Jump to content

massiver Edelstahldildo - was meint Ihr?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Edelstahl ist aber nickelhaltig,bei Nickel Allergie sicher unschön

Geschrieben

Ich hab einen massiven Aluminium-Plug, der wird sehr schnell warm (ganz kurz unter den Wasserhahn oder direkt rein) und wenn er im warmen ist bleibt er ja auch so.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb meridian79:

…Haltet das Spielzeug ins Licht:

Schimmert der Glanz bläulich, ist es Edelstahl …

und je nachdem wie die Güte, in dem fall Rohstoff, des Edelstahls ist sollte der nicht oder nur minimal  magnetisch sein

bearbeitet von MOD-Harold
Komplettzitat gekürzt
Geschrieben

Ich hab einen kleinen Plug aus Edelstahl. Keine Ahnung wie schwer der ist, aber auf jeden Fall deutlich leichter. Das Material mag ich aber gerne, weil ich ihn vor der Nutzung schön warm mache und zu reinigen geht er auch sehr gut.

Geschrieben

Leichtmetall erwärmt sich schneller,als Edelmetall ,falls das relevant ist. Was ist Edelmetall?! Einfach mal googeln!!! Edelstahl enthält NICHT zwangsläufig Nickel!Und ist nicht zwangsläufig Allergierisiko! Wer das hier schreibt ist schlecht informiert. 😎

Geschrieben

Dafür! Dennoch probiers aus, ob es was für DICH ist :)

Geschrieben

@lookandlove, Edelstahl ist ganz sicher kein edelmetall :-D Edelstahl ist der Begriff für Laien. Edelmetalle sind: Gold, Silber, Platin, etc. Pp. Der richtige Begriff für Edelstahl ist rostfreier stahl bzw. V2A oder bei höherem chromgehalt V4A (wobei Edelstahl nur rost beständig ist. Bei unsauberer Behandlung zb. wenn man mit einer stahldrahtbürste über das Edelstahl schruppt kann Edelstahl auch anfangen zu rosten). Der volkstümliche Edelstahl besitzt aber einen kleinen Nickel Anteil, denn es ist eine chrom-Nickel legierung. Von daher lieber erkundigen wie hoch der Nickel Anteil ist und ob es nicht auch andere legierungen ohne Nickel gibt.

Geschrieben

student237 was erzählst Du hier für einen Schwachsinn?

Geschrieben

Das ist garantiert kein Schwachsinn. Edelstahl ist kein edelmetall.

Geschrieben

glaube das die ausführung von madcat mehr leute verstehen da braucht sie sicherlich niemanden der ihr die zusammensetzung erklärt ^^

Geschrieben

Schlauer Student, aber Edel im Sinne der Chemie sind nur Gase. Edelmetalle sind halt "schöner, teurer, geliebter"

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.8.2016 at 13:33, schrieb madcat74:

… Was haltet Ihr von diesem Design? …

Klingt gut!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat des Eröffnungspostings gekürzt
Geschrieben

Link1976, das stimmt mit den gasen. Mit edel habe ich mich aber nicht auf den chemischen Zusammenhang wie edelgase bezogen sondern auf edel im Sinne von korrosionsbeständig :-) im metallischen Bereich werden korrosionsbeständige Materialien als edel bezeichnet. Edelstahl ist zwar auch korrosionsbeständig, jedoch gehört es nicht zur Gruppe der edelmetalle da es eine legierung ist. Das Thema schweift Grad sehr ab :-) ich würde sagen als Frau einfach mal ausprobieren :-) Edelstahl hält die Temperatur auf jedenfall sehr gut also rein damit :-D

Geschrieben

Ist das Gewicht nicht eher unzweckdienlich? Wenn sie gut temperierbar sind okay, meins wärst nicht n Toy extra anheizen zu müssen damit man sich dabei keine Frostbeulen holt. Ansonsten muss es ja nur der Person gefallen für die das toy bestimmt ist, somit naja Geschmackssache.

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Kommentare und den Input - ich habe mich wahrscheinlich nicht klar ausgedrückt.
Ich wollte in der Hauptsache Eure Meinung zum Design etc. hören weil wir bisher davon nur eine kleine Charge von einigen dutzend Stück gefertigt haben.

Nun überlegen wir ob wi nicht in  Serie herstellen sollten... Bisher ware die Resonanzen meist positiv.
Das Gewicht ist schon ordentlich - die einen stehen darauf; die anderen nicht...

Ich denke wir gehen das Risoko ein.

Vielen Dank nochmals!

Geschrieben
Am 13.8.2016 at 19:35, schrieb madcat74:

Vielen Dank für die vielen Kommentare und den Input - ich habe mich wahrscheinlich nicht klar ausgedrückt.
Ich wollte in der Hauptsache Eure Meinung zum Design etc. hören weil wir bisher davon nur eine kleine Charge von einigen dutzend Stück gefertigt haben.

Nun überlegen wir ob wi nicht in  Serie herstellen sollten... Bisher ware die Resonanzen meist positiv.
Das Gewicht ist schon ordentlich - die einen stehen darauf; die anderen nicht...

Ich denke wir gehen das Risoko ein.

Vielen Dank nochmals!

Is ja kein Problem den für die, die nicht auf das Gewicht stehen ne Karnbohrung vorzunehmen und den entstandenen Hohlraum mit leichterem Material zu füllen. Sieht dann imemrnoch toll aus und verliert sicherlich min 400 Gramm.

×
×
  • Neu erstellen...