Jump to content

Sind die Männer hier im Forum nicht repräsentativ?


Üb****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lese nun seit ein paar Wochen immer mal wieder hier im Forum mit.

In dieser Zeit habe ich in vielen Threads gelesen, dass Frauen von uns Männern oftmals niveau- und hirnlos angeschrieben würden und die Nachrichten vor Rechtschreibfehlern nur so wimmelten, was eben abstoßend wirke.

Die Beiträge der Männer hier im Forum erlebe ich allerdings ganz anders. Sicher gibt es mal den ein oder anderen Fehler und hin und wieder auch einen sinnlosen Beitrag (nehme ich da auch nicht aus), aber insgesamt ist das Bild für mich deutlich positiver als das, was in den Threads von den mailenden Männern geschildert wird.

Für mich stellen sich dadurch mehrere Fragen:

1.) Sind die Männer, die sich hier im Forum beteiligen, schlicht nicht repräsentativ für die Männer hier bei poppen insgesamt?

2.) Entsteht durch die Beiträge der Frauen, die man eben immer wieder liest, ein falsches Bild? -> Sind also die mails nicht repäsentativ?

3.) Übertreiben die Frauen mit ihren Berichten? (Soll kein Angriff sein!)

 

Ich weiß, dies ist kein weltbewegendes Thema, aber mir ist das einfach so aufgefallen und es hat mich ein wenig beschäftigt. Aus diesem Grunde wäre ich an der Meinung und Erfahrung anderer interessiert.

  • Moderator
Geschrieben

Vielleicht ist die Intention der "Männer" im Forum eine andere als beim Anschreiben der Frauen.

Geschrieben

zu

1. wenn man die Jammerei über niveaulose Mail sieht...definitiv. Hier schreibt ein anderes Klientel, als die Masse sich darstellt.

 

2. siehe 1.

 

3.  Übertreiben nicht. Sie stellen nur ihre Haltung dar...unverblümt. Das ist mir lieber, als Drumherumgerede. Wertungen kann jeder für sich machen, meine ich..;)

Geschrieben

Schließe mich Meier gerne an. Viele Köche verderben nunmal oft den Brei. Vielleicht ist das Forum stellenweise repräsentativer in der Darstellung von Texten, als die Masse die nicht daran teilnimmt und möglicherweise sich auch schon mal im Anschreiben "schlecht" präsentiert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Vielleicht ist die Intention der "Männer" im Forum eine andere als beim Anschreiben der Frauen.

Bezweifle ich;)

 

Das würde bedeuten, das die Frauen einen anderen Sinn in der Site sehen;)

Kaffeekränzchen hin oder her...das Forum zeigt jedem doch, wie der andere auch "drauf" ist...solche Sachen sind mir z.B. sehr wichtig...wenn man FRAU schreiben sieht, dessen Meinung sehr stark in meine Richtung geht, macht es sie interessant für mich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
rs
Geschrieben

Ich lese viel mit - schreibe aber wenig, da sich die meisten Beiträge früher oder später als reine Kontaktanzeigen und / oder "Fishing for Aufmerksamkeit" entpuppen...

Geschrieben

Ich habe mich nicht ganz vollständig ausgedrückt...

Jemandens Meinung gut finden, heisst nicht gleich "Interesse".....ich habe auch schon geliked, weil die Aussage gut wa und nicht ich die Person generell "gut" finde...man sollte schon vorsichtig sein :)

Aber das Forum ist halt ein Tresen, an dem viele stehen beim Smalltalk....Leute, die gerne kommunizieren.

Geschrieben

Ja es ist sehr abstoßend wenn man sie höflich anschreibt meinen die ... Wobei viele so kommt es mir vor einfach vergessen auf welcher seite sie sich befinden, Ich meine man kann doch ohne probleme sex haben. Die wollen ernsthaft das man sie mit niveau anschreibt hahahah Das is das selbe wie wenn ich in den puff gehe und sie mir weiss machen will sie ist eine jungfrau

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb GanzAlleineDir:

Wobei viele so kommt es mir vor einfach vergessen auf welcher seite sie sich befinden, Ich meine man kann doch ohne probleme sex haben

jou...kann man...bzw frau...nur eben mit dem, mit dem sie will und das ist nicht immer zwingend der, der mal eben schnell drüberrutschen möchte weil ihn der samenstau plagt.........:smirk:

 

...und wie könnte frau vergessen, auf welcher seite sie sich befindet...erinnert ja alle 10 min irgendein notstandsgeplagter dran....:persevere:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht eine gesunde Mischung aus 1, 2 und 3? Ich finde ja, Niveau und popoen.de schliessen einander nicht automatisch aus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Vielleicht ist die Intention der "Männer" im Forum eine andere als beim Anschreiben der Frauen.

