Jump to content

Sind die Männer hier im Forum nicht repräsentativ?


Üb****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Männer im Forum haben doch eher eine Meinung und können sich wenn auch mit Fehlern artikulieren. Die die solche Nachrichten schreiben die Frauen abstößt werden wohl nicht im Forum schreiben. Und es ist was anderes öffendlich zu posten oder privat.

Geschrieben

Nach meiner rein subjektiven Einschätzung lesen relativ wenige Mitglieder regelmäßig im Forum. Schreiben werden noch weniger...  Nun sind das sicher nicht nur Menschen, die es mit dem Schreiben und Lesen nicht so haben oder auch mit ihrer Artikulationsfähigkeit, aber auf einen Teil trifft das sicher zu. Ich mag die Frage daher nicht beurteilen, ob die Männer, die sich im Forum äußern, repräsentativ für alle Männer auf p.de sind.

Wenn ich angeschrieben werde, sind mir Rechtschreibfehler oder mangelnder Satzbau relativ latte. Ob da ein Leerzeichen vor dem Komma oder Punkt steht, juckt mich auch nicht. Bin bei p.de nicht als Oberlehrer angestellt... Mir kommt es auf den Inhalt an. Hat sich jemand Mühe gemacht, hat er Humor, finde ich ein Körnchen Charm... und wenn ich dann auch gerade aktiv auf der Suche bin, kanns passen.

Geschrieben

Auf jeden Topf passt ein Deckel. Gottseidank sind weder die Männer bei Poppen und ihr Benehmen hier repäsentativ für die gesamte Männerwelt noch gilt dies für die Frauen hier und ihre vermeintliche Repräsentativität. Völlig überzogene Erwartungshaltungen und lauter kommunikative Missverständnisse. Ein Blick auf die Vielzahl der Profilfotos spricht doch eine deutliche Sprache, gleichermaßen bei Weibchen wie Männchen.

Geschrieben

Ich kann mir das schon gut vorstellen das teilweise die nachrichten plump wenn nicht sogar abstoßend sind. Das mit den rechtschreibfehlern kann ich auch gut verstehen wenn da ne gewisse antipathie entsteht....ich mach im mom auch viele weil ich eine neu tastatur installiert habe und umlaute nach lust meines smartphones gesteuert werden...(gut rausgeredet) ich wurde es interessant finden wenn ein mann sich als frau anmeldet und nach einer woche mal berichtet....wäre mal ne gegenprobe bzw vergleichswert... Ich kann mir das ergebnis gut vorstellen ...hatte da mal selbst erfahrungen live sammeln durfen ....ohne viel gerede die pointe ,ich rief meine ex frau an und entschuldigte mich dafur wie wir manner, frauen anbaggern. Ohne witz ,es war eine aufrichtige entschuldigung die von herzen kam ! Ich hab gestern das forum fur mich entdeckt und schreibe wahrscheinlich zuviel ;) keine angst legt sich auch wieder... Aber trotzdem einen lob an alle die hier themen eröffnen oder kommentare schreiben.... Weil man sitzt ja schon irgendwie auf einer offentlichen anklagebank... Beim uberfliegen der kommentare fallt einem schon auf das manche nur schreiben um zu denunzieren... So hab den faden verloren :-D

Geschrieben

Ich vermute, dass 1. Viele Männer auf ein Treffen mit jemanden fixiert sind und dieses Ziel direkt durch anschreiben der Person erreichen können und nur indirekt durch etwas Aufmerksamkeit im Forum. Deshalb sind sie nicht gut im Forum repräsentiert. Das Forum ist nur ne Extraoption. 2. ist das Forum öffentlich und man wählt vll etwas andere Ausdrücke als bei einer privaten Nachricht, welche man vll in unkontrollierter Geilheit schreibt. 3. ohne eine fundierte statistische Auswertung kann man nicht sagen was repräsentativ ist. Nicht viele schreiben über positive Erfahrungen von Nachrichten, sodass meist ein Fokus auf schlechte Nachrichten liegt. t.

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Zum Teil decken sich Eure Einschätzungen und Vermutungen mit meinen Annahmen. Es waren aber auch einige für mich neue und daher besonders interessante Aspekte dabei. Klären lassen sich meine letztendlich rethorischen Fragen ja ohnehin nicht, aber es ist doch interessant, einmal zu erfahren, wie andere darüber denken.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb DieFrauLehrerin:

Die Männer im Forum haben doch eher eine Meinung und können sich wenn auch mit Fehlern artikulieren. Die die solche Nachrichten schreiben die Frauen abstößt werden wohl nicht im Forum schreiben. Und es ist was anderes öffendlich zu posten oder privat.

Wo im Nebenstrang gerade eifrig über „Ironie und Sarkasmus“ geplaudert wird, haben wir hier ein lebensnahes, recht gelungenes Beispiel für unfreiwillige Komik.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, die Männer im Forum sind nicht repräsentativ für poppen.de insgesamt, sonst hätte ich mich schon längst abgemeldet.

