Jump to content

Profil Missbrauch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Popper,

hat hier jemand schon einmal die Erfahrung gemacht, das sein Profil von einem anderen missbraucht wurde? Habe die Plattform zuletzt Freitag abend genutzt, aber war Samstag wohl hier und es wurden Posts in meinem Namen verfasst. Gibt es da User denen so etwas bereits passiert ist?

Gruß

MOD-Meier-zwo
Geschrieben

Grundsätzlich würde ich bei einem Anfangsverdacht zuerst einmal das Kennwort ändern.

Auch wenn immer das Gegenteil beteuert wird, sind die Ursachen, so es sich wirklich so verhalten hat, zu geschätzt 95% banaler Natur, beispielsweise die Trennung von einem Partner, welcher über die Zugangsdaten verfügt. Nicht selten geht man ja in einer Beziehung damit oft offen damit um.

Nach einer Trennung denkt man ggf. nicht daran, Kennwörter abzuändern und so mancher verlassene Partner meint, die nicht verkraftete Trennung dafür zu nutzen, seinem Expartner schaden, oder auch nur einfach nachspionieren zu wollen, beispielsweise, um nachzuschauen, ob Ursachen für die Trennung im PN-Verkehr zu finden sind.

Auch wenn man vehement meint, das dies bei einem selbst nicht die Ursache sein kann, ist die Ursache oft banaler, als man denkt.

Neben dem Ändern des Kennwortes empfehle ich auch dringend, die Mailadresse in den Einstellungen zu ändern, um auszuschließen, das dritte, welche ggf. Zugang auf das Postfach haben könnten, sich über die "Passwort vergessen"-Funktion wieder unberechtigt Zugriff auf das Profil schaffen können.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Geschrieben

Alles bereits geändert - aber bei mir kommt kein Partner, Trennung etc. vor der meine Daten haben könnte.

Gruß und Danke

×