Jump to content
Amici6

Nur Pünktchen im Chat

Empfohlener Beitrag

Amici6
Geschrieben

Hallo liebe Leute,

wir haben fogendes Problem: Auf dem Laptop können wir nicht mehr chatten.

Das Geschriebene wird nur in "Morsezeichen", also kleinen Pünktchen angezeigt

Die neueste Flashplayerversion ist bereits installiert.

Wir haben Windows 10 und eine französische Tastatur.

Leider werden wir öfters angeschrieben und können dann nicht antworten.

Hat vielleicht jemand eine Lösung parat? Die Sufu und Google spucken auf Anhieb nichts aus.

Danke schonmal.

 

 

Nutz-Stute
Geschrieben

Win10 ist schon mal gut zu wissen. Die französische Tastatur würde ich mal vorläufig ausklammern, da der Grundzeichensatz ja der selbe sein dürfte. Soweit ich weiss benutzt man in Frankreich auch A-Z.

Bezüglich Win10 wäre jetzt aber interessant, welchen Browser ihr verwendet. Es kann durchaus sein, dass es am Flashplugin von Edge liegt (Dem Nachfolger vom Internet Explorer). Der bringt, soweit ich weiss, sein eigenes Flash mit.

Habt ihr es mal mit einem alternativen Browser (Firefox, Chrome, Opera) versucht?

  • Gefällt mir 1
Amici6
Geschrieben

Ja, danke, dass du helfen möchtest. Wir benutzen hauptsächlich Firefox, haben aber auch Chrome und die MS-Software ausprobiert; leider ohne Erfolg.

Es wird wohl am OS liegen, das irgendeinen Konflikt mit einer anderen Komponente hat.

MOD-Meier-zwo
Geschrieben

ging es denn schon mal in der Softwarekonstellation ?

Nutz-Stute
Geschrieben

ich würde jetzt erstmal den Flash Cache killen. 

https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-den-Cache-leeren-konnen

Da sich sowohl an Flash ein wenig was getan hat, und auch der Chat hier ein wenig angepasst wurde, kann es sein, dass der Cache noch veraltete Informationen gespeichert hat, und diese mit der aktuellen Version kollidieren. Und wenn man schon dabei ist, auch mal den Browsercache leeren.

Amici6
Geschrieben

Nein, nach der Installation von Win10 in der deutschen Sprachausgabe funktionierte der Chat nicht mehr. Ich kann auch teilweise Chatbeiträge von anderen nicht lesen. Ich hab das Problem auf eine weniger elegante Art- und Weise gelöst und verwende jetzt auf dem Laptop die mobile Version mit einem
Android-Emulator. Danke für die Tips, du bist nett, Stute.

 

×