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Wolltes Du damit sagen, der Teil der Nichtschreiber im Forum sei wesentlich besser? Halte ich für eine gewagte Theorie...

Geschrieben

Meine Kontakte lesen nicht im Forum und schreiben nicht im Forum, wissen zum Teil nicht einmal, dass es hier ein Forum gibt.

Es gibt auch Männer, die abends kurz hier reinschauen, ein paar PNs schreiben und ansonsten "mit wichtigeren Dingen" beschäftigt sind...und die ziehe ich eindeutig vor....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Desroisiers:

Wo im Nebenstrang gerade eifrig über „Ironie und Sarkasmus“ geplaudert wird, haben wir hier ein lebensnahes, recht gelungenes Beispiel für unfreiwillige Komik.

Schön das du dich amüsieren kannst. Und wo sind deine Fehler? Zu kleiner Schwanz?  Klumpfüsse?  2 linke Hände? Oder hast du nur Angst das man deine wahre Natur erkennt?

Geschrieben

Zur Ehrenrettung der Männer hier muss ich mal sagen, dass ich sehr selten wirklich niveau oder hirnlose Anschreiben bekomme, die meisten sind nett und höflich.

Geschrieben (bearbeitet)

@DieFrauLehrerin

Manche Männer die im Forum schreiben, sind  auch völlig frustriert.....und unglücklich...oder beides...?!;)

..und "flüchten" sich in Sarkasmus/Zynismus.....aber wenn es ihnen hilft....;)

Da sollte Frau "drüber stehen"

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Marie-Anne:

Manche .... die im Forum schreiben, sind  auch völlig frustriert.....und unglücklich...oder beides...?!;)....

Stimmt!!!! :smirk::smiley:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Meine Kontakte lesen nicht im Forum und schreiben nicht im Forum, wissen zum Teil nicht einmal, dass es hier ein Forum gibt.

Es gibt auch Männer, die abends kurz hier reinschauen, ein paar PNs schreiben und ansonsten "mit wichtigeren Dingen" beschäftigt sind...und die ziehe ich eindeutig vor....

Ich habe hier Leute kennengelernt die im Forum sich durchaus aktiv beteiligen und welche die dazu kein Interesse oder noch nie hier reingeschaut haben ! Sehe da keinen Unterschied !  Wie kann man eigentlich ueber Leute/ Maenner eine so abwertende Meinung haben , die sich  genauso intensiv im Forum beteiligen wie man selber ? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DieFrauLehrerin:

Schön das du dich amüsieren kannst. Und wo sind deine Fehler? Zu kleiner Schwanz?  Klumpfüsse?  2 linke Hände? Oder hast du nur Angst das man deine wahre Natur erkennt?

Fehler? Keine, die mir bekannt wären. Ich bin ein Sonnenschein, wenn man so will.

Aber Schwächen, da könnte ich dem Volk was anbieten.

Mein Spanisch ist beispielsweise ziemlich mies und mein Vitello tonnato gelingt so gut wie nie. Ich finde, das Geld glücklich macht. Nutella und Cheeseburger aber auch. Ich hab zwei Zähne beim gleichen (!) Türsteher verloren und ich gucke bisweilen Tatort. Ich habe aus Bequemlichkeit schon häufiger bei einem Online-Versandhändler geordert. Ich besitze mehr Schuhe als die meisten Frauen.

Und das ist nur die Spitze des berühmten Eisberges.

Ihr seht, selbst bei mir geht noch was nach oben.

Das sollte auch dem weniger reich beschenkten Leser Trost und Hoffnung sein.

Geschrieben

die männer hier im forum sind nicht repräsentativ,

sie tragen ein präservativ.

und auch das nicht alle....

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Desroisiers:

Ich finde, das Geld glücklich macht.

Ich finde, dass Geld bei manchen Menschen den Charakter verdirbt........."glücklich" macht es jedenfalls nicht.

Geschrieben

es beruhigt schon ein bischen   ;) arme Männer können auch einen schlechten Charakter habe................

 

ist aber off topic

Geschrieben

@SabrinaohneSub

Es gibt Männer, die mich mit und ohne Geld, nie interessieren würden......aber stimmt.......ist off topic.....sorry

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb tina410:

....Wie kann man eigentlich ueber Leute/ Maenner eine so abwertende Meinung haben , die sich  genauso intensiv im Forum beteiligen wie man selber ? 

Das was man sich selber erlaubt zu tun, darf nicht zwingend auch denn für andere gelten.... :smirk::smiley:

Noch schlimmer wäre es vielleicht wenn derjenige denn auch noch eine eigene Meinung hätte.... ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.8.2016 at 09:48, schrieb ÜberraschDich:

Die Beiträge der Männer hier im Forum erlebe ich allerdings ganz anders.

ich auch häufig, obwohl es die selben männer wie in den nachrichten sind

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 13.8.2016 at 10:42, schrieb magnifica_70:

ich auch häufig, obwohl es die selben männer wie in den nachrichten sind

Das hätte ich ja gar nicht gedacht. Sehr erstaunlich und auch ein wenig befremdlich...

×
×
  • Neu erstellen...