. Ist doch ein angenehmer Nebeneffekt ☺️

Geschrieben

@FingerTanz: Ich meinte eher Adrenalin ;)

 

Ja, ich kann mit der Bluthochdruck-Erklärung leben, aber eben da ich bei anderen "Bluthochdruck-Aktvitäten" bei weitem nicht so einen schnellen und heftigen Effekt feststellen konnte...unterschätze ich entweder den Bluthochdruckfaktor beim Orgasmus, oder die Adreanalin-Ausschüttung sorgt nochmal für einen "Special-Effect" ;)

Geschrieben

Hmm, Adrenalin-spitzen werden ziemlich schnell wieder abgebaut, ich glaube mich zu erinnern dass die Halbwertszeit bei wenigen Minuten liegt.

Wenn das allein verantwortlich wäre müsste dein Verstopfte Nase auch bei angst und Wut sofort weggehen, aber danach binnen einer viertelstunde wiederkommen.
Das Geschehen muss wohl etwas komplexer sein.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb medizin112:

Bei der Frau dauert der Orgasmus ca .30 sec und es wird dann massiv das Hormon Oxycortin ausgescgüttet dieser bewirkt die Vasokonstriktion. Nimmt man zB. 30 mg Cortison über einen längeren Zeitraum so verändert sich auch die Schmerzreize u.a. Muskelverspannungen u.ä.

Ich vermute Du meinst Oxytocin.

Würde Sinn machen. 

Danke schonmal für die fachliche Meinung :)

Geschrieben

medizin112: "Nimmt man zB. 30 mg Cortison über einen längeren Zeitraum so verändert sich auch die Schmerzreize u.a. Muskelverspannungen u.ä." Wieso sollte ich Cortison über einen längeren Zeitraum nehmen? Hab´ich Bock auf Dehnungsstreifen? Oder Diabetes, oder verzögerte Wundheilung, abnormer Haarwuchs, ausbleiben der Menstruation, oder, oder, oder? Das ist kein Spielzeug? Wir reden hier von Steroiden!

Geschrieben (bearbeitet)

wieder falsch - Oxytocin....

Müde, rechtschreibschwach oder doch kein Mediziner?   :smiley:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Fingertanz bin zum einen schon 23 Std auf Achse und hatte mich schon korrigiert. Und ja bin echt. Und Smartphone Wortvorgabe ist nervig ...

Geschrieben

Na, eigentlich hatte -ich Dich schon- korrigiert nachdem ich mich fragte was wohl ein Opioid damit zu tun haben könnte ;)

Nüscht für unjut...

Geschrieben (bearbeitet)

Schon recht....wenn du seit vor 0.00 Uhr heut morgen unterwegs bist....ch habe müde ja als Verdacht geäußert.

 

*grübel*
Echt, das smartphone-Lexikon verwechselt das existente Wort mit den nichtexistenten Begriffen oxycortin und oxycotin?
Wunder der Technik. :thumbsup:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das mir noch nie aufgefallen, ich nehm immer Nasenspray mit Meerwasser....mh

Geschrieben

@medizin112 Du bist ja besser als Doktor Sommer :) . Ansonsten will ich mal dezent einwerfen das es mir kurz nach dem Sex in vielerlei Hinsicht erstaunlich gut geht, das ist aber denke ich meist der Hormonausschüttung geschuldet, nur auf etwaige Atemerleichterungen habe ich noch nie geachtet, also ka ob das auf Mann auch zutrifft. Ich werd mal die nächste Fragen :D wenn sie dann imemrnoch will kann sie garnicht so verkehrt sein ^^.

Geschrieben

Seit ich seit drei Jahren täglich fünfmal Sex habe, habe ich keine Grippe oder Erkaeltung gehabt, dafür aber Gliedschmerzen! Aber das sind hakt die Nebenwirkungen..,

Geschrieben

Kann mir mal jemand helfen? Meine Nase ist zu!

Ne, mal im Ernst, jemand hat auch geschrieben hilft auch gegen Kopfschmerzen. Da hab ich schon gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ganzer Tag leichte Kopfschmerzen, beim Sex vergessen, das die da sind, aber dann bei der Ejakulation BAM! Fühlt sich an wie ein Messer am Hinterkopf rein gestoßen.  Ein stechender Schmerz, dass mir fast übel wurde.

Noch jemand mit solchen Erfahrungen? Oder auch hierfür eine medizinische Begründung?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MissKitty0:

Interessant. Und wie mach ich das ohne Schwanz? :flushed:

Raffinierter Thread. "Wie angle ich mir nen Arzt":P

Dürfen wir auf weitere Threads dieser Art hoffen? A la "Orgasmus beim Maserati-Fahren" oder " mir kommts am besten auf ner Motorjacht":crazy:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb medizin112:

Oxycotin nicht oxycortin .

Soll das Werbung für Heilpraktiker sein? Na, jedenfalls kommt ihr zusammen, was zusammen gehört, lach.

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb K_Blomquist:

Soll das Werbung für Heilpraktiker sein? Na, jedenfalls kommt ihr zusammen, was zusammen gehört, lach.

Genau...Ein Kluger bemerkt alles und ein Dummer macht zu allem Bemerkungen;)

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb K_Blomquist:

Raffinierter Thread. "Wie angle ich mir nen Arzt":P

Dürfen wir auf weitere Threads dieser Art hoffen? A la "Orgasmus beim Maserati-Fahren" oder " mir kommts am besten auf ner Motorjacht":crazy:

 

Lass mal,ich komme sehr gut ohne Reiches Männchen zurecht, für mich zählen da ganz andere Qualitäten

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissKitty0:

Lass mal,ich komme sehr gut ohne Reiches Männchen zurecht, für mich zählen da ganz andere Qualitäten

 

Lach...Anästhesisten sind und werden nicht reich.... Die Ideologie des Berufes 

Geschrieben

Mir würde es schon genügen, wenn ich bei meiner nächsten größeren OP nicht 30 Minuten auf dem Operationstisch liegengelassen werde, weil der Anästhesist Hunger hat. Bist du eigentlich gerade im Dienst?

Geschrieben

Um 7 Uhr nach einer Nachtschicht zwischen Intensiv und Paliativstation erfolgreich mit dem Rad zu Hause angekommen 

Geschrieben

"medizin112 Um 7 Uhr nach einer Nachtschicht zwischen Intensiv und Paliativstation erfolgreich mit dem Rad zu Hause angekommen" Dann melde dich doch nach dem Frühstück noch einmal, wen du ausgeschlafen hast...

Geschrieben

Guten Morgen ,dann schreibt mich bitte persönlich an.LG 

×
×
  • Neu erstellen...