Richtig wäre ja wohl "der Männer" oder? Tja, wie doch die Setzung so eines kleinen Anführungszeichen bedeutungsändernd sein kann...

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Deern_vom_Deich:

Vielleicht eine gesunde Mischung aus 1, 2 und 3? Ich finde ja, Niveau und popoen.de schliessen einander nicht automatisch aus.

herrlich.

Geschrieben

Niveau ist eine Sache... viele müssen erstmal das Wörterbuch rauskramen um zu gucken wie es geschrieben wird, geschweige denn das sie verstehen was es bedeutet, das gilt übrigens für beide Geschlechter! Männer und Frauen ticken einfach unterschiedlich, das sollte man nie vergessen! Höflichkeit, Freundlichkeit und vor allem Respekt auf beiden Seiten... das ist nicht zuviel verlangt. Ich bin mir übrigens sehr sicher, das die Frauen den Männern in bezug auf peinliche, billige und einfach dummen Sprüchen in nichts nachstehen! Selbst im Job würde ich nie einen Mann ficken, der sich mir gegenüber respektlos benimmt, geschweige denn im privaten Bereich.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb GanzAlleineDir:

 ... Wobei viele so kommt es mir vor einfach vergessen auf welcher seite sie sich befinden, 

Frauen befinden sich auf der Seite mit der grösseren Auswahl.

So einfach ist das.

 

Das hat mit dem Namen der Seite grad mal gar nichts zu tun.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb K_Blomquist:

herrlich.

Na siehste... Auch Frauen verschreiben sich... 

Geschrieben

Ich denke da geht es um die privaten Nachrichten. Kann might vorstellen dass es da manche übertreiben

Geschrieben

Ich sehe auch Leute, die im Chat sind, eigentlich nie im Forum und umgekehrt.

Sind vermutlich einfach verschiedene Zielsetzungen verschiedener Gruppen.

Geschrieben

Ich schätze, die Forennutzer stellen lediglich eine geringe Teilmenge der gesamten poppen.de-Nutzerinnen und Nutzer dar und ich denke, die Männer über die sich hier beschwert wird, wissen zu einem großen Teil nicht mal vom Forum. Das würde zumindest zum Teil die Diskrepanz erklären.

Vielleicht ist das auch ganz gut so, denn obwohl es auch hier teilweise noch Verbesserungen in der Diskussionskultur gäbe, finde ich es hier im Gegensatz zum Chat noch relativ niveauvoll.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Deern_vom_Deich:

Na siehste... Auch Frauen verschreiben sich... 

nicht das Verschreiben ist lustig, sondern daß es eigentlich völlig paßt, lach

Geschrieben

Manche geben ihre Manieren (so sie denn welche haben) hier direkt am Eingang ab, denn für sie sind diese beim poppen nicht nötig. Drauflos und fertig.              Andere hingegen vergessen selbst hier ihre gute Kinderstube nicht.

Erstere lesen und schreiben eher selten hier im Forum, denn die Zeit dafür kann man ja besser verbringen. Letztere machen sich auch ausserhalb der Bettkante so ihre Gedanken und schreiben diese auch mal nieder. Leider ist das insgesamt gesehen eher die Minderheit.

Hmmmm...welche sind mir wohl lieber?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerthaLou:

Ich sehe auch Leute, die im Chat sind, eigentlich nie im Forum und umgekehrt.

Sind vermutlich einfach verschiedene Zielsetzungen verschiedener Gruppen.

Der Chat (egal wo) ist für mich ein durcheinandergegacker wie am Tresen einer Kneipe nach 23 Uhr und genauso "niveauvoll".

Geschrieben
Gerade eben, schrieb K_Blomquist:

Der Chat (egal wo) ist für mich ein durcheinandergegacker wie am Tresen einer Kneipe nach 23 Uhr und genauso "niveauvoll".

Eher nach 3 Uhr.... 23 Uhr ist Resteficken, 3 Uhr ist Caritasficken :grin::$:crazy:

 

Aber: lustig isses manchmal schon.

Geschrieben

Es gibt die einen wie die anderen , ich bekomme überwiegend nette und fehlerfreie private nachrichten . Die ich auch gerne nett beantworte , es kann auch passieren das mal eine Nachricht unter geht ! Nachrichten mit

Geschrieben (bearbeitet)

@BerthaLou glaube ich dir

bearbeitet von K_Blomquist
×
×
  • Neu erstellen...